"52 Games in 2020" - Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: "52 Games in 2020" - Challenge
"52 games in 2020" - Challenge
18/52 Spiele abgeschlossen/Gekauft:18 (Islanders(PC),Sandship(Android)
1.Super Mario Run (Android) 5/10
2.Red Dead Redemption 2 (PS4) 9/10
3.Goat Simulator (PS4) ABGEBROCHEN 5/10
4.UFC3 (PS4) ABGEBROCHEN 4/10
5.Days Gone (PS4) 6,5/10
6.Starcraft (PC) 7/10
7.Starcraft 2 (PC) 7/10
8.Bad North(Switch) 8/10
9.Dead in Vinland (Switch) 6,5/10
10.Shantae and the Pirate Curse (Switch) 6/10
11.Ghost Recon Breakpoint (PS4) ABGEBROCHEN 1/10
12.Builders of Egypt:Prolog (PC) 6,5/10
13.The Outer Worlds (PS4) 9/10
14.Vampire: The Masquerade - Coteries of New York(Switch) 7/10
15.Zeus:Herrscher des Olymps(PC) 8/10
16:Factory Town (PC) 7/10
17:Divinity Original Sin 2 (PC) ABGEBROCHEN 3/10 Fehlkauf das Kampfsystem find ich grausam
18:Astrobot(PS4) 8/10 Tolles Spiel
18/52 Spiele abgeschlossen/Gekauft:18 (Islanders(PC),Sandship(Android)
1.Super Mario Run (Android) 5/10
2.Red Dead Redemption 2 (PS4) 9/10
3.Goat Simulator (PS4) ABGEBROCHEN 5/10
4.UFC3 (PS4) ABGEBROCHEN 4/10
5.Days Gone (PS4) 6,5/10
6.Starcraft (PC) 7/10
7.Starcraft 2 (PC) 7/10
8.Bad North(Switch) 8/10
9.Dead in Vinland (Switch) 6,5/10
10.Shantae and the Pirate Curse (Switch) 6/10
11.Ghost Recon Breakpoint (PS4) ABGEBROCHEN 1/10
12.Builders of Egypt:Prolog (PC) 6,5/10
13.The Outer Worlds (PS4) 9/10
14.Vampire: The Masquerade - Coteries of New York(Switch) 7/10
15.Zeus:Herrscher des Olymps(PC) 8/10
16:Factory Town (PC) 7/10
17:Divinity Original Sin 2 (PC) ABGEBROCHEN 3/10 Fehlkauf das Kampfsystem find ich grausam
18:Astrobot(PS4) 8/10 Tolles Spiel
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
1. Call of Duty 4: Modern Warfare
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Call of Duty: Modern Warfare 3
4. Rise of the Tomb Raider
5. The Bunker
6. Titan Quest: Ragnarök
7. Titan Quest: Atlantis
8. Quest Hunter
9. Hero of the kingdom: the lost tales 1
10. Grid (2019
11. Far Cry New Dawn
12. Assassin's Creed: Odyssey
13. Wreckfest
Nach 20 Stunden alle Meisterschaften gewonnen. Da ich aber immer nur die benötigte Anzahl an Punkten erspielt habe kann ich jetzt in Ruhe die restlichen Events nachholen.
5. The Bunker
8. Quest Hunter
10. Grid (2019
11. Far Cry New Dawn
13. Wreckfest
Nach 20 Stunden alle Meisterschaften gewonnen. Da ich aber immer nur die benötigte Anzahl an Punkten erspielt habe kann ich jetzt in Ruhe die restlichen Events nachholen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Vorallem das Finale in Forza 1 ist unnerreicht,der Sound(normal die Richtung nicht mein Ding) der Sternenhimmel und die Motorengeräusche -einfach herrlich.Crimson Idol hat geschrieben: ↑10.05.2020 12:43 35. Riddled Corpses EX (Xbox One) [06.05: + ] (Link zum Spiel@Xbox Live)
Ich hatte das Spiel 2018 bereits auf der PlayStation gespielt und fand es ganz unterhaltsam für zwischendurch, weshalb ich es in 'nem Xbox Live-Sale nochmal für 2 Euro gekauft hatte. Riddled Corpses EX ist ein recht simpler Twin-Stick-Shooter, bei dem man sich im sehr groben Pixelstil durch sechs sehr kurze Stages ballert und dabei hunderte von Zombies, Gargoyles und anderen Gezeugs niederballert. Das Spiel ist relativ grindig, da man die späteren Level nur besteht, wenn man seinen Charakter auflevelt, wofür man bisherige Level einige Male spielen muss. Leider ist das Spiel ein bisschen unausgeglichen, da es einige Charaktere gibt mit ihren Spezialfähigkeiten.
36. Crimson Dragon (Xbox One) [08.05: ] (Link zum Spiel@Xbox Live)
Crimson Dragon dürfte wohl der erste Rail-Shooter sein, den ich mal länger als 5 bis 10 Minuten gespielt habe. Als Kind war ich immer sehr an den Panzer Dragoon-Spielen interessiert, da das alles hoch interessant aussah, gespielt habe ich sie selbst aber nie.
Crimson Dragon scheint im Kern wie Panzer Dragoon zu sein und es ist schon irgendwo spaßig, aber die Story des Spiels war schon ziemlich unnötig und wirkte sehr aufgezwungen. Nachdem ich aber jede Story-Mission abgeschlossen habe ist die Luft auch irgendwie schon wieder raus. Auf sowas wie alle Medaillen zu holen habe ich absolut keinen Bock, da man dafür in vielen Leveln alle sogenannte Datenbojen sammeln muss und das ist für mcih als Grobmotoriker dann nicht wirklich was. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch Medaillen gibt, die man nur erhält, wenn man nicht getroffen wird. Ja ne, muss nicht sein.
37. Forza Horizon (Xbox One) [09.05: ] (Link zum Spiel@Xbox Live)
Jetzt auch mal die Kampgne vom ersten Forza Horizon beendet und ich muss sagen, dass es neben Horizon 3 wohl der für mich beste Teil ist. Gut, die jeweiligen Rivalen und ihre Sprüche könnten klischeehafter nicht sein, aber ist mir alle mal lieber als gegen die namenlose Drivatare zu fahren. Die Welt ist auch noch nicht so zu groß und zugeschissen mit irgendwelchem Sammelzeug wie in den Nachfolgern, was das ganze sehr viel angenehmer macht.
Ist halt alles noch in seinen Grundzügen, was aber durchaus seinen Charme hat. Fehlen nur noch ein paar Rennen und dann mach ich mich zeitnah auch an die Rally-Erweiterung.
Link zur Gesamtliste
Der beste Trailer war dafür der von Forza 2.Mit dieser Frauenstimme die you in Horizon geflüstert hat-heute noch Gänsehaut
Das werde ich beim Spielen sicher im Hinterkopf behalten Englisch sprechen fällt mir nach wie vor schwer, weil ichs einfach zu selten mache. Verstehen oder auch in englischer Sprache chatten ist aber kein Problem. Ich hoffe also, dass mir so ein Fehler nicht passiert Klingt auf jeden Fall ärgerlich.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑09.05.2020 22:36 Joa das find ich etwas Schade kann zwar solides Englisch aber beim besagten Spiel ist mir ein Übersetzungsfehler passiert und mein Char hat die falsche Entscheidung getroffen was etwas ärgerlich war (war quasi eine brate die Hübsche Dame erfolgreich an oder noooooo Entscheidung )
Vielen Dank, da ist einiges dabei was ich mir näher ansehen werde Du hast natürlich recht damit, dass man eine gute Story nicht am Genre festmachen kann, aber eine reine Liebesgeschichte wäre für mich z. B. langweilig. An Genres habe ich aufgezählt, was ich auch sonst gern in Form von richtigen Büchern lese. Trotzdem bin ich auch offen für viele andere Themen.
Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, aber alle Ableger der Ace Attorney Reihe, die hier erschienen sind, habe ich durchgespielt, sogar Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth und Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney. Besonders die erste Trilogie ist wirklich sehr gut, stimmt. Alles danach konnte mich nicht mehr ganz so sehr begeistern, aber auch die Nachfolger machen noch viel Spaß. Da würde ich gern einen neuen Teil auf Switch sehen.
Die Zero Escape Trilogy besitze ich, habe ich bisher aber noch nicht gespielt. Mindestens den 1. Teil werde ich mir für den kommenden Urlaub vormerken
Danganronpa muss ich mir mal genauer ansehen. Klingt auf jeden Fall interessant. Vor vielen Jahren habe ich einige News dazu gesehen und es hat mich damals schon interessiert, ist nur irgendwie in Vergessenheit geraten. Ab auf die Wunschliste, zumindest Teil 1 und dann schau ich weiter.
Die restlichen von dir aufgezählten Titel kannte ich bisher überhaupt nicht. Muss ich mir alles demnächst mal genauer ansehen, denn jeder der aufgezählten Titel klingt auf seine Art interessant.
Einen Titel habe ich heute durchgespielt und zwar Alvastia Chronicles. Kurz und knapp: Es ist kein gutes Spiel. Ein typisches Exe Create / Kemco Spiel, wobei ich von denen (inklusive Alvastia Chronicles) nur 3 Spiele gespielt habe. Der hier ist aber mit Abstand der schlechteste der 3. Die Story ist belanglos und das ganze Spiel basiert so stark auf Glücksspiel / Lootboxmechaniken, wie ich es noch bei keinem anderen von mir gespielten Titel erlebt habe. Auf einfach kommt man ohne Grind und Echtgeld wirklich sehr einfach durch. Für meinen Geschmack schon zu einfach. Ich habe nicht einen Heiltrank oder Heilzauber benutzt. Die Musik ist grässlich und wiederholt sich ständig, das Menü sehr unübersichtlich, die Steuerung per Analogstick sehr ungenau. Es gibt keinen Grund diesen Titel zu spielen, selbst wenn man den Gamepass für 1€ testen sollte, zumal man nach etwa 8 Stunden schon die Credits sieht.
Bisher beendet:
1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)
22. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
Wird aktuell gespielt:
1. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
2. Star Ocean First Departure R (Switch)
Bisher gekauft:
1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam)
7. Bad North (PC, Steam)
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
18. Psycho;Pass (PC, Steam)
Als nächstes geplant*:
1. Langrisser 1 & 2 (PC, Steam)
2. Devil May Cry 5 (PC, Steam) (schon 2019 angefangen, aber zur Seite gelegt)
3. Indivisible (PC, Gamepass)
4. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
5. My Friend Pedro (PC, Gamepass)
*Reihenfolge variabel, außerdem gut möglich, dass hier andere Titel dazwischengeschoben werden, je nachdem worauf ich Lust habe.
Abgebrochen:
1. Vampyr (PC, Gamepass)
Zuletzt geändert von cM0 am 10.05.2020 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
1. Red Dead Redemption 2 (19.01.)
2. Children of Morta (25.01)
3. Control (02.02.)
4. Disco Elysium (09.02.)
5. Sekiro: Shadows Die Twice (22.02.)
6. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (14.03.)
7. Persona 5 (30.04.)
8. Portal (12.05.)
Richtig gut. Das Spiel zeigt erstklassig, was man aus einer kleinen, aber guten, Idee alles rausholen kann. Besonders ein großartiger Bosskampf mit erstklassigen Dialogen.
2. Children of Morta (25.01)
3. Control (02.02.)
4. Disco Elysium (09.02.)
5. Sekiro: Shadows Die Twice (22.02.)
6. Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (14.03.)
7. Persona 5 (30.04.)
8. Portal (12.05.)
Richtig gut. Das Spiel zeigt erstklassig, was man aus einer kleinen, aber guten, Idee alles rausholen kann. Besonders ein großartiger Bosskampf mit erstklassigen Dialogen.
Celeste: Ein moderner Klassiker über den wir sicherlich noch in Jahren reden werden. Für mich war es der zweite Durchlauf nachdem ich zu Release in 2018 bei den optionalen B-Side Leveln aufgegeben habe. Diesmal habe ich es durchgezogen und alle A-, B-und C-Sides erfolgreich durchgespielt. Der DLC war mir dann aber echt zu heftig. Finde es schade, dass die Entwickler immer noch einen draufsetzen müssen, sodass es für mich am Ende doch zu etwas Frust geführt hat. Weniger ist manchmal mehr. Nun fühlt es sich leider wenig zufriedenstellend an, obwohl ich ja eigentlich mehrfach durch bin. Naja, so finde ich vielleicht in 2 Jahren nochmal die Motivation, es erneut auf 100% zu spielen und dann endlich auch den DLC abzuschließen. Wir werden sehen.
2020 durchgespielte Spiele:
1. New Super Lucky's Tale
2. Shovel Knight
3. Salt and Sanctuary
4. Slay the Spire
5. Blazing Chrome
6. Dust: An Elysian Tail
7. Assault Android Cactus
8. Super Mario Odyssey
9. Rogue Legacy
10. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
11. Mortal Kombat 11
12. The Legend of Zelda: Spirit Tracks
13. Celeste
2. Shovel Knight
3. Salt and Sanctuary
4. Slay the Spire
5. Blazing Chrome
8. Super Mario Odyssey
9. Rogue Legacy
11. Mortal Kombat 11
13. Celeste
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
1. Call of Duty 4: Modern Warfare
5. The Bunker
8. Quest Hunter
10. Grid (2019)
11. Far Cry New Dawn
13. Wreckfest
14. Halo: Reach
War ganz ok, gleich geht es mit dem nächsten Halo Spiel weiter.
5. The Bunker
8. Quest Hunter
10. Grid (2019)
11. Far Cry New Dawn
13. Wreckfest
14. Halo: Reach
War ganz ok, gleich geht es mit dem nächsten Halo Spiel weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt: 32/52
Gekaufte 2020: 12/12
Gekaufte 2020 Durchgespielt: 10/12
2020 Käufe sind mit * markiert
Gekaufte:
Dark Souls 3 Digital Deluxe (PS4)
-Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)
-Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)
Final Fantasy XV: Episode Ardyn (PS4)
Bloodborne (PS4)
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC)
Islanders (PC)
Nier Automata (PC)
Halo CE (PC)
The Suicide of Rachel Foster (PC)
Dark Souls 3 (PC)
Dragon Quest XI (PC)
Durchgespielte:
FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC)
Alien: Isolation (PC)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC)
Bioshock Infinity (PC)
Super Time Force Ultra (PC)
Prey 2016 (PC)
Halo CE Anniversary Edition (PC)*
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC)*
Islanders (PC)*
Half Life 2 (PC)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC)
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC)
Skyrim: Special Edition (PC)
Blazing Crome (Gamepass)
Forza Horizon 4 (Gamepass)
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)
Kingdome Come Deliverance (PC)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)
Dark Souls 3 (PC)
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC)
Mass Effect Andromeda (PS4)
Dirty Rally 2.0 (PS4)
DiRT 3 Complete Edition (PC)
Nier Automata (PC)
31. The Outer Worlds (Gamepass)
Jo, was soll ich sagen. Gut, sehr gut. Aber kein Fallout. Anfangs hat mich das Spiel eigentlich am meisten in seinen Bann gezogen. Mit seinen liebenswürdigen Charakteren und durchaus abwechslungsreichen Nebenaufgaben, musste ich schon recht häufig einfach schmunzeln. Die Entscheidungsfreiheit war schon sehr gut, aber irgendwie vermisse ich hintenraus doch mehr Möglichkeiten. Was hätte da mit ordentlich Geld daraus werden können? Allein Technisch noch jede Menge Luft nach oben. Nicht das es schlecht aussieht. Insgesamt trotz allem wirklich nett und unterhaltsam. Letztlich aber viel kürzer als erwartet. Persönliche Wertung wäre eine niedrige 80er für mich. Großer Kritikpunkt ist für mich auch wirklich die fehlende Lokalisierung. So ein Spiel mit Deutscher Sprachausgabe... Aber trotzdem durch und Spaß gehabt. Das zählt!
32. The Suicide of Rachel Foster (PC)
Puh. Das war mal wieder harter Stoff. Mir hat das Spiel echt gefallen. Praktisch vom ersten Start bis zum Ende hat es gefesselt wie lange nichts mehr. Letztlich will es schon was heißen, wenn ich kurz vor dem Schlafen gehen, einfach nicht aufhören kann, um unbedingt noch den nächsten Tag mitzunehmen, und dann wieder den nächsten und wieder und wieder und... Am Ende bist Du durch und klopfst Dir auf die Schulter, weil das Spiel sein Geld wirklich wert gewesen ist, obwohl jetzt nicht sonderlich lang. Wenn man auf Spiele dieses Genres steht, sollte man echt zugreifen. War vorab etwas von den teils verhaltenen Bewertungen verunsichert, aber letztlich hat sich der Kauf voll ausgezahlt. Danke für dieses Spiel!
Gekaufte:
Bloodborne (PS4)
Islanders (PC)
Nier Automata (PC)
Halo CE (PC)
Dark Souls 3 (PC)
Dragon Quest XI (PC)
Durchgespielte:
F1 2019 (PC)
Bioshock Infinity (PC)
Prey 2016 (PC)
Islanders (PC)*
Half Life 2 (PC)
Blazing Crome (Gamepass)
Dark Souls 3 (PC)
Dirty Rally 2.0 (PS4)
Nier Automata (PC)
31. The Outer Worlds (Gamepass)
Jo, was soll ich sagen. Gut, sehr gut. Aber kein Fallout. Anfangs hat mich das Spiel eigentlich am meisten in seinen Bann gezogen. Mit seinen liebenswürdigen Charakteren und durchaus abwechslungsreichen Nebenaufgaben, musste ich schon recht häufig einfach schmunzeln. Die Entscheidungsfreiheit war schon sehr gut, aber irgendwie vermisse ich hintenraus doch mehr Möglichkeiten. Was hätte da mit ordentlich Geld daraus werden können? Allein Technisch noch jede Menge Luft nach oben. Nicht das es schlecht aussieht. Insgesamt trotz allem wirklich nett und unterhaltsam. Letztlich aber viel kürzer als erwartet. Persönliche Wertung wäre eine niedrige 80er für mich. Großer Kritikpunkt ist für mich auch wirklich die fehlende Lokalisierung. So ein Spiel mit Deutscher Sprachausgabe... Aber trotzdem durch und Spaß gehabt. Das zählt!
32. The Suicide of Rachel Foster (PC)
Puh. Das war mal wieder harter Stoff. Mir hat das Spiel echt gefallen. Praktisch vom ersten Start bis zum Ende hat es gefesselt wie lange nichts mehr. Letztlich will es schon was heißen, wenn ich kurz vor dem Schlafen gehen, einfach nicht aufhören kann, um unbedingt noch den nächsten Tag mitzunehmen, und dann wieder den nächsten und wieder und wieder und... Am Ende bist Du durch und klopfst Dir auf die Schulter, weil das Spiel sein Geld wirklich wert gewesen ist, obwohl jetzt nicht sonderlich lang. Wenn man auf Spiele dieses Genres steht, sollte man echt zugreifen. War vorab etwas von den teils verhaltenen Bewertungen verunsichert, aber letztlich hat sich der Kauf voll ausgezahlt. Danke für dieses Spiel!
Zuletzt geändert von Gast am 15.05.2020 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
"52 games in 2020" - Challenge
(23/52 Spiele abgeschlossen)
(23 abgeschlossen / 8 zugelegt)
1. Nightmares from the Deep: The Cursed Heart
2. Nightmares from the Deep 2: The Sirens call
3. Nightmares from the Deep 3: Davy Jones
4. Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
5. Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood
6. Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala
7. Grim Legends: The forsaken bride
8. Gris
9. Metro 2033 Redux
10. Grim Legends 2: Song of the Dark Swan
11. Grim Legends 3: The Dark city
12. Metro Last Light Redux
13. Metro Exodus
14. The Stanley Parable
15. Ruiner
16. Dirt 4
17. Gone Home
18. Baphomets Fluch - Directors Cut
19. Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis
20. Scarlett Mysteries: Cursed Child
21. 9 Clues: The Secret of Serpent Creek
22. 9 Clues: The Ward
23. Uncharted 4 (Durchlauf #2)
Ich hatte spontan Bock auf U4 und ich liebe dieses Spiel noch immer.
Ja, für manche mag es zu wenig Gameplay bieten und zu anspruchslos sein. Von mir aus. Aber verdammt, es ist eine spielbare Schnitzeljagd mit Piratensetting! Es gibt so viele Momente in diesem Spiel die ich einfach richtig geil finde und spätestens wenn man in Libertalia eintrifft, ist es einfach nur atemberaubend.
Ich könnte beinahe sofort wieder von Vorne beginnen.
(23/52 Spiele abgeschlossen)
(23 abgeschlossen / 8 zugelegt)
1. Nightmares from the Deep: The Cursed Heart
2. Nightmares from the Deep 2: The Sirens call
3. Nightmares from the Deep 3: Davy Jones
4. Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek
5. Enigmatis 2: The Mists of Ravenwood
6. Enigmatis 3: The Shadow of Karkhala
7. Grim Legends: The forsaken bride
8. Gris
9. Metro 2033 Redux
10. Grim Legends 2: Song of the Dark Swan
11. Grim Legends 3: The Dark city
12. Metro Last Light Redux
13. Metro Exodus
14. The Stanley Parable
15. Ruiner
16. Dirt 4
17. Gone Home
18. Baphomets Fluch - Directors Cut
19. Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis
20. Scarlett Mysteries: Cursed Child
21. 9 Clues: The Secret of Serpent Creek
22. 9 Clues: The Ward
23. Uncharted 4 (Durchlauf #2)
Ich hatte spontan Bock auf U4 und ich liebe dieses Spiel noch immer.
Ja, für manche mag es zu wenig Gameplay bieten und zu anspruchslos sein. Von mir aus. Aber verdammt, es ist eine spielbare Schnitzeljagd mit Piratensetting! Es gibt so viele Momente in diesem Spiel die ich einfach richtig geil finde und spätestens wenn man in Libertalia eintrifft, ist es einfach nur atemberaubend.
Ich könnte beinahe sofort wieder von Vorne beginnen.
Tiny Barbarian DX: Tiny Barbarian ist ein unfassbar abwechslungsreicher und kreativer 2D-Action-Plattformer den ich bereits mehrfach durchgespielt habe. Die verschiedenen Level strotzen nur so vor unterschiedlichen Ideen und es gibt viele Geheimnisse zu entdecken. Nur leider nimmt der hohe Schwierigkeitsgrad etwas Flow aus dem Gameplay, das Leveldesign ist teilweise recht unfair und so kann hin und wieder Frust aufkommen. Auch hätten dem Spiel ein umfangreicheres Moveset der Spielfigur durchaus gut getan. So bleibt das Spiel leider etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück - Insgesamt handelt es sich aber trotzdem um eine sehr gute & empfehlenswerte kleine Indie-Perle - das zeigt allein die Tatsache, dass ich das Spiel alle paar Jahre mal wieder aus dem Regal hole und durchspiele
2. Shovel Knight
3. Salt and Sanctuary
4. Slay the Spire
5. Blazing Chrome
8. Super Mario Odyssey
9. Rogue Legacy
11. Mortal Kombat 11
13. Celeste
14. Tiny Barbarian DX
2. Shovel Knight
3. Salt and Sanctuary
4. Slay the Spire
5. Blazing Chrome
8. Super Mario Odyssey
9. Rogue Legacy
11. Mortal Kombat 11
13. Celeste
14. Tiny Barbarian DX
-
- Persönliche Nachricht:
Edit. Falscher Threads.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow of the Colossus habe ich beim Endboss beiseite gelegt und Tennis World Tour, welches enttäuscht, noch gekauft.
Insofern kann ich immer noch nichts in die Liste packen, aber hab meine positive Bilanz mittlerweile unnötig ausgeglichen.
Werde Tennis World Tour nach ein paar Saisons und einem voll aufgelevelten Charakter hier trotzdem demnächst aufführen.
Ich glaub dieses Jahr ist die Liste hier einfach nichts für mich. Ich reib mich wochenlang in einem für mich anstrengenden SotC auf und hab super viel Spaß bei den MP Spielen NBA 2K20 und Rainbow Six Siege...
Aktuell spiele ich auch The Last Guardian in kleinen Happen, weils iwann anstrengend wird, aber mir gefällt es inhaltlich ziemlich gut. Die Kombi aus dem Jungen und Trico ist hervorragend. Diesen Spaß hatte zu keiner Zeit bei SotC.
(3 abgeschlossen / 3 zugelegt)
Gekauft:
Bilanz: +0
1. God of War
2. Rainbow Six Siege
3. Bioshock Infinite - Seebestattung 1
Insofern kann ich immer noch nichts in die Liste packen, aber hab meine positive Bilanz mittlerweile unnötig ausgeglichen.
Werde Tennis World Tour nach ein paar Saisons und einem voll aufgelevelten Charakter hier trotzdem demnächst aufführen.
Ich glaub dieses Jahr ist die Liste hier einfach nichts für mich. Ich reib mich wochenlang in einem für mich anstrengenden SotC auf und hab super viel Spaß bei den MP Spielen NBA 2K20 und Rainbow Six Siege...
Aktuell spiele ich auch The Last Guardian in kleinen Happen, weils iwann anstrengend wird, aber mir gefällt es inhaltlich ziemlich gut. Die Kombi aus dem Jungen und Trico ist hervorragend. Diesen Spaß hatte zu keiner Zeit bei SotC.
(3 abgeschlossen / 3 zugelegt)
Gekauft:
Spoiler
Show
The Last Guardian, Nier: Automata, Tennis World Tour
1. God of War
2. Rainbow Six Siege
3. Bioshock Infinite - Seebestattung 1
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann erachte eben Shadow of the Colossus als abgeschlossen... ist doch auch okay. Aber lässt wohl das Ego nicht zu
Mich wundert es, dass dir der letzte Koloss noch so Probleme macht.
Ja, er ist anstrengend aber beim vierten oder fünften Versuch hatte ich ihn auch.
Vielleicht ein Video anschauen?
Mich wundert es, dass dir der letzte Koloss noch so Probleme macht.
Ja, er ist anstrengend aber beim vierten oder fünften Versuch hatte ich ihn auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt: 33/52
Gekaufte:
Bloodborne (PS4)
Islanders (PC)
Nier Automata (PC)
Halo CE (PC)
Dark Souls 3 (PC)
Dragon Quest XI (PC)
Durchgespielte:
F1 2019 (PC)
Bioshock Infinity (PC)
Prey 2016 (PC)
Islanders (PC)*
Half Life 2 (PC)
Blazing Crome (Gamepass)
Dark Souls 3 (PC)
Dirty Rally 2.0 (PS4)
Nier Automata (PC) #2
The Outer Worlds (Gamepass)
33. Nier Automata (PC)
Nun alle Durchgänge komplettiert und allein Durchgang B dauerte diesmal schon deutlich länger als A, weshalb ich das Spiel nun nochmal aufliste. Habe beim ersten Durchgang praktisch alles liegen lassen. Nun bin ich wirklich soweit komplett. Durchgang A dauerte 15 Stunden. Inzwischen steht die Uhr irgendwo bei 50 Stunden. Und das Spiel fesselt immer noch! Bitte mehr solcher Spiele!
Gekaufte:
Bloodborne (PS4)
Islanders (PC)
Nier Automata (PC)
Halo CE (PC)
Dark Souls 3 (PC)
Dragon Quest XI (PC)
Durchgespielte:
F1 2019 (PC)
Bioshock Infinity (PC)
Prey 2016 (PC)
Islanders (PC)*
Half Life 2 (PC)
Blazing Crome (Gamepass)
Dark Souls 3 (PC)
Dirty Rally 2.0 (PS4)
Nier Automata (PC) #2
The Outer Worlds (Gamepass)
33. Nier Automata (PC)
Nun alle Durchgänge komplettiert und allein Durchgang B dauerte diesmal schon deutlich länger als A, weshalb ich das Spiel nun nochmal aufliste. Habe beim ersten Durchgang praktisch alles liegen lassen. Nun bin ich wirklich soweit komplett. Durchgang A dauerte 15 Stunden. Inzwischen steht die Uhr irgendwo bei 50 Stunden. Und das Spiel fesselt immer noch! Bitte mehr solcher Spiele!
Ich geb dem noch ein wenig Zeit, ob ich es nicht doch noch mal in den nächsten Wochen installiere.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:11 Dann erachte eben Shadow of the Colossus als abgeschlossen... ist doch auch okay. Aber lässt wohl das Ego nicht zu
Wobei mir The Last Guardian einfach zeigt, dass mir das Spiel trotz der potenziell anstrengenden Spielmechanik deutlich mehr gibt als SotC. Sehe mich da jetzt gefühlt nicht mehr einsteigen. Das hatte ich halt nur bei wenigen Kolossen.
Mein Ego ist dahingehend zwar simpel aber ich wüsste nicht wo die Grenze ist...
Ich brech so viele PS+ Spiele ab. Die will ich hier nicht alle aufführen. Ist natürlich kurz vor Ende ärgerlicher als nach 2h.
Außerdem führe ich hier schon immer meine MP Spiele auf nach dem Erreichen von persönlichen Zielen. (NBA wird folgen wenn ich meine ausgeglichene Bilanz habe. ).
Oder Tennis World Tour wird nach einem voll aufgelevelten Char und dementsprechend ein paar Saisons folgen. Auch wenn ich dann vllt. nicht unbedingt Weltranglistenerster bin.
Das fühlt sich für mich richtiger an als abgebrochene Spiele.
Ein Video hab ich natürlich geschaut...(MikeimInternet)Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.05.2020 12:11 Mich wundert es, dass dir der letzte Koloss noch so Probleme macht.
Ich kann einfach nicht mit dem Bogen und der Zeitraum, den ich für einen bestimmten Schuss habe, ist mir ohne festen Stand einfach zu kurz. Ich benutz aber auch in Spielen nie den Bogen. Ich mag die Waffe einfach nicht...