Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Fran Bow

Harter Tobak. Der Stil mag nicht Jedem zusagen, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Kleines Mädchen in der geschlossenen Abteilung der Psychatrie mag man schon mal gehört haben (Edna & Harvey), aber das ist hier etwas völlig anderes. Die Story hat überhaupt nichts Lustiges und mehr als anderthalb, zwei Stunden konnte ich es nicht spielen, weil es mich ziemlich mitgenommen hat. Schön, dass ein Spiel das noch hinkriegt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung heute abend. Im obigen Link gibt's auch eine Demo.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Gathering Sky

War genau das Richtige, um nach Fran Bow wieder ein bisschen runter zu kommen. Kein Spiel im eigentlichen Sinne, sondern eher ein riesiges, animiertes Pastellgemälde mit einer netten Musikuntermalung. Als plötzlich, wie aus dem Nichts, ein Greifvogel mit einem Schrei durch meinen Vogelschwarm gepflügt ist, wär mir aber fast das Bier aus der Hand gefallen. :)
Kann man für drei, vier Euro ruhig mitnehmen, wenn man ein Spiel zum Relaxen sucht.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Beide Titel gibt's bei Humble Bundle sowohl für Steam, wie auch DRM-frei.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dieser Tage zum keine Ahnung wievielten Mal Final Fantasy 6 (bzw. 3) begonnen - diesmal als Rom fürs Telefon. Hatte, nachdem ich Mario RPG gezwungenermaßen abgebrochen hab, so meine Bedenken, was Sabins Blitz-Angriffe angeht, aber tatsächlich flutscht das sogar besser als am Pad.
In Stunde 11 jetzt Zozo gespielt und aufm Weg ins Opern-Haus. Warum ich bei keinem Anlauf großartig darüber hinaus gekommen bin, wird mir bestimmt wieder in Erinnerung gerufen werden. Bisher bockts aber wie Henne. Perfekter Mobilspaß für Bus und Bahn.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Magic the Gathering (die Variante mit echten Karten)

Mit Freunden von 15:00-0:00. Mensch, was ein unglaublicher Zeitfresser und doch verflog die Zeit unglaublich schnell. Immer wieder erstaunlich, wie extrem die Siegchancen von Deck zu Deck gegen das gleiche Deck variieren.

Mein Angeldemon/Control-Deck, das die 300€ locker knackt, wurde von einem günstigen Faerie-Deck komplett zerfetzt. Echt nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Angeldemon gegen ein Vintage-Black-Control im Wert von mehr als 1500€ hingegen gnadenlos effektiv.
Das Faerie-Deck wurde vom White-Weenie geplättet. Der Weenie war gegen die Elfen aufgeschmissen und die Elfen zu langsam für mein Elfen-Ramp... Liste kann endlos fortgesetzt werden.
Mein Graveyardfucker ließ sich auch spielen.

Demnächst kommen 4 Phyrexian Obliterator und dann wird alles verwüstet. :D
Ahawat Olam
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

diese Anspruchslosigkeit ist auch der grund warum ich schnell keine lust mehr auf wow hatte. die lvl phase hat wirklich gar keine bedeutung mehr. ich hab mich damals etwas geärgert als die gratis high lvl chars angeboten wurden aber jetzt wo ich diese lahme quest phase gespielt habe kann ich es verstehen weshalb man die überspringen möchte. zu WotLk hatte ich einen auf 80 gezogen und da kam mir das ganze nicht so lächerlich einfach vor. kann aber auch daran liegen dass damals das genre für mich neu war. jedenfalls ist wow hoffnungslos veraltet. ich verstehe nicht warum gerade dieses mmo so sehr von den spielern noch getragen wird. da finde ich selbst teso um einiges unterhaltsamer. vielleicht ist der gamer doch einfach ein gewohnheitstier? mmn müsst ein wow 2 dringend her.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

OW Level 55 erreicht.
WWE 2k16 die Karriere angefangen.Langsam komm ich mit der Steuerung klar.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Deja-Vu in Final Fantasy 6

Howlongtobeat meldet um die 30 Stunden für die "Hauptquest" - ich hab nun was über 25 auf der Uhr. Der Plot fühlt sich wie Finale an. Dass meine Leute erst Level Ende 20 sind - okay, ungewöhnlich, aber vielleicht soll das halt so sein, für die Grinder und so.
Aber nach dem, was ich in Zusammenhang mit einer anderen Frage ausm Augenwinkel gelesen hab, ist jetzt grad mal Halbzeit abgebrochen - konkret: Gestahl hat sich wieder mal als schäbiger Hund ( :Blauesauge: ) geoutet und ich bin aufm Weg zur schwebenen Insel.
Should've known better. :Hüpf:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tales of the Abyss für 3DS

Aus dem Anwesen weg gebeamt und die ersten Kämpfchen bestritten.

Nu ja, was man halt von einem Tales erwartet. Dämliche Namen für Städte, Länder und Welten, vermutlich wird es wieder darum gehen das die bösen Menschen den Soundsos das Irgendwas abzapfen um Energie etc. zu erschaffen...kennt man ja. Da hat Namco sie AFAIK noch nie ein Bein ausgerissen.

Trotzdem ist es bisher ganz okay, und immerhin soll es ja einer der besseren Teile der Reihe sein. Ich bleib dran.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dead by Daylight

Jake auf lvl 38 gebracht. Gestern war extrem frustig. Ein paarmal fast direkt neben dem Killer gespawned und sofort erwischt worden. Schon geil, nen Rang zu verlieren, ohne wirklich was machen zu können.

Ein Match war aber richtig lustig. Gegen Nurse gespielt, und wurde quasi sofort entdeckt. Da ich selber ab und zu Nurse spiele wusste ich, dass sie nach dem Teleportieren kurz orientierungslos ist. Hab sie sich also immer teleportieren lassen und bin "in sie reingelaufen" - so konnte sie sich nicht schnell genug um 180° drehen und musste immer erstmal Pause machen, sodass ich weg konnte. Das hab ich so lange aufrecht halten können (~5 Minuten), bis mein Team 5 Generatoren hatte, die Fluchttüren offen waren und die Nurse einfach weggegangen ist, weil's keinen Sinn hatte, mir weiter nachzurennen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

FF 6

Ja, kacke. Bis zum Collosseum gespielt und im Flow nur den Emu-Save genutzt. Als ich festgestellt hab, dass ich nach dem Kampf zwar um ein Exp-Egg reicher, dafür aber die (einzige) Ribbon losgeworden bin, waren das auch schon so 2 Std. Spiel, die durch die Schüssel gegangen sind.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

BEEP BOOP

SF5
Auf's Maul bekommen

Smash 4
Auf's Maul bekommen

Sonstiges
Auf's Mauf bekommen
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Samstag is Magic-Zeit!

Das blauweiße Control-Deck ist fertig und läuft gut, Da wird nicht mehr dran rumgebastelt. Im Modern-Format müsste es ziemlich brauchbar sein, wenngleich es nicht besonders schnell ist. Im Twoheaded ist es noch stärker und ein guter Finisher.

Reanimator kloppt wie bekloppt.
Da wächst kein Gras mehr und es ist für ein Reanimator relativ resistent, sofern der Gegner nicht extrem auf Graveyard-hate geht. Als One-Turner aber natürlich nicht besonders spaßig. War nur ne Machbarkeitsstudie. ^^

Angeldemon beinhaltet nur noch einen Engel und schnitt ziemlich gut ab. In seinem derzeitigen Zustand aber nicht die größte Freude, es zu spielen... Da fehlt noch etwas Inspiration.

Zombie-Deck, das n reines Fun-Deck ist, hat in einer Vintage-Umgebung keine Chance...

Der Graveyardhater passt. Basiert auf mehreren Combos, die bisher selten aktiviert werden konnten, aber mit 4 Phyrexian Obliterator ist es einfach nur böse, da die gerne in der erste Runde kommen. :twisted:

Als nächstes wird das Infect-Deck gebaut und dann war es das vorerst mit dem Deckbasteln.
Ahawat Olam
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

SF5
Auf's Maul gekriegt, aber back to 1000 LP oder so. Haha, ja, ich bin so schlecht, darüber freu ich mich. Auch, wenn ich die simpelste Target Combo -> CA lande (von Juri) und damit kille ist das schon nen erfolgserlebnis :lol:

Smash 4:
Fast nur verloren. Mein Pocket Cloud ist außerdem noch zu schlecht. Das beste match war .... kurz vor'm Ende krieg ich einfach so beim Spielen Nasenbluten ... GGs lol
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

WWE 2K16 diverse Erfolge gemacht.
OW Level 58 erreicht.Ranglistenspiele für Season 2 bei den Einstufungsspielen trotzt 2 Freunden nur miese Team Kollegen bekommen und von 10 Spielen 8 verloren.(2 Spiele waren 3 gegen 6 Matche weil einfach alle rausgegangen sind bei nem 0-1 Rückstand.Nervig.Hoffe mal das nun die Teammitglieder besser ausgewählt sind.

Star Trek Online nen Char erstellt.Sieht sehr billig aus.
Journey angespielt.Will nicht zünden.
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

For Honor - Closed Alpha

Bin jetzt Level 6 und komme so langsam in das Spiel rein. Das Kampfgameplay ist komplexer als gedacht, es gibt zig Kombos und Fähigkeiten, erinnert mich da stark an BeatEmUps. Die Charakteranpassung ist ebenso enorm, komplette Kleiderwahl, einzelne attributeverbessernde Kleidungsstücke, z.B. Schulterpolster, dazu jeweils die Wahl der einzelnen Farben- und Muster, sowie Griffe für die Waffen. Mehr geht da glaube ich auch nicht mehr.

Macht aufjedenfall verdammt Bock, sei es in einzelnen Duellen oder 4vs4 matchs + creeps ala dota und Punkte einnehmen. Das sollten potenzielle Käufer bei der hoffentlich späteren open beta unbedingt selber antesten. Videos allein vermitteln schlecht die Intensivität der Kämpfe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

The Crew
Da kostenlos im "Ubi Club" mal geladen und angespielt. So ein Käse. Ich hab damals die Need for Speed Teile gespielt wo es um Tuning und "coole Schlitten" geht, aber bei The Crew kommt mir alles so aufgesetzt vor, dass es geradezu lächerlich ist. Dann diese typische Ubisoft Bespaßung. "Finde die nächste Datenstation". Hallo ubi-typischer Turm...
Dann will man in dieser offenen Welt zum nächsten Rennen fahren und wird unterwegs mit Pop-Ups zugeknallt, so dass man erstmal irgendwo dagegen fährt. Was soll denn sowas? Dann habe ich versucht mit einem Freund gemeinsam ein Rennen zu starten. Das geht dann natürlich nicht, wenn er die Mission noch nicht freigeschalten hat. Ich hab große Lust das Spiel wieder zu deinstallieren. Als es dann doch mal mit dem "Koop" geklappt hat, war es dann doch ganz lustig, aber das drumherum ist einfach nur miserabel (imo).

P.S. Und wieso kaufe und tune ich einen Wagen um dann in den Rennen mit anderen Wagen zu fahren?
Antworten