4P- Tester | Segen oder Fluch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey man darf doch mal träumen^^Suppression hat geschrieben:Les dir halt wenigstens den ersten Post durch, bevor du dich blamierst.Die Ente hat geschrieben:Wahrlich ein Segen
Mein liebstes Hobby als Job und das noch bezahlt besser gehts nicht
Nein 4p bewertet Subjektiv und fair viele ihrer Wertungen kann ich nachvollziehen und Wie kannst du Wallace und Gromit mit Prototype vergleichen?
Beide sind erstmal unterschiedliche Genres die ihre Punkte durch die Wurzeln ihres Genres bekommen und Prototype ist eben nur durchschnittlich bewertet worden
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben:das problem ist nicht die zu geringe bewertung, sondern die betrachtungsweise, mit der manche (wie der TE) diese tests lesen.
ein spel mit einer 70% muss nicht schlecht sein, nur weil es 70% bekommen hat. wenn sogut wie alle spiele nur noch im wertebereich von 80-100% liegen würden, weil sich die qualität der softwareprodukte inzwischen soweit aufgerafft hat, bräuchte man kein wertungssystem mit 1-100% mehr.
ein schlechter bewertetes spiel kann eben auch richtig gut sein. es hat nur den ein oder anderen makel, über den viele eben hinwegsehen können, oder der für sie nicht wichtig ist. die prozentwertung dient nur zur orientierung. entscheiden, ob euch die negativ geannten punkte ebenfalls sauer aufstoßen, muss immernoch der leser selbst.
Das triffts so ziemlich. Dieses Problem hatte ich auch, dass ich Spiele unter 80 Prozent nicht angerührt habe, aber das is falsch^^
Wie schon erwähnt können auch Spiele mit 60 Prozent Spaß machen ( wie Prototype beweist^^). Einfach mal diese Wertungsbrillen ablegen und Pro/Contra durchlesen. Idealerweise einfach noch andere Fachzeitschriften konsultieren.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.
Die einzigen beiden Spiele, bei dene ich mit der Wertung / dem Tester nicht einer Meinung war, sind Assassin's Creed und der neue Prince of Persia.
Bei Assassin's Creed hat es daran gelegen, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Bei Prince of Persia ist es, weil mir die miserable Dramaturgie und die Schwarz-Weiß-Story nicht sooo viel ausgemacht haben wie Jörg und weil ich das sinnlose Lichtkeim-Sammeln doch sehr lustig fand.
Sonst ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass ein Test völlig von meiner Meinung abgewichen ist. inFamous und Bionic Commando hab ich mir jetzt eigenlich nur gekauft, weil die 4pWertung so hoch war.
Außerdem ist ein richtig schlechte Wertungen ja eine Warnung sich den Kauf von diesem dieses Spiel nochmal zu überlegen.
Und anstatt sich über die schlechte Wertung aufzuregen, sollte man sich doch viel mehr über das schlechte SPIEL aufregen. Als z. B. Gothic Götterdämmerung rausgekommen ist, haben sich viele in den Kommentaren über die Wertung aufgeregt, dass das Spiel doch 10 % mehr hätte bekommen sollen (was auch keinen Unterschied gemacht hätte - ob 20 oder 30 %, Finger weg!), anstatt sich darüber aufzuregen, dass man so einen unfertigen Mist vorgesetzt bekommt.
Bei Assassin's Creed hat es daran gelegen, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Bei Prince of Persia ist es, weil mir die miserable Dramaturgie und die Schwarz-Weiß-Story nicht sooo viel ausgemacht haben wie Jörg und weil ich das sinnlose Lichtkeim-Sammeln doch sehr lustig fand.
Sonst ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, dass ein Test völlig von meiner Meinung abgewichen ist. inFamous und Bionic Commando hab ich mir jetzt eigenlich nur gekauft, weil die 4pWertung so hoch war.
Außerdem ist ein richtig schlechte Wertungen ja eine Warnung sich den Kauf von diesem dieses Spiel nochmal zu überlegen.
Und anstatt sich über die schlechte Wertung aufzuregen, sollte man sich doch viel mehr über das schlechte SPIEL aufregen. Als z. B. Gothic Götterdämmerung rausgekommen ist, haben sich viele in den Kommentaren über die Wertung aufgeregt, dass das Spiel doch 10 % mehr hätte bekommen sollen (was auch keinen Unterschied gemacht hätte - ob 20 oder 30 %, Finger weg!), anstatt sich darüber aufzuregen, dass man so einen unfertigen Mist vorgesetzt bekommt.
Manchmal hab ich das Gefühl das alle sich nur die Prozentzahl angucken
Jeder Test ist subjektiv, da nun mal jeder Mensch andere Geschmäcker hat.
4Players is auch eins der "Magazine" das, dass zugibt.
Ok manchmal gibt es Test´s/Wertungen die ich nicht nachvollziehen kann (z.B Gta4 auf Pc), aber im Endeffekt machen doch alle Tester einen guten Job und versuchen das Spiel möglichst objektiv zu bewerten.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Jeder Test ist subjektiv, da nun mal jeder Mensch andere Geschmäcker hat.
4Players is auch eins der "Magazine" das, dass zugibt.
Ok manchmal gibt es Test´s/Wertungen die ich nicht nachvollziehen kann (z.B Gta4 auf Pc), aber im Endeffekt machen doch alle Tester einen guten Job und versuchen das Spiel möglichst objektiv zu bewerten.
Ich bins nochmal.
Wahrscheinlich wurde das schonmal gepostet, aber ich bin zu faul, um mir jeden Kommentar durchzulesen:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
In "Objektivität? Gibt's nicht!" sagt Jörg auch schon 2004, dass es jeweils auf den Tester ankommt, ob ein Spiel gut oder nicht so gut bewertet wird.
Mir fällt gerade noch Shadow of the Colossus ein, das zwar weniger Prozent als God of War (1) hatte, aber trotzdem seiner Zeit das Spiel des Jahres geworden ist, oder MGS4, das sich gegen GTA4 durchgesetzt hat, weil die Redaktion als ganze abgestimmt hat. Ok, diese Spiele wurden als kulturell wertvoller angesehen, weshalb das eigentlich ein doofes Beispiel ist, aber hier war die plumpe Prozentzahl auch nicht so wichtig.
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
hinweisen. Andererseits fand ich GTA4 auch für PS3 rellativ langweilig und hätte ihm wohl auch ein paar Prozent weniger gegeben.![steinigen :steinigen:](./images/smilies/steinigen.gif)
Wahrscheinlich wurde das schonmal gepostet, aber ich bin zu faul, um mir jeden Kommentar durchzulesen:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html
In "Objektivität? Gibt's nicht!" sagt Jörg auch schon 2004, dass es jeweils auf den Tester ankommt, ob ein Spiel gut oder nicht so gut bewertet wird.
Mir fällt gerade noch Shadow of the Colossus ein, das zwar weniger Prozent als God of War (1) hatte, aber trotzdem seiner Zeit das Spiel des Jahres geworden ist, oder MGS4, das sich gegen GTA4 durchgesetzt hat, weil die Redaktion als ganze abgestimmt hat. Ok, diese Spiele wurden als kulturell wertvoller angesehen, weshalb das eigentlich ein doofes Beispiel ist, aber hier war die plumpe Prozentzahl auch nicht so wichtig.
Zu dem GTA-Test möchte ich mal aufHerzaaa hat geschrieben: Ok manchmal gibt es Test´s/Wertungen die ich nicht nachvollziehen kann (z.B Gta4 auf Pc)
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
hinweisen. Andererseits fand ich GTA4 auch für PS3 rellativ langweilig und hätte ihm wohl auch ein paar Prozent weniger gegeben.
![steinigen :steinigen:](./images/smilies/steinigen.gif)