Die Schlechtesten Spieleenden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr scheint wohl Cliffhanger mit schlechten Enden zu verwechseln
Klar will man wissen wie es ausgeht, aber ein richtig guter Cliffhanger (s. Half Life 2 Episode 2 oder Assassins Creed) hilft dem ganzen nur noch weiter. Ich würde das Ende von HL2E2 als eines der besten und emotionalsten der Gamesgeschichte einschätzen, trotz Cliffhanger.
Auch sind schlecht ausgehende Enden nicht gleich schlechte Enden, ebenso wenig wie gute Enden gleich gut sind (s. oben genanntes Tunguska).
Ein richtig schlechtes Ende hatten für mich:
Bioshock und GTA4 aus genannten Gründen... aklimatisch und nicht befriedigend.
Fallout 3 (ohne DLC´s), da es abrupt kam, der Tod einer Eintagsfliege emotionaler gewesen wäre und keine Konsequenzen sichtbar wurden, weder aus der Vergangenheit noch für die Zukunft.
Second Sight hatte zwar nen netten Storytwist, aber das dialoglose und passive Ende war einfach nur schlecht.
Das sind wohl die Enden aus meinen jüngsten Speilerlebnissen die mir negativ im Gedächtnis hängen geblieben sind.
Klar will man wissen wie es ausgeht, aber ein richtig guter Cliffhanger (s. Half Life 2 Episode 2 oder Assassins Creed) hilft dem ganzen nur noch weiter. Ich würde das Ende von HL2E2 als eines der besten und emotionalsten der Gamesgeschichte einschätzen, trotz Cliffhanger.
Auch sind schlecht ausgehende Enden nicht gleich schlechte Enden, ebenso wenig wie gute Enden gleich gut sind (s. oben genanntes Tunguska).
Ein richtig schlechtes Ende hatten für mich:
Bioshock und GTA4 aus genannten Gründen... aklimatisch und nicht befriedigend.
Fallout 3 (ohne DLC´s), da es abrupt kam, der Tod einer Eintagsfliege emotionaler gewesen wäre und keine Konsequenzen sichtbar wurden, weder aus der Vergangenheit noch für die Zukunft.
Second Sight hatte zwar nen netten Storytwist, aber das dialoglose und passive Ende war einfach nur schlecht.
Das sind wohl die Enden aus meinen jüngsten Speilerlebnissen die mir negativ im Gedächtnis hängen geblieben sind.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
"The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena".
Riddick trifft auf Captain Revas (wie zur Hölle lebt die eigentlich noch, nachdem man ihr im Faustkampf ihre eigene Haarnadel durch den Hals gebohrt hat?), bringt sie um, das Kind fragt: "Is she coming back?", Riddick antwortet: "When I say goodbye, it's forever" und Schluss - lol.
Riddick trifft auf Captain Revas (wie zur Hölle lebt die eigentlich noch, nachdem man ihr im Faustkampf ihre eigene Haarnadel durch den Hals gebohrt hat?), bringt sie um, das Kind fragt: "Is she coming back?", Riddick antwortet: "When I say goodbye, it's forever" und Schluss - lol.
Mir fällt noch Lufia II - Rise of the Sinistrals für das gute alte SNES ein.
Der Cliffhanger am Ende (dieser Dialog mit Lufia und dem Mädchen) ist zwar in dem Sinne kein schlechtes Ende, dadurch das wir Europäer aber nie in Genuss einer Fortsetzung oder Erklärung dieses Gesprächs kamen, ist das doch ziemlich schlecht
Der Cliffhanger am Ende (dieser Dialog mit Lufia und dem Mädchen) ist zwar in dem Sinne kein schlechtes Ende, dadurch das wir Europäer aber nie in Genuss einer Fortsetzung oder Erklärung dieses Gesprächs kamen, ist das doch ziemlich schlecht
- -Rubberduck-
- Persönliche Nachricht:
Es stellt sich eh die Frage wie sinnvoll Cliffhanger in Computerspielen sind. Bei einer Serie die wöchentlich im TV kommt mag das gut funktionieren, aber bei Games wo man 1-3 Jahre auf eine Fortsetzung warten muss, und die dann am Ende vielleicht sogar niemals erscheint wegen Rechteverlust oder sonstwas, bin ich nicht sicher ob das wirklich gut ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich finde du ahst vollkommen Recht. Gutes Beispiel dafür wäre Advent Rising. Ends geile Story und auch verdammt gut umgesetztes Cliffhangar Ende. So eins bei dem mans nicht mehr erwarten kann zu erfahren wie es weitergeht.-Rubberduck- hat geschrieben:Es stellt sich eh die Frage wie sinnvoll Cliffhanger in Computerspielen sind. Bei einer Serie die wöchentlich im TV kommt mag das gut funktionieren, aber bei Games wo man 1-3 Jahre auf eine Fortsetzung warten muss, und die dann am Ende vielleicht sogar niemals erscheint wegen Rechteverlust oder sonstwas, bin ich nicht sicher ob das wirklich gut ist.
Leider verkaufte sich das Spiel nicht gut genug, sodas ich nie wissen werde wie es weitergeht
was guckst du hier? der Text steht oben!
-
- Persönliche Nachricht:
Wer bei dem ersten Teil einer neuen IP einen Cliffhanger einbaut, ist schlicht dämlich und geldgierig.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
naja.MØnd©?Øud hat geschrieben:Alone in the Dark 5 war ein supertolles spiel, aber das ende war eines der beklopptesten dies gab
Spoiler
Show
es gab ja 2 verschiedene Enden. Entweder erschießt man Sarah und wird selber zum Lichtbringer, oder man killt sie nicht aber sie wird zum Lichtbringer.
Aber obwohl man von einem Cliffhanger nichts episches erwarten kann, war es trotzdem ein sehr schlechter Cliffhanger.
Ich meine kommt schon:
Spoiler
Show
Sarah wird zum Lichtbringer, also zum Satan himself & alles was Carnby macht ist umdrehen und mit einem lässigen Spruch die Höhle verlassen?! WTF?!
Wobei ich sagen muss beim "bösen" Ende, wo man selber zum Lichtbringer wird. Bleibt der Satz: I'm the lightbringer! I'm the fucking universe!" ein epic win xD
Wobei ich sagen muss beim "bösen" Ende, wo man selber zum Lichtbringer wird. Bleibt der Satz: I'm the lightbringer! I'm the fucking universe!" ein epic win xD
Positive Bewertungen:
S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- PrinzVogelfrei
- Persönliche Nachricht:
Die Enden fand ich auch mies...Crewmate hat geschrieben: Silent Hill5
Wir hatten einmal das Happy End und das Ende in der Badewanne.
Beides absolut unbefriedigend und nichtssagend. So wie das ganze Spiel.
Das Happy End ist quasi dasselbe wie aus Teil 4.
Der Teil in der Badewanne ist schon interessanter, vergisst aber einige Ereignisse im Spiel.
Es war generell so das die Geschichte der Charaktere wirklich gut war und man hätte viel daraus machen können wenn man sie nur ein wenig Weiterentwickelt hätte.
Aber das fieseste Spielende ist und bleibt einfach Shenmue 2.
2 Klasse Spiele abgeliefert und dann so ein nichtssagendes Ende das dazu noch den schlimmsten Cliffhanger der Videospielgeschichte hinterlässt.
Gott Suzuki hätte uns wenigstens verraten können wie es weitergeht...
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht: