Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Und grad noch was Outlast

Zuerst dacht ich, das tät dem Spiel nicht gut, die Gegner von ihrer "menschlichen" Seite zu zeigen. Aber als mir der Dicke im Rücken hing, Stressmukke auf die Ohren kam und die Tür vor mir plötzlich nicht mehr zu öffnen war - da konnt ich machen was ich wollte, da war das Prickeln im Nacken wieder da. 8)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

AC Syndicate
Die Story habe ich gestern beendet.
Das Spiel hat micht gut unterhalten.
Allerdings werde ich es jetzt auch sein lassen.
Die Nebenquests mache ich nicht mehr da sich das Spielprinzip einfach zu oft wiederholt und eine gewisse Monotonie einzug gehalten hat.

Angefangen habe ich danach noch WD Staffel 1 und bin da kurz vor Ende Folge 1.
Das ist eine Signatur...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Pokemon Uranium
Raptorch als Starter Pokemon gewählt. Im ersten Gebiet ein Chyinmunk und ein Birbie gefangen und einige Trainer gebattlet. Erstmal nur reingeschaut.

Starbound
Dreadwing bezwungen und danach die Hylotl Unterwasser Bibliothek (Dungeon) abgeschlossen. Beim Endboss dachte ich erst "Ach, du scheiße, wie soll ich den besiegen?" aber dann hat sich ein Muster ergeben :ugly:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

NoCrySoN hat geschrieben:Kingdom

Einfach und genial. Im 2D-Pixellook reitet man als Prinz(essin) nach links und rechts und baut sein Reich immer mehr auf, nur um möglichst jede Nacht zu überleben. Dadurch dass das Reich immer größer wird kann man nach einiger Zeit nicht mehr beide Fronten gleichzeitig beobachten, muss vorrauschauend planen, bauen und rekrutieren. Die Atmosphäre und der Soundtrack treibt einen dabei stets an. Bis Tag 45 habe ich es bisher geschafft, laut steam Achievement gehts auch locker bis Tag 100...
Erbitte Link. Finde das Spiel nicht. :Häschen:

Edit: Hat sich erledigt, hab deinen nachfolgenden Post grad gelesen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Spiel wird auf seine Art schon recht creepy und immer psychotischer. Wenn's dir am Anfang schon zuviel ist, wird's später sicher nicht einfacher.
Toll ist es aber wirklich! ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So Jump Scares hatte ich eigentlich weniger (ich halte das aber auch ganz gut aus).

Man hört nur später die Kreaturen immer wahnsinnigeres Zeug vor sich hin brabbeln. Das ist wirklich gut nervenaufreibend.

Wenn du nicht weiterspielst, eh kein Spoiler mehr
Spoiler
Show
die Typen faseln dann halt immer mehr und manischer davon, warum sie ihre Individualität aufgeben und in "die Vielen" (the many) eintreten wollten. Und die künstliche Intelligenz SHODAN (auch schon in Teil 1 und auf ihre Art super creepy) will die Vielen loswerden.
Das ist alles schon ziemlich geil und atmosphärisch gemacht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dead Rising 3 [PC]

In Kapitel 4 unterwegs und die optionalen Bosse Darlene und Dylan erledigt - schon lustig die beiden :lol:
Nebenbei noch andere Nebenmissionen abgeschlossen und Massen an Zombies zerfetzt. Bin Level 34.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2

Immer noch Canyon des Titan. Zu viele Variablen, zu viele Entscheidungen, Stress pur.
Ich geh eine Runde CoD spielen.

Ach Mist, hab ich ja gar nicht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

OW Level 37 erreicht.
Batman Episode 1 beendet.Nett.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Fallout 4
Mich mal auf den Weg Richtung Burg der Minutemen gemacht. Nach der Schnellreise zur Combat Zone bekam ich die Nachricht, dass The Slog angegriffen wird. Also Schnellreise dorthin. Gunner haben angegriffen und beim ersten mal bin ich auch gestorben. Beim zweiten Versuch habe ich dann doch etwas mehr Deckung genutzt und schon hat es geklappt. Also wieder zur Combat Zone und Richtung Burg losgestiefelt.
An einem Schrottplatz haben sich Gunner und Supermutanten gekloppt. Neben einem Boss waren auch einige legendäre dabei. Leider kein spektakulärer Loot. Danach bin ich weiter zum Boston-Militärstützpunkt. Ganz zu Beginn habe ich eine Sidequest über einen Zettel erhalten dort ein Impro-Repertiergewehr rauszuholen. Dabei renne ich zur Zeit mit Kampfgewehr und Plasmarifle rum... Allerdings gab es dort noch etwas besseres. Eine X01 Powerrüstung. Angezogen und weiter Richtung Burg.
Unterwegs habe ich Parker Quinn getroffen. Er wollte mir eine Kreditkarte andrehen. Aus Jux hab ich ja gesagt und er hat mich zum Abschluss als Trottel bezeichnet. Dafür hat er mit seinem Kopf bezahlt und ich hab meine 110 Kronkorken wieder. Wer ist jetzt hier der Trottel? :ugly:
In der Burg angekommen habe ich Preston Garvey und einigen Minutemen dabei geholfen die Burg von den Mirelurks zu befreien. Dafür gab's dann auch gleich wieder einige neue Quests. Unter anderem beim Starlight Drive-In die Werkstatt freizuschalten. Was dann auch mein nächstes Ziel wurde.
Nachdem ich das abgeschlossen hatte, war erstmal etwas Inventarverwaltung angesagt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mario RPG

Aus einer Laune heraus mal als Rom fürs Telefon geholt. Erstaunlich gelungenes Vorhaben, ein ziemlich typisches 90s-Square-Game mit einem Mario-Platformer zu verknüpfen. Einzig die Steuerung bricht mich etwas an, und dabei beschränk ich mich aus eben diesem Grund schon nur noch auf J-RPGs aufm Touchscreen.
Ach ja, und bisher ist es lächerlich einfach. Gucken, ob das Gameplay bei der Stange halten kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Find ich lustig - hab ich auch am WE aus ebenso einer Laune heraus auch angefangen.^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:D

Und? Wie isses Dir bisher?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

zu leicht ;)
Muss auch sagen, dass ich nicht weiß ob das Kampfsystem mich über's ganze Spiel bei der Stange hält. Ich habe es vor fast 15 Jahren schon mal recht weit gespielt - mal schaun, ob ich diesmal durchkomme.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Fallout 4
Lauter Siedlungsquests gemacht. (Naja, zwei Stück). Für die Siedlung Kindergarten Greentop die Siedlung Sunshine Tidings freigeschalten (also von Gegnern säubern, damit die Werkstatt freigeschalten wird) und dann für Wiseman von The Slog seinen Kumpel aus Dunwich Borers befreit und den Ort gleichzeitig erkundet. Am Ende gab es einen netten Gegenstand, aber den Schlüssel für die Tür am Anfang hab ich nicht gefunden. Jedenfalls ein netter "Story" Dungeon. Jedenfalls sollte man mit einer Powerrüstung nicht in ein Wasserloch springen :ugly:
Antworten