Zocker und Integrität

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@PandaLin

Früher habe ich sehr gerne die Gänsehaut Bücher von R.L Stine gelesen heute sprechen mich Bücher nicht mehr an. Es heißt doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Aber jeder wie es ihm gefällt.

@crewmate

Wenn man sich sehr in Filmen und Musik vertieft dann ja. Wenn man seine Lieblingsband unbedingt auf Konzerten erleben will schlägt man damit auch Zeit tot alles was Zeit in einer angenehmen Weise totschälgt würde ich als Hobby bezeichen darunter halt auch Musik und Filme.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Ente hat geschrieben:@PandaLin

Früher habe ich sehr gerne die Gänsehaut Bücher von R.L Stine gelesen heute sprechen mich Bücher nicht mehr an. Es heißt doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Aber jeder wie es ihm gefällt.
Dir kann geholfen werden

Bild

Zwar schon ein paar Jahre her, aber echt ein klasse Teil.
#PESTOUNDBIER

Bild
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich habe auch kein Problem damit zum Zocken zu stehen. Schließlich muss man es in einem gewissen Maße halten. Wer sich vom Zocken abhalten lässt was mit Freunden zu unternehmen oder sich um die Freundin zu kümmern, der sollte sich schämen und überlegen ob es das wert ist. Aber wer es zu einem gesunden Hobbie gemacht hat, ich nehme mal an wie di meisten von uns, der brauch sich keine Sorgen zu machen was Andere von ihm halten.
Wer laut im Zug/Bus darüber reden kann zeigt lediglich, dass er Selbstbewusstsein hat. Peinlicher fände ich es, wenn jemand sein Hobbie vertuschen würde um "besser" darzustehen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Raeyz-x hat geschrieben: Wer sich vom Zocken abhalten lässt was mit Freunden zu unternehmen oder sich um die Freundin zu kümmern, der sollte sich schämen und überlegen ob es das wert ist.
Warum ist Freunde treffen deiner Meinung nach allgemein wichtiger als Zocken? Sollte da nicht jeder seine eigene Priorisierung vornehmen und sich nicht dafür schämen müssen, das zu nehmen, was ihm mehr Spaß macht?
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PandaLin hat geschrieben:@Pyoro-2 Sorry^^ nichts für ungut.

@Die Ente Wenn du Bücher lesen als nerdig einstufst dann verpasst du was!

@Zero Enna Jeder definiert es anders. Ich finde wenn jemand sich nur auf eine Sache rein steigert,dann ist er ein Nerd. Für mich ist ein Profi Fussball Spieler der nichts außer Fussball kennt ebenfalls ein Nerd wie jemand der außer Zocken nichts anderes kennt.

Andere Länder andere Sitten
In Asien ist das ganz anders! Wenn ich dort ins Ubahn steige sehe ich mindersten fünf Leute die PSP oder NDS spielen. Achja und der rest spielt mit ihren Iphone. Dort scheint es normal zu sein. In Korea zb ist Starcraft ein Sport. E-Sport. Damit kannst du prallen! Hier dagegen wirst du als Nerd ausgelacht.
Und jetzt kommts....die Mädels zocken docht auch!!!
Man würde einen fanatischen Fußballfan aber nicht als Nerd betiteln. Da kommen mir eher Begriffe wie Ultra in den Sinn.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Das sagt Wikipedia dazu:
:arrow: Nerd (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.

Ich persönlich bin stolze Zokkerin seit ich klein war. Als Vertreterin des weiblichen Geschlechts gehöre ich zu den Wenigen, die regelmäßig und gerne zocken. Von all den Mädels in meinem Bekanntenkreis kenn ich gerade mal eine, die das auch gern getan hat. Ich finde das Zocken genau so ein Hobby ist wie es lesen, Fußball(aktiv), Pilates oder sonst was ist.

Für mich ist ein richtiger, richtiger Nerd garnicht mal jemand, der nur zokkt. Sondern viel eher jemand, der sich seine eigenen Spiele programmieren könnte, die Sonne meidet und lieber ein Spielcharakter sein will als er selbst. ... Ich hab Spontan Bock "The Big Bang Theory" zu gucken...

Achso:
Ich zokke seit meiner Grundschulzeit und habe eine Dauerkarte für die Fankurve meiner Lieblingsfußballmannschaft.. <--- Obernerd(in)???
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Ich schäme mich bestimmt nicht für mein Hobby!

Ich rede oft mit meinen Freunden über Videospiele, da sie auch zocker sind. Und ja, ich rede in der Öffentlichkeit drüber! Manche reden im Tug darüber, wie sie letztes Wochenende die Bude von nem Freund bei einer Party vollgekotzt haben. Die Schämen sich doch auch nicht. Warum sollte ich extra leise übers Zocken reden?

Ausserdem habe ich mich oft mit Mädels die ich erst kennengelernt habe über Animes und Videospiele unterhalten und siehe da, viele kennen sich bei diesen Themen nicht so schlecht aus.

Also keine fals he Scham ;)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

@Probe ich kanns echt nach Empfinden da es bei mir genau so ist. Früher in der Schule war ich n Aussenseiter weil ich zockte und wurde gemobbt, war auch ehrlich gesagt a weng dicker : ). Dann wurde ich älter und dannvor puh 7 Jahren als ich 20 war fing ich an mein Leben von grund auf zu ändern. Trieb Leistungssport(jetzt nicht mehr) und Kampfsport(Ja, immer noch :D :) natürlich spiele ich jetzt immer noch aber von den Zeitpunkt an als ich mich verändert habe, verlief mein Leben ganz anders. Jetzt habe ich ne Frau von der andere nur Träumen können und allet drum dran und naja in meinem Freundeskreis weiß keiner das Spiele bist auf wenige ausnahmen. Bei mir ist es jedoch so das ich mich nicht dafür schäme aber auch nicht für etwas gehalten werden will was ich nicht bin. Beim Alkohol kann ich dich verstehen, da ich sowieso keinen Trinke. Mir letztens sogar n vorfall passiert den ich gern mal erzähle.

War beim Gamestop und da war halt der Verkäufer, alles schön und gut. Ich fragte ihn welche Games demnächst rauskommen, da meinte er "Batman"
ich sagte ihm das ich Batman noch nie toll fand.
Er schaute mich total entsetzt an und sagte "Das ist ja schon fast Blasphemisch". Darauf hin bin ich sofort aus dem Laden verschwunden.

Spielen ist ja schön und gut aber wenn es schon so Fanatisch ist, sollte man echt sein Leben überdenken und sich mal wirklich die Frage stellen"Wieso habe ich eig keine Freundin?"

Gamer mag ich- Nerds eher nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bist selber gemobbt worden und mobbst nun selber? nanana
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Flextastic hat geschrieben:bist selber gemobbt worden und mobbst nun selber? nanana
Nein ich mobbe niemanden, da hast du was falsch verstanden^^

Ich mag nur nichts mit dieses Menschen zu tun haben.
Ich denke da gibt es n großer unterschied zwischen -ich suche mir die leute aus mit denen ich was zu tun haben will oder wenn ich nerds beleidige usw.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sich für das Hobby schämen? Nicht wirklich, nien. Nur etwas das mir aufgefallen ist die einfach Tatsache das man anders behandelt wird. Damit mein ich nciht das man zu keinen Partys eingeladen wird etc.
Eine kleine Anekdote aus meinem Leben.
Ich habe mir beim Meisterscahftsspiel (Fussball) schön das Schienbein gebrochen. Ich also mit Krücken und dickem Gips in die Schule. Die Reaktion vieler führte mich dann zum Versuch zu überprüfen ob der Krücke auch ein Knüppel sei. Erklärung. Ich im Gang brechend voll und schmerzen wie sau. Ich frag also ne Mitschülerin ob sie aufstehen könnte weil ich echt schmerzen habe (das mit der ötigen höflichkeit wie sich versteht). Die Antwort vergess ich wohl nie.
"Nein, kann ich nicht. Tut dir ganz gut mal zu stehen anstatt nur zu hause zu sitzen und zu zocken. Spasti."
8O
Bei vielen anderen ähnliche Reaktionen. Nicht so extrem, aber viele dachten es sei nicht nötig für mich Platz zu machen, sei ja schließlich Gamer.
Monat später. Einer bricht sich den Arm und wird plötzlich behandelt wie Pasha.
"Möchtest du sitzen?"
"Alles in Ordnung?"

Auf Nachfrage der tolle Grund der zockt ja auch nicht nur.

Ok das ist ein toller Grund.

Was ich mit der Geschichte verdeutlichen wollte ist, dass man einfach teils auf so fast schon rassistische Arten behandelt wird, dass es nur albern ist.
Nur warum das so ist, dass weiß ich nicht.
Das ist auch der Grund warum ich mein Hobby echt nur auf explizite Frage heraus enthülle.

MfG Widdi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Nein, kann ich nicht. Tut dir ganz gut mal zu stehen anstatt nur zu hause zu sitzen und zu zocken. Spasti."

Hast du sie für den Satz wenigstens Standesgemäß ausgelacht?
Zum anderen, in welcher Stufe war das? In der Sek1 wurde man doch wegen allem möglichen gemobbt, egal ob Realschule, Gymnasium oder Haubtschule (regionale Unterschiede inbegriffen)

Für so einen Spruch hätte sie sich ne verbale Handgreiflichkeit verdient.

In der Berufsschule waren solche Klamotten gegessen, später haben die Mädels sogar selbst mit dem DS gezockt, als in der Prüfungsvorbereitung wir freistunden und EVA hatten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

"Haubtschule" :wink:
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von sYntiq »

crewmate hat geschrieben:Wenn dir AUßER zocken kein Hobby einfällt, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich armselig. Ich würde nie zocken als erstes bei Hobby angeben.
Warum? Ist bei dir evtl. "Gaming" bzw "Videospiele" doch, wenn auch evtl. unbewusst, mit etwas negativem behaftet?
Und ist man wirklich armseelig, wenn man eventuell nur ein Hobby hat, welches man intensiv betreibt?
Wäre jemand dem nur "Snowboarding" als Hobby einfällt für dich eigentlich genau so armseelig wie jemand dem nur "Zocken" einfällt? Muss man zwangsläufig mehr als ein Hobby haben?

Was ist, wenn "Zocken" jetzt dass größte, bzw. intensivste Hobby von jemanden ist? Dann darf er das doch auch gern als Erstes angeben, oder?
ich liebe Snowboarden, bereite mich auf den Karstadt-Marathon vor und plane einen Flickr Blog zu Graffiti in Essen und Umgebung. Das sind Hobbies. Games sind für mich da eben wie Musik, Filme und Bücher. Das macht jeder irgendwie, nur in unterschiedlicher Intensität.
Auch hier: Warum ist "Snowboarden" für dich ein Hobby, aber "Games" keines? Was ist an Games jetzt so negativ dass man das nicht unter Hobby einordnen darf?

Ich hab in meinem Umfeld übrigens eine Menge Ski-Fahrer und Snowboarder aber nur wenig Gamer. Im Grunde könnte ich also jetzt auch sagen "Snowboard macht doch jeder, das ist doch kein Hobby" Wobei mir davon ab, allerdings auch völlig unverständlich ist, wo da der Zusammenhang zwischen Anzahl der Personen die etwas machen und "Darf als Hobby bezeichnet werden oder nicht" besteht.
Dann wäre "Hundekot sammeln, welcher bei Neumond und Ostwind zwischen 1 und 3Uhr nachts ausgeschieden wurde" ein Hobby, weil das wohl so gut wie niemand macht, aber zB. "Briefmarken sammeln" (was sehr, sehr viele machen) keines?

----------------------------------------------------

Ganz generell muss man evtl. auch ein wenig unterscheiden. "Hobby: Videogames" heisst nicht zwangsläufig "Ich zocke viel und gern" Es gibt zB. auch Leute die Videogames sammeln aber kaum zocken. Oder solche (wie mich) die sich für nahezu das komplette Phänomen "Videogames" interessieren.

Ich bin selbst jemand dem "Videogames" als erstes einfallen würde bei der Hobbyfrage. Ich habe noch mehr Hobbies, aber bei keinem davon investiere ich so viel Zeit und Geld wie fürs Gaming. Wobei auch hier das Hobby nicht nur das Zocken an sich darstellt. Ich sammle Konsolen, ich sammle Videospiele, Videospiel-Literatur, Soundtracks, Figuren, Merchandise usw. Ich habe auch jahrelang beruflich im Videospielbereich gearbeitet.

Ich lese auch gern. Derzeit übrigens viel über Videospiele. Seien es Romane aus irgendwelchen Videospieluniverseen (Mass Effect, Gears of War usw.) seien es Bücher über Konsolen-/Spielhintergrundinformationen, Making-Offs etc.

Mich interessieren ebenso technische Details, Making Offs, irgendwelche Studien usw usw.
Über Videogames reden/philosophieren etc: Gern.

Bin ich jetzt "armseelig"?

(BTW: Ich bin mit meiner Freundin schon seit Jahren glücklich und kann sogar ganz ohne Entzugserscheinungen zu bekommen ohne Zocken auskommen. Freunde habe ich sogar ebenfalls!)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Levi  »

sYntiq hat geschrieben:...
die hast du dir mit diesen Post mehr als verdient:
Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten