Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Horizon Zero Dawn

Für Meridians Jägerloge einen Donnerkiefer und einen Sturmvogel erledigt. Lieber wär mir gewesen, stattdessen ein paar passende Maschinen-Herzen abdrücken zu können, von denen hab ich mittlerweile nämlich jede Menge im Gepäck.
Anschließend Talanah vor dem Komplott des blöden Assis gerettet, der passenderweise Ahsis heißt.
Weiter zum Ort, an dem sich der Kerl mit Rotschlund, dem bisher mit Abstand miesesten Blechhaufen des Spiels, gekloppt hat. Nach einem ungemein Ressourcen-schröpfenden Kampf auch diesen dicken Donnerkiefer gelegt und gerade rechtzeitig gekommen, um Ahsis abnibbeln zu sehen.

Elex

Tja, weiter in Goliet. Inzwischen hab ich schon einige Quests auf der Uhr, für besseres Gear in IRGENDEINER Hinsicht reicht es trotzdem noch lang nicht, weswegen ich Kanonenfutter für so ziemlich jedes Vieh außerhalb des Lagers darstelle. Typisch Nerv, typisch PB.
Werd wohl noch für ein Stündchen oder zwei reingucken. Oder drei. Mal sehen, wies laufen wird.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Gunfire Reborn (PC)
Nach 10 Stunden endlich durch, später den Elite Modus.

Fist of the Northstar: Lost paradise (PS4
Im Kapitel 3, nach dem Gladiator finger kampf.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Shantae and the Seven Sirens

Gestern und heute insgesamt 6 Stunden gespielt (w00t?), macht mir tatsächlich sehr viel Spaß. Zwar merkt man, dass das Budget gegenüber dem Vorgänger (Half-Genie Hero) merklich zurückgeschraubt wurde (keine 3D-Effekte mehr, Musik wieder mehr im Chiptune-Gewand), im Spiel selbst vermisst man aber erstaunlich wenig davon. Vorallem, weil das Spieldesign wieder deutlich besser geworden ist mit einem einzigen, großen "Metroidvania"-artigen Level (statt mehrerer unterteilter Level wie im Vorgänger) und das Spiel einen besseren Job macht, dem Spieler mitzuteilen, wo er lang soll ohne ihm die Lösung vor die Nase zu setzen. Die einzelnen Levels sind schon verworren und erzwingen das Erkunden, gleichzeitig aber nicht zu verwirrend und frustrierend. Echt gut gemacht^^.

Bisher einziger Kritikpunkt: Das Spiel ist mir zu leicht. Da aber das bloße Erkunden und Austüfteln des Weges Spaß macht, kann ich darüber locker hinwegsehen. In allen anderen Bereichen (Story, Animationen, Atmosphäre etc.) ist es ein typisches Shantae-Spiel^^. Der gelegentlich durchscheinende Humor in den Dialogen ist auch super und ab und zu recht böse^^.

Bin dann mal am Weiterspielen^^...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Persona 5
Sommerferien sind zu Ende. Noch ein witziger Ausflug an den Badestrand und Akibahara besucht. Dann ins neue Schuljahr gestartet und allerlei Nebenaufgaben und Beziehungen vertieft. Neue Anfragen zwecks Mementos stehen auch auf der Liste. Kurz gesagt: Auf dem Weg zum fünften Palast.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Unzählige Nebenaufgaben wie ein Schaf retten erledigt. Teils aber mehr schlecht als recht, obwohl ich bis hierhin noch keine einzige Mission schlechter als "B" abgeschlossen habe. Aber die Kommunikation unterbrecher, bzw. das Ziel finden war dann doch zu viel für mein Hitze geplagtes Hirn. Erst versuchte ich Container mit C4 zu sprengen, dann die Radarschüssel, die gar nicht zur Mission gehörte, und am Ende fand ich das eigentliche Ziel und hatte kein C4 mehr übrig. Eine Granate hatte es dann zum Glück auch getan. Anschließend noch die sechste Mission gestartet und erledigt. Bis jetzt nehme ich so ziemlich alles mit was an Nebenaufgaben irgendwo rumliegt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

CrossCode
Mittlerweile die Vermillion-Einöde hinter mir gelassen, bzw. von dort geflohen. Nun in Gaias Garten unterwegs. Apollo im Duell besiegt und nun ist er und Joern in meiner Party. Noch ein paar alte Nebenquests erledigt. Neue scheint es nicht zu geben und wenn die Anzeige im Questhub nicht grad die Abschlussrate der aktuell angenommenen Quests, sonder aller möglichen Quests anzeigt, dürfte da wohl auch nichts mehr kommen.

Terraria
Schon ein Weilchen im Hardmode angekommen. Anfangs noch jede Begegnung mit einem Monster lebensbedrohlich haben sich meine Überlebenschancen mit Adamantit-Rüstung und besseren Waffen nun deutlich erhöht. Ein erster Versuch an den Twins scheiterte allerdings kläglich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ja, das lässt mich dann ein bisschen die Lust verlieren. Den Vermillion-Teil fand ich vom Pacing her ziemlich gut und ich war dann froh, dass der übliche Spielteil ausblieb. Ich hatte dann schon Hoffnung das es einfach nur mit Story weiter geht. So richtig gefällt mir dieser MMO-angelehnte Teil nicht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wie, kann man diese Wettstreite mit Emilie auch gewinnen?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ok, ist ja dann fast wie mit den Duellen mit Apollo, wo im Steamforum gefragt wurde ob man den schaffen kann und ich habe bis jetzt alle 3 Duelle direkt geschafft (wenn auch teilweise knapp) :lol:
Einmal war ich gefühlt recht flott und Emilie war trotzdem schneller, da dachte ich man kann es gar nicht schaffen. Läuft dann wohl auf Speedrun-mäßiges optimieren hinaus, darauf hätte ich ja gar keine Lust. Mal gucken, dass ich wenigstens einmal die Story durchspiele.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Persona 5 Schul-Ausflug, davor noch Mementos abgegrast für die ganzen Quests und nun den 5. Palast unsicher machen. :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Terraria
Mitm Kumpel nun den Destroyer besiegt. Danach nochmal die Twins versucht und leider erneut gescheitert. Dann nochmal den Destroyer geschlagen und mit den ausreichenden Hallowed Bars die Hallowed Armor gebaut. So richtig viel besser ist sie jetzt nicht grade, aber dieser Holy Protection Buff könnte hilfreich sein. Naja, zumindest kann nun das Solar Eclipse Event starten.

The Outer Worls
Bei Reed Tobson vorstellig geworden, der mir angeboten hat einen Energieregulator für das Schiff zu bekommen, wenn ich die Energie des Geothermiekraftwerk vom Botaniklabor nach Edgewater umleite. Parvati Holcomb begleitet mich nun und hat mir auch gleich die erste Begleiter-Quest aufgedrückt. Also habe ich direkt das ketzerische Buch für Vikar Max gesucht und gefunden. Danach bin ich beim Botaniklabor angekommen, wo Deserteure ein Lager aufgeschlagen haben. Die ruppige Wache Grace Romero berichtete mir dann, dass die Deserteurin Zoe verschwunden sei. Ich bat meine Hilfe an und "befreite" Zoe von den Plünderern. Zurück im Botaniklabor habe ich Adelaide das "Friedensangebot" von Reed Tobson unterbreitet. Begeistert war sie davon eher nicht. Jetzt darf ich entscheiden ob ich die Energie vom Botaniklabor nach Edgewater umleite oder von Edgewater zum Botaniklabor.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gears of War 5 beendet.
Sicher der Grund das ich mir im 3ten oder 4ten Jahr die neue Xbox zulegen werde um die Serie weiter genießen zu können (PC ist keine Option).
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Terraria
Alle 3 mechanischen Bosse erledigt, Plantera besiegt und und den Tempel "geraidet", beim Golem allerdings fürs erste gescheitert. Der Golem war aber bei allen Versuch fast geschafft.
Dank Piratenevent habe ich nun endlich ein richtiges Flugmount (nicht wie die Biene, die nur ein bissl fliegen kann). Außerdem habe ich mir die Shroomite Armor mit Arrow Helmet gebaut. Allerdings renne ich jetzt bevorzugt mit Vampire Knives rum, die eher als Melee Waffe zählen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

.. DD spielt also weiterhin "Der Arier" .. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Shantae and the Seven Sirens

Nach etwas weniger als 10 Stunden durch. Schönes Metroidvania, gegen Ende 'n bissl schnell anziehender Schwierigkeitsgrad (vorallem wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst vergleichsweise einfach ist), ansonsten hat mir das Spiel aber gut gefallen. Definitiv besser als der Vorgänger "Half-Genie Hero", auch wenn dort mehr mit der Grafik gemacht wurde. Hätt eigentlich Bock weiterzuspielen, schade dass es vorbei ist^^...

Auch schade, dass es auf Gamingseiten nicht annähernd die Aufmerksamkeit kriegt, die es mMn. verdient hätte. Der Vorgänger wurde viel stärker beworben... Hätte echt nichts dagegen, in Zukunft mehr von WayForward zu sehen^^...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Persona 5 bis in den 6. Palast gespielt. Dort dann sogar ziemlich weit gekommen. Leider 40 Min Progress am Ende fürs Gesäß, weil ein einziger Gegner mit WEAK meinen Joker instant gelegt hat. Extrem frustrierend. Naja, dann eben nochmal von vorn!

Yoku's Island Express bisschen weiter gespielt. Soll jetzt irgendwo in der Nähe des Wasserfalls einen Zugang finden. Bin aber offensichtlich zu doof. :lol:

Spiderman PS4 mal wieder raus gekramt und weiter gemacht. Quer durch die Stadt. Nebenaufgaben.
Antworten