Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dennisdinho »

Habe die letzten Wochen Zelda im Master Modus gespielt (komplett neuer Durchgang) und bin mittlerweile in Akkala angekommen. Ich konnte bereits ca. 30 Schreine ausfindig machen und abschließen, 200 Krogs sammeln und im Elefanten habe ich auch schon "aufgeräumt".
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Fire Emblem: Requiem

Dieses (Fan- !!!) Spiel haut mich echt um.

Bin jetzt in Kapitel 11 und die Missionen sind weiterhin abwechslungsreich, die Balance stimmt (knackig, aber bis auf eine bisherige Ausnahme nie wirklich unfair) und die Geschichte sowie die Chars wischen mit der Hauptserie immer mehr den Boden auf.

Mir fallen spontan wenig Chars aus der Hauptreihe ein, die an die Tiefe von Figuren wie Ash oder Alicia rankommen.

Wirklich ganz großes Dankeschön und Respekt an den Macher dieses Hacks.

Hat mich erzählerisch nach den diesbezüglichen Fehlgeburts-Monstrositäten Awakening und Fates wieder die Liebe zu Fire Emblem finden lassen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Overwatch [PC]

Mal wieder reingeschaut. Wegen Lucioball oder wie dieses Event heißt.
Über die Änderungen bin ich gar nicht glücklich. Die haben die Spezialfähigkeit rausgenommen, mit der man den Ball anziehen konnte, sobald sie aufgeladen war. Jetzt lässt sich mit der Spezialfähigkeit nur noch ein "Turbo" aktivieren -.-
Fand die Fähigkeit damals sehr amüsant, wenn man sie zu einem Rundenanfang nutzte und der Torwart (falls es mal einer war, der nicht sofort rausrennt) damit nicht rechnete^^ Aber auch so hat sie den Modus etwas spannender gemacht.

Hätte gern gewusst, warum man die Fähigkeit unbedingt ändern musste...
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Blood-Beryl hat geschrieben: 08.08.2017 22:01 Fire Emblem: Requiem

Bin jetzt in Kapitel 11 und die Missionen sind weiterhin abwechslungsreich, die Balance stimmt (knackig, aber bis auf eine bisherige Ausnahme nie wirklich unfair) und die Geschichte sowie die Chars wischen mit der Hauptserie immer mehr den Boden auf.

Mir fallen spontan wenig Chars aus der Hauptreihe ein, die an die Tiefe von Figuren wie Ash oder Alicia rankommen.

Hat mich erzählerisch nach den diesbezüglichen Fehlgeburts-Monstrositäten Awakening und Fates wieder die Liebe zu Fire Emblem finden lassen.
Schon mal Fire Emblem: Echoes ausprobiert ?
War never changes
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Miieep hat geschrieben: 09.08.2017 17:52
Blood-Beryl hat geschrieben: 08.08.2017 22:01 Fire Emblem: Requiem

Schon mal Fire Emblem: Echoes ausprobiert ?
Nope, aber ich hab's auf dem Radar.

War ob Jörgs Test erst stark abgeschreckt, aber die Userstimmen sprechen eine weit positivere Sprache und ich hab sogar gehört, dass es wieder meinem Lieblingsteil (Sacred Stones) ähneln soll.

Aber erstmal sind die übrigen FE-Fangames dran. : )
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa 17.Es mit Hartelpool United in die 2 Liga geschafft und nebenbei alle Pokale gewonnen.Werd das ganze man auf Eis legen meine Fifa Motivation wurde fürs erste befriedigt.

Orc Must Die auf der PS4 die ersten paar Dungeons.Ist nett aber eigentlich genauso wie der Vorgänger.Dafür werd ich wohl keine Gamerzeit opfern.

Dreadnought Beta-Ist mir zu überladen aber es wird sicher genug Leute geben die es feiern werden.

Zelda auf der Switch-Bis ins Dorf der Zoras (?) gekommen.Ist wirklich schön geworden das Spiel.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mass Effect: Andromeda
Voeld auf 100% gebracht und eigentlich so ziemlich jede Mission dort erledigt. Ich müsste noch irgendwelche Kett-Geräte in Reliktruinen finden, aber erstmal der Nexus einen Besuch abstatten.
Schnulzenbarde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnulzenbarde »

Seit langem mal wieder Skyrim. Weitergemacht an der Dunklen-Bruderschaft-Reihe.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Uncharted 4

Gestern in Kapitel 13 angekommen. Es gibt wieder viele "ruhige" Kletter- und Entdeckungspassagen, aber auch wieder gelegentliche, übertriebene Gegnerwellen. Angesichts des Massenmords ist der Grund für die "überlebenswichtige" Schatzsuche nicht mehr nachvollziehbar. Den Drogenheini aufzusuchen und ihn und seine Bande auszulöschen, wäre doch wohl die bessere Alternative, als sich durch Ruinen zu hetzen und nebenbei hunderte Söldner kaltblütig zu töten :lol:

Spiel sieht top aus und die Bewegungen fühlen sich sehr gut an.
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zelda beim Elefanten Titan bis zum Endboss.
Halo 5 die ersten 2 Missionen und Fortnite probiert allerdings hat es sich bei der Tutorial Mission aufgehängt :/
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Mass Effect Andromeda
Auf Kadara das Gewölbe aktiviert und die Lebensfähigkeit bis fast 90% vorangetrieben. Ich nehme an die zwei Missionen aus Kadara Port noch erledigen und dann kann der Außenposten errichtet werden.

Die Bugs nehmen zu :ugly:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Saints Row IV PC

Ich spiele es zum ersten Mal auf dem PC und bestimmt schon zum zehnten Mal insgesamt. Es ist das einzige Open World Spiel, welches mir durchgehend Spaß macht und jetzt auch endlich mal ohne Ruckler. Momentan habe ich die Aufgabenreihe um die Befreiung von Matt Miller vor mir, lasse mich aber mal wieder zu gerne von den zahlreichen Nebenaufgaben und Mini-Games ablenken.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Fallout New Vegas

Ein paar New Vegas Teil Kopfgelder - Teil II

Wow, das ist teilweise ganz schön hart. Die Mission mit den militanten Ghulen...übel. Überall Leuchtende und Reaver und dazu die ganze Zeit Strahlung, und immer kommen neue Ghule dazu...na ja, immerhin habe ich jetzt keine Skrupel mehr noch ein drittes Team Mitglied mit zu nehmen.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Habe gestern Abend den großen Vogel der Ritos besänftigen können. Erkundet hatte ich in dem "Gebiet" bereits alles, müsste glaube ich mein 6. oder 7. Gebiet gewesen sein. Mir fehlt hier mit Sicherheit noch etwas, weil ich ohne Guides spiele, aber das schaue ich dann am Ende des Spiels nach. Konnte bereits 330 Krogs und 50 Schreine finden.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nier Autotomata

Endlich kann ich's spielen!
Bin auch von meinem hohen Ross runtergekommen, es auf Hard anfangen zu wollen :ugly:
Und plötzlich isses ja ganz erträglich. Welch Wunder!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten