Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
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- schockbock
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Aeris' Limits lernen? Was eine Ressourcen- und Zeitverschwendung, die Tante ist doch sowieso doomed.
Bei mir wars Wolfenstein: TNC
Eine halbe Stunde durch Evas Hammer gezogen, mit Leuten gequatscht, dem komplett irrationalen und beknackten Drang nachgegeben, Krams zu sammeln. Keinen einzigen Nazi vor die Flinte bekommen, und die Aussicht, die nächste Session schon wieder in dem doofen U-Boot rumzukriechen, um die Atomsprengköpfe zu besorgen, find ich auch nicht grad erhebend.
Bei mir wars Wolfenstein: TNC
Eine halbe Stunde durch Evas Hammer gezogen, mit Leuten gequatscht, dem komplett irrationalen und beknackten Drang nachgegeben, Krams zu sammeln. Keinen einzigen Nazi vor die Flinte bekommen, und die Aussicht, die nächste Session schon wieder in dem doofen U-Boot rumzukriechen, um die Atomsprengköpfe zu besorgen, find ich auch nicht grad erhebend.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Na toll, jetzt haste mich gespoilert
Gibt halt nen Achievement dafür
Spoiler
Show
nicht
- sabienchen.banned
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Ja, es sind glaub ich bis zu 20 Verteidigungen möglich... Umso öfter man zurückkehrt umso häufiger kann man dort unterstützen. Die Verfügbarkeit der "gegnerischen Armee" ist an den Storyfortschritt gebunden.DancingDan hat geschrieben: ↑23.01.2020 08:13 Final Fantasy VII
Aeris' letztes Limit gelernt. Nochmal im Fort Condor vorbei geschaut und eine weitere Schlacht erfolgreich bestanden (War das nicht an den Handlungsfortschritt gebunden?). Danach den Tempel des alten Volkes durchgenudelt. Da hab ich mich für den Drachen extra mit Hast und Barriere vorbereitet und dann reichte schon ein Meteorregen von Cloud
Theoretisch [meine ich mich erinnern zu können] muss man nur 1x verteidigen und kann sich die Materia schnappen, sofern man erst ab nem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte zum Fort zurückkehrt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Little Nightmares
Bis zu dem Punkt gespielt, wo die Figur starken Hunger entwickelt und von der Kreatur hinter den Gittern ein Stück Fleisch zugeworfen bekommt. Außerdem bin ich schon ein paar Mal gestorben weil ich in einen Raum betrat, etwas passierte und ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Bis zu dem Punkt gespielt, wo die Figur starken Hunger entwickelt und von der Kreatur hinter den Gittern ein Stück Fleisch zugeworfen bekommt. Außerdem bin ich schon ein paar Mal gestorben weil ich in einen Raum betrat, etwas passierte und ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- TheLaughingMan
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Prey
Bis ins Maschinen Labor
Offenbar ein sehr polarisierendes Spiel. Habe es irgendwie eine Weile aufgeschoben weil ich offengestanden nicht der größte Horror Game Fan bin, aber jetzt hat mich die Neugier doch überwältigt.
Schon klar das ich quasi noch im Tutorial Bereich bin, aber bisher läuft es ganz gut. Noch liegen genug Ressourcen überall herum (obwohl das Inventar schon überquillt), und wenn man ein bisschen aufpasst und nicht durch das die Gegend sprintet halten sich die Überraschungen auch in Grenzen.
Bis ins Maschinen Labor
Offenbar ein sehr polarisierendes Spiel. Habe es irgendwie eine Weile aufgeschoben weil ich offengestanden nicht der größte Horror Game Fan bin, aber jetzt hat mich die Neugier doch überwältigt.
Schon klar das ich quasi noch im Tutorial Bereich bin, aber bisher läuft es ganz gut. Noch liegen genug Ressourcen überall herum (obwohl das Inventar schon überquillt), und wenn man ein bisschen aufpasst und nicht durch das die Gegend sprintet halten sich die Überraschungen auch in Grenzen.
- Grauer_Prophet
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
RDR 2 bis zum Epilog gespielt.
Das Spiel ist schon extrem geil aber nach 6 Hauptstorykapiteln plus 2/3 aller Nebenmissionen etc ist die Luft einfach raus.
Hab mir durchgelesen was noch so passiert in den 8! Stunden vom Epilog und möchte (leider) weiter spielen.
Das Spiel ist schon extrem geil aber nach 6 Hauptstorykapiteln plus 2/3 aller Nebenmissionen etc ist die Luft einfach raus.
Hab mir durchgelesen was noch so passiert in den 8! Stunden vom Epilog und möchte (leider) weiter spielen.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Grauer_Prophet
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Subnautica
Hatte mal Subnautica angefangen und mich anfangs gewundert, wann man da mal ne Basis bauen können soll, weil ich zuvor nur rumgeschwommen bin und vereinzelt Ressourcen gefunden hatte. Am Ende war das Inventar immer voll mit scheinbar nutzlosen Ressourcen, aber mittlerweile habe ich schon einen Mehrzweckraum platziert und mit einem Solarpanel ausgestattet.
Hatte mal Subnautica angefangen und mich anfangs gewundert, wann man da mal ne Basis bauen können soll, weil ich zuvor nur rumgeschwommen bin und vereinzelt Ressourcen gefunden hatte. Am Ende war das Inventar immer voll mit scheinbar nutzlosen Ressourcen, aber mittlerweile habe ich schon einen Mehrzweckraum platziert und mit einem Solarpanel ausgestattet.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Final Fantasy VII
Bissl in der Gelnika gegrindet. Cloud ist nun Level 71. Barrets 2. Limit der Stufe 2 freigeschaltet. Ein paar Substanzen gemeistert.
Subnautica
Basis etwas ausgebaut (3 Mehrzweckräume mit T-Verbindung dazwischen) und ausgestattet (Spinde, Fabrikator, Kommunikator, Innenbeet). Es kam dann eine Nachricht, dass meine Abholung vorbereitet wird und ich sollte in 45 Minuten am Abhol-Ort sein. Da das noch etwas dauerte, bin ich mal zur Aurora geschwommen. Am Heck kam dann ein verdächtiges Geräusch und es war grad Nacht, da bin ich lieber mal an der Seite nach vorne geschwommen. Dabei konnte ich noch ein paar Teile scannen, unter anderem für die Schubkanone und den Zyklop. Am Bug sah ich dann einen vermeintlichen Eingang mit Feuer am Ende. Den Feuerlöscher hatte ich dabei, aber der Weg wurde mir durch Gerümpel versperrt, den ich wahrscheinlich mit der Schubkanone entfernen muss.
Kurzer Zwischenstopp in der Basis. Zwischendurch wurde mir eine hohe Konzentration von Bakterien gemeldet und ein Selbstscan empfohlen. Anscheinend bin ich nun mit etwas infiziert. Der Zeitpunkt für die Abholung rückte näher, also bin ich zum Treffpunkt geschwommen. Dort gab es dann eine Alienstruktur, die ich mithilfe einer violetten Tafel betreten konnte. Da noch genug Zeit war habe ich diese dann mal erkundet. Tief im Inneren gab es dann einen Apparat, der mir etwas Blut entnommen hat. Daraufhin wurden Signale gesendet, die übersetzt ergaben, dass ich infiziert bin, deshalb die Kanone nicht abschalten kann und der Planet aktuell unter Quarantäne steht. Entsprechend konnte ich mir dann das Ergebnis meiner Abholung denken und es kam wie ich es erwartet hatte. Bumm!
Also weiter erkunden. Wäre ja auch etwas kurz gewesen
Bissl in der Gelnika gegrindet. Cloud ist nun Level 71. Barrets 2. Limit der Stufe 2 freigeschaltet. Ein paar Substanzen gemeistert.
Subnautica
Basis etwas ausgebaut (3 Mehrzweckräume mit T-Verbindung dazwischen) und ausgestattet (Spinde, Fabrikator, Kommunikator, Innenbeet). Es kam dann eine Nachricht, dass meine Abholung vorbereitet wird und ich sollte in 45 Minuten am Abhol-Ort sein. Da das noch etwas dauerte, bin ich mal zur Aurora geschwommen. Am Heck kam dann ein verdächtiges Geräusch und es war grad Nacht, da bin ich lieber mal an der Seite nach vorne geschwommen. Dabei konnte ich noch ein paar Teile scannen, unter anderem für die Schubkanone und den Zyklop. Am Bug sah ich dann einen vermeintlichen Eingang mit Feuer am Ende. Den Feuerlöscher hatte ich dabei, aber der Weg wurde mir durch Gerümpel versperrt, den ich wahrscheinlich mit der Schubkanone entfernen muss.
Kurzer Zwischenstopp in der Basis. Zwischendurch wurde mir eine hohe Konzentration von Bakterien gemeldet und ein Selbstscan empfohlen. Anscheinend bin ich nun mit etwas infiziert. Der Zeitpunkt für die Abholung rückte näher, also bin ich zum Treffpunkt geschwommen. Dort gab es dann eine Alienstruktur, die ich mithilfe einer violetten Tafel betreten konnte. Da noch genug Zeit war habe ich diese dann mal erkundet. Tief im Inneren gab es dann einen Apparat, der mir etwas Blut entnommen hat. Daraufhin wurden Signale gesendet, die übersetzt ergaben, dass ich infiziert bin, deshalb die Kanone nicht abschalten kann und der Planet aktuell unter Quarantäne steht. Entsprechend konnte ich mir dann das Ergebnis meiner Abholung denken und es kam wie ich es erwartet hatte. Bumm!
Also weiter erkunden. Wäre ja auch etwas kurz gewesen
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Drakensang Online mal ausprobiert, weil es in nem anderen Thread erwähnt wurde, um die Wartezeit auf Wolcen (also das fertige, nicht das "fertige" Spiel) sowie die Magic Legends Beta zu verkürzen.
Wirkt soweit ganz passabel, quasi eine Light Version von Diablo 3 (von dem es sich sehr viel abschaut), auch wenn man dem dahinterstehenden technischen Grundgerüst (welches großteils noch aus dem mittlerweile 12 Jahre alten Drakensang stammt) sein Alter ansieht. Animationen und Sound sind aber in Ordnung (und insbesondere letzteres besser als z.B. in Grim Dawn), und die Gebiete durchaus auch stimmungsvoll designt. Die Story über einen bösen Magier, der die friedfertigen Lande mit seinen untoten Horden überfällt und einen Zauberstab stiehlt, ist vergessenswerter Fantasytrash, und ich habe die unvertonten Dialoge weitestgehend ungelesen übersprungen - aber das macht bei diesem Genre nicht wirklich was aus. Die Steuerung ist soweit auch responsiv genug (besser jedenfalls als in Titan Quest).
Negativ hingegen fällt das stark überdimensionierte UI auf, welches zu viel vom Bildschirm verdeckt, und sich anscheinend auch nicht runterskalieren lässt - wahrscheinlich rührt dies davon her, dass DSO eigentlich ein Browsergame (natürlich von Bigpoint) sein sollte:
Ebenso erkennt man bereits Pay-to-Win-Elemente, die dem Spieler kontinuierlich möglichst viel Kohle aus der Tasche saugen sollen, wie bspw. die Essenzen der Macht, welche den Angriff verstärken, dabei aber pro Angriff verbraucht werden:
Mit Geldmünzen kann man bei NPC-Händlern nicht viel anfangen, nur ein paar schlichte Items wie Basis-Heiltränke lassen sich damit kaufen. Der Großteil lässt sich nur via lila Adamantkugeln erwerben, welche man im Shop wiederum gegen Echtgeld aufladen kann:
Man erhält Adamant auch ingame, allerdings nur in äußerst geringen Mengen. Diese 600+ Adamant, die oben links im UI angezeigt werden, habe ich übrigens schon direkt zum Spielstart "geschenkt" bekommen.
Im Spiel stößt man auch auf Schatztruhen, welche sich nur gegen Adamant-Einsatz öffnen lassen:
Im laufenden Spiel darf man sich übrigens auch durch Popup-Fenster wie diese nerven lassen:
Das Spiel- und Lauftempo ist auch recht gering, und Skillfreiheit gibt es kaum, man kann mit Talentpunkten nur bestimmte vorgegebene Skills verstärken, mehr nicht. Vollautomatisches Ablaufen der Quests geht zwar nicht, aber die zuschaltbaren Questtracker können einem den Laufweg deutlich anzeigen. Einsteigerfreundlichkeit wird generell groß geschrieben, man braucht bspw. auch Ausrüstungsgegenstände und deren Attribute nicht langwierig zu vergleichen, sondern ein Algorithmus rechnet einem direkt die Kampfkraft (KK) im Tooltip für einen schnellen Vergleichswert aus:
Insgesamt ist es quasi das Playmobil unter den Diablo-Klonen, d.h. sehr simpel und auch sehr deutsch.
/Nachtrag: Inventar und Lager sind zudem auch äußerst klein geraten (und lassen sich natürlich gegen Adamanteinsatz erheblich erweitern):
Besonders ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass sämtliche Reittiere und Questgegenstände ins normale Inventar gelegt werden und dadurch die ohnehin schon knapp bemessenen Slots besetzen, und darüber hinaus viele Quests und Folgequests so designt sind, dass man besagte Questitems längere Zeit im Inventar verstauen muss (ein Schelm, wer böses dahinter vermutet). Verschlimmert wird dies noch zusätzlich dadurch, dass es nur Einbahnstraßen-Teleporter zurück in die Stadt gibt, man von dort aus jedoch nicht mehr zum vorigen Punkt im Dungeon zurückkehren kann.
Wirkt soweit ganz passabel, quasi eine Light Version von Diablo 3 (von dem es sich sehr viel abschaut), auch wenn man dem dahinterstehenden technischen Grundgerüst (welches großteils noch aus dem mittlerweile 12 Jahre alten Drakensang stammt) sein Alter ansieht. Animationen und Sound sind aber in Ordnung (und insbesondere letzteres besser als z.B. in Grim Dawn), und die Gebiete durchaus auch stimmungsvoll designt. Die Story über einen bösen Magier, der die friedfertigen Lande mit seinen untoten Horden überfällt und einen Zauberstab stiehlt, ist vergessenswerter Fantasytrash, und ich habe die unvertonten Dialoge weitestgehend ungelesen übersprungen - aber das macht bei diesem Genre nicht wirklich was aus. Die Steuerung ist soweit auch responsiv genug (besser jedenfalls als in Titan Quest).
Negativ hingegen fällt das stark überdimensionierte UI auf, welches zu viel vom Bildschirm verdeckt, und sich anscheinend auch nicht runterskalieren lässt - wahrscheinlich rührt dies davon her, dass DSO eigentlich ein Browsergame (natürlich von Bigpoint) sein sollte:
Ebenso erkennt man bereits Pay-to-Win-Elemente, die dem Spieler kontinuierlich möglichst viel Kohle aus der Tasche saugen sollen, wie bspw. die Essenzen der Macht, welche den Angriff verstärken, dabei aber pro Angriff verbraucht werden:
Mit Geldmünzen kann man bei NPC-Händlern nicht viel anfangen, nur ein paar schlichte Items wie Basis-Heiltränke lassen sich damit kaufen. Der Großteil lässt sich nur via lila Adamantkugeln erwerben, welche man im Shop wiederum gegen Echtgeld aufladen kann:
Man erhält Adamant auch ingame, allerdings nur in äußerst geringen Mengen. Diese 600+ Adamant, die oben links im UI angezeigt werden, habe ich übrigens schon direkt zum Spielstart "geschenkt" bekommen.
Im Spiel stößt man auch auf Schatztruhen, welche sich nur gegen Adamant-Einsatz öffnen lassen:
Im laufenden Spiel darf man sich übrigens auch durch Popup-Fenster wie diese nerven lassen:
Das Spiel- und Lauftempo ist auch recht gering, und Skillfreiheit gibt es kaum, man kann mit Talentpunkten nur bestimmte vorgegebene Skills verstärken, mehr nicht. Vollautomatisches Ablaufen der Quests geht zwar nicht, aber die zuschaltbaren Questtracker können einem den Laufweg deutlich anzeigen. Einsteigerfreundlichkeit wird generell groß geschrieben, man braucht bspw. auch Ausrüstungsgegenstände und deren Attribute nicht langwierig zu vergleichen, sondern ein Algorithmus rechnet einem direkt die Kampfkraft (KK) im Tooltip für einen schnellen Vergleichswert aus:
Insgesamt ist es quasi das Playmobil unter den Diablo-Klonen, d.h. sehr simpel und auch sehr deutsch.
/Nachtrag: Inventar und Lager sind zudem auch äußerst klein geraten (und lassen sich natürlich gegen Adamanteinsatz erheblich erweitern):
Besonders ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass sämtliche Reittiere und Questgegenstände ins normale Inventar gelegt werden und dadurch die ohnehin schon knapp bemessenen Slots besetzen, und darüber hinaus viele Quests und Folgequests so designt sind, dass man besagte Questitems längere Zeit im Inventar verstauen muss (ein Schelm, wer böses dahinter vermutet). Verschlimmert wird dies noch zusätzlich dadurch, dass es nur Einbahnstraßen-Teleporter zurück in die Stadt gibt, man von dort aus jedoch nicht mehr zum vorigen Punkt im Dungeon zurückkehren kann.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.03.2020 17:21, insgesamt 22-mal geändert.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Days Gone begonnen.Sehr schwammige Steuerung und iwie alle Spielmechaniken plus Setting schon in besser gesehen.
Speicherprobleme und Soundfehler inkl …. aber das Spiel ist schon solide
Speicherprobleme und Soundfehler inkl …. aber das Spiel ist schon solide
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Subnautica
Nochmal diese Alienstruktur erkundet, da ich z.B. in dem Raum mit dem Stargate nicht groß reingeschaut hatte. Allerdings gab es da auch nicht viel mehr. Im "Uboot-Hangar" bin ich dann mal raus geschwommen und auf einen humanoiden Tintenfischmenschen mit Psi-Kräften oder so gestoßen. Also schnell weg geschwommen. Auf der Insel mit der Alienstruktur habe ich noch eine Höhle entdeckt, in der unter anderem Lithium und Diamant vorhanden war. Zurück in der Basis habe ich dann die Schubkanone gebaut und bin nochmal zur Aurora aufgebrochen. Dort habe ich das Gerümpel entfernt und das Feuer gelöscht. Im inneren gab es dann einige Datenpads und einen Bauplan hinter einer mit Code verschlossenen Tür. Eine weitere Tür kann anscheinend nur mit Laserschneider geöffnet werden, dessen Bauplan ich noch nicht mal komplett erforscht hatte. Also wieder raus und in der Umgebung der Aurora nach Teilen des Laserschneiders gesucht. Dabei wurde ich dann von einem Reaper überrascht. Ich konnte aber noch fliehen. Unterwegs noch ein paar Wrackteile durchsucht und schlussendlich die restlichen Laserschneider-Teile gefunden. Außerdem den Bauplan für die Seemotte komplettiert. Zurück in der Basis einige Fundstücke aufgestellt bzw. gebaut (Kaffeeautomat, Bioreaktor, nicht funktionsfähige Laborausrüstung) und die Seemotte gebaut. Außerdem hatte ich mir eine Nachricht im Kommunikator angehört, die darauf hindeutet, dass ich von Alien-Agenten gejagt werden soll (?) und eine Art Vision gehabt, bei der mir ein schemenhafte Gestalt vor dem Gesicht rumschwebte.
Azur Lane: Crosswave
Angefangen und den Prolog abgeschlossen. Aktuell in der Basis des Sakura Empire um bei Nagato vorstellig zu werden.
Nochmal diese Alienstruktur erkundet, da ich z.B. in dem Raum mit dem Stargate nicht groß reingeschaut hatte. Allerdings gab es da auch nicht viel mehr. Im "Uboot-Hangar" bin ich dann mal raus geschwommen und auf einen humanoiden Tintenfischmenschen mit Psi-Kräften oder so gestoßen. Also schnell weg geschwommen. Auf der Insel mit der Alienstruktur habe ich noch eine Höhle entdeckt, in der unter anderem Lithium und Diamant vorhanden war. Zurück in der Basis habe ich dann die Schubkanone gebaut und bin nochmal zur Aurora aufgebrochen. Dort habe ich das Gerümpel entfernt und das Feuer gelöscht. Im inneren gab es dann einige Datenpads und einen Bauplan hinter einer mit Code verschlossenen Tür. Eine weitere Tür kann anscheinend nur mit Laserschneider geöffnet werden, dessen Bauplan ich noch nicht mal komplett erforscht hatte. Also wieder raus und in der Umgebung der Aurora nach Teilen des Laserschneiders gesucht. Dabei wurde ich dann von einem Reaper überrascht. Ich konnte aber noch fliehen. Unterwegs noch ein paar Wrackteile durchsucht und schlussendlich die restlichen Laserschneider-Teile gefunden. Außerdem den Bauplan für die Seemotte komplettiert. Zurück in der Basis einige Fundstücke aufgestellt bzw. gebaut (Kaffeeautomat, Bioreaktor, nicht funktionsfähige Laborausrüstung) und die Seemotte gebaut. Außerdem hatte ich mir eine Nachricht im Kommunikator angehört, die darauf hindeutet, dass ich von Alien-Agenten gejagt werden soll (?) und eine Art Vision gehabt, bei der mir ein schemenhafte Gestalt vor dem Gesicht rumschwebte.
Azur Lane: Crosswave
Angefangen und den Prolog abgeschlossen. Aktuell in der Basis des Sakura Empire um bei Nagato vorstellig zu werden.
- Captain Mumpitz
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Metro 2033 Redux
Ich hatte das Original anno dazumals mal angespielt, aber so im Nachhinein denke ich, dass mein damaliger Rechner einfach nicht gut genug war. Denn ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich das Waffenverhalten und anderes einfach ziemlich beschissen fand.
Dann hatte ich irgendwann mal 2033 Redux für lau bei Epic abgegriffen und nun mal angefangen. Und was soll ich sagen... bis hierhin gefällts mir ganz gut.
Bin nun erstmals an der Oberfläche in Moskau und hab dort aufgehört.
Das Waffenverhalten ist nicht perfekt, aber geht in Ordnung. Grafisch hat es sich relativ gut gehalten wie ich finde, und es läuft sehr zufriedenstellend.
Das mit den Gasfiltern etc. nervt mich aber mehr als dass ich es als Feature ansehe. Für ein Survival Spiel ist das Prinzip zu simpel und das Spiel zu einfach, also lasst den Mist doch einfach gleich weg.
Und was gar nicht geht: das FOV. Dieses per .ini einzustellen war zwar nicht schwer, aber das sollte echt nicht nötig sein.
Ich hatte das Original anno dazumals mal angespielt, aber so im Nachhinein denke ich, dass mein damaliger Rechner einfach nicht gut genug war. Denn ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich das Waffenverhalten und anderes einfach ziemlich beschissen fand.
Dann hatte ich irgendwann mal 2033 Redux für lau bei Epic abgegriffen und nun mal angefangen. Und was soll ich sagen... bis hierhin gefällts mir ganz gut.
Bin nun erstmals an der Oberfläche in Moskau und hab dort aufgehört.
Das Waffenverhalten ist nicht perfekt, aber geht in Ordnung. Grafisch hat es sich relativ gut gehalten wie ich finde, und es läuft sehr zufriedenstellend.
Das mit den Gasfiltern etc. nervt mich aber mehr als dass ich es als Feature ansehe. Für ein Survival Spiel ist das Prinzip zu simpel und das Spiel zu einfach, also lasst den Mist doch einfach gleich weg.
Und was gar nicht geht: das FOV. Dieses per .ini einzustellen war zwar nicht schwer, aber das sollte echt nicht nötig sein.
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Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Tetris Effect
Sprint (40 Reihen) in 1:06.38
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