Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Levi  »

Endlich mal ein bisschen Undertale weiter. Eine Ziege genervt. Hunde gestreichelt und ein Skelett gedatet.

Endlich mal ein Spiel, bei dem Pazifismus auch mal mehr als nur: "Nicht töten" darstellt <3
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Borderlands 0 den Story Modus beendet.(Bin Level 28).Werd es glaub ich auch nicht mehr weiter spielen.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Tales of the Borderlands

Bis zum Ende von Kapitel 2.
Ausgezeichnet bis jetzt. Da passt einfach alles - der Humor, der Stil, alles.
Je nach Auswirkungen hätte ich hier sogar die Motivation, das Ganze nochmal durchzuspielen und mich diesmal mit einem bestimmten Plagegeist anzufreunden, falls das geht ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Shin Megami Tensei 1 (SNES)

Arg veraltet. Es gibt im Spiel nicht mal Beschreibungen dafür, was die Items und Zaubersprüche machen. Nun weiß ich zwar durch die modernen Ableger, was die meisten Zaubersprüche machen, aber spätestens bei den Items muss ich ALLES ausprobieren. Wahrscheinlich hatten sie das tatsächlich komplett ins Handbuch ausgelagert.

Und dann hab ich obendrein noch alle Startpunkte für meinen MC in Magie-Stats gesteckt. Dabei hat er gar keine Magiepunkte. Er kann kein Magier werden wie es scheint. Er ist gelinde gesagt etwas nutzlos gerade :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sourcOr hat geschrieben:Shin Megami Tensei 1 (SNES)Und dann hab ich obendrein noch alle Startpunkte für meinen MC in Magie-Stats gesteckt. Dabei hat er gar keine Magiepunkte. Er kann kein Magier werden wie es scheint. Er ist gelinde gesagt etwas nutzlos gerade :ugly:
:lol: Erinnert mich an meine ersten Gehversuche in Jagged Alliance 2: ohne große Ahnung vom Balancing einen Typen zusammengebaut, der aufm Papier ganz gut aussah. Als ich gemerkt hab, dass nun ausgerechnet der Anführer die größte Pfeife im Team ist, wars für einen Neustart zu spät.

Gestern mehr Schatten über Riva: Von der Windsbraut geflohen, verdammte Scripts, die 50 Seesoldaten hätt ich locker umgehauen, aber nein, leider musst ich die Hälfte der Ausrüstung beim anschließenden Badegang zurücklassen.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Fallout 4: Hab seit 2 Wochen ne PS4 und Spiele eigentlich aktuell nur Fallout 4. Kann die Kritik an der Grafik überhaupt nicht nachvollziehen, jedoch die am Spiel schon ein bisschen. Im Vergleich zu 3 hat sich tatsächlich nicht sehr viel getahn, bis auf die Baumöglichkeiten. Allerdings stört es mich in keinster Weise, da mir auch im 3er Looten, Leveln und Karte entdecken sehr viel Spass gemacht hat, wie hier auch.

Mittelerweile bin ich bei Level 15 und hab in der Umgebung von Sancuaray wahrscheinlich alles ausgeräuchert und begebe mich langsam in die Vororte von Boston

Weiß evtl jemand ob man nach der Mission in Covenant mit dem ehrlichen Dan,
Spoiler
Show
noch die Möglichkeit hat Frieden mit den Covenant Leuten zu schließen ? Hatte mich für die Rettung der jungen Dame entschieden und nach Ende der Mission wollt ich wieder nach Covenant und alle schiessen auf mich. Hoffe es gibt ne Möglichkeit sonst muss ich wohl oder überl ein Massaker verrichten :twisted:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Thief (2014)

Nach 20 Stunden Spielzeit immer noch nicht wirklich ein Ende in Sicht. Erstaunlich.

Inzwischen habe ich so etwas wie einen Flow erreicht. Die Story- und Auftrags-Missionen erreichen häufig ein gutes Niveau, das an Deadly Shadows erinnert und dieses dabei oft auch topt.

Problematisch bleiben:

- Der Sound
- Die beschnittene Bewegungsfreiheit (gab es bei Deadly Shadows aber auch bereits) - vor allem das kontextualisierte Springen geht eigentlich gar nicht. Eine Unsitte gegenwärtigen Spieldesigns.
- Die überdehnte, mit teilnahmslosen NPC´s spärlich bestückte, Stadt-Hub mit ihrem konfusen Leveldesign.

Unterm Strich ist es für mich derzeit eine 69 und damit deutlich über der Kritiker-Einschätzung hier bei 4p.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

mr archer hat geschrieben:Thief (2014)
Unterm Strich ist es für mich derzeit eine 69 und damit deutlich über der Kritiker-Einschätzung hier bei 4p.
Problematisch finde ich neben den von dir angeführten Dingen auch
- die Story und Lore generell
- der veränderte Charakter von Garrett (viel zu wenig egoistisch und sarkastisch)
- nicht nur beschnittene Bewegungsfreiheit sondern auch zu viele Levels wo man Point of no Returns erreicht (also nicht mehr in alte Levelabschnitte zurück kann)
- die meisten Schätze haben gefühlt keinen Wert weil sie in viel zu großen Mengen überall verteilt wurden
usw.

Fand es auch besser als es hier von 4Players aufgefasst wurde - aber es bleibt ein Tritt in die Eier der Serie.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Spiel lieber Styx: Master of Shadows mr archer. Das ist das eindeutig bessere Schleichspiel, welches im selben Jahr wie das neue Thief erschien.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ist längst geplant. Aber nach Dishonored und Thief reichts dann erstmal mit sneaky sneaky. Dann wird meiner neuen Liebe zu den Arkane-Studios gehuldigt und endlich mal Dark Messiah of Might and Magic gespielt.

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hab Dark Messiah auch erst letztes Jahr durchgespielt und es hat noch immer nichts von seinem Orkswegtreten-Charme verloren. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwann gab es aber ne Stelle bei Dark Messiah die mich richtig genervt hat und wo ich es mehrmals gelassen habe
Spoiler
Show
(ich glaube wo von allen Seiten Spinnen auf einen einfallen)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Muss ich beim Start unter Windows 7 Fummelei erwarten? Auf der Retail-Box steht was von XP only ...

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Zumindest bei mir läuft es. Allerdings scheint es laut Steam sehr vielen Leuten Probleme zu bereiten. Glücksspiel?
Leider waren... Maßnahmen erforderlich, um es uncut zu spielen. Einer der feinsten und eigenartigsten 1st person-Titel und es ist eine verdammte Schande, dass dieses Konzept nicht weitergeführt wird.
Nebenbei bemerkt lohnt es sich auch, Arx Fatalis vom selben Studio eine Chance zu geben. Es ist vllt. nicht so gut gealtert wie Dark Messiah, aber dennoch brillant.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Uncut-Patch ist bereits besorgt. Die deutsche Retail ist ja steamfrei. Ja, hinsichtlich Windows 7 gibt es irgendwie keine richtig verlässlichen Aussagen. Bin gespannt.

Arx Fatalis befindet sich im übrigen ebenfalls schon länger auf der Nachhol-Liste.

Antworten