Suche Severus Snape Fans
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung das 1 und 2 die besten sind, weil sich Rowling dabei auf das wesentliche konzentriert:
Eine fantasievolle Detektivgeschichte in einem phantastischen Internatssetting.
Danach hat sie das Universum immer größer und unlogischer gemacht...ich würde aber noch sagen das sie es bei Band 3 nicht übertrieben hat und der noch recht gut war.
Danach gings massiv bergab und wurde zum Schluss richtig schlecht, manchmal sollte man sich eben auf das wesentliche konzentrieren.
Eine fantasievolle Detektivgeschichte in einem phantastischen Internatssetting.
Danach hat sie das Universum immer größer und unlogischer gemacht...ich würde aber noch sagen das sie es bei Band 3 nicht übertrieben hat und der noch recht gut war.
Danach gings massiv bergab und wurde zum Schluss richtig schlecht, manchmal sollte man sich eben auf das wesentliche konzentrieren.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.10.2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Jepp, habe die alle hier im Regal stehen und so schnell verschlungen wie irgend möglich. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob mir das Ende wirklich gefällt, aber dass es stimmig ist, wenn man die Idee hinter den Büchern versteht ist unbestrittenTrivium3k hat geschrieben:Hast du alle gelesen?`Also, ich bin grad beim zweiten Durchlauf, und obwohl ich schon weiß wie's ausgeht, kann ich die Bücher nicht weglegen.jloh24 hat geschrieben:Schade. Das solltest du nachholen. Kann dir den deutschen Titel der Trilogie nicht sagen, hab sie nur auf Englisch gelesen. Absolut genial. "The First Law", fängt an mit "The Blade Itself". Große Empfehlung - Fantasy mal ganz, ganz anders.
Ach ja, dt. Titel:
Band 1 - Kriegsklingen
Band 2 - Feuerklingen
Band 3 - Königsklingen
Bisschen nichtssagend, aber typisch dt. Übersetzung halt.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
Das Problem ist, dass in den letzten 3 Bänden einfach für die Seitenlänge zu wenig passiert siehe diese ewig langweilige Quest in Band 7 die zu nichts führt und sich nicht weiterentwickelt (vor allem Ron´s Rolle dabei war grenzdebil).
Klar Rowling konnte mich über die Jahre nur enttäuschen, es sind Jugendbücher und ich lese zuviel innerhalb und außerhalb des Genres, als das mich das noch vom Hocker haut.
Trotz allem funktionierten die ersten drei Bände nach einer bestimmten Formel eben den Detektivplots im Internatssetting . Rs sind einfach tolle Bücher, daran hätte sie sich halten sollen.
Denn wenn man mal rekapituliert was innerhalb der ca. 300 Seiten von Band 1 und 2 alles passiert und dann mal anguckt wie wenig in den annähernd 1000seitigen letzten 3 Bänden, ist eigentlich alles gesagt.
PS: Es mit den Seitenzahlen bitte nicht so genau nehmen, aber ihr wisst glaube ich was ich meine :wink:
Klar Rowling konnte mich über die Jahre nur enttäuschen, es sind Jugendbücher und ich lese zuviel innerhalb und außerhalb des Genres, als das mich das noch vom Hocker haut.
Trotz allem funktionierten die ersten drei Bände nach einer bestimmten Formel eben den Detektivplots im Internatssetting . Rs sind einfach tolle Bücher, daran hätte sie sich halten sollen.
Denn wenn man mal rekapituliert was innerhalb der ca. 300 Seiten von Band 1 und 2 alles passiert und dann mal anguckt wie wenig in den annähernd 1000seitigen letzten 3 Bänden, ist eigentlich alles gesagt.
PS: Es mit den Seitenzahlen bitte nicht so genau nehmen, aber ihr wisst glaube ich was ich meine :wink:
-
- Persönliche Nachricht: