RuNN!nG J!m hat geschrieben:Batman: Arkham City [PC]
Gestern und heute die unzähligen Herausforderungen:
- alle 72 Medaillen als Batman auf den originalen Karten aus Arkham City geholt
- 90/108 Medaillen als Batman bei original Arkham City-Kampagnen geholt
Original City-Kampagnen sind jeweils 3 Herausforderungen am Stück + wählbare Modifikation, die alles nochmal schwieriger machen. Sehr einfallslos von den Entwicklern da solche Herausforderungspakete zu basteln, die man zuvor einzeln schon abolviert hat. Man kann es auch übertreiben.
Batman: Arkham City [PC] Mit Catwoman fast alle Kampf-Herausforderungen gemacht. Mir fehlen noch 2 Karten, danach kämen die Jäger-Herausforderungen dran.
The Evil Within [PC]
Kapitel 3 erledigt. Ist zwar ziemlich kurz, aber da ich versuchen wollte, möglichst mit schleichen durchzukommen, zog es sich und klappte auch nicht so richtig. Das Gameplay schockt auch nicht so wirklich.
Werde morgen nochmal weiterspielen und hoffen, dass es anfängt zu funken.
Bin noch ziemlich am Anfang und habe gerade erst eine Wanze im "Büro" eines höheren Triaden Laufburschen installiert.
Das heftig von "Infernal Affairs" inspirierte Szenario gefällt mir ganz gut, aber das Game ist schon etwas nervig. Komische Autosteuerung, manche Mini Missionen sind einfach nur Mist (Autorennen beenden, Gift Messer) und ich weiß jetzt schon das ich von den ganzen Nahkampf Techniken eh nur eine Handvoll benutzen werde. Aber was solls, ist eh nur Zwischenmahlzeit bis Geralt angeritten kommt
The Evil Within [PC]
Gestern noch das 4. Kapitel beendet. Gegen Ende dachte man sich, es wäre an der Zeit für 'nen Gegnerspam!
Unter Horror stelle ich mir Anderes als massenweise Gegner vor. Das fand ich schon an RE4 sehr mistig, weswegen ich es nie zu Ende gespielt habe.
The Evil Within wird es auch sehr schwer haben, mir den Abspann zu zeigen. Momentan muss ich mich zwingen, das Spiel zu starten.
LEGO: The Hobbit [PC] Das Level "Hammelbraten" mit den Trollen beendet. Irgendwie habe ich mal wieder Bock auf LEGO-Spiele, auf der anderen Seite ist die Luft aber auch raus Liegt vielleicht am Setting.
Kapitel 5 gefühlt bis zum Ende, wo es den nächsten "Hm... womit könnten wir den Spieler überraschen ? Ach, ich hab's!! Spammen wir ihn doch nochmal mit Gegnerwellen zu, die sind so in Mode!!!"-Abtörner gibt. Ich hasse es, wenn man da einen nach dem anderen metzelt und es einfach kein Ende nimmt.
Wundert mich, dass die Entwickler keinen Survival-Mode (überlebe so viele Gegnerwellen wie möglich) eingebaut haben...
Counter Strike: Global Offensive [PC]
Heute im Wettrüsten-Modus mein 500. Match gewonnen
Das erste Level ca 10 mal versucht und grad mal über 50% geschafft. Verdammt hart das Ding. Vlt morgen in frischem Zustand nochmal versuchen, heute wird das nix mehr
Vorhin meinen ersten Durchgang abgeschlossen. Bis Level 35 fehlten noch 500 Erfahrungspunkte -.-
Hab nun einen etwas älteren Speicherstand geladen und hoffe auf diesem vor Ende noch Level 35 zu erreichen.
Von mir aus hätten sie mehr Aufgaben einbauen können, kommt mir echt wenig vor. Die Würfelpoker- und Armdrückenquests hätte man auch ein wenig ausbauen können. Irgendwie ziemlich lieblos gestaltet, da hätten die Gegner schon gern ein wenig Persönlichkeit haben dürfen.
€dit:
Den etwas älteren Spielstand mit anderen Entscheidungen beendet. Da ich direkt vergleichen konnte, wie unterschiedlich Dialoge und Szenen dadurch werden, ist mir ein grober Schnitzer aufgefallen:
Spoiler
Show
Ich rette mit Roche Anais und gehe danach zur Versammlung. Letho wird dort vorgeführt und durch seine Befragung kommt die Sache mit den Zauberern raus. Sheala flüchtet zum Teleport-Dingens. Der Hexer kommt dort an und dann im Dialog, obwohl ich Letho kurz zuvor vor dem Drachenangriff noch auf dem Platz sah: Wo ist Letho ?
Sie antwortet darauf, dass sie selbst nicht, weiß wo er ist.
Die haben ihn 2 Minuten zuvor auf dem Platz gesehen und nun "tun" sie so, als hätten sie in eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Die Szene hätten sie abändern müssen...
Erfahrung habe ich auch dieses mal nicht genug zusammen bekommen. Hab dann wieder den alten Spielstand geladen und noch eine Quest erledigt, die ich vorher übersehen hatte. Dann hatte ich endlich genug Punkte
Mit Ach und Krach rückwärts aus den Katakomben gekämpft, danach ein paar Inspirationsrunden durch die Lande gedreht. Sif gekillt, Sens Festung gestürmt, den Eisengolem verhauen, Anor Londo erforscht, Ritter Lautrec, den Penner, mit 3 eleganten Kontern zur Hölle gejagt und direkt im Anschluss bei Ornstein und Smough einige der frustrierendsten Momente des bisherigen Spiels erlebt. Schlussendlich mussten dann aber auch sie weichen.
Nachdem ich dann in den Tiefen noch ordentlich Menschlichkeit farmen war, um ein paar der wichtigeren Leuchtfeuer auf Glut zu bringen, versuch ich nun irgendwie, durch die Kugelhölle in den Archiven von Seathe zu gelangen, ohne mit 3 kläglichen Fläschlein Estus beim Boss zu landen. Was für ein oberassiger Level.
Und die ersten vier Guildhests + die ersten drei Dungeons gemacht.
Als Heiler bekommt man so schnell ne Gruppe, das ist unglaublich
Da ich hier FFXIV lese - ich hab im Square Enix Shop den "Delivery Mog" gekauft (also, aus Plüsch) - dem lag ein Code bei, mit dem man den Mog wohl als Begleiter im Spiel freischalten kann (wenn ich es denn richtig verstanden habe). Da ich das Spiel nicht besitze, kann ich mit dem Code auch nichts anfangen. Lange Rede, kurzer Sinn: Magst ihn haben?
Und die ersten vier Guildhests + die ersten drei Dungeons gemacht.
Als Heiler bekommt man so schnell ne Gruppe, das ist unglaublich
Da ich hier FFXIV lese - ich hab im Square Enix Shop den "Delivery Mog" gekauft (also, aus Plüsch) - dem lag ein Code bei, mit dem man den Mog wohl als Begleiter im Spiel freischalten kann (wenn ich es denn richtig verstanden habe). Da ich das Spiel nicht besitze, kann ich mit dem Code auch nichts anfangen. Lange Rede, kurzer Sinn: Magst ihn haben?
Aber gerne doch! Da swäre super, ich bin nämlich exzessiver Haustiersammler xD
Kapitel 5 und 6 beendet.
Ich spiele auf "Überleben" + "Das bleibt alles so, wie's ist!" (keine Upgrades kaufen) und ich Idiot versuche trotzdem den ekligen Gegnerspam-Kampf ohne schaden für Joseph zu durchstehen. Nach unzähligen Versuchen und abgekotze über die Steuerung, habe ich es aufgegeben und "normal" weitergespielt - war so auch schon schwierig genug.
In Kapitel 6 geht das Gegnergespamme munter weiter und die Idee, dann auch noch mehrere Zwischenbosse reinzuknallen, macht mich zusätzlich fertig.
Mir fehlen eindeutig die ruhigen Abschnitte (das was geboten wird, ist zu wenig), in denen sich Spannung ansammeln kann. Bisher ist es ein stumpfes Nonstop-Gemetzel