Lucas hat geschrieben:Du willst mir jetzt nicht ernsthalft erzählen, dass CS nicht brutal ist?
Das ist ein Spiel, in dem es nur darum geht, das gegnerische Team komplett abzuknallen. Ohne weitere Story o.ä. Außerdem spielten das doch auch die ganzen Amokläufer, weswegen es auch in heftiger Kritik steht.
Counterstrike ist wohlmöglich der "sanfteste" Ego-Shooter. Das Spiel ist als Multplayerspiel gedacht. In der deutschen Version gibt es nicht einmal Blut und die meisten spielen noch die10 Jahre alte Ur-Version. Und ich glaube KEINER spielt Counterstrike weil er das Verlangen hat zu töten. Ich hab das Spiel vor 5 Jahren im Mulitplayer gespielt, ist aber nicht mein Genre.
Wer Videospiele wirklich als einen der Auslöser für einen Amoklauf ansieht, hat sowieso nen Knall. NATÜRLICH, Videospiele töten Menschen, keine Waffen. Weiss doch jedes Kind.
Benutz die Disks als Wurfgeschosse, dass ist effektiver
Naja, Gewaltfrei ist CS nicht gerade, aber ist trotzdem ein Witz. RTL strahlt ja auch nicht 2 Monate lang im Raum Nürnberg keine Actionstreifen mehr aus (was hat Nürnberg überhaupt mit dem scheiß Amoklauf am Hut? Der war in Backnang, bei Stuttgart...)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
nicht dass ich schusswaffen toll finde, so eine handhabung wie in japan, das wäre optimal (dort dürfen private leute keine schusswaffen besitzen).
ABER:
wie hätte die Stadt Nürnberg die Waffenmesse verhindern sollen, so kurz nach dem Amoklauf? Das ist nicht möglich, da hätte es sonst welche Klagen der Aussteller gegeben, die ja schliesslich einen ganzen Haufen Kohle schon an die Stadt überwiesen hat. Desweiteren war die Messe nur für Polizei, Securityfirmen etc.
warum die Stadt andererseits das ifng abbläst ist natürlich lachhaft. aber es ist ja wahljahr. da muss der hiesige Bürgermeister schon die Werbetrommel für alle Killerspielkritiker rühren.
gh0 hat geschrieben:so eine handhabung wie in japan, das wäre optimal (dort dürfen private leute keine schusswaffen besitzen).
Was wäre denn daran bitte optimal?!
Was ist mit Sportschützen?!
Wieso fangen Spieler, deren Hobby mit Schuldzuweisungen überschüttet wird, an anderer Leute Hobby mit Schuldzuweisungen zu überschütten?!
gh0 hat geschrieben:so eine handhabung wie in japan, das wäre optimal (dort dürfen private leute keine schusswaffen besitzen).
Was wäre denn daran bitte optimal?!
Was ist mit Sportschützen?!
Wieso fangen Spieler, deren Hobby mit Schuldzuweisungen überschüttet wird, an anderer Leute Hobby mit Schuldzuweisungen zu überschütten?!
Da muss ich zustimmen. Sich selbst beschweren, dass man als "Killerspieler" verunglimpft wird, und dann über das andere, dass auch mit den Amokläufen zu tun hatte herziehen. Macht ja die Sache viel einfacher, mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und denen die Schuld an den Amokläufen in die Schuhe zu schieben. Wir haben in Deutschland eines der strengsten Waffengesetze überhaupt.
Übrigens spielen die Leute in Kanada auch Killerspiele und da es eine Jagdnation ist hat jeder auch mehrere Gewehre zu Hause, und dort passieren Morde seeeeehr selten. :wink: