negativität in Foren

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Re: negativität in Foren

Beitrag von Asmilis »

Womit hat mein Beitrag solche reaktionen verdient? Worin liegt das Problem das er nicht ernstgenommen oder einfach ignoriert wird? Statdessen bekomme ich genau die einzeiller die ich angesprochen habe. Voller Negativität (du hast richtig gelesen...) Genau darum habe ich ihn geschrieben, weil ich verstehen möchte was eure motivation ist solche Sachen zu schreiben die niemand ernst nehmen kann, und im besten falle eine kleines Grinsen hervorrufen. Auf mich macht es einfach immer den Eindruck als hättet ihr langeweile oder so wenig Soziale kontakte das ihr unglaublich mitteilungsfreudig seid ohne eigentlich irgendetwas zu dem thema zusagen zu haben, oder in den meisten fällen wen sie einfach nur ironisch oder negativ sind die vermutungen die ich im orginalbeitrag schon aufgelistet habe.
Supermopp90 hat geschrieben: du wirst doch bitte einer Sozialkritikerin nicht an ihrem vokabular fummeln. 8O 8O 8O
Hmm ich dachte du stehst darüber und hälst dich aus der Diskussion heraus? ODer hast du jetzt einfach mal den Rückenwind der anderen Kommentare genutzt um schon wieder mit dem selben Kommentar zu kommen.
Zuletzt geändert von Asmilis am 07.09.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Supermopp90 hat geschrieben:
-Hannibal- hat geschrieben:Kurze Anmerkung. Bitte NIE MEHR WIEDER Negativität schreiben. Das heißt Pessimismus.
du wirst doch bitte einer Sozialkritikerin nicht an ihrem vokabular fummeln. 8O 8O 8O
Ups. Da wollte die Matura in mir wieder heraus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Generell ist deine Beobachtung (mal back to Topic) zwar richtig, aber sie hat nichts mit Gamern oder Games zu tun. Ich bin auch in Film- und Bücherforen und in diversen Nachrichtenforen unterwegs...die Leute sind da genauso. Bei jedem Thema. Das ist schlicht und einfach ein Phänomen des Internets. Du willst auffallen und das kannst du am besten durch negative Aussagen. Denn damit trittst du garantiert jemanden auf den Schlips. Und das ist nur einer der vielen Gründe für ein solches Verhalten.

Es ist egal welches Thema du nimmst. Game, Buch, Film, Nachricht, Meinung, Essay...du wirst es absolut überall beobachten können, wo eine relevante Zahl an Meinungen anonym abgegeben wird.
Langer Rede kurzer Sinn: Hat nichts mit Games zu tun. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Tja wir leben in einer Welt wo nur das schlechte interessant ist. Positives interessiert keinen, so funktioniert das halt mal.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich glaube ebenfalls nicht, dass es etwas mit dem Forentopic zu tun hat.

Ich glaube eher, dass man, wenn man ein Thema so seziert wie wir hier Videospiele, dann kann da auf Dauer nicht viel Positives übrig bleiben, weil alles immer und immer wieder durchgekaut und in seine Bestandteile zerlegt wird.
Das andere "Problem" eines Themenforums ist halt, dass sich der Themenzyklus beständig wiederholt, denn Bandbreite kann es ja kaum geben.
Da wird auf Dauer also wohl auch kaum gejubelt.

Und dazu kommen noch die ganzen inhaltlichen Gründe, den jeden User sauer aufstoßen, ganz individuell.
Bild
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

deioma hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben: Ich würde noch hinzufügen:
Die Entwicklung der Spiele geht in eine miese Richtung, entsprechend missfallen einem die meisten News.
Jo! Unter jede News schreiben "na das kostet sicher bald Geld" ist voll cool und so.
Wieso bald? Und außerdem verstehe ich nicht ganz, was es mit Coolness zu tun hat.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich würd eher sagen, es ist fifty : fifty

auf der einen Seite überschwengliches Gehype, auf der anderen Gemaule. Also eigentlich genau das, was man auch erwarten würde und überall antrifft - sogar im Bundestag^^
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Asmilis hat geschrieben:Genau darum habe ich ihn geschrieben, weil ich verstehen möchte was eure motivation ist solche Sachen zu schreiben die niemand ernst nehmen kann, und im besten falle eine kleines Grinsen hervorrufen. Auf mich macht es einfach immer den Eindruck als hättet ihr langeweile oder so wenig Soziale kontakte das ihr unglaublich mitteilungsfreudig seid ohne eigentlich irgendetwas zu dem thema zusagen zu haben, oder in den meisten fällen wen sie einfach nur ironisch oder negativ sind
Langeweile [x]
wenig soziale Kontakte [x]
unglaublich mitteilungsfreudig (im bezug auf's off topic) [x]
ohne eigentlich irgendetwas zu dem Thema zusagen zu haben [x]

möp :o

ach ja, amüsiert habe ich mich in diesem thread bis jetzt auch sehr gut :D

edit:
Scipione hat geschrieben:auf der einen Seite überschwengliches Gehype, auf der anderen Gemaule. Also eigentlich genau das, was man auch erwarten würde und überall antrifft - sogar im Bundestag^^
:lach:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

DarkRapture Assassin hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Genau darum habe ich ihn geschrieben, weil ich verstehen möchte was eure motivation ist solche Sachen zu schreiben die niemand ernst nehmen kann, und im besten falle eine kleines Grinsen hervorrufen. Auf mich macht es einfach immer den Eindruck als hättet ihr langeweile oder so wenig Soziale kontakte das ihr unglaublich mitteilungsfreudig seid ohne eigentlich irgendetwas zu dem thema zusagen zu haben, oder in den meisten fällen wen sie einfach nur ironisch oder negativ sind
Langeweile [x]
wenig soziale Kontakte [x]
unglaublich mitteilungsfreudig (im bezug auf's off topic) [x]
ohne eigentlich irgendetwas zu dem Thema zusagen zu haben [x]

möp :o

ach ja, amüsiert habe ich mich in diesem thread bis jetzt auch sehr gut :D

edit:
Scipione hat geschrieben:auf der einen Seite überschwengliches Gehype, auf der anderen Gemaule. Also eigentlich genau das, was man auch erwarten würde und überall antrifft - sogar im Bundestag^^
:lach:
Muss ich mich anschließen.
Was ich nicht verstehen kann ist, wieso es soviele Leute gibt, die einfach nicht mit Kritik klarkommen ( Das war jetzt auf niemanden persöhnlich bezogen). Ich mein jeder macht mal Fehler, aber man muss halt dazu stehen und nicht einfach einen Streit vom Zaun brechen um davon abzulenken.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Asmilis

Scheinbar gehöre ich, wenn ich den Thread so durchlese, zu einer Minderheit - aber ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich erkläre das für mich mit dem Drang Jugendlicher in der Pubertät, sich in ihrem sozialen Umfeld zu profilieren und zu zeigen, dass sie das Alpha-Männchen mit dem dicksten Hodensack sind. In seltenen Fällen auch das Alphaweibchen mit der größten Prada-Tasche, aber das Verhalten der wenigen weiblichen Forenteilnehmer scheint mir im Schnitt deutlich weniger aggressiv zu sein.

@Hannibal

Asmilis' Wortwahl ist völlig korrekt. Der Pessimismus mancher User ist nur ein Teil dessen, was sie als allgemeine Negativität in der Kommunikation empfindet. Sie beschreibt ja durchaus noch ein paar andere Spielweisen aggressiven Verhaltens.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach jetzt hört doch endlich mal mit diesem Altersquark auf.
Ich bin auch chronischer Meckerer, das hat aber mehrere Gründe:

Erstens bin ich keine 15 mehr (na sowas) und zocke seit über 20 Jahren, habe also die Gamingwelt wachsen und Spieleserien zugrunde gehen sehen (schön dramatisch ausgedrückt) und die derzeitige Entwicklung der großen Publisher stinkt mir einfach. Das bringe ich dann auch zum Ausdruck, wenn's Recht ist.

Zweitens geht mir der ganze blinde Hype (von dem man in meinen Augen wesentlich mehr liest) so dermaßen auf die Nerven, dass ich einfach nicht anders kann, als mal auf etwaige Kritikpunkte hinzuweisen. Außerdem ist hirnloses Gehype nie gut.

Drittens habe ich mir nach einigen Enttäuschungen (Fable, anyone?) angewöhnt, wirklich alles zu hinterfragen und nicht mehr blind zu jubeln, nur weil irgendein Marketingfuzzi was blubbert.

Soviel dazu.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Suppression hat geschrieben:Ach jetzt hört doch endlich mal mit diesem Altersquark auf.
Ich bin auch chronischer Meckerer, das hat aber mehrere Gründe:

Erstens bin ich keine 15 mehr (na sowas) und zocke seit über 20 Jahren, habe also die Gamingwelt wachsen und Spieleserien zugrunde gehen sehen (schön dramatisch ausgedrückt) und die derzeitige Entwicklung der großen Publisher stinkt mir einfach. Das bringe ich dann auch zum Ausdruck, wenn's Recht ist.

Zweitens geht mir der ganze blinde Hype (von dem man in meinen Augen wesentlich mehr liest) so dermaßen auf die Nerven, dass ich einfach nicht anders kann, als mal auf etwaige Kritikpunkte hinzuweisen. Außerdem ist hirnloses Gehype nie gut.

Drittens habe ich mir nach einigen Enttäuschungen (Fable, anyone?) angewöhnt, wirklich alles zu hinterfragen und nicht mehr blind zu jubeln, nur weil irgendein Marketingfuzzi was blubbert.

Soviel dazu.

pure negativität!!!! 8O

nee du hast natürlich völlig recht. Mittlerweile ist der Konsum mit Casual und pipapo in die Spielbranche eingetreten und es wird nur noch auf Geld produziert. Wirkliche Qualität ist selten und die Publisher erlauben sich einen Fehler nach dem anderen und verkaufen trotzdem zu horrenden Preisen (70€ für 360/PS3-Games :evil: :evil: :evil: (nicht dass ich sie ernsthaft zu diesem preis kaufen würde ;) )). Gamer müssen den ganzen scheiß schlucken, um ihrem hobby nachzukommen. da darf man sich jawohl mal aufregen. wer sich nie beschwert, hat irgendwann diktatur unzwar entweder unter hitler nummer 2 oder EA :iugly: ab und zu sollte man auch mal motzen, damit die Publisher sehen, dass man mit den Gamern nicht alles machen kann. Gilt übrigens auch für das reale leben!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ZappesBPD hat geschrieben:@Asmilis

Scheinbar gehöre ich, wenn ich den Thread so durchlese, zu einer Minderheit - aber ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich erkläre das für mich mit dem Drang Jugendlicher in der Pubertät, sich in ihrem sozialen Umfeld zu profilieren und zu zeigen, dass sie das Alpha-Männchen mit dem dicksten Hodensack sind. In seltenen Fällen auch das Alphaweibchen mit der größten Prada-Tasche, aber das Verhalten der wenigen weiblichen Forenteilnehmer scheint mir im Schnitt deutlich weniger aggressiv zu sein.

@Hannibal

Asmilis' Wortwahl ist völlig korrekt. Der Pessimismus mancher User ist nur ein Teil dessen, was sie als allgemeine Negativität in der Kommunikation empfindet. Sie beschreibt ja durchaus noch ein paar andere Spielweisen aggressiven Verhaltens.
Also du bist doch mit deinem Post gerade ein Superbeispiel für das was Asimilis am Anfang meinte, nur am lästern und zettern. :P
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wulgaru hat geschrieben:Also du bist doch mit deinem Post gerade ein Superbeispiel für das was Asimilis am Anfang meinte, nur am lästern und zettern. :P
Ich zetere nicht, ich liebe das. Ich finde diesen ganzen Kinderkram ausgesprochen amüsant und lese ihn gerne - aber ich weiß trotzdem ganz genau, was Asmilis meint.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Schau doch mal in ein Fußballforum.Da wird gejammert bis zum geht nicht mehr.Selbst wenn man 5-0 gewonnen hat.MmN sind bei allen Foren immer viele User die viele Negative Sachen schreiben da dass der Sinn eines solchen ist.

Wenn alles super wäre zbs bei meinem Fúßballverein würd ich mich nie in einem Forum anmelden :)
Bild

Antworten