Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Stardew Valley
Winter Jahr 2 bald rum. Ich weiß jetzt gar nicht ob das Spiel dann im 3. Jahr aufhört oder man weiterspielen kann, aber ich glaub ich schaff nicht alles :/
Naja wollte eh nochmal ein 2. Spiel starten und den pösen Dude spielen, der mit Joja kooperiert. Jetzt wo ich auch alles farmseitige mal kennengelernt habe, kann ich die neue Farm dann auch etwas optimierter aufbauen. Fragt sich eigentlich nur wieso, schwimme eh grad im Geld :lol:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Destiny mittlerweile mit meinem Jäger Lichtlevel 328 erreicht.
Magic Duels die komplette Original Kampagne durch.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Stardew Valley
Nachdem ich es verpasst habe im Frühling des 3. Jahres die "Legende" zu fischen bin ich erstmal froh erfahren zu haben, dass das Spiel endlos weitergeht und nicht Harvest Moon typisch aufhört. Ich habe also noch weitere Frühlinge um ihn zu fangen. Momentan versuche ich alle Rezepte zu kochen.

Company of Heroes
Custom Map Iwo Jima. Mit den Deutschen das Meer zu Fuß überquert um Iwo Jima zu erobern :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Overwatch

Vieel zu lange. Jetzt bin ich müde. Sehr, sehr müde.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich muss beichten:

Habe die letzten Tage recht viel "Epic Cards Battle" gespielt.
Free to Play TCG.

Ja, das Konzept hat in vielerlei Hinsicht genau so viel Feinschliff wie der dämliche Name (schlampige, nicht gerade benutzerfreundliche Menüs; keine Erklärungen zu den verschiedenen Spielmodi, muss man sich alles selbst erschließen...) und man schaut in den automatischen Kämpfen nur zu, aber dennoch packt's einen irgendwie.

Sammeln und Spielen ergeben einen coolen Spielfluss.

Was aber gar nicht geht, ist das Bezahlmodell.
Mit Geduld kann man sich als Nicht-Bezahler zwar passable Decks zusammenbasteln, aber trifft man dann auf einen Bezahler mit Stufe 5 Karten (höchste Stufe), hat man praktisch keine Chance.
Stufe 5 Karten kann man als Nicht-Bezahler gar nicht bekommen und Stufe 4-Karten nur sehr selten.

Und 100€ für 3 Booster-Packs?
Ernsthaft?

Buuh!

...

Müsste mich mal nach einem TCG auf Steam umsehen, welches den Sammelspaß auch ohne Extrazahlungen ermöglicht. :?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Fallout 4 [PC]

Die letzten Tage meinen Charakter auf Level 45 gebracht und dabei die Haupthandlung verfolgt, um auch bestimmte Fraktions-Missionen abschliessen zu können und damit dessen Begleiter auf maximale Zuneigung zu bringen.

Blöd wie ich bin, habe ich doch tatsächlich die Punkte für die letzten Level auf "Anführer" und "Meisterhändler" verteilt, um Läden in meiner Siedlung bauen zu können - irgendwie recht witzlos, wie sich für mich herausgestellt hat^^
Naja, wenigstens komme ich so schneller auf die 100% Zufriedenheit...

Fallout 4 ist zwar nicht schlecht, New Vegas gefällt aber mit Abstand besser. Da war das Dialogsystem besser (Attribute auf STärke, Wahrnehmung usw. wirkten sich auf Dialogmöglichkeiten aus) und der Humor schwarzer :ugly:
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Destiny Lichtlevel 330 erreicht.
Magic Duels alle Kampagnen durchgezockt.
Resident Evil 6 angefangen.Grafik Solide.Steuerung akzeptabel.Allzu weit bin ich noch nicht gekommen um mehr zu sagen.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Asuras Wrath PS3

Episode 1 abgeschlossen ..... WTF passiert da xD ?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Overwatch Beta

lvl 38. VIelleicht schaffe ich noch die 40 bevor die Beta zuende ist xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Overwatch Beta

lvl 38. VIelleicht schaffe ich noch die 40 bevor die Beta zuende ist xD
Ebenfalls.Jedoch nur bis Level 3.Dann Battleborn abbestellt und OW vorbestellt.

Ansonsten noch etwas Destiny mittlerweile PVP unspielbar da es einfach nur mehr Cheater (Legswitch),Noops oder Mörder Pros gibt.Das ganze macht dann einfach keinen Spass.Mittlerweile Zocken sogar Spieler mit Modifizierten Kontrollern bzw Mäusen und man sieht als normaler Zocker mit dem PS4 Controller kein Land mehr.
Bild

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

This War Of Mine (Android)

Erst mal nur ein paar Minuten angespielt. Die Schrift könnte ein wenig größer sein, aber es geht schon noch.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Tie Fighter (von GOG, hatte es zwar noch auf 3,5", aber was soll's)

Den ersten leichten Calamari-Kreuzer zerstört. Spielt sich genauso gut wie Anfang der 90er, könnte aber ein remaster vertragen. Ich brauch nicht mal Texturen; eine widescreen-Unterstützung sowie support für diverse Eingabegeräte würde schon reichen. (Die 98er-Version ist zwar halbwegs mit controllern kompatibel, aber bestenfalls halbherzig integriert.)

Das Ding muss für die Nachwelt konserviert werden. Zeitkapsel oder so. Hätte an Bord der Voyager-Raumsonden sein sollen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored Definitive Edition (PS4)

Irgendwie hatte ich auf der PS3 einen schlechten Start mit dem Spiel, wobei ich nicht mal sagen könnte, worans genau gelegen hat. Hab das Game dann nach einer Stunde in die Mottenkiste geramscht.
Jetzt fluppts jedenfalls besser. Gestern den Destilleriebezirk begonnen, der Lumpengräfin das Gesocks vom Hals geschafft und grad unsicher, ob ich ihre Sidequest, die Bottle Street Gang zu erledigen, erfüllen soll.
Soll ich? Oder lieber nicht?
Nein, sagt nichts.
Oder doch.
Oder vielleicht auch nicht.
:roll:

Nervig: die Superduperhypermega-Edition enthält ja alle DLCs, also auch diese Additional-Items-Box, die mich mal, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat, ungefragt mit Artefakten und Zeugs überschüttet hat. Und das in einem Spiel, das den Anschein macht, als wäre man als versierter Spieler sowieso schon zu früh zu OP.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hitman 2 kommt noch etwas ungeschliffen in den Mechaniken daher. Da darfst Du niemandem näher als 3 Meter kommen, Verkleidung hin oder her. Wobei die PS2-Version damals insofern einen Vorteil hatte, als das Alarm-Meter in Controller-Vibrationen übersetzt wurde. Ist in Contracts dann seltsamerweise abgeschafft worden.
Wie auch immer - wenn Dus erst mal durch das Mafia Mansion geschafft hast, entspannt sich das ein bisschen, auch weil dann in der Regel mehr Platz zum Ausweichen vorhanden ist. Massives Trial&Error wirst Du trotzdem immer haben, das war halt Hitman.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Xelyna hat geschrieben:Hitman 2 aus der HD Collection.
Dafür braucht man wirklich Nerven und nicht handelsübliche Mengen an Geduld.
Damals hatte ich es komplett gemeistert mit allem drum und dran. Heute schaffe ich gerade mal die ersten paar Missionen. Es ist etwas archaisch und damit muss man erst mal wieder klarkommen.
Antworten