Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Die aktuelle Generation von Politiker ist mit Filmen immerhin aufgewachsen. Da wird der Film
als Kunst angesehen, ganz gleich wie schäbig er ist. Aber Videospiele? Die sind doch für Kinder!
Ich fürchte dass es noch ein paar Dekaden dauern wird bis die Mehrheit der Politiker aus den
70ern oder später stammt womit Vidospiele zum Teil der Jugend gehört haben und nicht zum
bösen, neuen Unterhaltungsmedium der jungen Generation.
Dann wird es vielleicht auch mal Zeit über die Sinnhaftigkeit dieser ganzen Verbote zu sprechen,
da es kaum noch Holocaust-Überlebende geben wird deren Leiden durch eine Verleugnung oder
Relativierung verharmlost werden kann. Diese Gesetze stammen aus einer Zeit in der sie not-
wendig waren um die Alt-Nazis möglichst schnell zu verurteilen und los zu werden. An irgend ein-
em Punkt müssen wir wieder dazu kommen dass die Meinungsfreiheit das höhere Gut ist, ob die
Meinung ungebildet und dumm ist spielt dabei keine Rolle solange sie mit einer gebildeten und
intelligenten Meinung gekontert werden kann.
Der Holocaust wird auch durch das Verbot bereits geleugnet von vielen Menschen. Diese sollen
sich ruhig in aller Öffentlichkeit zu ihrer Dummheit und Ignoranz gegenüber unserer Geschichte
bekennen dürfen.
als Kunst angesehen, ganz gleich wie schäbig er ist. Aber Videospiele? Die sind doch für Kinder!
Ich fürchte dass es noch ein paar Dekaden dauern wird bis die Mehrheit der Politiker aus den
70ern oder später stammt womit Vidospiele zum Teil der Jugend gehört haben und nicht zum
bösen, neuen Unterhaltungsmedium der jungen Generation.
Dann wird es vielleicht auch mal Zeit über die Sinnhaftigkeit dieser ganzen Verbote zu sprechen,
da es kaum noch Holocaust-Überlebende geben wird deren Leiden durch eine Verleugnung oder
Relativierung verharmlost werden kann. Diese Gesetze stammen aus einer Zeit in der sie not-
wendig waren um die Alt-Nazis möglichst schnell zu verurteilen und los zu werden. An irgend ein-
em Punkt müssen wir wieder dazu kommen dass die Meinungsfreiheit das höhere Gut ist, ob die
Meinung ungebildet und dumm ist spielt dabei keine Rolle solange sie mit einer gebildeten und
intelligenten Meinung gekontert werden kann.
Der Holocaust wird auch durch das Verbot bereits geleugnet von vielen Menschen. Diese sollen
sich ruhig in aller Öffentlichkeit zu ihrer Dummheit und Ignoranz gegenüber unserer Geschichte
bekennen dürfen.
Mir ging es 2008 in Lüneburg so. OP zur Tumorentfernung. Ich war um 10 Uhr morgens da, die OP sollte mittags um 13 Uhr sein. 1 Patient war vor mir dran, der ist aber geflohen (wurde per Sicherheitsdienst und Polizei gesucht), also wurde ich vorgezogen...Zeit ist Geld. Ich war völlig durch und verlangte wenigstens ne nette rosa Pille. Die würde eh nicht wirken, bräuchte ich nicht wurde mir "sehr freundlich" vom Personal gesagt. Also bekam ich mal live mit, wie man als Mensch auf Fließbändern durch enge Metalltunnel transportiert wird: Klappe auf > Zugänge legen > Klappe zu > weiterfahren > umlagern > Vorraum zum OP > dort hab ich angefangen rumzubrüllen, bis die mich endlich narkotisiert haben.Kryt1cal hat geschrieben: Diese Massenabfertigung ist schlimm oder? Ich wurde im Oktober operiert. Ich bin nicht schon immer privat krankenversichert, aber ich muss wirklich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich getroffen habe.
Mir wurden mit 26 z.B die Mandeln entfernt und ja es gibt schlimmeres aber wenn man zwei Stunden nach der op die Schwester nach ner Flasche Wasser bittet und die Antwort bekommt, gehen sie selber in die Küche und holen sie sich das Wasser. Find ich schon schlimm. Ich wurde zwei Tage nach der Op entlassen, weil sie das Bett für eine weitere Mandel Op benötigten. Nachdem die mit mir ihr Geld verdient hatten wurde ich rausgeschmissen und es ging mir mehr als beschissen.
2 Tage später, ich konnte mich weder groß bewegen, noch war ich psychisch groß stabil > Entlassung, viel Spaß. Ich war noch ca. 4-5 Wochen im Eimer und konnte mich kaum bewegen.
Dennoch sind ja ein Glück nicht alle Krankenhäuser so. Alle weiteren Behandlungen und scheiß große OPs fanden im Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg statt bzw. wurden von dort aus koordiniert (ich Held wollte ne stationäre Chemo unbedingt ambulant machen, was so noch niemand durchgezogen hat und für alle Beteiligten ein 1. Versuch dessen war). Obwohl ich mit der Bundeswehr nix anfangen kann (war noch nicht mal bei ner Musterung), haben die mir als Patient das "rundum sorglos-Paket" geboten. Medizinisch, wie in der Begleitung durch Pflegepersonal, Therapeuten, Berater für Rechtliches 1A!
Ich hab mir auch mal -aufgrund eines Jobangebotes- überlegt, wie/ ob ich eine private Krankenversicherung finanzieren kann.
Ich hab auch so schon ne relativ dicke Krankenakte. Schlussendlich kamen noch Krebs, Arthrose LWS, Bandscheibenvorfall HWS, psychische Erkrankungen + Job mit ner hohen Wahrscheinlichkeit aufgrund der Psyche nicht bis zum Rentenalter zu arbeiten, hinzu. Da bezahl ich mich dumm und dämlich und das weitaus größere Problem ist -so wurde mir das von einem Sachbearbeiter erklärt- eventuell mal wieder in eine gesetzliche Krankenkasse zu wechseln.
Jetzt haben die mich halt und müssen da durch und die DAK hat Sachen für mich bezahlt, die echt nicht üblich waren (per Taxi inkl. Begleitung zum Einkaufen usw). Um meine Kosten wird sich aber niemand groß reißen. Ich bin halt jung und trotzdem im Arsch. Somit bin ich Traumkunde für die Pharmaindustrie, aber nicht für die Krankenkassen. ^^
Ich hätte gern die Vorzüge, aber kanns mir nicht leisten...beziehungsweise will nicht in nem Zelt wohnen.
Aber hey...es könnte schlimmer sein.
MfG,
Draft
Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Draft
Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
@Zeitanzeige: Bei mir stehen jetzt nur noch Fragezeichen über dem Kopf ... aber ich habe auch ganz ehrllich gesagt keine Lust mehr. Gebt deutliche und klare Statements ab, die nicht zweideutig sind, und belegt diese auch, oder lasst es einfach. Desweieteren scheinst du alles falsch verstanden zu haben ...
- knubbelino
- Persönliche Nachricht:
FAZ: Opfer beider Seiten wurden wohl von demselbem Scharfschützen erschoßen und die momentane Regierung hat kein Interesse daran diese Sache aufzuklären. Wer jetzt immer noch nicht skeptisch wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich sprach schon davon, dass ihr deutlicher werden solltet. Weiterhin habe ich selber Kritik geäussert. Weiterhin ist das eine von stündlichen Meldungen, die dann uU doch wieder revidiert wird ...knubbelino hat geschrieben:FAZ: Opfer beider Seiten wurden wohl von demselbem Scharfschützen erschoßen und die momentane Regierung hat kein Interesse daran diese Sache aufzuklären. Wer jetzt immer noch nicht skeptisch wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich habe jetzt soviel geschrieben und an sich ist auch alles gesagt. Weder habe ich irgendwo eine Seite verteidigt, noch einer anderer Seite den schwarzen Peter zugeschoben - ganz im Gegensatz zu euch, wie man jetzt wieder wunderbar sehen kann.
Zu Zeitanzeige kann ich einfach gerade nichts mehr sagen, weil ich da nun gar keinen Zusammenhang mehr sehe - Eier von den Augen nehmen und so; sorry, aber das geht mir dann zu weit; mal davon abgesehen, dass ... ach egal. Aber ich werde mich hier in dem Forum auch erstmal ausklinken. In anderen Foren unterhalten ich mich mit Ukrainern und Leuten, die da dann tatsächlich sachlicher rangehen.
- knubbelino
- Persönliche Nachricht:
Nein, sie wird nicht revidiert, da die Echtheit des Telefongespräches schon bestätigt wurde.
War mit dem Handy gepostet worden.LePie hat geschrieben:Ah, danke.Velve Veldruk hat geschrieben:Die Video ID muss abgeschnitten worden sein durch ein Copy & Paste Fehler oder Ähnliches.
Eine übliche Youtube ID ist 11 Zeichen lang.
Hier mein Versuch den Fehler zu beheben:
https://www.youtube.com/watch?v=otAkP5VjIv8
http://www.youtube.com/watch?v=ur6GQp5mCYs
Hier ist Teil 2. Diesesmal gehen sie konkret auf The Secret World mit einem Fallbeispiel ein. Also Spoiler. Und erinnern mich nochmal, das ich es sofort bestellen sollte. Auch wenn diese Art von Quests nur einen Bruchteil des Speils ausmachen und der Rest eben dann doch aus Raids etc besteht. Die investigativen Quests brauchen nun mal besseres Design und mehr Zeit.
Es gibt viele die argumentieren, das TSW eher ein fehlgeleitetes Singleplayer Rollenspiel ist. Denn diese Quests lassen sich problemlos alleine erledigen. Auf der anderen Seite sollten Alleingänge in einem MMO möglich sein. Ich würde solche Puzzle aber auch gerne mit einer kleinen Gruppe lösen. Das Detektiv Gefühl. Scooby Doo Style!
Am besten wäre wohl das Neverwinter Nights Modell am sinnvollsten gewesen. Ein starkes Singleplayer Spiel in einer interessanten, unverbrauchten Welt mit einem integrierten Multiplayer Aspekt, der Sinn macht.
Zweites Beispiel ist das Task System in LotR Online. Auch eine interessante Alternative.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Zeitanzeige
- Persönliche Nachricht:
@BeMySlave
Warum gleich eingeschnappt? Ich verstehe nicht was so schwer an meinen Posts zu verstehen ist. Sehe den Fehler aber nicht unbedingt bei mir, weil ich kann doch nicht mit beim Urknall anfangen.
@Gruselige Medizinstorys
Bei mir hat eine Teilnarkose nicht gezogen. Hab dann mal hinterm Tüchlein angemerkt das das Skalpell im Wanst durchaus spürbar ist, ob da eine Steigerung zu erwarten ist . Panik im OP, plöp, Plastikschüssel in Gesicht und überall bunte Farben, Yahoo, Kreise und ausgerechnet Johnny Depp wie in Fear and Loathing in Las Vegas. Dann war ich ganz ausgeknockt.
Mein 1. und einziger Trip bisher ^^. Mit Depp und unter ärztlicher Aufsicht, wer kann das schon von sich behaupten? War toll.
Warum gleich eingeschnappt? Ich verstehe nicht was so schwer an meinen Posts zu verstehen ist. Sehe den Fehler aber nicht unbedingt bei mir, weil ich kann doch nicht mit beim Urknall anfangen.
@Gruselige Medizinstorys
Bei mir hat eine Teilnarkose nicht gezogen. Hab dann mal hinterm Tüchlein angemerkt das das Skalpell im Wanst durchaus spürbar ist, ob da eine Steigerung zu erwarten ist . Panik im OP, plöp, Plastikschüssel in Gesicht und überall bunte Farben, Yahoo, Kreise und ausgerechnet Johnny Depp wie in Fear and Loathing in Las Vegas. Dann war ich ganz ausgeknockt.
Mein 1. und einziger Trip bisher ^^. Mit Depp und unter ärztlicher Aufsicht, wer kann das schon von sich behaupten? War toll.
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
Tust du nur so dumm? Ich zitiere dich. Du hast den Artikel verlinkt. Worauf beziehe ich mich jetzt denn wohl? Wieviele Beispiele für Falschmeldungen habe ich gegeben? Und selbst wenn die Meldung stimmt - ich bestreite das nicht - was genau soll das jetzt Aussagen? Werde doch mal konkret! Und abschließend wird dann doch wieder nur spekuliert und dem Glauben geschenkt, was dir gerade in den Kram passt, egal wie fadenscheinig es ist ...knubbelino hat geschrieben:Nein, sie wird nicht revidiert, da die Echtheit des Telefongespräches schon bestätigt wurde.
Wie ich schon sagte - du bist unqualifiziert für diese Diskussion.
Jetzt wird es zwar ziemlich blöd, aber anders scheint es nicht zu gehen ...
Ich bin nicht eingeschnappt. Ihr müsst deutlicher werden. Warum soll ich euch alles aus der Nase ziehen und mich ständig wiederholen? Bin ich hier im Kindergarten? Hier hast du genügend Beispiele:Zeitanzeige hat geschrieben:@BeMySlave
Was würde es helfen? Werde einmal deutlich, zumal ich mich gar nicht auf Sätze beziehe. Wenn ich das tue, dann hat das einen Grund - mehr hast du nicht geschrieben. Wo wir schon wieder beim nächsten Thema wären - werde konkret! Du bleibst viel zu relativ, aber dazu komme ich gleich noch ...Zeitanzeige hat geschrieben:Vielleicht würde es helfen, wenn du nicht einzelne (Ab)Sätze zitierst.
Zeige mir die andere Seite - konkret werden ...Daran ist nichts einseitiges, wenn du Russenschelte lesen willst, lies halt die deutschen Zeitungen durch, da findest du reichlich.
Wer redet von einem guten Schluss? - Konkret werden ...Man kann sich noch so sehr drüber aufplustern bzgl. Völkerrechtswidrig, Verträge, Vorwand und kommt trotzdem zu keinem gutem Schluss.
Genau, wessen Antrag war das nochmal? Und was hat das jetzt mit der EU zu tun? Oh wait ... und btw gibt es auch einen Russland-NATO-Pakt ... und btw ändern sich die Zeiten ...[...] sondern auch RU in die Pfote versprochen die Nato nicht weiter auszudehnen. Diese Vereinbarung wurde seit Jahren getreten und findet sogar heute mal wieder einen vorläufigen Höhepunkt in dem Antrag der Ukraine auf Betritt.
Das ist totaler Blödsinn. Der Fehler war, dass die EU Assoziierungsverträge aushandelt, ohne Russland zu fragen. Das ist ein längeres Thema, aber kurz gesagt ist das mein - und nicht nur mein - Vorwurf an die EU. Weitere Worte dazu folgen noch weiter unten.
Keine Ahnung, aber ich will hier auch nicht rumspekulieren. Du schon, dann werde auch mal konkret.Du glaubst doch nicht wirklich und wahrhaftig der Westen würde denen wegen der Menschenrechte so unter die Arme greifen oder damit sich jeder ein Smartphone und Coke leisten kann?
Also scheissen wir ab sofort auf alles. Yeah!Völkerrecht? Man könnte auch das UN-Gebäude entvölkern, und ein Altersheim draus machen, dann hätte es wenigstens noch einen Nutzen. Papiertiger, nicht zuletzt weil USA macht wie sie es für richtig halten. Das ist keine Seite, sondern Fakt. Natürlich hat es Russland auch nicht besser gemacht, bestätigt nur meine Ansicht, das sowieso jeder tut was er will.
Was soll das jetzt? No comment ...Nimm doch mal deine Eier von den Augen und glotz von Ost nach West.
Ja, warum soll ich soetwas kritisieren? Wenn Länder - die Bevölkerung wohlgemerkt - von sich aus etwas wollen, dann ist das so. Wenn Putin sich dann sagegen auflehnt, dann spricht das nicht für ihn. Warum soll die EU dann kuschen? Du siehst das zwar so, aber ich sehe das absolut anders. Da äußere ich keine Kritik. JEDOCH hätte man mit Russland reden müssen, genauso bei dem Assziierungsabkommen. Denn Russland fühlt sich ausgeschlossen. Aber das sagte ich hier schon und auch an anderer Stelle. Jedoch spreche ich scheinbar sowieso chinesisch ...Putin ist nicht der nette Gorbi, das ist ein KGB-Futzi an der Luft getrocknet zu Zeiten des Kalten Krieges. Der ist bei vielen Älteren noch nicht aus der Birn. Den reizt man nicht mit dümmlichen Gutmenschentum. Und man rückt ihm nicht mit der Natoausweitung auf die Pelle, schon garnicht wenn es um seine Boote aus der ehemals russischen Krim geht.
Was die EU hätte machen können? Na, z.B. auf die Einhaltung der Vereinbarung pochen. Dachte das hätte ich auch schon gesagt. Aber da kam kein Wörtchen der Kritik.
Entweder es ist jetzt möglich vernünftig zu diskutieren, oder wir lassen es. Es muss doch kein Konsens erreicht werden, aber eine vernünftige Diskussion sollte möglich sein und genügend Kenntnisse bringst du doch mit ...
@ Krim Kriese
Also wenn Putin die Kurve nicht kriegt kommen schwere Zeiten auf die Russen zu.
Das heisst aber nur wenn Europa + Amerika vor der Wirtschaft nicht einknicken und eine komplette Abschottung der neuen Russischen Förderation (Putin Diktatur)durchführen.
Andersherum könnte man wenn Putin Vernunft annimmt langsam mit Russland zusammenwachsen und irgend wann gemeinsam in der EU aufgehen.Dort würde ich uns gerne sehen,weil wir alleine durch die Geschichte viele Gemeinsamkeiten haben und irgend wie auf der gleichen Platte wohnen.Russland würde es so was von gut gehen und uns natürlich auch.
Also wenn Putin die Kurve nicht kriegt kommen schwere Zeiten auf die Russen zu.
Das heisst aber nur wenn Europa + Amerika vor der Wirtschaft nicht einknicken und eine komplette Abschottung der neuen Russischen Förderation (Putin Diktatur)durchführen.
Andersherum könnte man wenn Putin Vernunft annimmt langsam mit Russland zusammenwachsen und irgend wann gemeinsam in der EU aufgehen.Dort würde ich uns gerne sehen,weil wir alleine durch die Geschichte viele Gemeinsamkeiten haben und irgend wie auf der gleichen Platte wohnen.Russland würde es so was von gut gehen und uns natürlich auch.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da Potential wenn Russland uns den Gashahn zudreht. Der perfekte Anlass um
den Braunkohleabbau hoch zu fahren, damit wir als Bundesrepublik nicht weiter Abhäng-
ig von Außen sind.
Als einzigen großen Verliere würde ich hier Russland sehen, außer den fossilen Brenn-
stoffen haben sie nicht viel von Interesse und die Chinesen werden sich dafür hüten mit
dem Westen weniger Handel zu treiben.
Aber mal abwarten wie das weiter geht. Russland in der EU wird so schnell jedoch eher
nicht passieren. Ich denke kaum dass Putin sich von Brüssel die Karten mischen lassen
will. Alles was in den letzten Jahren passiert ist deutet darauf hin dass Russland unter
Putin eine Weltmacht sein will die sich Keinem beugt, auch wenn Putin da etwas Anderes
sagt.
den Braunkohleabbau hoch zu fahren, damit wir als Bundesrepublik nicht weiter Abhäng-
ig von Außen sind.
Als einzigen großen Verliere würde ich hier Russland sehen, außer den fossilen Brenn-
stoffen haben sie nicht viel von Interesse und die Chinesen werden sich dafür hüten mit
dem Westen weniger Handel zu treiben.
Aber mal abwarten wie das weiter geht. Russland in der EU wird so schnell jedoch eher
nicht passieren. Ich denke kaum dass Putin sich von Brüssel die Karten mischen lassen
will. Alles was in den letzten Jahren passiert ist deutet darauf hin dass Russland unter
Putin eine Weltmacht sein will die sich Keinem beugt, auch wenn Putin da etwas Anderes
sagt.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
epic story of the day:
http://themittani.com/features/alod-go-back-wow
sind zwei seiten, aber es lohnt wirklich. die ersten erfahrungen eines reichen (zwei mal schiffe für über 1000 dollar direkt gekauft) world of warcraft casual-carebear spielers mit eve online
http://themittani.com/features/alod-go-back-wow
sind zwei seiten, aber es lohnt wirklich. die ersten erfahrungen eines reichen (zwei mal schiffe für über 1000 dollar direkt gekauft) world of warcraft casual-carebear spielers mit eve online
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Die Chatlog klingt schon etwas zu klischeehaft. Aber gut, solche Ganks und Spieler gibts.
Leider laufen die mir nie vor die Geschütze.
Leider laufen die mir nie vor die Geschütze.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
es scheint echt zu sein. solche leute gibt es leider viel zu häufig, was auch der grund für die miesen games sind. warum sollte man auch für lukrative nieschen entwickeln, wenn auf der anderen seite die ganzen wow-carebear deppen waren, die bereitwillig zum spielstart mal ein schiff für 1200 dollar kaufen und einen tag später den verlust mit noch einem von der sorte ausgleichen? es gibt leider viel zu viele von solchen reichen arschlöchern. deswegen läuft f2p ja auch so gut.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
In EVE selbst ist das halb so wild, da der Reichtum schnell um verteilt werden kann, wie
man sieht.
man sieht.