Ich spiele momentan Mirror’s Edge Catalyst in der Origin-Access-Version (hab noch zwei Stunden) und bin trotz aller Kleinigkeiten die mich nerven sehr angetan vom Spiel.
Die Open World hat sich nicht als so schrecklich herausgestellt als ich befürchtete.
Die Orbs kann ich noch ignorieren, auch wenn ich sie schrecklich unnötig finde.
Was mich aber wirklich stört ist das völlig überflüssige Levelsystem. Ich frage mich ob da jemand vor dem geistreichen Einfall Moves die es im ersten Teil gab nun als Unlockables zu bringen vorher zu derb gegen die Wand gelaufen ist.
Die junge Faith hat es faustdick hinter den Ohren. Die Dialoge sind herrlich und ich musste schon das ein oder andere mal grinsen und laut auflachen.
Auch wenn mir Grafik nicht so wichtig ist, sieht es Bombe aus.
Die Animationen sind rundum wieder gelungen. Das Kampfsystem ist intuitiv und schnell zu beherschen. Etwas merkwürdig mutet die Kriechanimation an.
Frage:
Wenn man nun ein Savegame hat, bei dem man alle Moves aus dem ersten Teil (die unrealistischen neuen mal außen vor) freigeschaltet hat, kann man dann das Spiel sozusagen als NewGame+ nochmal spielen und hat dann auch die freigeschalteten Moves? Wenn dem so ist brauch ich nur noch ein gescheites Savegame
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
p