Gedenken an die Opfer vor 9 Jahren. Wo wart ihr?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

War damals um die 16 und in der Lehre. Ich fingerte mit einem Kollegen an einem Wagen herum. Ein anderer Kollege kam hereingefahren und rief ungefähr "hört mal alle her, Amerika wurde angegriffen". Wir versammelten uns um das Auto um die Nachrichten zu hören. Jemand kam auf die Idee im Pausenraum die Nachrichten zu sehen und da sahen wir, wie der erste Turm einstürzte.
Später kam der Meister rein brüllte rum, warum wir nicht arbeiten und vor der Glotze faulenzen. Dann machten wir ihm Platz....

Für den Rest des Tages haben wir gar nichts mehr gemacht. Viele hatten Angst gehabt, besonders vor dem bevorstehendem krieg.
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Ich war in meinem Zimmer und habe N64 gespielt. 1080 Snowboard.

Ich hab daneben den Radio laufen gehabt und da hab ich es gehört.

Den Rest des Tages hab ich dann im Fernsehen die Berichte angeschaut.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Ich war 8 Jahre und in der Grundschule hat uns dann die Lehrerin darüber erzählt. Naja damals fand ichs nicht so besonders aber heute finde ich die Sache total traurig......
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

ziegenbock hat Folgendes geschrieben:
Alan hat Folgendes geschrieben:
ziegenbock hat Folgendes geschrieben:
Ich war damals 27 und auf Arbeit. Arbeitskollege kam an und sagte was von einem Anschlag in New York aufs WTC und bis zu 20000 Toten.

WooT? Man darf ja schätzen...

Das mit den bis zu 20000 Toten kam nicht von meinem Arbeitskollegen, das wurde so im Radio durchgesagt, direkt nachdem die Türme eingestürzt waren.

Das stand auch erst so im Raum. Die Zahlen waren sogar höher. Man hat wahrscheinlich einfach die Zahlen der Menschen genommen, die sich dort durchschnittlich aufgehalten haben, aber es war ja zum Glück noch relativ früh am Morgen.
Die im Fernsehen verbreiteten Zahlen schwankten zwischen 20000 und bis zu 50000 Toten. Keiner wußte zu diesem Zeitpunkt, wieviele Menschen sich in den Türmen aufgehalten hatten, und wieviele es nach draussen geschafft hatten. Waren auf jeden Fall beängstigende Zahlen, die dort genannt wurden!
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:Da war ich 9 Jahre alt hab auch net ganz gerafft was da los war aber es hatte spass gemacht sich immer wieder anzuehen wie die Dinger eingekracht sind.
Selbst einem neunjährigen sollte klar gewesen sein das dass kein Spass war.....

Ich saß im Bus, auf dem Weg nachhause und hatte ein Walkman-Radio dabei....erst lief Musik, dann erzählte der Sprecher von Terroranschlägen. Daheim hab ich dann den Fernseher angeschaltet....
kp ich war damals noch nicht ausgereift ich hatte viele sachen nicht gechekt bis zu meinen 11.Lebensjahr
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gamör hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:Da war ich 9 Jahre alt hab auch net ganz gerafft was da los war aber es hatte spass gemacht sich immer wieder anzuehen wie die Dinger eingekracht sind.
Selbst einem neunjährigen sollte klar gewesen sein das dass kein Spass war.....

Ich saß im Bus, auf dem Weg nachhause und hatte ein Walkman-Radio dabei....erst lief Musik, dann erzählte der Sprecher von Terroranschlägen. Daheim hab ich dann den Fernseher angeschaltet....
kp ich war damals noch nicht ausgereift ich hatte viele sachen nicht gechekt bis zu meinen 11.Lebensjahr
ganz ehrlich: Erdbeerfeldheld scheint wohl ein wenig viel nen 9-jährigen zuzutrauen ... mach dir keine Vorwürfe ;)

btw: zuhause ... und wahrscheinlich RTL2 geschaut ....

und am abend geärgert, dass DBZ-folgen ausgelassen wurden :( ... (Satans Hund wurde erschossen ...) ....

interessanterweise hatte ich auch damals schon diese Gedanken:
klein Levi hat geschrieben: Ok .. da sterben viele Menschen ... und warum wird da jetzt mehr trauer drum gemacht als wenn bei anderen Anschlägen Menschen sterben?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Bundesheer
Wir wurden kurz vor Dienstschluss ins Fernsehzimmer gescheucht und haben dann halt alle eine Weile Nachrichten geguckt.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Zuhause.
SMS von einem Kumpel gekriegt, TV eingeschaltet und auf CNN den zweiten Flieger live einschlagen sehen (ich dachte natürlich zuerst, dass das eine Wiederholung sei).

Ich fand's schon schlimm. Nicht dass es mich persönlich berührt hätte, ich hatte selber kurz zuvor (und danach) mehrere Todesfälle in der Familie. Da berühren einen die Tode anderer kaum. Naja, wenn man sie direkt sieht, wie die Menschen, die runtersprangen bzw. fielen, dann schon. Ich konnte jedenfalls nicht anders und musste darüber nachdenken, unter welchen Umständen ich selbst gesprungen wäre.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

18 Jahre alt und gerade 8 Tage in der Ausbildung (Fuck ist das lange her!).
Unser Ausbilder kam im Laufe des Vormittags rein und hat uns die Nachricht überbracht. Ich glaube die meisten waren sich der Auswirkungen dieser Tat damals noch garnicht wirklich im Klaren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

beim bund, wurden ins mannschaftsheim beordert und haben dann da auf dem beamer für 2,3 stunden die geschehnisse verfolgt, danach wurden ja alle basen in alarmbereitschaft versetzt und ich durfte dann wache schieben. es war eine bedrückende stimmung und eigentlich konnten wir alle nicht fassen, was da gerade passiert. nach dem 1. flugzeug dachten wir alle noch, es sei ein unfall. nach dem 2. einschlag war uns allen klar, das dies ein anschlag war.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

crackajack hat geschrieben:Bundesheer

Schreibfehler oder berechtigte Kritik?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Billie_the_man hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:Bundesheer

Schreibfehler oder berechtigte Kritik?
So heißt die Bundeswehr bei uns, Österreich!, nun mal. :wink:
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

War 17, sass zu Hause und hab irgendwas gezockt. Fernseher lief entweder schon, oder wurde eingeschaltet nachdem ich ueber ICQ oder so informiert wurde, dass weiss ich nicht mehr so genau.
Weiss noch damals dass ich dachte: "Wow, heute wurde Geschichte geschrieben, und du warst dabei". (Klingt komisch, aber kA wie ich's anders ausdruecken sollte, es war mehr so ein Gefuehl von Ehrfurcht, als "Wow, krass, geil"). Sonderlich beruehrt hat mich das alles nicht. Tagtaeglich sterben so viele Menschen. Jung, und unvorhergesehen. Dass ich da keinen Unterschied mache ob die nun einer Weltmacht angehoeren oder nicht.

Nette Annekdote: In der folgenden Woche meinte unser Physiklehrer: "Es war toll, wie man den xyz-Effekt sehen konnte" (KA wie der hiess, aber es ging darum, dass die Menschen die aus den Fenstern sprangen immer wieder gegen die Hauswand schlugen).
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

roman2 hat geschrieben:
Nette Annekdote: In der folgenden Woche meinte unser Physiklehrer: "Es war toll, wie man den xyz-Effekt sehen konnte" (KA wie der hiess, aber es ging darum, dass die Menschen die aus den Fenstern sprangen immer wieder gegen die Hauswand schlugen).
Da wundert es mich nicht, dass den technikern und Naturwissenschaftlern immer mangelnde Sensibilität nachgesagt wird.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

roman2 hat geschrieben:War 17, sass zu Hause und hab irgendwas gezockt. Fernseher lief entweder schon, oder wurde eingeschaltet nachdem ich ueber ICQ oder so informiert wurde, dass weiss ich nicht mehr so genau.
Weiss noch damals dass ich dachte: "Wow, heute wurde Geschichte geschrieben, und du warst dabei". (Klingt komisch, aber kA wie ich's anders ausdruecken sollte, es war mehr so ein Gefuehl von Ehrfurcht, als "Wow, krass, geil"). Sonderlich beruehrt hat mich das alles nicht. Tagtaeglich sterben so viele Menschen. Jung, und unvorhergesehen. Dass ich da keinen Unterschied mache ob die nun einer Weltmacht angehoeren oder nicht.

Der Unterschied ist,dass diese nicht von einem Terroranschlag getroffen wurden der ein ganzes Land erschüttert hat und zum Krieg führte/eine Ausrede für einen Krieg war(um mal beide seiten zufrieden zu stellen damit hier keine Disskusion zustande kommt.) Stell dir mal vor 2 Flugzeuge waren in Frankfurt zB in Hochhäuser geflogen.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Antworten