GamesTrader hat geschrieben:Kurze Spielzeit = weniger Spielspaß?
Absolut nicht!
Vanquish, Blood Stone, God of War, Dantes Inferno, etc pp... für mich als Berufstätiger ist das genau richtig!
Muss dir zustimmen.
Auch ich als Berufstätiger hab nix gegen kurze Spiele.
Teilweise rettet eine kurze Spielzeit sogar ein tolles Spiel vor Monotonie ... es ist vorbei, bevor es langweilig wird. ^^
Auch kann man sich schneller anderen Games widmen, wenn das eine schnell vorbei ist.
Aber gegen lange Spiele hab ich nix ... Mass Effect 2 hab ich ca. 40 Std. beim ersten Durchgang gespielt.
Wenn es ein Spiel wirklich schafft, sich durch die relativ kurze Spielzeit auf seine Stärken zu besinnen(Umgebung, Story, Spannung, Einflussnahme, Atmo, Abwechslung), was manchem Game zumindest theoretisch mal ganz gut tun würde, ist das ja auch schon wieder in Ordnung , solange es nicht die Regel wird.
Nur möchte ich dann diese Stärken auch wirklich sehen und überlege trotzdem erstmal , ob es meine 50/60 Euro wert ist, da einfach ein gewisser Beigeschmack bleibt, wenn ich beim Spielen die Minuten bis zum Ende regelrecht runterzählen kann.
Denn wenn mir ein Game richtig gefällt, dann möchte ich damit auch länger als ein paar Tage verbringen. Und gerade Spiele mit funktionierenden Mechaniken sollten eigentlich kein Problem mit einem gewissen Umfang haben. Und wenn dir zb das Schleichen bei Splinter cell Spaß macht, warum solltest du nach 7 Stunden damit aufhören wollen??