Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Death Stranding

Während Flight Simulator geladen hat eine kleine Tour vom Wegposten nördlich von Mountain Knot City, vorbei an Sohn des Schriftstellers und Fotografin nach Mountain Knot City gefahren.

Microsoft Flight Simulator

Mit einer Cessna C172 Skyhawk vom Flugfeld Eisenach-Kindel gestartet und mal bei mir vorbeigeschaut. Das Haus in dem ich wohne ist leider nicht modelliert und das Satellitenbild auch ziemlich schlecht aufgelöst. Danach nach Erfurt geflogen und das Haus von einem Kumpel gesucht und gefunden. Das wurde modelliert. Der Erfurt Dom dagegen wieder nicht mehr. Flug abgebrochen und danach mal In Berlin Tegel gestartet, ein paar mal den Fernsehturm umrundet und dann in Berlin Tempelhof gelandet. Wo ich dann parken sollte hab ich nicht gefunden. Anscheinend war ich am Ende an einer Tankstation, wo man mich schön eingewiesen hat und ich den Tanklaster zum nachtanken gerufen hab.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 19.08.2020 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2 DC

Nicht nennenswert über das Ag-Center hinausgekommen. Da es eh aufm Weg lag, bei dem infizierten Dorf Richtung Highpool Halt gemacht und diverses Kroppzeug erledigt. Das Antidot in die Bewässerungsanlage gefüllt und damit ein Drittel der Quest erledigt.
Aktuell bin ich in Highpool - oder dem, was davon übrig ist - unterwegs. Schon traurig, nur noch rauchende Trümmer von der Siedlung zu sehen, denn bei meinem letzten Durchgang war ich sehr oft da.
Jedenfalls kriegt mans hier mit noch mehr nervigen Kackviechern zu tun - die vergiften einen und lassen nur Plunder-Loot, und schon mal gar keine Munition, übrig. Deswegen beschlossen, es einen Tag zu nennen und weiterzuspielen, wenn ich die Zeit und die Nerven dafür hab.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator
Flugschule bis einschließlich 4. Lektion Landung abgeschlossen.
Mit der EXTRA 300 LT ein wenig die Gegend um meinen Wohnort erkundet. Unter anderem meinen Weg zur Arbeit abgeflogen.
Mit einer Cessna Citation CJ4 in Frankfurt (EDDF) gestartet und Richtung Keflavík (BIKF) geflogen. Da ich noch einiges Lernen muss war ich irgendwann bei 36000 Fuß und hab mich gewundert, warum ich noch nicht Reiseflughöhe erreicht haben soll. Dann habe ich zum Reiseflug übersprungen und war da bei ~9500 Fuß. :ugly:
Beim Überspringen zum Landeanflug ist das Spiel dann abgeschmiert.

Spiritfarer
Angefangen und Gwen kennengelernt. Das Boot übernommen und zur Werft gefahren um die Blaupausenstation abzuholen. Das Schiff aufgeräumt und eine Unterkunft für Gwen gebaut. In einen Quallensturm gefahren und ein paar Quallen gepoppt (:ugly:). Die Küche gebaut und für Gwen Popcorn zubereitet. An einer verlassenen Insel Bäume gefällt und Holz gesammelt um das Feld zu bauen und in Hummingberg Samen erworben und im Feld angepflanzt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mortal Shell. Die ersten beiden Bosse besiegt und alle 4 Hüllen gefunden.

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2 DC

Highpool erreicht und dort auf fünf (in Worten: FÜNF) Riesenechsen getroffen. Der geneigte WL2-Kenner kann sich ausmalen, zu welcher Hit-n-Run-Mess der anschließende Kampf ausartete. Bilanz: Fünf Echsen tot, drei meiner Recken auf dem Bauch im Staub, Vorräte immens geschröpft.
Zurück zum hilfsbereiten Heiler im Ag-Center und erneut nach Highpool. Auf dem Weg dorthin einen reisenden Händler getroffen. Ich habs nicht gern getan, aber meine Truppe war den Gefahren des Ödlands nicht recht gewachsen - einer kämpft nur Melee und verhaut obendrein die Hälfte seiner Angriffe, die Sanitäterin richtet mit ihrer Pistole witzlos wenig Schaden an und Rose... na ja, Rose ist Rose.
Also zähneknirschend die Hälfte der Scraps in bessere Waffen investiert: ein Sturmgewehr für Bärin, das neben mehr Schaden und Reichweite weniger AP verbraucht, und ein Sniper Rifle für Coldeye.
Die drei komplett zerlegten Raider, die mich kurz darauf am Weiterreisen hindern wollten, sind Zeugnis dafür, dass sich die Investition gelohnt hat.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2 DC

Weiter. Zum ersten Mal die Zitadelle besucht und mich durch haufenweise Gespräche geklickt. Ja, Vargas hat zusammen mit Angela und Ace einen Kerl namens Finster daran gehindert, die Ödland-Herrschaft mit Robotern zu erlangen, was wahrscheinlich die Handlung des ersten Games ist, ich habs verstanden.
Außerdem Scheiße an Tan verkauft, was ordentlich Scraps in die Truppenkasse gespült hat. Nebenbei noch die Atombombe im Museum gezündet, wofür es, neben Spaß, ein Achievement gab.

Das Pumpwerk und die Farm befriedet, dort jeweils Antidot in die Bewässerung gegeben und damit die entsprechende Quest erledigt. Das war nicht schwer und netterweise gabs eine Lederjacke vom Questgeber dafür, die jetzt meine Sanitäterin trägt.

Zum Abschluss noch einem Händler im Ödland über den Weg gereist und ihm eine Spitzhacke für meinen Nahkampf-Typi und ein Sturmgewehr für Angela abgekauft. Nicht billig, aber das hat sich gelohnt.

Um das Teil direkt im Feldeinsatz zu testen, eine Zufallsbegegnung angenommen und drei Raidern die Hintern aufgerissen. Das Gewehr ist einfach nur böse.

Ach ja, zuletzt noch das Lager der Wrecking Crew aufgesucht und Highpools Zerstörung gerächt. Ein Walk in the Park.
Hätt ich die Quests in klügerer Reihenfolge erledigt, hätt ich mir, besonders bei den Echsenviechern, jede Menge Ärger und Munition ersparen können.
Hinterher ist man immer schlauer.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Control
Pladdin eingesammelt
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Edit
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:54, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Seilrutsch-Bau-Simulator
So gut wie alle Lieferziele auf Verbindungsstufe 5 gebracht. Nur der Pizza-Liebhaber und der erfahrene Bote sträuben sich noch (muss wohl in der Story voranschreiten) und im letzten Sektor muss das Lieferziel noch gefunden (und erbaut?) werden. Die Schutzhütte, die man für einen Tutorial-Auftrag mal bauen sollte habe ich mittlerweile abgerissen um mehr chirale Bandbreite für Seilrutschen zu haben :ugly:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Death Stranding
In Vorbereitung auf das Voranschreiten in der Story noch mal chirale Stiefel abgeholt und das Relais des chiralen Netzwerks im Südwesten verbunden. Den Teergürtel überquert und Edge Knot City verbunden und das darauffolgende Ereignis abgeschlossen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wasteland 2 DC

Mann, was ein Akt, die Topeken und Atchinsons am Gleisnomadenlager friedlich zusammenzuführen. Mittlerweile hab ich schon alle hehren Vorhaben, mich konsequenzkonsequent durchs Spiel zu spielen, über Bord geworfen, und mich da durchgetrial-n-errort, was bedeutete: Bei jedem Versuch anderthalb ziemlich große Karten mehrmals durchqueren, um zwischen Chief und Chief hin und her zu latschen.

Inzwischen bin ich am Canyon des Titan angelangt und hab ihn auch fürs Erste gespielt. An die Quest mit der Bombe hab ich noch üblere Erinnerungen als an die Gleisnomadengeschichte, was nichts Gutes für die nahe Zukunft bedeuten kann.

Angies Gruppenaustritt war ein herber Verlust, ihr gepimptes M16 und der Rohe-Gewalt-Skill wurden seitdem oft schmerzlich vermisst. Dafür hege und pflege ich Vax, meinen komplett overpowerten Robo-Buddy, auch wenn das heißt, nach Kämpfen minutenlang wie ein Depp Instandsetzung mit witzlos geringer Reparaturrate auf ihn anzuwenden. Der ist aber, besonders in Kämpfen gegen Blechviehzeug, ein unschätzbar wertvolles Gruppenmitglied.

Überhaupt bin ich momentan mit der Gruppenzusammensetzung zufrieden - jeder leistet seinen Beitrag, auch Slick, der unfähige Nahkämpfer, den ich zum Gruppenführer ernannt hab, was Boni für Mates und Mali für Gegner bedeutet. Rose kann nun auch sowas wie einen Beitrag im Kampf leisten, aber vorrangig ist sie für Chirurgie und Informatik zuständig, und mit ihren 10 Int hat sie inzwischen absurd viele Skillpoints auf der hohen Kante.

Kann aber nicht schaden, sich ein paar davon aufzusparen, denn das Spiel ärgert einen hin und wieder mit Designentscheidungen, die doof sind und nicht so recht zur Expertise passen, die diesem Spiel sonst überall anzumerken ist.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Fight Night: Champion
Mit Regenschirm zum Strand gesprungen um jemanden auf die Fresse zu geben :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

The Walking Dead Final Season

Episode 2 beendet, natürlich Rosie gestreichelt. Alle Sammeldinge eingesammelt. Zombies mit dem Bogen erlegt (cool). Vier Verluste, einer permanent, bei den anderen, abwarten.

Ach ja und ich hab rumgeknutscht.
Antworten