Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gast »

The Outer Worlds

Auf Monarch weiter gequestet. Auch die Hauptstory etwas voran getrieben.

Dirt 3

Superseries angefangen bzw. diverse Gwyntama Events abgeschlossen.

Persona 5

Dritten Palast abgeschlossen und danach so bisschen dem Alltag nachgegangen. Fand den 3. Palast / Endboss sogar fast einfach. Sogar erheblich einfacher als den 2. Palast. Ärgere mich nur das ich im finalen Kampf ein unnötiges, zweites Item verballert habe. Beim dritten Mal bin ich da nicht mehr drauf reingefallen.

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 06.05.2020 13:31 Persona 5 Royal 🖤❤️
45 Stunden schon inhalliert!

Stehe kurz davor, den 3. Palast zu infiltrieren.
Ist die Royal umfangreicher als die Standard Version in dieser frühen Phase? Ich habe den dritten Palast durch und noch keine 40 Stunden auf der Uhr. 8O
Zuletzt geändert von Gast am 06.05.2020 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:33, insgesamt 6-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist mir zu lang :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bezog sich bestimmt auf Katzenmagies Aussage das sich Persona5 nochmal zu spielen in der Royal lohnt. So nen 100 Stunden Game zweimal durchzocken ist dann schon eine Ansage. ^^

Aber wenn es mal im Sale ist hol ich es mir glaub auch nochmal.

The Outer Worlds

Die Wurstfabrik durchgezockt und versucht Clive zu überzeugen, mit Catherine gemeinsame Sache zu machen. Wollte der blöde Penner aber nicht. (Skill zu niedrig) Hab ihn dann eben niedergehauen und das Kopfgeld kassiert. :-D

Dirt 3

Diverse Events abgeschlossen und arbeite weiter daran alle Gymthana Events auf Gold zu bekommen. Platin habe ich dann doch aufgegeben. Superseries 1. Event auch beendet.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Joa ich bin so einer :D , habe es mir abends irgendwie im Affekt gekauft und bin grade kurz vor dem 4ten Palast.
Muss leider sagen, dass mir grade die Lust bisschen vergeht, hab entsprechen ne Woche Auszeit grade.
Die Royalinhalte finde ich bisher gut, aber nicht überragend, vll kommt das noch. Viel Quality of Life Verbesserungen.
Beim normalen 158 h gebraucht mal sehen wie viele es diesmal werden.
Bei Fragen zu den Unterschieden einfach melden.
Zuletzt geändert von Ketjow am 07.05.2020 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Child of Light

Kapitel 9 erreicht. Ich konnte in Auroras Welt zurückkehren, wurde von der eigenen Schwester hintergangen und von der bösen Schwiegermutter eingekerkert. Dank der Flöte konnte Aurora eine Wache bekehren und fliehen. Dann musste noch eine Schwester dran glauben und Aurora den Halbmond überlassen. Wie von Zauberhand verwandelte sie sich von einem Kind, in eine junge Erwachsene. Als nächstes geht es wohl in die Tiefen des Ozeans.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 07.05.2020 20:23
Denn irgendwann werde ich mir Bloodborne und Dark Souls 2 & 3 auch noch einmal geben! 😽
Was soll ich sagen? Habe DS3 dieses Jahr schon 2x durchgespielt und beim NG+ fehlt nur noch der Endboss. :lol:

Persona 5

Weiter Nebenaufgaben gelöst und bisschen Shoppen gegangen. Endlich den Big Burger verdrückt, was echt super ist und seine sozialen Skills zu pushen. Außerdem neue Bücher gekauft bzw. Videos in Shibuya ausgeliehen. Nur um dann gleich zwei Abende nacheinander anderweitig abzuhängen. Verdammt... jetzt habe ich sogar Ingame einen Pile of Shame! Zum Abschluss noch bisschen in der Klinik abgehangen und danach für einen Ausflug in Momentos aufgebrochen, wo gleich drei bösen Buden warten.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dirt Rally 2.0

Die dritte Rally gefahren, die dritte Rally gewonnen und das trotz nur noch einer Seite mit Licht bei der abschließenden Nachtetappe mit insgesamt mehr als 2 Minuten Vorsprung.

Mit der Fulvia fährt man ja alles in Grund und Boden. Kann man irgendwo den Schwierigkeitsgrad anpassen? Ein wenig herausfordernd darf es selbst in einem Rally-Spiel, in dem man letztlich nur gegen die Zeit fährt, ja trotzdem sein.

Es wird später mit den schnelleren Autos noch von alleine schwieriger (wie ich bei einem Versuch mit einem GT-Auto schon feststellen durfte), aber für den Moment reicht zügiges Cruisen für den Sieg gegen die KI.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

So, ein wenig Train Sim World weitergespielt. Wobei ...ein wenig ...das war eine ganz schön schwere Geburt. Auf der CSX Heavy Haul Strecke ein Rangier-Szenario in Cumberland abgeschlossen und die vom Programm ersonnene Zeit von 45 Minuten habe ich bestimmt verdoppelt.

So firm bin ich weder mit Drehscheiben noch mit Weichenstellung, deswegen hat das alles mehr Zeit beansprucht als veranschlagt. Ab und an bin ich dann auch noch wie blöd rumgelaufen und wusste nicht, wieso es nicht weitergeht (z.B. nach dem Auftanken vergessen den Tankdeckel wieder draufzuschrauben :ugly:).

Alles in allem mal etwas komplett anderes als die normalen "Fahre Fracht/Passagiere von A nach B über C und D". Wirklich ganz spaßig, aber auch deutlich anstrengender und anspruchsvoller als der übliche Kram.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 08.05.2020 23:18
Khorneblume hat geschrieben: 07.05.2020 21:44
).Katzenmagie.( hat geschrieben: 07.05.2020 20:23
Denn irgendwann werde ich mir Bloodborne und Dark Souls 2 & 3 auch noch einmal geben! 😽
Was soll ich sagen? Habe DS3 dieses Jahr schon 2x durchgespielt und beim NG+ fehlt nur noch der Endboss. :lol:
Da feilt wohl jemand an seiner perfekten Kampftechnik. 💪🏻

Dark Souls 3 habe ich nach einigen erfolglosen Versuchen, dem Namenlosen König eins über die Mütze ziehen zu wollen.. erstmal Brach gelegt! 🤭
Das ist keine Schande. Der Namenlose ist nach wie mein einziger Boss, den ich noch nie ohne Hilfe besiegen konnte. :Blauesauge:

Persona 5

Mementos ziemlich weit weiter gespielt und gleich drei verschiedene Nebenaufgaben erfüllt. Dann noch jede Menge Zeit in verschiedene Freizeit-Aktivitäten gesteckt um meinen Charme und Wissen aufzubessern.

Dirt 3

Alle DC Events fertig und inzwischen komplett vergoldet inklusive Achievement. Dann auch die ersten beiden Superseries Events gespielt. Finale rückt näher.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Akabei hat geschrieben: 08.05.2020 21:50 So, ein wenig Train Sim World weitergespielt. Wobei ...ein wenig ...das war eine ganz schön schwere Geburt. Auf der CSX Heavy Haul Strecke ein Rangier-Szenario in Cumberland abgeschlossen und die vom Programm ersonnene Zeit von 45 Minuten habe ich bestimmt verdoppelt.

So firm bin ich weder mit Drehscheiben noch mit Weichenstellung, deswegen hat das alles mehr Zeit beansprucht als veranschlagt. Ab und an bin ich dann auch noch wie blöd rumgelaufen und wusste nicht, wieso es nicht weitergeht (z.B. nach dem Auftanken vergessen den Tankdeckel wieder draufzuschrauben :ugly:).

Alles in allem mal etwas komplett anderes als die normalen "Fahre Fracht/Passagiere von A nach B über C und D". Wirklich ganz spaßig, aber auch deutlich anstrengender und anspruchsvoller als der übliche Kram.
War das das Szenario wo man mit 3 verschiedenen Lokomotiven fahren muß und jede Menge Weichen stellen muß? Wenn ja, da saß ich auch ewig dran.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

ziegenbock hat geschrieben: 09.05.2020 10:04 War das das Szenario wo man mit 3 verschiedenen Lokomotiven fahren muß und jede Menge Weichen stellen muß? Wenn ja, da saß ich auch ewig dran.
Japp.

Immerhin habe ich jetzt auch das Achievement, dass ich fünf Meilen zu Fuß unterwegs war. :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wieso fang ich eigentlich The Witcher 3 wieder an, wenn ich so viel anderes zu spielen hätte?
Vor ziemlich genau 1 Jahr hab ich's beendet und seit ich den Soundtrack in meiner Playlist hab, wächst die Lust auf das Spiel schon wieder... Himmel!

Na gut, dann eben nochmals 140 Stunden ¯\_(ツ)_/¯

Diesmal im NG+ Modus und ich versuch diesmal auch, Gwent mit einzubeziehen. Auch wenn ich bestimmt wieder daran scheitern werde.

Ich hab erst dem Zwergenschmied in White Orchard geholfen, mich vor der Kneipe geprügelt, Gaunter kennengelernt und vom Hauptmann den Auftrag gekriegt, den Greif zu erledigen. Und natürlich der alten Dame ihre Pfanne wiedergebracht.
Aber mei, was freu ich mich auf die Quest mit dem Brunnen...
Antworten