Suche Severus Snape Fans

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand HP wurde mit Band 3 schon schlechter.(ab Band 4 war es bestenfalls noch durchschnittlich) Band 1 und 2 sind einfach ungeschlagen. 8)
Da fand ich die Filmumsetzungen sogar recht gelungen.^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Da teile ich deine Meinung nicht. Für mich war Band 3 klar der Beste.
Ein Pirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Ja Band 3 war der Beste (hab allerdings damals nur bis zum vierten gelesen).
Band 1 war aber auch sehr gelungen.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin auch der Meinung das 1 und 2 die besten sind, weil sich Rowling dabei auf das wesentliche konzentriert:
Eine fantasievolle Detektivgeschichte in einem phantastischen Internatssetting.
Danach hat sie das Universum immer größer und unlogischer gemacht...ich würde aber noch sagen das sie es bei Band 3 nicht übertrieben hat und der noch recht gut war.
Danach gings massiv bergab und wurde zum Schluss richtig schlecht, manchmal sollte man sich eben auf das wesentliche konzentrieren.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.10.2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Nerf hat geschrieben:Da teile ich deine Meinung nicht. Für mich war Band 3 klar der Beste.
Find auch den 3. am besten, zusammen mit m 6.

DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

also ich hab alle teile sehr gern gelesen und ich bin absolut nicht der meinung dass das niveau abgenommen hat ...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich fand auch keinen band wirklich schlecht. bei mir war es halt nur so, dass das interesse irgendwann weg war. ich habe mit 10 den ersten band gelesen und dann 2-5 beim jeweiligen release, 6-7 habe ich nicht mal mehr gekauft und nur noch aus nostalgischen gründen gelesen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mir haben alle Teile gefallen nur der letzte wirkt etwas ideenlos und die Kämpfe sind vom Schreibstil her extrem schlecht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand im letzen Band vorallem die Story um die Heiligtümer des Todes total flach langweilig. Noch schlimmer war´s im Band zuvor mit dem Halbblutprinzen. Das war kein richtiges Dedektivspiel mehr wie in den ersten 2,3 Büchern, sondern einfach nur eine Auflösung am Ende vom Buch.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Trivium3k hat geschrieben:
jloh24 hat geschrieben:Schade. Das solltest du nachholen. Kann dir den deutschen Titel der Trilogie nicht sagen, hab sie nur auf Englisch gelesen. Absolut genial. "The First Law", fängt an mit "The Blade Itself". Große Empfehlung - Fantasy mal ganz, ganz anders.
Hast du alle gelesen?`Also, ich bin grad beim zweiten Durchlauf, und obwohl ich schon weiß wie's ausgeht, kann ich die Bücher nicht weglegen.
Ach ja, dt. Titel:
Band 1 - Kriegsklingen
Band 2 - Feuerklingen
Band 3 - Königsklingen
Bisschen nichtssagend, aber typisch dt. Übersetzung halt.
Jepp, habe die alle hier im Regal stehen und so schnell verschlungen wie irgend möglich. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob mir das Ende wirklich gefällt, aber dass es stimmig ist, wenn man die Idee hinter den Büchern versteht ist unbestritten :-)
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem ist, dass in den letzten 3 Bänden einfach für die Seitenlänge zu wenig passiert siehe diese ewig langweilige Quest in Band 7 die zu nichts führt und sich nicht weiterentwickelt (vor allem Ron´s Rolle dabei war grenzdebil).
Klar Rowling konnte mich über die Jahre nur enttäuschen, es sind Jugendbücher und ich lese zuviel innerhalb und außerhalb des Genres, als das mich das noch vom Hocker haut.
Trotz allem funktionierten die ersten drei Bände nach einer bestimmten Formel eben den Detektivplots im Internatssetting . Rs sind einfach tolle Bücher, daran hätte sie sich halten sollen.
Denn wenn man mal rekapituliert was innerhalb der ca. 300 Seiten von Band 1 und 2 alles passiert und dann mal anguckt wie wenig in den annähernd 1000seitigen letzten 3 Bänden, ist eigentlich alles gesagt.

PS: Es mit den Seitenzahlen bitte nicht so genau nehmen, aber ihr wisst glaube ich was ich meine :wink:
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Was wollte der TE nun denn eigentlich mit seinen Fans?
Bild
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

mikina hat geschrieben:Was wollte der TE nun denn eigentlich mit seinen Fans?
vielleicht will er mit einem fanclub eine petition für ein snape-spinoff starten.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bin ich der einzige der Harry Potter scheiße findet?
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Nein! Mich gibt es auch.
Bild
Antworten