Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Bloodborne

Vikarin Amelia, die fette, gigantische Bitch. Keine bekackte Ahnung, wie oft ich dort schon hingelaufen bin, vorbei an zehn Laternen-Heinis, die einen allein schon über den Jordan schicken können, von dem Sensen-Heinis zu schweigen, den man auf einer Treppe bekämpfen muss, auf der man sich grad im Kreis drehen kann. Und damit man auch ja nicht auf die Idee kommt, einfach an der ganzen bekackten Truppe vorbeizulaufen, setzen sie dort noch einen fünf Meter hohen Wasweißich hin, der mit enormer Effizient den Eindruck vermittelt, besser in Ruhe gelassen zu werden.
Danach sinds dann auch nur noch zwei Kreuz-Heinis, die man immerhin auslaufen kann - wenn denn einer von denen sich nicht einfällen lässt, diese praktisch nicht vorhersehbare Stoßattacke zu machen. Falls doch, sind drei Viertel des Lebensbalkens im Arsch, und da die Viecher nur alle Jubeljahre mal eine Blutphiole fallen lassen, heißts dann: zurücklaufen, aufstocken, das ganze Spiel wiederholen, denn:
Ach, am Ende dieser Green Mile wartet ja ein haushoher Geweih-Hund, und der schröpft nicht nur die Phiolen schneller als man "Aua" sagen kann, nein, der hats drauf, die ganzen HP, die man dem in mühevoller Schwerstarbeit vom Balken reißt, in ein paar Sekunden per Selbstheilung wieder aufzufüllen. Man könnt natürlich Betäubungsnebel einsetzen, um ihn davon abzuhalten, aber ach: den gibt's bisher nicht käuflich zu erwerben, und wenn man den draufwirft und in der darauffolgenden halben Stunde, die sich der Scheißkampf voraussichtlich noch ziehen wird, aus irgendeinem banalen Scheißgrund das Zeitliche segnet - dann ist der Nebel WEG. Und die Phiolen auch. Und die Molotows. Und dann heißts auch noch regelmäßig Farmingrunden drehen, damit einem die Waffe nicht in der Hand wegbröselt.
Warum denn auch das bewährte Konzept des Estus, den man nach jedem Tod aufgefüllt bekommt, um sich immerhin das scheißredudante Heilmittel-Farmen zu ersparen, weiterführen? So ein Käse aber auch!

Echt, ich hab so die Faxen dicke.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bloodborne

Gestern dann doch noch Amelia gelegt. Blöderweise so im Tunnel gewesen, dass ich den Fakt, total underpowered zu sein, ignoriert hab. Einen Stufenaufstieg und ein paar Edelstein-Installationen in der Waffe hats gebraucht, um das Verhältnis deutlich zu verschieben. Und da ich zu dem Zeitpunkt weißgott genug Übung in diesem Kampf hatte, waren auch nur zwei Phiolen nötig.
Gleich danach die Hemwick-Straße relativ problemlos durchgezogen und am Ende einen Boss erledigt, bei dem ich mich noch gefragt hab wanns denn richtig losgeht, als der "Erlegt"-Schriftzug auch schon erschienen ist.
Läuft mal wieder. Bis zum nächsten Rant. :roll:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, den "Fehler" erst Amelia und DANN die Knochenstraße zu machen begehen fast alle. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Splinter Cell: Blacklist

Heute wieder die ersten beiden Missionen als Ghost beendet und zum ersten mal eine Nebenmission gemacht.
Ich liebe dieses Spiel einfach. Für mich eines der besten Stealth-Spiele der letzen Jahre mit einem verdammt motivierenden Bewertungssystem (Mark of the Ninja lässt grüssen).
Zu schade, dass Ubi die Promo dazu verkackt hat, denn sonst gäbe es bestimmt schon einen Nachfolger im gleichen Stil...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

TheLaughingMan hat geschrieben:Tja, den "Fehler" erst Amelia und DANN die Knochenstraße zu machen begehen fast alle. :lol:
Ist aber auch suboptimal gelöst, die Abzweigung zur Straße direkt ans Tor zu einem Boss zu legen, der einem mit hoher Wahrscheinlichkeit ordentlich die Matte frisiert - wenn man vorher nicht außerplanmäßig am Grinden war.
Andererseits ist das aber auch die Regel bei From-Games. Such Dir halt selber Deinen Weg. Du bist mit 20.000 Blutechos im Gepäck durch die Gegend gelaufen und vorwarnungslos in einen unschaffbaren Bosskampf geraten? Tjo, DEIN PECH!
Wobei man hier ja verhältnismäßig abnorme Mengen an Hinweisen kriegt, wos hingehen sollte und was man dort eigentlich zu suchen hat. Verhältnismäßig. :Blauesauge:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Am gestrigen Abend ein wenig Halo: The Master Chief Collection gespielt, wobei ich genauer die ersten zwei Stunden aus Halo CE Anniversary damit meine. Und meine Güte ist das Pacing nicht mehr auf der Höhe der Zeit, ebenso nervt mich die Steuerung des Warthog und die fürchterliche deutsche Sprachausgabe... Aber gut, ich kämpfe mich durch das Spiel und warte dann erstmal auf das nächste Systemupdate, welches mir ermöglicht die Sprache unabhängig von der Region zu ändern.

Jetzt stehe ich aber trotzdem kurz vor meiner liebsten Mission, Der stille Kartograph. *hach*
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Dank 8 Stunden Flug in den Urlaub Pokemon X 4 Orden errungen und Fire Emblem Fates bis Kapitel 23.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

bvrst hat geschrieben:und die fürchterliche deutsche Sprachausgabe...
Kannst du in dieser Collection glücklicherweise umstellen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nach fast drei Jahren Dishonored mal wieder hervorgekramt. Hatte damals nur ne Stunde gespielt und dann aufgehört. Bin jetzt beim ersten Auftrag.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

CryTharsis hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:und die fürchterliche deutsche Sprachausgabe...
Kannst du in dieser Collection glücklicherweise umstellen...
Wo? Ich habe, nach einer oberflächlichen Suche nichts gefunden. Die gesamte Konsole möchte ich nicht auf Englisch stellen, da ja dann auch die Region geändert wird und es ja nur für dieses Spiel der Fall wäre.

Ansonsten warte ich halt auf das Update, welches nur die Sprache der Konsole ändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

bvrst hat geschrieben:Wo? Ich habe, nach einer oberflächlichen Suche nichts gefunden. Die gesamte Konsole möchte ich nicht auf Englisch stellen, da ja dann auch die Region geändert wird und es ja nur für dieses Spiel der Fall wäre.

Sorry, etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Spracheinstellungen der Konsole...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

bvrst hat geschrieben:Wo? Ich habe, nach einer oberflächlichen Suche nichts gefunden. Die gesamte Konsole möchte ich nicht auf Englisch stellen, da ja dann auch die Region geändert wird und es ja nur für dieses Spiel der Fall wäre.

Sorry, etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Spracheinstellungen der Konsole...
Hätt man ja nun in der dritten Generation, die dieses Problem betrifft, auch mal gebacken kriegen können. Ist das so schwer, eine simple Ingame-Sprachoption einzubasteln? Offenbar nicht, denn bei einigen Spielen gehts ja. Oder, um mal ein bisschen zu träumen, lokale Spracheinstellungen für die (ohnehin komplett installierten) Games, die man ausm Konsolen-Menü heraus festlegen kann.
Ich erinner mich noch, dass man die PS2 auf englisch stellen musste, damit Gun Uncut überhaupt zum Laufen zu bringen war, FIFA Irgendwas lief dann allerdings in französischer Sprache.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

boobybobby hat geschrieben:

Hätt man ja nun in der dritten Generation, die dieses Problem betrifft, auch mal gebacken kriegen können. Ist das so schwer, eine simple Ingame-Sprachoption einzubasteln? Offenbar nicht, denn bei einigen Spielen gehts ja. Oder, um mal ein bisschen zu träumen, lokale Spracheinstellungen für die (ohnehin komplett installierten) Games, die man ausm Konsolen-Menü heraus festlegen kann.
Ich erinner mich noch, dass man die PS2 auf englisch stellen musste, damit Gun Uncut überhaupt zum Laufen zu bringen war, FIFA Irgendwas lief dann allerdings in französischer Sprache.
Ist für das nächste update geplant.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fire Emblem Fates bis Kapitel 25.
Overwatch bis Level 15.
Tomb Raider 2 (nach dem Neuanfang) auf der One angefangen.Nette Grafik und Atmosphäre,schlechte Steuerung und etwas maues Gameplay.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dishonored

Das Mädel rausgeholt. Sehr schwaches Level, das für mich eigentlich nur die absolute Überlegenheit dieser Blink-Fähigkeit demonstriert hat. Das Spiel hat doch irgendwie schon herbe Defizite..
Antworten