Eure Erlebnisse mit der dummen KI!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Die KI bei Gran Turismo 4 hat auch nen netten Aussetzer. Bei mir war es bisher immer so, dass wenn ich das 24 Stunden Rennen von Le Mans fahren will, dass die Gegner KI auf der langen Graden öfters nen totalen Aussetzer hat und wild durch das grün rotiert und da erstmal ein paar Sekunden liegen lässt. Nur das dumme ist, das der B-Spec-Fahrer genauso dumm ist, und alle paar Runden ebenfalls seine drolligen Minuten kriegt. Da ich keine Lust habe 24 Stunden allein gegen stupide Gegner zu fahren, hab ichs gelassen~
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die KI beim Klassiker Deus Ex ist leider auch ziemlich doofe. Rennen meist wie blinde Hühner durch die Gegend und können nicht genau zielen.
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

Wolfenstein
Man konnte sich teils vor den Gegner stellen und er hat nicht reagiert :hammer:
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Die Mitstreiter in Secret of Mana waren immer so auf dem Niveau von ungetoastetem Toast. Das Spiel kostet mich bei jedem Durchlauf sicherlich eine Stunde länger, nur weil sie Hampelmänner in irgendwelchen Sträuchern stecken bleiben. Und selbst mit Offensiv-/Defensiv-Einstellung sind die im Kampf einfach nicht zu gebrauchen. Ist eigentlich auch nur im Co-Op zu empfehlen, das Spiel.

Und joah... meine heißgeliebten Zombie-mit-Querschnittslähmung-Gegner aus sämtlichen Dynasty Warriors-Teilen bedürfen schon fast keiner Erwähnung mehr.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Erinnert sich noch jemand an Splinter Cell? ^^

"Waz war denn daaz?" (georgischer Akzent)
Sam kniet DIREKT (in Worten: DIREKT!) vor dem Gegner, Schattenanzeige ganz links. Gegner guckt sich um, sieht den 30 cm entfernten Sam nicht, "Waar wohl nihtz, waz mih angeht", und geht wieder weg. Da hätt ich heulen können.
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

Drakensang:Durch einen einfachen trick ist es im 2. teil der serie möglich gegner mit einem elf umzibringen obwohl sie eigendlich viel stärker sind.sticht man mit einem speer in die hinterseite des gegners,bleibt er stehen anstatt sich umzudrehen und weiterzukämpfen und man kann ihn umbringen.das funktionirt auf jedem schwierigkeitsgrad. 8O
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Gothic II

Nicht wirklich ein KI-Fehler, dennoch nervig! Entweder man bekommt einen normalen Schlag ab, der meist kaum Schaden verursacht oder der Gegner trifft kritisch und one-hittet einem sofort! Das war echt lästig, musste ca. 30x laden, bis ich das Glücksspiel gewonnen hatte und die Lagerwache killen konnte! :evil:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Splinter Cell? ^^

"Waz war denn daaz?" (georgischer Akzent)
Sam kniet DIREKT (in Worten: DIREKT!) vor dem Gegner, Schattenanzeige ganz links. Gegner guckt sich um, sieht den 30 cm entfernten Sam nicht, "Waar wohl nihtz, waz mih angeht", und geht wieder weg. Da hätt ich heulen können.
ich frage mich sowieso, wieso georgier im tiefsten georgien selbstgespräche auf englisch führen. mit akzent.

gothic I:
bin im tempel des schläfers. ich werfe einen feuerball auf einen skelettmagier auf der anderen seite einer schlucht. er schick seine beschworenen skelette zu mir... alle springen in die schlucht - tot.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@4lpak4

Dabei würden Gespräche auf georgisch, einer relativ "kraftvollen" Sprache, für viel mehr Atmosphäre sorgen. ^^

Noch ein Beispiel:

Die KI in MGS 1-4...Eigentlich immer das Gleiche. :D

Ich klopfe 30mal an die Wand, geh weg, und wiederhole das Spiel ein paar Mal. Der Gegner immer nur: "Hm?" *geht an die Verdachtsstelle* "Hm!" *geht wieder weg*

Und hat sich jemand mal gefragt, warum betäubte Gegner, die man in Schränken versteckt, nie mehr aufwachen? So bequem kann es doch gar nicht sein. :D
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Und hat sich jemand mal gefragt, warum betäubte Gegner, die man in Schränken versteckt, nie mehr aufwachen? So bequem kann es doch gar nicht sein. :D
ganz einfach: wenn man die in schränke drückt, werden für die motorik wichtige nerven eingeklemmt --> lähmung

aber was ich mich auch frage: wenn der gegner ko ist, warum kann snake den gegner nicht vollends tot würgen?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Warum hören Gegner Snakes Schritte in Teil 1 und 2 nicht, wenn er hinter ihnen herumrennt? Alles unbegreiflich. In Teil 3 wurde das verschlimmbessert, man musste aufs Steuerkreuz umsteigen zum Schleichen. Erst Teil 4 hats richtig gemacht (Stick leicht bewegen). ^^
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

die "beste" KI hat immer noch SoF Payback :lach: :lach:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

SkullZx hat geschrieben:die "beste" KI hat immer noch SoF Payback :lach: :lach:
K.A., spiel grad SoF II. Da werfen die Gegner Granaten korrekt und Rauchgranaten immer in ihre Nähe. Doof nur das ich sie in der Dunkelheit dadurch sofort sehe :^^:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

SkullZx hat geschrieben:die "beste" KI hat immer noch SoF Payback :lach: :lach:
Das ganze spiel wär zum lachen, Teil 1 fand ich großartig (BLUT UND GEDÄRME! :twisted: )

Jedes Total War, ihr wisst was ich meine :|
Bild
Acer1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

in age of mythology kann man im editor nur eine ki einstellen die zu schwach ist um richtig zu kämpfen. wen man aber eine zufallskarte spielt ist es möglich die KIs zu öffnen die im editor nicht funktioniren.der größste fehler an der standart ki ist das sie eigendlich keine schiffe baut(blöd bei seekarten).
Bild
Antworten