Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

Super Time Force Ultra... hmm, Suchtpotential. :-)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored 2

Yay, der Bock auf Daddeln ist so einigermaßen zurückgekehrt. Nach Monaten die halb angenagte Konservatorium-Mission abgeschlossen, die - nebenbei bemerkt - ein Walk in the Park war, ganz im Gegensatz zum Maschinenhaus. Ashworth läuft, sich keiner Gefahr bewusst, in ihrem Büro Runden, während man locker flockig die Linsen klauen und in den Apparat einsetzt. Die einzig halbwegs ernstzunehmende Gefahr sind die Dutzenden Hexen, die im Gebäude rumlungern, aber hier hat sich der Domino-Skill als unschätzbar wertvolle Hilfe erwiesen.

Was mich - wieder mal - ärgert, sind die beiden Toten in der Endabrechnung, die ich bestimmt nicht bewusst umgebracht hab, also wurden entweder arglos geparkte Ausgeknockte von Ratten gefressen, oder die Dämonenhundeviecher zählen als Personen. Anyway, deswegen starte ich nun sicher nicht die komplette Mission neu.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Mark of the Ninja

Ich habe Gasventile in einem Hochhaus geöffnet, entzündet und damit das gesamte Gebäude in die Luft gejag. Anschließend machte ich mich auf die Fersen von Kelly, dem Anführer der Söldner. Nachdem alle Sicherheitsapparate deaktiviert waren, war er Geschichte.
schockbock hat geschrieben: 17.02.2020 21:28 ... oder die Dämonenhundeviecher zählen als Personen ...
Bin mir ziemlich sicher, dass sich der Counter nur auf Menschen bezieht. In meinem Durchlauf ohne töten, müssten zwei, drei Hunde dran geglaubt haben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Stryx hat geschrieben: 17.02.2020 21:48 Bin mir ziemlich sicher, dass sich der Counter nur auf Menschen bezieht. In meinem Durchlauf ohne töten, müssten zwei, drei Hunde dran geglaubt haben.
Ja, du wirst recht haben. Beim Wiedereinspielen fiel mir auch auf, dass da der Korpus eines Aufsehers in einer Wohnung rumliegt. Das war der Kerl, der, als ich an die Tür geklopft hab, von innen eine Granate zur Tür geworfen hat und dann hinterhergesprungen ist. Tja, nun ist er an verschiedenen Orten gleichzeitig. :laughing:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kingdom Come Deliverance. From the Ashes angefangen und dann erstmal Banditen jagen gegangen. Inventar vollgestopft bis alle Nähte geplatzt sind, nur um dann ewig weit zu reiten, weil jeder Händler irgendwann Bankrott vom ganzen Ankauf an Rüstungen war... Hab ich es etwa übertrieben? ^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Khorneblume hat geschrieben: 19.02.2020 22:32Hab ich es etwa übertrieben? ^^
Du stürzt die ganze böhmische Wirtschaft in ein Chaos! Schäme er sich!

@Topic:
Metro Last Light Redux

Bin bei den Roten angekommen, hab mir 10 Sekunden das Gehampel der seltsam modellierten Damen angesehen und bin nun auf der Flucht.
Ich mag mich vage erinnern, etwa bis hierhin (vllt. noch ein wenig weiter) vor Jahren schon mal gespielt zu haben.

Die Atmosphäre gefällt mir, aber man darf gerne noch öfters alleine unterwegs sein. Pawels Gelaber war teilweise schon ziemlich nervig. Ich hoffe, das bessert wieder im Laufe der restlichen Kampagne.

Bislang kein schlechtes Spiel, aber imho kein guter Shooter. Also ähnlich wie es die Bioshock Spiele sind.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wiedermal zu 3t OW im MP probiert.15 Minuten Ladezeit.3 Ranglistenspiele.Nach weniger als 1 Minute ging einer raus.Matchabruch.
So macht das 0 Sinn...…

Ansonsten Days Gone weiter-relativ Durchschnittlich und eigentlich würd ich es nicht durchspielen hätt ich es nicht gekauft.

Erster Fehlkauf in den letzten 1-2 Jahren .,,,
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 20.02.2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

God of War (2018)

Ich spiele den Titel jetzt schon eine Weile und bin frisch aus Helheim raus. Die Neuausrichtung gefällt mir überraschend gut und die Handlung run um Kratos uns seinen Sohn ist bisher spannend gelungen. Die Anspielungen auf die Vergangenheit von Kratos sind ebenfalls sehr gut eingebaut - es war schon ein kleiner Gänsehautmoment, als Kratos zurück zum Haus seiner Familie gegangen ist um die Chaosklingen abzuholen.

Jetzt werde ich mich wohl erstmal wieder an die Nebenaufgaben machen um ein bisschen meine Ausrüstung aufzupäppeln und diesen blöden Reisenden auf dem Turm platt zu machen ... beim ersten Treffen hätte ich es besser wissen müssen, habe mir dann aber doch den Arsch versohlen lassen. 🙃
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.02.2020 08:47
Khorneblume hat geschrieben: 19.02.2020 22:32Hab ich es etwa übertrieben? ^^
Du stürzt die ganze böhmische Wirtschaft in ein Chaos! Schäme er sich!

@Topic:
Metro Last Light Redux

Bin bei den Roten angekommen, hab mir 10 Sekunden das Gehampel der seltsam modellierten Damen angesehen und bin nun auf der Flucht.
Ich mag mich vage erinnern, etwa bis hierhin (vllt. noch ein wenig weiter) vor Jahren schon mal gespielt zu haben.

Die Atmosphäre gefällt mir, aber man darf gerne noch öfters alleine unterwegs sein. Pawels Gelaber war teilweise schon ziemlich nervig. Ich hoffe, das bessert wieder im Laufe der restlichen Kampagne.

Bislang kein schlechtes Spiel, aber imho kein guter Shooter. Also ähnlich wie es die Bioshock Spiele sind.
Banditen Resterampe ist gerade der letzte Schrei in Böhmen.
Arm aber sexy!
Außerdem hat Pryzis.... oder wie auch immer, jetzt eine richtige Straße und eine Bäckerei. Nur noch ein Banditenlager und wir nähern uns der Gewinnzone. Dann kann ich endlich wieder was anderes machen als im Batman Kostüm Schurken jagen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nioh

Diesen "Boss" da...

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nier: Automata

Nach kurzer Zwischenstation auf einer Orbitalplattform zurück zur Erde gereist, um irgendwelche Rebellen zu treffen. Ehrlich gesagt massiv ernüchtert gewesen, als sich das Spiel plötzlich wie ein MMO der schlechten Machart angefühlt hat: Rumgelaufe in langweiliger, leerer, detailarmer Welt, bisschen Gekloppe mit Kanonenfutter-Gegnern, ab und zu etwas Loot, mit dem ich derzeit nichts anzufangen weiß. Im Rebellenlager angelangt hat sich der Motivationsgraph wieder etwas nach oben tariert, da Quests aufgetan. Zwar vermutlich von der Sorte "sammle zehn Zeugs", aber es ist ein Anfang.

Dishonored 2

Weiter im Staubbezirk. Eine Blutfliegenkontamination samt Zombies beseitigt, Paolos Bude ausgeräumt, vom Outsider bequatscht worden, im Keller einen angeketteten Aufseher gefunden, von dem ich mir Hinweise für den Weg in Stiltons Haus erhofft hatte, aber der Kerl hat nur wirres Zeug gefaselt.
Irgendwann so genervt von der Unübersichtlichkeit dieses Levels gewesen, dass ich für heut Feierabend gemacht hab.
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

The Walking Dead : Saint and Sinners

Ich habe mich heute in die erste feindliche Basis geschlichen (Aka gleich am Eingang endeckt werden und verzweifelt versuchen zu überleben)

Nach dem ich die erste welle an Gegner erledigt hatte (sie hatten die Wahl zur Kapitulation, an mir liegts ja nicht) habe ich mein Rucksack durchsucht um festzustellen ich hab absolut nichts mtigenommen, keine Bandagen, keine Medizin, nichts.

Allerdings war mein Auftrag irgendwas aus der Basis zu holen, also hab ich das einzige Logische in der Situation, kurz vor der schwelle des Todes getan.... Ich hab mir 2 Revolver ins Holster gesteckt, 2 Revolver aus dem Rucksack getan und in die Hand genommen und bin Dual Wielding in die Base gerannt.

Es war heldenhaft und unglaublich, wie ich von Raum zu Raum gerannt bin, für fast jeden der Gegner ein komplettes 6er Magazin aus meinen Revolver verballert hab, weil ich zu doof bin zu zielen, ihn fallen gelassen hab als wäre er eine Heiße Kartoffel, nur um zu den Revolver in meinen Holster zu wechseln und das Dauerfeuer aufrecht zu erhalten.

Als der Staub sich legte und der Feind besiegt war durchsuchte ich das ganze Haus von oben nach unten, doch was war das? Keine Intel? Wo ist mein Missions Objekt.

Und dann meldete sich Plötzlich noch meine Uhr, ohje, die Glocken! Keine Zeit mehr, die Walker werden in Massen auf der Straße sein...ich muss flüchten, JETZT!

Ich Sprintete also aus der Basis, Hangelte mich an einer Mauer runter und rannte auf den Zaun zu durch den ich auch rein geschlichen bin und blickte kurz in den Brunnen Links von mir...........

......
......
......

TLDR: In dem Scheiß Brunnen auf dem weg nach drausen hab ich das Missions Objekt gefunden, die ganze Aktion war für die Katz und ich hab umsonst nen Haufen Leute Abgeballert, und umsonst Resourcen verschwendet.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

God of War (2018)

Ich habe fast alle Springer besiegt. Ich muss nur noch zu dem in Helheim zurück. Meine Ausrüstung habe ich nach dem ersten Treffen stetig verbessert und Schwupps, war der Kollege vom Level her unter mir und dann habe ich halt ausgeteilt. Im Grund war das meinem zufälligen Treffen mit der Walküre Kará zu verdanken, die ich gerade so platt machen konnte. Das Gear was dort gedroppt ist, habe ich bis zum letzten Bosskampf mit mir getragen. Die Fähigkeit, einen kleinen Bereich in der Zeit zu verlangsamen, hat einiges erleichtert.

Nun gut, nachdem ich nun das Story-Finale fast erreicht habe, kämpfe ich mich nun noch durch die letzten beiden Walküren und mache noch die letzten Weltenrisse fertig. Danach habe ich alle Nebenaufgaben erledigt und kann nach Hause gehen. Mal sehen, was mich dann noch erwartet. Die Story war bisher der Hammer - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

moimoi hat geschrieben: 24.02.2020 21:28 God of War (2018)
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass das komplette Spiel keinen einzigen Kameraschnitt hat? Es ist vom Hauptmenü weg ein einziger Cut, bis zum Abspann. Es gibt keine Schnitte, keine Überblendungen, nichts.
Ich finde den Effekt schon in Filmen richtig cool, aber God of War war diesbezüglich einfach nur der verdammte Wahnsinn.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 24.02.2020 23:12
moimoi hat geschrieben: 24.02.2020 21:28 God of War (2018)
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass das komplette Spiel keinen einzigen Kameraschnitt hat? Es ist vom Hauptmenü weg ein einziger Cut, bis zum Abspann. Es gibt keine Schnitte, keine Überblendungen, nichts.
Ich finde den Effekt schon in Filmen richtig cool, aber God of War war diesbezüglich einfach nur der verdammte Wahnsinn.
Beim Start des Spiels, dachte ich, das es sich um einen einmaligen Effekt handelt, wo Kratos nach Spielstart den Baum fällt, aber richtig bewusst wurde mir die ganze Sache erst knapp eine Stunde im Verlauf des Spiel. Das Spiel ist schon eine Sache für sich - ich empfand Horizon Zero Dawn schon überwältigend von der Präsentation her, aber die Santa Monica Studios wischen selbst damit den Boden auf.

Generell bin ich von der Neuausrichtung im Bezug auf die Qualität ein bisschen überwältigt. Ich fand ja, schon das Gears 4 ein gelungener Soft-Reboot gewesen ist, aber God of War legt da noch einige Schippen drauf im Vergleich zu Microsofts Shooter. Der Moment in dem Kratos unter den Augen von Athena die Chaosklingen aus seinem Versteck holt, hat mir Gänsehaut bereitet - für mich ist das Spiel der neue Standard bei den Soft-Reboots. Perfekt gesetzte Referenzen für die langjährigen Fans, ohne den Fokus auf das Neue zu verlieren.
Antworten