Strafanzeige gegen Publisher

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

@Mer0winger: Vergleich doch mal alle Aussagen mein Lieber Freund. Ein Großteil wünscht dem Vorhaben lediglich viel Glück.

Klar gibt es einen Verbraucherschutz. Aber der Staat kann Unternehmen nicht zu Unterstützungen zwingen die sie nie Angeboten haben. Der Verbraucherschutz besagt, dass ein Unternehmen oder ein "Vertragsabschluss über Kauf" den vollen Support liefern muss, sofern er auch Angeboten wird. Der Wichtigste Schritt des Schutzes sind z.B. die auf Elektronik standartisiert angehängten 2 Jahre Garantie. Du kannst ja auch nicht zur Werkstatt rennen und dann zum Gericht rennen und sie anklagen, weil sie Dir Dein Auto nicht geputzt haben. Wenn es nicht in der Abmachung mit inbegriffen war, dann muss das auch nicht gemacht werden! (Und) So ist das bei jeden Kauf.

Der Hauptgrund ist aber, dass JoWood die Anklagen gewinnen würde, weil das Argument der Wirtschaftskrise und die negativen Auswirkungen auf ihr Unternehmen den Support nicht möglich machen. Klar werden dann die Kassenbücher abgelesen, aber ich kenne deren Verhältnissse ja im Moment nicht.
Wie BlueFox1 schon sagte, steht es um JoWoods Aktien schlecht.
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Einen schönen guten Morgen allerseits.

Sorry war gestern noch unterwegs und hab deshalb nicht geantwortet.
|FoD| Obliteration hat geschrieben:@Mer0winger:
Klar gibt es einen Verbraucherschutz. Aber der Staat kann Unternehmen nicht zu Unterstützungen zwingen die sie nie Angeboten haben. Der Verbraucherschutz besagt, dass ein Unternehmen oder ein "Vertragsabschluss über Kauf" den vollen Support liefern muss, sofern er auch Angeboten wird.
Also iwi hast Du scheibar nie bei der Installation eines Spieles aufgepasst. Wir werden doch sogar genötigt unsere Spiele zu registrieren und fast bei jedem Spiel ist das doch Grundvoraussetzung um technischen Support zu erhalten. Ergo: Somit ist der Punkt auch abgehakt das der Staat nicht einen Hersteller zum Support zwingen kann. Wir werden doch auch gezwungen uns zu registrieren um den Support in Anspruch nehmen zu können ;) Genauso wie diese, was jetzt nicht von Dir kam, Aussage das der Händler angeblich zu belangen sei. Dadurch das die Hersteller den Support anbieten sind die Händler ab diesem Zeitpunkt aus dem Spiel.

Und nochetwas zu den dämlichen Hammeln vom Verbraucherschutz. Die haben nichtmal den blassesten Schimmer wenn es um Softwareangelegenheiten geht! Ich hab mit etlichen Stellen telefoniert und kein Schwein konnte mir iwi Auskunft darüber geben, inwieweit der Verbraucherschutz hier eingreift. Meist kam nur: "Ich vernbinde sie weiter" Pah Verbraucherschutz! Wenns um nen Fernseher geht dann bist Du bei denen richtig. Aber wenns um Software geht dann kannst du in der Warteschlange versauern. Ich hab schon nen Ohrwurm von den dämlichen "Bitte warten, der nächste Ansprechpartner steht für sie bald zur Verfügung"...*kotz* Ganz zu schweigen von dem blöden Song den die da permanent am laufen haben :roll:

Zu den Kommentaren die meine Aktion eher als eine Art mürrischen Versuch sehen ein wenig mehr Gerechtigkeit in die Köpfe der Publisher zu pressen, was eh ohne Erfolg beschienen ist, denen möchte ich folgendes sagen:

Ware zu verkaufen die wissentlich kaputt oder unbrauchbar ist, ist strafbar weil es ganz eindeutig Betrug ist! Somit hat meine Aktion eine sehr gute Aussicht auf Erfolg.

Ein Straftatbestand ist also gegeben. Daraus resultierend und durch das immer wieder negative Verhalten was Jowood an den Tag gefördert hat, habe ich auch genügend Beweise die sogar ganz öffentlich nachzulesen sind. Sowohl Zeitschriften als auch viele geprellte User haben mehr als deutlich gemacht, daß JW mit voller Absicht Produkte auf den Markt geworfen hat, die wissentlich unfertig waren. Da auch eine große Abverkaufszahl vorliegt geht es hier ganz eindeutig in Richtung der Wirtschaftskriminaltät. Darüberhinaus hat Jowood auch noch erpresserische Methoden genutzt um Berichterstattungen zu unterbinden. Zu guter letzt, sind sie ihrer pflicht der Nachbesserung zwar nachgekommen, jedoch haben sie die Patches so spät veröffentlich das ein Umtausch der Ware nichtmehr möglich war. Das nennt man dann auch noch Täuschung.

Wer von Euch noch immer zweifelt das meine Anzeige keinen Erfolg hat, der ist auf beiden Augen blind, sorry. Wenn ich meiner Sache nicht hundertprozentig sicher wäre, hätte ich vllt. diesen schritt garnicht erst in erwägung gezogen.

In jedem von denen die hier schreiben das es sinnlos ist, höre ich doch ganz klar heraus das es euch genauso wie mir geht. also was spricht dagegen das Ihr Euch an dieser Aktion beteiligt? Dasselbe gilt auch für diejenigen die meine Handlung begrüßen.

Noch eine allgemeine Frage an alle. Wie lange soll das ganze denn noch von statten gehen?! In jedem anderen Land hätte man schon längst die Jowoodler so richtig schön auflaufen lassen. Nur hier in Deutschland hält jeder lieber den Mund, bzw. kotz sich nur kleinlaut in iwelchen Foren über die Mißstände aus und das wars dann auch schon mit dem Widerstand in Deutschland! Es ist doch immer das selbe Trauerspiel!

Ganz ehrlich ist es mir auch shietegal wat Jowood an Anwälten auffährt um gegen mich vorzugehen. Ob die mich wegen Verleumdung anklagen oder nicht usw.! Ich werde ganz sicher nicht die Einstellung wie sie soviele heutzutage haben annehmen. Hauptsache das Maul halten und jaa nicht gegen ein Unternehmen die ja voll von Göttern besetzt sind angehen. Das nenn ich mehr als nur Feigheit. Ich ziehe nicht den Schwanz ein wie eine geprügelte Töle sondern gehe noch einen Schritt weiter! Jowood hat mich um mein Geld gebracht, also werde ich das auch mit ihrem machen!

Sobald ich Nachricht vom Staatsanwalt erhalte das die Ermittlungen beendet sind und dieser einen Prozess einleitet, werde ich an die Wirtschaftsmagazine schreiben und noch viel viel vieel mehr Wind aufwirbeln! Ich lass mich nichtmehr verarschen mit leeren Versprechungen! Hey Leutz es gibt soetwas wie Gesetze hierzulande und da haben sich auch Firmen dran zu halten!

Tatsache ist doch folgendes:
Die Firmen wissen das die meisten Konsumenten Unmündige sind und Einflussreiche Leute meist zu beschäftig sind um zu spielen, daher rechnen Hersteller nicht mit einer ernsthaften Klage. Und hier ist mein Ansatzpunkt. Das was sie am wenigsten erwaren tritt nun in Kraft. Mal sehen ob das einfach so lapidar an denen vorbeizieht, oder ob sich nun endlich mal etwas tut. Wie lange soll ich mir den Bockmist eigentlich noch anhören das Kopierschütze angeblich gegen Raubkopierer sind?! Und wir das auch noch ausbaden und finanzieren müssen? Ganz zu schweigen von den Rootkits und anderen Warez die ja eigentlich illegal sind uns auf den Rechner schmeißen müssen? Patches versrochen werden, die entweder sogut wie nichts patchen oder erst garnicht auftauchen.

Müssen wir uns denn immer alles gefallen lassen? Denkt doch mal an die guten alten C64 und Amiga Zeiten. Wie war es denn da? Da knallte doch ein Hit nach dem anderen! Heute bekommen wir nur noch ein Instantprodukt was föllig verbuggt ist. Obendrein wird alles nur mit Spitzengrafik ausgestattet damit wir ja die Füße still halten bis der nächste Dreck auf den Markt geschmissen wird. Wer von Euch hat denn noch ein Spiel der neueren Zeit das ihn stundenlang vor dem Rechner fesselt? Sogut wie keiner, nicht wahr? Warum? Sie verstauben in unseren Regalen und warten auf den nächsten Patch!

Also kommt mir nicht mit diesem Gerede von wegen; das hat eh keinen Sinn; reg Dich nicht auf...bla bla bla. Genau diese Stimmen sind es doch, die im eigentlichen Sinne schon längst auf die Barrikaden hätten steigen müssen. Viele Kiddies kaufen doch den Schrott vom Markt und nicht wir alten Hasen ;) Ich habe seit fast 10 Jahren kein Spiel mehr gekauft, und mit Gilde 1 und 2 sind es seit langem mal wieder die ersten. Und was kommt dabei raus? Müll!

Leute das ist doch nicht der Sinn von Marktwirtschaft. Sprich nur noch qualitativ schlechte Produkte auf den Markt zu werfen und damit Geld zu machen bis das nächste Produkt was hochjubelnd angepriesen wurde, und sich dann wieder als faules Ei herausstellt. Wenn nicht einer von diesen Firmen einmal wehgetan wird dann werden diesen Umstand bald alle nur noch zu fressen bekommen. Seit es DSL gibt haben die Publisher doch sich die Hände gerieben als sie entdeckten, das man Spiele noch ehe sie vernünftig fertiggestellt sind auf den Markt schmeißen kann. Somit fährt man ordentlich Kohle ein, und wenn sich jemand beschwert wegen etlichen Bugs, wird mal eben schnell ein Patch hinterhergeschoben. Dieser kommt dann erst viel später, wenn kein Schwein sein Spiel mehr umtauschen kann. Aber diesen Punkt haben viele ja schon längst hiter sich gelassen und werfen zum Releasetermin kackfrech auch noch gleichzeitig nen Patch auf den Markt und denken damit hat es sich.

NICHT MIT MIR!

PS: Das mit dem Revoluzzer gefällt mir ^^ Ja ich gebs zu, ich bin keiner der alles frisst was man ihm serviert. Aber ich bin kein Hobbyrevoltierer. Ich mache ernst :twisted:
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Wenn du in dem Stil die Strafanzeige verfasst hast und gedenkst, so an die Wirtschaftsmagazine (denen ein österreichisches Unternehmen mit 112 Mitarbeitern glaube ich ziemlich egal ist), dann garantiere ich dir ein spektakuläres Scheitern.

Wenn man ein Unterfangen dieser Art ernsthaft durchziehen will, dann sollte man sich einen gewissen souveränen Ton angewöhnen. Dein Texte hier klingen leider so, als hättest du Schaum vor dem Mund und würdest aus einer Fliege einen Elefanten machen. Wenn ich deine Beiträge lese, dann habe ich immer jemand wild schreienden und gestikulierenden vor meinem geistigen Auge. :?

So wirst du nicht weiterkommen und dir hier im Forum auch keine Freunde machen.

Dein Ansinnen ist ja ehrhaft, nur ist dein Vorhaben derart dürftig geplant und bisher durchgeführt, dass ich mir nur an den Kopf fassen kann.

Ganz ehrlich: Die Chance, dass die Staatsanwaltschaft wegen derartig geringfügiger Lappalien ein Verfahren gegen ein kleines österreichisches Unternehmen eröffnet ist unfassbar unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich ist ein auch nur im Ansatz nennenswertes Medienecho.
Bild
Obliteration
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obliteration »

DdCno1 hat geschrieben: Wenn ich deine Beiträge lese, dann habe ich immer jemand wild schreienden und gestikulierenden vor meinem geistigen Auge. :?
Das trifft den Nagel auf den Kopf und zwar so stark, dass dieser sich verbiegt.^^

@ BlueFox: Wenn Du Deine Angelegenheit wirklich durchziehen möchtest solltest Du zunächst Dich um Deine Rechte bemühen. Frage nach den erfordlichen Gesetzen und ließ auch zwischen den Zeilen. Sammle alle Argumente und überlege Dir vor allem welche Argumente man gegen Dich einsetzen wird! Darauf musst Du antworten können und mit noch besseren Argumenten kontern! Je mehr Du über Deine Rechte bescheid weißt, desto mehr glaubt man Dir. Zitiere und stelle immer die Quellen klar dar.
Ließ Dir vor allem auch die AGB von JoWood und deren Ware klar durch. Finde Schwachstellen und nutze diese aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Obliteration
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4

Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich finde, sowas betraft man in der heutigen vernetzten Welt
am besten mit Nichtkauf. Also ich informier mich immer irgendwie
über ein Spiel. Stranglehold fand ich ganz gut, das hab ich mal gekauft.
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Moinsen DdCno1

Um ein wenig Klarheit zur Anzeige selbst hier mal zu verschaffen. Die Anzeige selbst wurde von einem Beamten vorerst schriftlich und annähernd Stichpunkteartig aufgenommen. Wie diese zu Papier gebracht wird und in welcher Form, daß wird von den Beamten weiter übernommen. Da kann ich nicht weiter eingreifen da es nun die Sache des Staates ist.

Jedoch wie ich mich hier aufführe hat nichts damit zu tun wie ich mich den Behörden geschweige denn JW gegenüber präsentiere. Wie Du meine Äusserungen empfindest ist Dir überlassen ;) Um ehrlich zu sein habe ich weder Schaum vor dem Mund noch wirbel ich wild mit den Armen herum :D Im Gegenteil, ich sitze völlig entspannt vor dem Rechner mit nem Becher Kaffee, geniesse meinen freien tag und amüsier mich über meine gedanklichen Bilder die eine Szene darstellen, wie dumm die JW´ler aus der Wäsche gucken wenn bei denen Justizia an der Tür klingelt und denen klar macht, daß sie angezeigt wurden.

Also nochmals Klartext. Meine Anzeige wurde nicht von mir zusammengestellt, ich habe nur mein Anliegen vorgebracht und dem Beamten klar zu verstehen gegeben warum ich überhaupt eine Anzeige in Erwägung gezogen habe, legte gesammeltes und ausgedrucktes belastendes Material vor. Wie gesagt der Rest wird von der Behörde erledigt. Das ist der Ablauf bei einer Anzeige.

LG Fox

Edit Moin |FoD| Obliteration

Also Leutz bitte bedenkt das ich hier keine Anklage in Verbindung mit einem Anwalt in Gang gesetzt habe. Dann wären eure Statements ja auch vollkommen zutreffend. Klar über gewisse Folgen und Rechte und Pflichten habe ich mich im vorhinein informiert, doch in diesem Falle kann ich´s immer wieder nur wiederholen. Ich bin nur noch "stiller Teilhaber". Alles andere liegt bei den Behörden. ;)
Zuletzt geändert von Bluefox111 am 15.07.2009 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin hart aber fair. Ausnahmen sind Publisher die Unfertige Spiele releasen, da bin ich unnachgiebig hart!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Hey, da hättest du gleich noch wegen Gothic 3 und G3 Götterdämmerung nachlegen können. G3GD ist nach wie vor unspielbar.
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

Moin EikeCR

Du das kam mir auch schon in den Sinn, aber da hat mir der Beamte den Wind aus den Segeln genommen. Er sagte das solche weiteren Vergehen mit anderen Produkten dann im Zuge der Ermittlungen schon in Angriff genommen werden. Die meisten Verweise auf belastendes Material peilen ja auf das Internet und dementsprechend auch in Richtung der Onlinemagazine/Foren. Ich sollte mich laut Beamten erstmal auf eine Sache festigen und nicht gleich einen Rundumschlag machen. Das würde dann eher in den Augen der Beamten aussehen wie eine Art Rachefeldzug.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

GoreFutzy hat geschrieben:Ich finde, sowas betraft man in der heutigen vernetzten Welt
am besten mit Nichtkauf. Also ich informier mich immer irgendwie
über ein Spiel. Stranglehold fand ich ganz gut, das hab ich mal gekauft.
Als ich mal auf der Toilette schwitzend beim kacken nachdachte, kam mir folgender Gedanke:
was würde passieren wenn alle Menschen auf dieser Welt für mindestens ein halbes Jahr keine Spiele, Softwareprodukte und Hardware zum Aufrüsten des Rechners kauft? Wenn sich niemand mehr um seinen Rechner kümmert, ihn noch nichteinmal benutzt, außer diejenigen deren Arbeit von Computern abhängig ist, versteht sich.
Würde dann den Herstellern und Vertreibern einfallen das eigentlich wir, die Endverbraucher, am längeren Hebel sitzen und quasi über deren Firmenexistenz "entscheiden"?

Aber soweit wird es nie kommen, da ich eine riesige Anhängerschaft brauche damit die Firmen den "Verlust" spüren.
Das fehlende Geld von, sagen wir mal 50 Leuten die sich lauthals darüber aufregen und protestieren und sich das Produkt nicht kaufen, würde so gut wie gar nicht auffallen.

Aber wenn EIN EINZIGER einen vielleicht finanziellen Schaden in einer Höhe erreicht, wozu tausende Käufer notwendig wären, würde man somit viel mehr Beachtung auf sich ziehen.

Was würde denn passieren wenn Fox keinen Erfolg hat, wenn Jowood ihn noch versucht zu verklagen mit Sachen wie Rufmord und Ähnlichem, wenn sie von ihm Schadensersatz einfordern in mehrstelligen Beträgen, würde Jowood nicht auf diese Weise viel mehr negative (geschäftsschädigende?) Schlagzeilen verursachen?

Wie würdet ihr auf einen Publisher reagieren der für schlechte Spiele bekannt ist und letztens erst so 'nen Typpen um xxxxxxxxx€ verklagt hat?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

und nicht gleich einen Rundumschlag machen. Das würde dann eher in den Augen der Beamten aussehen wie eine Art Rachefeldzug.
ach was :lol:
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Also ich würde auch solche Sachen von Publisher mit Nichtkauf "betsrafen". Weil was gibt es schöneres als wenn sie dann mit viel Umsatz rechnen und dann niemand das Spiel kauft ... :)
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

@fridolin85

/signed aber sowas von!

Nun ich möchte mal etwas aussprechen was ich bisher mir eigentlich verkniffen habe.

Das natürlich die Mehrheit Bedenken hat und sich eher daüber auslässt das soetwas nicht von Erfolg gekrönt sein kann, war mir schon beim erstellen des Threads mehr als bewusst. Wie sollte es denn anders sein? Auf eine Community zu treffen die sich solidarisch und geschlossen einer Sache anschließt die bis heute noch keiner in Erwägung gezogen hat? Weit gefehlt und eher wohl Wunschdenken das man in Deutschland auf so einen Verschlag von Konsumenten noch treffen würde.

Es ist immer der selbe Ablauf, wie es schon immer gewesen ist. Es tauchen diejenigen auf die sich vor Furcht ins Hemd machen, dafür aber die besten und klügsten Kommentare an den Tag fördern, um so einen Plan als von vornherein zum scheitern verurteilt darzustellen. Jedoch haben diese und genau diese, die es verstehen die Schwächen solch eines Unterfangens zu erkennen und auch beweisen das sie wissen wo der Haken an der Sache hängt, doch genau das Kaliber um einen Geniestreich mäßigen Angriff auf eben jene durchzuführen die uns alle seit Erfindung des DSL so schamlos ausbeuten. Uns belügen, hinhalten mit unseren Bedürfnissen spielen. Es ist echt nicht mehr als traurig zu betrachten sondern eher als Feigheit vor einem Unternehmen dessen Personal genauso mit Wasser kocht wie jeder andere von uns auch.

Mal die Kommentare genauer unter der Lupe betrachtet sind es doch immer dieselben Aussagen:

-Das Unternehmen hat mehr Geld
-Das Unternehmen hat mehr Anwälte
-Das Unternehmen kann Dich verklagen
-Das Unternehmen hat mehr Einfluss
-Das Unternehmen wird Dich auslachen weil deine Darstellung laienhaft ist
die Liste wäre noch um etliche Punkte erweiterbar. Dazu sage ich nur eines: NA UND? MIR ABSOLUT SCHE***EGAL.

Doch gibt es auch noch Hoffnungsträger die genau das Gedankengut aussprechen das in unser aller Geiste schwirrt.

WAS WÄRE WENN DIE AKTION GELINGT?

Ja Freunde bei aller Liebe aber wir haben doch nun schon zu oft mitbekommen wie sehr einige von Euch diese Aktion bezweifeln. Doch wo bleiben die geistreichen Kommentare die als Gegenstück zu Euren Aussagen passen? Wie wäre es denn mal mit Statements hinsichtlich der zu erwartenden Konsequenzen für diese Unternehmen? Solche Menschen sind kleine Duckmäuschen die zwar den Mund aufbekommen, aber sofort sich in einem Loch verkriechen wenn es denn einmal ernst werden könnte. Hauptsache einmal den Senf abgeben, doch selbst aktiv werden?

Ist eigentlich einigen klar um was es hier überhaupt geht? Es geht nicht um MEIN mürrisches Verhalten, oder gar um Rache, JW eins auszuwischen. Nein es geht hier vielmehr um etwas viel größeres! Wir sind diejenigen die das täglich Brot durch Käufe der angepriesenen Produkte finanzieren. Wir sind diejenigen die den Ton angeben sollten und nicht die Unternehmen. Wir zahlen schließlich für etwas das angeboten wird und setzen auch ein gewisses Vertrauen auf diese Unternehmen in dem wir ohne groß und lange nachzudenken ins Regal greifen und ein Produkt kaufen. Ich bin ein Zocker und ich spiele viel und gerne PC Titel. Und verdammt noch eins ich erwarte auch etwas für mein Geld! ICH WILL WIEDER INS REGAL GREIFEN KÖNNEN OHNE LANGE AUF TESTBERICHTE ZU WARTEN. Ich will heute spielen und nicht in einem Jahr wenn der Patch draussen ist. Dafür zahle ich schließlich auch Geld.

Noch vor einigen Jahren konnte man unbedenklich eine Packung mit einem PC Spiel einfach sich aus dem Reagl schnappen und ohne Sorge auf dem PC installieren. Doch wie sieht es heute aus?

Man muß teilweise schon Geld investieren bevor man das eigentliche Produkt erwirbt. Ob es nun die monatlichen Gebühren fürs I-Net und DSL ist um Foren/Onlinemagazine zu besuchen um Testberichte zu lesen, oder die Fachzeitschrift am Kiosk zu kaufen. Heute muß man ganz genau recherchieren bevor man sich einen Softwaretitel kauft oder nicht. Ist das noch ein zumutbarer Zustand? Verdammt noch eins ein PC Game ist doch kein Auto oder sonstige "Hardware" die man sich greifen kann und für geübte Augen sofort Mängel erkennbar sind oder eben nicht. Software darf nicht zu einem glücksspielartigen Produkt verkommen wo es nur 2 Möglichkeiten gibt. Entweder es funzt oder eben nicht.

Wacht mal auf, sag ich da nur. Je länger wir das hier akzeptieren und es auch noch gewähren lassen, umso dreister wird die Industrie sich auch geben. Hat sich denn einer schonmal gefragt was vllt. die nächste Stufe sein könnte? Vllt. eine eigens nur für das begehrte PC Spiel taugliche Grafikkarte? Soundkarte? Ramspeicher?.....oder alles zusammen? Viele haben leider die Ignoranz mit Löffeln gefressen und wissen garnicht was um sie herum geschieht. Sie fressen das was ihnen nicht schmeckt und sagen dann auch noch danke es war köstlich.

Dann gibt es auch noch diejenigen die nur groß daherreden können, hinter jeder Auflehnung gegen ein Unternehmen einen Größenwahn entdecken und es mit Hollywood assoziieren. Ja das ist ja auch die leichtere Variante denn es wäre ja viel zu beängstigend sich mit einem "mächtigen" (lach) Konzern anzulegen.... Nein da wird lieber eine Petition ins Leben gerufen und fleißig Deliquenten umworben die sich doch bitteschön daran beteiligen...*Gelächter*

Was denkt Ihr denn was mehr Wirkung erzielen könnte? Eine Petition die bei einer Schreibtischtante auf dem Sekretär landet, beschmunzelt wird und in nem Reißwolf in seine Einzelteile zerlegt wird?

Oder

Ein amtliches Schreiben der Judikative wo dem Unternehmen ein Gesetzesbruch vorgeworfen wird?

Wovor habt Ihr denn Angst?
Vor Kosten? Die trägt der Staat da es eine Anzeige ist.
Vor der großen Rache eines Konzerns der Euch die Unterhose wegklagt? Denkt mal an Berichte von den Medien über solche Unternehmen die son Ding durchgezogen haben ^^ Wer musste da kleinbei geben?

Also worauf wartet Ihr denn noch? Ein Paar Seiten aus Foren und Onlinemags und 10 minuten Eurer Zeit beim nächsten Polizeirevier. Das ist schon alles und Ihr habt endlich etwas getan und nicht mehr nur debattiert. Debattieren hat noch zu keinem Erfolg geführt! Das sieht man doch bei der Politik.

Herzlichst Fox

PS: Zu dem Kommentar "Abstrafen des Unternehmens durch Nichtkauf"
Was bringt das denn? Ist damit Euer Bedarf nach Entertainment denn gedeckt? Ist damit der PC um einen Titel bereichert? Wollt Ihr wieder anfangen Poker mit Karten zu zocken? Wer ist denn nicht daran interessiert das es endlich mal wieder Games von gewissen Unternehmen hagelt die ein langweiliges WE in ein herrliches Erlebniss in eine Lanparty umwandelt? Ohne Out of Sync Probs, etlichen anderen Bugs usw.

Wenn es darum geht Hersteller abzustrafen durch Nichtkauf, aufgrund von Mängeln oder gravierenden Programmfehlern, ja dann brauchen wir überhaupt keine Spieleindustrie mehr. Wer produziert denn noch Software ohne gravierende Mängel? Nur ganz Wenige...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Mir kommt da gerade ein Gedanke:

Sollte sich jemand mit deiner Energie und deinem Selbstbewusstsein sich nicht lieber für wirklich wichtige Dinge enagieren? Wie wäre es mit Umweltschutz? Sorg doch bei Greenpeace für Furore!
Du könntest dich auch gegen die jüngsten Zensurgesetze einsetzen. Oder für den Weltfrieden, die Urheberrechtsreform, ein neues Patentrecht, usw.

Seien wir doch mal ehrlich: Es gibt viel wichtigere Themen auf der Welt als ein paar verbuggte Computerspiele. Warum die ganze Energie, Zeit und Nerven nicht in ein wirklich in ein bedeutendes Thema investieren, anstatt sich mit solchen Trivialitäten aufzuhalten?
Bild
Bluefox111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluefox111 »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Mir kommt da gerade ein Gedanke:

Sollte sich jemand mit deiner Energie und deinem Selbstbewusstsein sich nicht lieber für wirklich wichtige Dinge enagieren? Wie wäre es mit Umweltschutz? Sorg doch bei Greenpeace für Furore!
Du könntest dich auch gegen die jüngsten Zensurgesetze einsetzen. Oder für den Weltfrieden, die Urheberrechtsreform, ein neues Patentrecht, usw.
Das ging runter wie Öl! XD Dein Sarkasmus gefällt mir ;)

Aber mal im Ernst, solche Dinge interessieren mich nicht die Bohne. Für mich ist jetzt nur dieses Ding mit der Softwareindustrie ein wichtiges Ziel. Alles andere überlasse ich denen deren Interessen auch in Deinen aufgezählten Punkten liegen.
DdCno1 hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich: Es gibt viel wichtigere Themen auf der Welt als ein paar verbuggte Computerspiele. Warum die ganze Energie, Zeit und Nerven nicht in ein wirklich in ein bedeutendes Thema investieren, anstatt sich mit solchen Trivialitäten aufzuhalten?
Vllt. hast Du recht, doch jeder empfindet Dinge unterschiedlich als wichtig und unwichtig. Und ich empfinde es nunmal wichtig das ich auch für mein Geld wieder das bekomme wofür ich schließlich zahle.

Nebenbei bemerkt sind mir Deine Punkte viel zu sehr nach dem Mainstream gerichtet, doch ich schwimme lieber entgegen dem Strom :D
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Ohne jetzt unhöflich klingen zu wollen, aber deine Äußerungen lesen sich hier, als ob du wirklich noch ein paar größere Probleme psychischer Natur hast... Naja, aber Geschriebenes hat ja immer seinen eigenen Charme und der Tonfall liest sich ja häufig dümmer, als er ist. Also nichts für ungut.

Und zum Thema, dass du u.a. meine Einstellung für mehr als feige hältst: Ich bin nicht feige, mir sind Dinge solchen Kalibers einfach nur scheißegal. Und das hat nichts mit Schwanzeinziehen zu tun, sondern nur mit Gleichgültigkeit, denn es gibt wichtigeres. Spätestens nach Haufen 1 tritt man einfach nicht mehr in Haufen 2, und zeigt dann die Kuh auf der Weide an.
Gesperrt