"52 Games in 2023" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2023" - Challenge

Beitrag von schockbock »

Spoiler
Show
1. Guardians of the Galaxy
2. Satinavs Ketten
3. Memoria
4. The Blackwell Legacy
5. Blackwell Unbound
6. Blackwell Convergence
7. Blackwell Deception
8. Flynn: Son of Crimson
9. Ghostwire: Tokyo
10. Dying Light 2
11. Eastward
12. Syberia 3
13. Syberia - The World Before
14. Return to Monkey Island
Adventure-Zeit...

15. Broken Sword 4 - The Angel of Death

Wie übrigens nach dem guten Gesamteindruck des Vorgängers, der ja ähnliches Gameplay bietet, zu erwarten: Gelungenes Adventure, das auf manchmal interessante, aber meist nervige Art Gebrauch der Action-Adventure-Aufmachung in drei Dimensionen macht, z.B. beim Erklettern von Gerüsten.

Ansonsten muss ich, nachdem ich bis auf den fünften Teil alle Games der Serie gespielt hab, mal feststellen: Das Rätsel-Design ist einzigartig im Genre. In keinem anderen Adventure passiert es mir, dass ich eine halbe Stunde kopfkratzend und sehr planlos durch die Gegend laufe und die Lösung für Rätsel suche, die ich noch nicht mal erkannt habe. Und währenddessen habe ich drei oder vier Items im Inventar.
Und dann liegt das noch nicht mal daran, dass die Rätsel sonderlich abstrus wären. Im Nachhinein ist immer klar, was zu tun gewesen wäre. :wink:
Das sorgt für ein interessantes Pacing, das man mögen muss - häufig ist dann aber der Erfolgsmoment umso süßer, wenn man die Lösung gefunden hat.

16. Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
17. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter

Die beiden Games führe ich mal zusammen, einerseits, weil sie bis auf Weiteres baugleich sind, andererseits, um sie direkt miteinander zu vergleichen.

Sehr schöne Verspielung der deduktiven Arbeit des zweitbesten Detektivs der Welt. Die Fälle sind schön geschrieben, bringen alle (von Scotland Yard mal abgesehen) eigens gestaltete Schauplätze mit und sind mit ihren zwei bis fünf beteiligten Figuren sowie einer Spielzeit von jeweils einer bis drei Stunden sehr angenehm getimet.
Nicht so toll: Die Erzählung der Fälle, also die Art und Weise, in der Holmes und Watson durch die Geschehnisse geschleust werden, ist gut und folgt einer hollywood-artigen Dramaturgie-Kurve. Problem daran ist allerdings, dass auf diese Art in der Rückschau teilweise gravierende Logiklöcher aufklaffen.

Und während ich C&P als den Höhepunkt der Frogwares'schen Arbeit betrachten würde, fällt TDD leider etwas dadurch ab, dass ewig in die Länge gezogene Action- oder Umgebungsrätsel-Passagen zu spielen sind, die dem Spieler ins Gesicht schmieren, wie viel Arbeit des wahrscheinlich zahlenmäßig vergleichsweise kleinen Entwicklerteams hineingeflossen ist, indem sie viel zu breit ausgewalzt werden.
Diese Szenen wirken wie Fremdkörper am sehr gut funktionierenden Gameplay-Fundament eines C&P.

18. Legacy of Kain: Soul Reaver

Das war ein rund 18-stündiger Trip down Memory Lane, den ich die meiste Zeit über sehr genossen hab und der sich spielerisch 24 Jahre später erstaunlich gut gehalten hat. Gesammelt wurden übrigens alle Glyphen sowie die fünfzehn Herzteile und fünf Mana-Erweiterungen, womit ich das Spiel nun endlich komplettiert hätte.
Nach wie vor gilt: Das Magiesystem in diesem Spiel ist komplett unnötig, sorgt aber immerhin für einige wirklich gute Rätseleinlagen in eigens kreierten, teilweise sehr ausschweifenden Mini-Dungeons.
Stichwort Rätsel: Die zig Kistenschieberätsel sind genauso nervig wie ich in Erinnerung hatte und erreichen den Peak of Annoyance in der Silenced Cathedral, wo teilweise unter Zeitdruck gearbeitet werden muss, weil regelmäßig diese mistigen Spinnenvampirviecher von der Decke fallen.
Aber von kleineren Ausreißern mal abgesehen, ist das Spiel in Sachen Anspruch sehr verzeihlich, wobei die Spektralebene nicht nur eine integrale Gameplay-Funktion hat, sondern auch so eine Art Safe Space ist, in den man im Falle eines Ablebens in der Realwelt zurückgeworfen wird.
Wer dort von den Geisterviechern gefressen wird, muss sich schon wirklich doof anstellen.

Das Problem, das ich lange mit einer zum In-die-Tischkante-Beißen störrischen Kamera hatte, konnte so halb durch die Erkenntnis gelöst werden, dass die Kamera in diesem Spiel die meiste Zeit über auf festen, vorgefertigten Bahnen fährt. Und das funktioniert auch meist ordentlich. Es muss ja bedacht werden, dass das Spiel aus einer Zeit stammt, in der ein (oder auch zwei) Stick an einem Gamepad keine Selbstverständlichkeit war und nicht vorausgesetzt werden konnte.

Will man nun, wie man das im Jahr 2023 gewohnt ist, jederzeit die Kontrolle über die Kamera haben, führt das zu einem Konflikt, den der gute Raziel ausbaden muss, wenn er WIEDER mal von Kanten rutscht oder unsinnige Sprünge macht.

Na ja, unterm Strich kann festgehalten werden: Sehr angenehm gepacetes Metroidvania-Action-Adventure der alten Schule, das auch heute noch - nicht nur - angesichts des Alters gut funktioniert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

18 Stunden stehen auch bis heute bei mir auf der Uhr. Viel Liebe für Soul Reaver. Würde alle Punkte so unterschreiben... dürfte ruhig mal wieder so einen Titel geben... aber jetzt mit Embracer in Schieflage, muss man wohl eher beten das es Crystal Dynamics in 1-2 Jahren überhaupt noch gibt....

34. Torchlight 2 (Steam, PC)

Eigentlich ein durchweg überzeugender Vertreter des Hack'n Slay Genres, würden da nicht diverse Macken den Spielspaß trüben. Fängt schon mit der Steuerung an. Controller Unterstützung gibt es keine, und auch die Konfiguration einzelner Tasten erwies sich als umständlich bis schwierig. Hinzu gesellt sich regelmäßig ein unerklärlicher Input-Lag der Maussteuerung, obwohl eine kabelgebundene Maus zum Metzeln und Schnetzeln verwendet wurde. Ansonsten gefiel es mir sehr gut, liefert schöne, wenn auch nimmer ganz zeitgemäße Optik, ordentlich Content und Gegner, sehr gutes Level- und insbesondere Dungeon-Design, womit ich den Titel als sehr solides Spiel einstufen würde. Spielzeit ist jetzt nicht überragend für so ein Spiel, aber für einen gechillten Durchlauf macht man hiermit eigentlich nicht viel falsch.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:18 Durchgespielt:26 Abgebrochen:3 Billanz:+11

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10
15.Chivalry 2 (PS5) 6,5/10
16.Footballmanager 2022 (Steam) 9/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
19.Alan Wake Remaster (PS5) 7/10
20.The Signal (DLC von Alan Wake Remaster) 6/10
21.The Writer(DLC von Alan Wake Remaster) 5/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
24.Soccer Pinball (PS5) 6,5/10
25.Halloween Pinball (Ps5) 6,5/10
26.Wavetales (PS5) 7/10 mit einem ordentlichen Budget hätte das richtig gut werden können

Abgebrochen:3
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 07.09.2023 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

41/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
5. Tyranny: Bastards Wound
6. Diablo 3
7. Diablo 3: Reaper of souls
8. Chained Echoes
9. Marvels Spiderman: The Heist
10. Marvels Spiderman: Turf Wards
11. Marvels Spiderman: Silver Lining
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
14. Darkside Detective a fumble in the dark
15. Singularity
16. Dungeon of Naheulbeuk
17. Dungeon of Naheulbeuk Ruins of Limus
18. Life is strange true colors
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
22. Everspace 2
23. Showgunners
24. Diablo 3
25. Mechabellum
26. Symphony of War
27. Age of Wonders 4
28. Advance Wars 1
29. Diablo 4
30. World of Tanks
31. Trepang 2
32. Wanted : Dead
33. Street Fighter 6 World Tour
34. Subverse
35. Jagged Alliance 3
36. Might & Magic Clash of Heroes
37. Vampire The Masquerade Coteries of New York
38. Vampire The Masquerade Shadows of New York
39. Baldurs Gate 3
40. Call of Duty Advanced Warfare
41. Terra Nil
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

35. Neo: The World Ends with You (Switch)

Mit diesem Spiel hat Square-Enix vermutlich einen der best-polierten Titel der vergangenen Jahre aufgefahren, schade dass es niemanden interessiert hat. Die Mischung aus Action-KS über Direktbuttons, der intuitive Walk in den Straßen Shibuyas, hebt sich angenehm von der Touch-Steuerung des Vorgängers ab - den ich leider nicht uneingeschränkt empfehlen kann. (besonders nicht den Remaster) Technisch ist es selbst auf der Switch ein wahrer Vorzeige-Titel, und auch in puncto Skillsystem ergeben sich aus Kleidung und Pins unfassbar viele Kombinations-Möglichkeiten, die mich noch immer zum Schwärmen bringen. In diesem Spiel kann man für Stunden versinken, und sei es nur zur Optimierung der eigenen Charaktere. Was vielen vermutlich nicht so gefallen wird, ist der hier verwendete Anime-Trope mit seinem Fokus auf jugendliche Gangs, und deren manchmal Gossen-Slang. Dahinter verbirgt sich aber ein ausgefeiltes Rollenspiel, mit unheimlich viel Spieltiefe, und einem wie ich finde auch großartigen Soundtrack, der von Daft-Punk-Like klingenden Einlagen, bishin zum Death Metall wirklich das ganz große Budget auffährt. Bis auf paar Längen, und einen Absturz habe ich wenig zu Meckern.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Spoiler
Show
1. Guardians of the Galaxy
2. Satinavs Ketten
3. Memoria
4. The Blackwell Legacy
5. Blackwell Unbound
6. Blackwell Convergence
7. Blackwell Deception
8. Flynn: Son of Crimson
9. Ghostwire: Tokyo
10. Dying Light 2
11. Eastward
12. Syberia 3
13. Syberia - The World Before
14. Return to Monkey Island
15. Broken Sword 4 - The Angel of Death
16. Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
17. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
18. Legacy of Kain: Soul Reaver
19. Legacy of Kain: Soul Reaver 2
20. Legacy of Kain: Defiance

Und damit wäre die Nosgoth-Saga abgeschlossen. Blood Omen 2 spar ich mir mal, weil das handlungstechnisch in sich geschlossen ist und der Geschichte um Kain und Raziel - iirc - nichts Neues hinzufügt. Und des Gameplays wegen zock ich dieses Spiel ganz sicher nicht noch mal (nach dem damaligen PS2-Run) - diese Lektion wurde bitterst gelernt.

Okay, die Geschichte ist gut. Ehrlich gesagt hab ich in Defiance aus verschiedenen Gründen - zu denen auch die englische Sprachausgabe gehört - nur rudimentär verfolgen können was abgeht. Dafür sind einfach zu viele Fraktionen mit vermeintlich eigenen Interessen an der Handlung beteiligt: Der Alte Gott, Ariel, Vorador, Janos Audron, Moebius und noch ein paar Andere. Die kauen einem bei jedem Aufeinandertreffen ein Ohr ab, was besonders in SR2 ziemlich schnell zum Ärgernis wird. Dort hab ich immerhin, auch mit erstaunlich frischen Erinnerungen an den 20 Jahre alten Durchgang, einigermaßen mitbekommen wie der Vampir läuft.
In Defiance allerdings war mir die Geschichte sehr schnell entglitten, auch wenn sehr viel über die Malereien in den vielen Schmieden erzählt wird - und das ist kein sehr eleganter Weg.

Wenig elegant auch das Gameplay... Herrje, was ich mich durch die Spiele geärgert hab... ein ähnlicher Effekt war damals beim Blood Omen-Durchgang zu beobachten: Story top, Gameplay unterirdischster Flop.

SR2 und Defiance ist gemein, dass VIEL zu viel gekämpft wird, was das eh nur 10-stündige SR2 um wahrscheinlich 100 Prozent der Spielzeit streckt. In Defiance ist dieser Effekt nicht in dem Ausmaß spürbar, aber auch hier: Ständige Unterbrechungen durch öde Kloppereien, während derer man im Prinzip nur die X-Taste malträtiert, womit man zu vier Fünfteln problemlos durchs Spiel kommt. Das andere Fünftel sind haarsträubend enervierende Kämpfe gegen irgendwelche untoten Wächter, Dämonen, Riesenphantome, Steingolems und nicht zuletzt auch die Bosse.
Das sind alle Schadenschwämme ohnegleichen, deren einziger Anspruch dadurch entsteht, dass sie einen, ohne dass man großartig reagieren könnte, stunlockend durch die Gegend pfeffern.
Mein Gott, wie oft die vampirische Zweieinigkeit auf dem Hintern gelandet ist - das toppt den Auf-den-Arsch-setz-Simulator namens Dying Light 2 um Längen.

Und während Soul Reaver 2 eine irrwitzig trostlose Reise auf den immer gleichen Pfaden durch die verschiedenen Epochen Nosgoths ist, die nur durch mitunter sehr lustige Rätselaufbauten aufgelockert wird, stellt sich bei Defiance der Sachverhalt komplett gegenteilig klar: Höhepunkt war das sehr häufig planlose Gerenne durch Voradors Anwesen, bei dem absurd viel Backtracking ansteht.
Da ich Defiance seltsamerweise nur mit einem externen Controller-Fix steuerbar machen konnte, konnte ich das Spiel nicht direkt über Steam starten und ergo keine Aussage über die Spielzeit des Games treffen. Aber fest steht: Es ist VIEL zu lang, geschätzt 25 Stunden.

Ja, mir dämmert, dass es eigentlich keine gute Idee war, die beiden Games zusammen zu nennen, weil auf die Art die inhaltliche Struktur etwas flöten geht, obwohl ich eigentlich viel zu erzählen hab. Aber deswegen fang ich nun nicht von vorn an...

Na ja, um es kurz zu machen: Sowohl Soul Reaver 2 als auch Defiance kränkeln an Gameplay-Maken, die sehr wahrscheinlich ihrer jeweiligen Entstehungszeit (2001 sowie 2003) geschuldet sind, aber nach einem weitgehend immer noch spielbaren Soul Reaver nicht hätten sein müssen, sei es die Kamera, das Kampfsystem oder die Steuerung.
Nur die Handlung ist, mit erwähnten Abstrichen, über fast jeden Zweifel erhaben. Im Nachhinein betrachtet wäre es allerdings klüger gewesen, sich eine Zusammenfassung der Handlung auf Youtube anzusehen.

Mein Ranking nach einem Revisiting der Nosgoth-Saga:

1. Soul Reaver
2. Blood Omen

und Platz 3 und 4 teilen sich mit einigem Abstand SR2 und Defiance. Da beide Stärken, aber auch krasse Schwächen haben, fällt eine Einordnung schwer. Fest steht: Gut gealtert sind die Games nicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Sea of Stars (Switch)
Junge junge, war das eine tolle Reise. Sea of Stars ist ein Retro-inspiriertes JRPG, das sich insbesondere an Spielen wie Chrono Trigger, Golden Sun und Mario & Luigi orientiert.

Ich habe es im Testthread schon geschrieben: Es war keine Liebe auf den ersten Blick und ich habe etwas gebraucht, um in das Spiel zu finden. Ich war anfangs zb kein großer Freund von den Kämpfen, die stark an Mario & Luigi erinnern (Rundentaktik wird durch Echtzeit-Timing-Elemente erweitert, wobei man im richtigen Moment ein Knöpfchen drücken muss) aber mit steigender Spieldauer wurde das anfangs flach wirkende KS immer interessanter und die vielseitigen Bosskämpfe, bei denen man jedes Mal auf etwas anderes achten muss, und die unterschiedlichen Charaktere, die alle etwas anderes Wichtiges in den Kampf einbringen, taten ihr übriges, dass ich gegen Ende richtig zufrieden damit war.

Am meisten Spaß hatte ich aber mit dem Abwechslungsreichtum in den Gebieten/Dungeons - da erinnert das Spiel dann ein wenig an Golden Sun: Man erkundet, klettern und rätselt sich durch sehr unterschiedliche Gebiete. Top! Das hat manchmal fast etwas von 2D-Zelda...

Es gibt auch Kritikpunkte - so fand ich neben dem für mich schwachen Einstieg auch die Karte selten hilfreich und ein Questlog hätte dem Spiel auch ganz gut getan. Darüber hinaus muss man ehrlicherweise sagen, dass das Klettern in den Gebieten nicht frei und anspruchsvoll ist, sondern eher wie bei Uncharted auf festgelegten linearen Pfaden funktioniert. Das hat mich aber als Abwechslung zum sonstigen Gameplay nicht sonderlich gestört, erwähnt haben möchte ich es aber dennoch.

Insgesamt ein wirklich schönes Retro-JRPG. Sabotage Studios hat es nach The Messenger wieder geschafft und gezeigt, dass sie auch Rollenspiele können. In einem schwächeren Jahr wäre Sea of Stars für mich sogar ein Gasme of the Year Contender, aber so weit würde ich dieses Jahr nicht gehen.

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB)
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
13. Metroid Prime (Switch)
14. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
15. Octopath Traveler II (Switch)
16. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch)
17. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
22. Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
23. Pikmin 4 (Switch)
24. Return to Monkey Island (Switch)
25. Minoria (Switch)
26. Chained Echoes (Switch)
27. Blasphemous II (Switch)
28. Sea of Stars (Switch)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft:18 Durchgespielt:27 Abgebrochen:3 Billanz:+12

Durchgespielt
1.Tales from the Borderlands 2 (PS5) 7/10
2.Magic Arena (PC)-6/10
3.COD MW2 (PS5) Kampagne 5/10
4.W40K Shootaz,Blood and Teth 6,5/10
5.Resident Evil 8(PS5) 8/10
6.Pokemon Schwert (Switch) 6,5/10
7.Mario Golf (Switch) 6/10
8.Mario Strikers (Switch) 7/10
9.BF1(PS4) 8,5/10
10.Hogwarts Legacy (PS5) 8,5/10
11.Route 96-Mile 0 (PS5) 7/10
12.WWE Smackdown VS Raw 2023 6,5/10
13.Shark Pinball (PS5) 6,5/10
14.Disneys Speedstorm (PS5) 6,5/10
15.Chivalry 2 (PS5) 6,5/10
16.Footballmanager 2022 (Steam) 9/10
17.Diablo 4 (PS5) 7/10
18.Dredge (PS5) 8/10
19.Alan Wake Remaster (PS5) 7/10
20.The Signal (DLC von Alan Wake Remaster) 6/10
21.The Writer(DLC von Alan Wake Remaster) 5/10
22.God of War Ragnarok (PS5) 8/10
23.Pirates Pinball (PS5) 6,5/10
24.Soccer Pinball (PS5) 6,5/10
25.Halloween Pinball (Ps5) 6,5/10
26.Wavetales (PS5) 7/10
27.Season:A Letter to the Future (PS5) 8,5/10 Traumhaft

Abgebrochen:3
Bild

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Durchgespielt 26/52
Spoiler
Show
1. God of War: Ragnarök (PS5) 10/10
2. Cyberpunk 2077 (PS5) 8/10
3. Overwatch 2 (PS5) 4/10
4. Tiny Tina Wonderlands (PS5) 7/10
5. Tales of Arise (Ps5) 8/10
6. Evil Genious 2 (PS5) 7/10
7. NFS Heat (PS5) 6/10
8. Slay the Spire (Android) 10/10
9. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10
10. Two Crowns (PS4) 7/10
11. Hades (PS5) 8/10
12. Tetris Effect Connected(PS5) 9/10
13. Kena Bridge of Spirits (Ps5) 9/10
14. Elden Ring (PS5) 8/10
15. Neon White (Switch)7/10
16. Ghostwire Tokyo (Ps5) 6.5/10
17. Super Mario 3D World (Switch) 8/10
18. Diablo 4 (Kampagne) (PS5) 9/10
19. Final Fantasy 16 (PS5) 8/10
20. Trek to Yomi (PS5) 7/10
21. Dorfromantik (PC)8/10
22. Jurassic World Evolution 2 (PS5)7/10
23. Devil May Cry 5 3/10
24. Gotham Knights (PS5) 4/10
25. Slipways (PC)8/10
26. Game Dev Story (Android) 8/10

Ein Handy Spiel - steinigt mich :Blauesauge:

Gibt immer mal wieder Phasen, dass ich wieder in die Spiele-Entwicklungsspiele auf meinem Handy versinke und einen neuen Spielstand anfange. Auch wenn mir Game Dev Tycoon insgesamt besser gefällt habe ich mich diesmal für die "Kopie" von Kairosoft entschieden, da ich das erstere mittlerweile wahrscheinlich im Schlaf durchspielen könnte.

Falls ihr noch nie ein Spiele Entwicklung Sim gespielt habt und einigermaßen etwas mit management Spiele anfangen könnt würde ich euch dringend empfehlen einen Blick zu riskieren. Ich glaube die Spiele gibt es auch auf Steam. Es ist sehr motivierend immer wieder neue Kombinationen auszuprobieren, Höchstwertungen zu kassieren und seine eingenen Firmenrekorde zu brechen. Zudem gibt es immer wieder schöne Seitenhiebe zur Spielehistorie.
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.09.2023 06:30, insgesamt 2-mal geändert.
...
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

41/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
6. Diablo 3
8. Chained Echoes
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
15. Singularity
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
22. Everspace 2
23. Showgunners
24. Diablo 3
25. Mechabellum
26. Symphony of War
27. Age of Wonders 4
28. Advance Wars 1
29. Diablo 4
30. World of Tanks
31. Trepang 2
34. Subverse
35. Jagged Alliance 3
39. Baldurs Gate 3
41. Terra Nil
42. Unreal 2 Awakening

Unreal 2 Awakening man ist das schlecht gealtert. Kann mich noch erinnern wie ich damals wegen der Grafik wirklich erstaunt war. Heute sieht man davon natürlich nichts mehr, der Hauptcharakter läuft unglaublich langsam und alles in allem maximal vorhersehbare Geschichte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Marcee0815 hat geschrieben: 13.09.2023 19:55 Unreal 2 Awakening man ist das schlecht gealtert. Kann mich noch erinnern wie ich damals wegen der Grafik wirklich erstaunt war. Heute sieht man davon natürlich nichts mehr, der Hauptcharakter läuft unglaublich langsam und alles in allem maximal vorhersehbare Geschichte.
Auf welcher Plattform gespielt? :)
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.09.2023 09:23
Marcee0815 hat geschrieben: 13.09.2023 19:55 Unreal 2 Awakening man ist das schlecht gealtert. Kann mich noch erinnern wie ich damals wegen der Grafik wirklich erstaunt war. Heute sieht man davon natürlich nichts mehr, der Hauptcharakter läuft unglaublich langsam und alles in allem maximal vorhersehbare Geschichte.
Auf welcher Plattform gespielt? :)

PC hab ich mir vor nem Jahr oder so mal bei GoG gekauft.

43/52
1. Marvel Midnight Suns
2. Days Gone
3. Marvels Spiderman
4. Tyranny
6. Diablo 3
8. Chained Echoes
12. Darkside Detective
13. Crying Suns
15. Singularity
19.Plague Tale Requiem
20. Triangle Strategy
21. Plants vs Zombies
22. Everspace 2
23. Showgunners
24. Diablo 3
25. Mechabellum
26. Symphony of War
27. Age of Wonders 4
28. Advance Wars 1
29. Diablo 4
30. World of Tanks
31. Trepang 2
34. Subverse
35. Jagged Alliance 3
39. Baldurs Gate 3
41. Terra Nil
42. Unreal 2 Awakening
43. Inside

Inside: Okay maximal verstörend. Der Vorgänger Limbo war ja auch schon sehr eigen, aber Inside schlägt das nochmal um längen. Hab zwar überhaupt keine Ahnung was die Story sein soll, spielt sich aber trotzdem ziemlich gut wie der Vorgänger eben.
Zuletzt geändert von Marcee0815 am 15.09.2023 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel NG+
Durch das Playstation Punkte System konnte ich mir mit dem dadurch erworbenen Guthaben den Season Pass von Dark Souls 3 für lau kaufen.
Ich hatte iwie keine Lust auf einen neuen Char und habe dementsprechend mit meinem Hauptchar im NG+ gestartet.
Ich bin nicht der größte Fan von Schneemaps in den Soulsgames aber es war eigentlich recht spannend und spätestens Schwester Friede entschädigt als Bossfight für kleine Dinge, die einen genervt haben. 3 Phasen und die Dame hat gut Dampf… wird vermutlich trotzdem nicht mein Lieblingsfight in DS3 aber das Game hat halt auch unglaublich gute Bossfights.

(18 abgeschlossen / 3 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bloodborne: The Old Hunters, NBA 2K24, Dark Souls 3 Season Pass
Bilanz + 16

1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2
8. God of War Ragnarök
9. Uncharted: Drakes Schicksal
10. Rainbow Six Siege
11. NBA 2K23
12. Rocket League
13. Overwatch 2
14. Uncharted 2: Among Thieves
15. Uncharted 3: Drake’s Deception
16. Uncharted 4: A Thief’s End
17. Uncharted 4: The Lost Legacy
18. Dark Souls 3: Ashes of Ariandel NG+
Zuletzt geändert von Hokurn am 17.09.2023 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

The Messenger (Switch)
Da ich absoluter Fanboy von dem Spiel bin, halte ich mich hier mal kurz. Ich hatte nach Sea of Stars einfach wieder Lust auf das andere Sabotage-Spiel, auch um verpasste Referenzen nochmal zu verstehen. The Messenger ist einer meiner liebsten 2D-Platformer überhaupt und es war schön, ihn mal wieder durchzuspielen - diesmal auf 100% inklusive DLC (der echt knackig war).

Durchgespielt im Jahr 2023:
Spoiler
Show
1. Doom Eternal (PS4)
2. Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch)
3. The Pathless (PS5)
4. Infernax (Switch)
5. Vengeful Guardian: Moonrider (Switch)
6. Bloodborne (PS4)
7. AM2R (PC)
8. Fire Emblem Engage (Switch)
9. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
10. Kirby's Dream Land (GB)
11. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
12. Kirby's Return to Dream Land (Switch)
13. Metroid Prime (Switch)
14. Sackboy: A Big Adventure (PS5)
15. Octopath Traveler II (Switch)
16. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch)
17. Angry Video Game Nerd II: ASSimilation (Switch)
18. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)
19. Inscryption (Switch)
20. Dark Souls III (PS4)
21. Control (PS5)
22. Blossom Tales II: The Minotaur Prince (Switch)
23. Pikmin 4 (Switch)
24. Return to Monkey Island (Switch)
25. Minoria (Switch)
26. Chained Echoes (Switch)
27. Blasphemous II (Switch)
28. Sea of Stars (Switch)
29. The Messenger (Switch)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Beyond Two Souls
Ich hab nach Jahren und vor allem nach Detroit Become Human mal nen zweiten Run gestartet. Für mich ist das immer noch deren beste Geschichte aber Detroit spielt sich natürlich sehr viel sauberer.

(19 abgeschlossen / 3 erworben)
gekaufte Spiele
Show
Bloodborne: The Old Hunters, NBA 2K24, Dark Souls 3 Season Pass
Bilanz + 16

1. Dark Souls 3
2. Vampyr
3. Bloodborne: The Old Hunters NG+
4. Bloodborne NG+
5. Dark Souls 3 NG+
6. Bloodborne
7. The Last of Us Part 2