wormkiller22 hat geschrieben:Der Amokläufer von heute benutzt seine Counterstrike Hülle!!!
"Expertengruppe Amok" will Spieleverbot und Zensur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich treffe bei cod 4 mit der gold-ak ohne reflexvisier irgendwie besser . da fällt mir ein, einen amoklauf mit einer goldbesetzten ak gabs komischerweise auch noch nie.Lege Artis hat geschrieben:der ziel orientierte amokläufer von heute verwendet waffen mit reflexvisierTerradon92 hat geschrieben:Um mal von dem Sichtpunkt der "Amokgruppe " zu reden:
Jemand der Ego-Shooter analysiert und vorher noch nie gehört hat, dass man Korn zwischen Kimme und in einer Linie auf "das Ziel" kann durchaus seine Zielfähigkeiten verbessern .
Ach was dann wird so argumentiert:Sebastian-FFX hat geschrieben:Was wäre wenn ?
Morgen alle Bösen Spielchen verboten wären und dann trotzdem irgendwann wieder jemand Amok läuft.
Wer ist das der Stille Sündenbock ?
Was hält dann an Stelle der Eltern den Kopf hin ?
Musik ?
Fernsehen?
Internet?
Fleisch?
Das Verbot von den Spielen ist einfach nur lächerlich.
Bis zu dem Killerspielverbot vor 2 Jahren hat er Killerspiele gespielt Amoklauf :wink:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
ja das klingt logisch.Wulgaru hat geschrieben:Ach was dann wird so argumentiert:Sebastian-FFX hat geschrieben:Was wäre wenn ?
Morgen alle Bösen Spielchen verboten wären und dann trotzdem irgendwann wieder jemand Amok läuft.
Wer ist das der Stille Sündenbock ?
Was hält dann an Stelle der Eltern den Kopf hin ?
Musik ?
Fernsehen?
Internet?
Fleisch?
Das Verbot von den Spielen ist einfach nur lächerlich.
Bis zu dem Killerspielverbot vor 2 Jahren hat er Killerspiele gespielt Amoklauf :wink:
Nacher geht es dann so aus.
N24 am 20.03.2020 hat geschrieben: Ein Traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit vor 11 Jahren durch Counter Strike hat den 17 Jährigen Schützen zum Amoklauf getrieben
Böses böses Spiel ab 18
Das is wie früher mit den Hexenverbrennungen. Die Leute kennen es nicht und setzen sich auch nicht damit auseinander weil es ja andere Leute gibt die sagen es ist böse... und wenn so viele sagen es ist böse dann muss es ja stimmen.
Das zieht sich dann über eine Zeit in der immer wieder vehement drauf beharrt wird, dass dieses einem eigentlich völlig unbekannte Objekt vom Teufel persönlich erschaffen wurde und der Quell alles Bösen ist.
Das das aber garnicht stimmt interessiert diese Leute dann garnich weil ja andere das Denken für einen übernehmen. Und beratungsresistentes Verhalten und der weite Bogen um jeden Aufklärungsversuch ersparrt einem die lästigen Diskussionen... denn wozu diskuttieren wenn man eh Recht hat.
Außerdem lag es schon immer in der Natur des Menschen den Fehler für etwas nicht bei sich zu suchen sondern bei jemand oder etwas anderem.
Das zieht sich dann über eine Zeit in der immer wieder vehement drauf beharrt wird, dass dieses einem eigentlich völlig unbekannte Objekt vom Teufel persönlich erschaffen wurde und der Quell alles Bösen ist.
Das das aber garnicht stimmt interessiert diese Leute dann garnich weil ja andere das Denken für einen übernehmen. Und beratungsresistentes Verhalten und der weite Bogen um jeden Aufklärungsversuch ersparrt einem die lästigen Diskussionen... denn wozu diskuttieren wenn man eh Recht hat.
Außerdem lag es schon immer in der Natur des Menschen den Fehler für etwas nicht bei sich zu suchen sondern bei jemand oder etwas anderem.
Ich weiß nicht...ich finde es etwas überzogen diesen Vorgang mit der Hexenverbrennung zu vergleichen. Das war dann doch etwas schlimmer würde ich sagen. :wink:Reptar hat geschrieben:Das is wie früher mit den Hexenverbrennungen. Die Leute kennen es nicht und setzen sich auch nicht damit auseinander weil es ja andere Leute gibt die sagen es ist böse... und wenn so viele sagen es ist böse dann muss es ja stimmen.
Klar ist der Kerngedanke ähnlich, aber das wahrgenommene Feindbild sind ja nicht die Gamer in Person, sondern der abstrakte Begriff "Killerspiele". Das ein Videospieler öffentlich für sein Hobby diskriminiert wird im Sinne von "Was bist du nür für ein Mensch?" habe ich noch nicht erlebt. Zudem sind Vorgänge bei denen reale Menschen zu Schaden kommen immer schlimmer als einfache Diskriminierung, also bitte keine Vergleiche mit Mordserien bitte :wink: .
Mir ging es dabei auch weniger darum das Verteufeln eines Spiels auf eine Stufe mit Mord zu stellen...
sondern eher darum, dass die Denkweise in dem Falle doch ziemlich die gleiche ist.
War man damals der Meinung die werte Dame ist eine Hexe, hat man sie verbrannt oder ertrinken lassen oder was auch immer. Keine Diskussion.
Ich finde das is mit den Spielen nicht anders. Der harte Kern bleibt hart. Wenn die meinen die Spiele sind böse, dann sind die Spiele eben böse. Keine Diskussion.
Das war eigentlich der Kerngedanke bei meinem Geschreibsel.
sondern eher darum, dass die Denkweise in dem Falle doch ziemlich die gleiche ist.
War man damals der Meinung die werte Dame ist eine Hexe, hat man sie verbrannt oder ertrinken lassen oder was auch immer. Keine Diskussion.
Ich finde das is mit den Spielen nicht anders. Der harte Kern bleibt hart. Wenn die meinen die Spiele sind böse, dann sind die Spiele eben böse. Keine Diskussion.
Das war eigentlich der Kerngedanke bei meinem Geschreibsel.
*kopfschüttel* sowas schimpft sich als "experten" ^^ experten auf dem gebiet wären sie wenn sie jahrelange erfahrung mit den spielen hätten, aber ich gehe jede wette ein das sie noch nie CS, CoD, MoH oder gott weis was gespielt haben. ich glaube man sollten den leuten mal erklären was das wort objektivität bedeuten.
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.
=> psn: Fliptrick1991
Dann werden die dir erklären, was Politik bedeutet.skaterdude1991 hat geschrieben:*kopfschüttel* sowas schimpft sich als "experten" ^^ experten auf dem gebiet wären sie wenn sie jahrelange erfahrung mit den spielen hätten, aber ich gehe jede wette ein das sie noch nie CS, CoD, MoH oder gott weis was gespielt haben. ich glaube man sollten den leuten mal erklären was das wort objektivität bedeuten.
Mit so einem Shice muss man sich nicht auskennen, um es zu verbieten.
Denn das steigert ja nur unbewusst das politische Bedürfnis, es zu verbieten.
Nachher gefällt es dem ein oder anderen noch....
schon klar ganz objektiv sind wir alle nicht auserdem bestreite ich nicht das killerspiele aggression begünstigen aber die spiele als alleiniger sündenbock hinzustellen ohne sich mal selbst ein bild von ihnen zu mache finde ich übertriebenWulgaru hat geschrieben:Andererseits sollte ihr Leuten keine mangelnde Objektivität vorwerfen, wenn ihr in dieser Frage selber auf einer Seite steht :wink: .
Das stimmt natürlich, aber ich weise ja gerne mal darauf hin, dass der Spieler nicht nur ein rotes Zensurtuch sehen , sondern einfach mal darüber nachdenken sollte, ob es wirklich Not tut Games wie Manhunt (nur ein Beispiel) zu konsumieren.
Denn dadurch produziert der Gamer selber ja erst die sinnlose Gewalt, welche dann von solchen sogenannten Experten in Frage gestellt wird.
Ich bin gegen Verbote, aber eben auch gegen dieses "Lasst-uns-unser-Blut".
Genauso sage ich ja (ist jetzt natürlich mein persönlicher Geschmack) Saw ist ein spannender, recht intelligenter Thriller, aber die Sequels geschmacklose Gewaltexzesse die ich nicht brauche.
In der Kinobranche fällt dies nicht weiter ins Gewicht, weil es sich bei allem Erfolg um ein Nischenprodukt handelt.
Aber gerade im HD-Zeitalter der Videospiele, kommt es mir so vor, als wenn Gewalt als Hauptstilmittel immer wichtiger wird. Und das sehe ich gerade als Gamer (nicht als "Ethikkommission") kritisch.
Denn dadurch produziert der Gamer selber ja erst die sinnlose Gewalt, welche dann von solchen sogenannten Experten in Frage gestellt wird.
Genauso sage ich ja (ist jetzt natürlich mein persönlicher Geschmack) Saw ist ein spannender, recht intelligenter Thriller, aber die Sequels geschmacklose Gewaltexzesse die ich nicht brauche.
In der Kinobranche fällt dies nicht weiter ins Gewicht, weil es sich bei allem Erfolg um ein Nischenprodukt handelt.
Aber gerade im HD-Zeitalter der Videospiele, kommt es mir so vor, als wenn Gewalt als Hauptstilmittel immer wichtiger wird. Und das sehe ich gerade als Gamer (nicht als "Ethikkommission") kritisch.
/absolutely signed/Wulgaru hat geschrieben:Das stimmt natürlich, aber ich weise ja gerne mal darauf hin, dass der Spieler nicht nur ein rotes Zensurtuch sehen , sondern einfach mal darüber nachdenken sollte, ob es wirklich Not tut Games wie Manhunt (nur ein Beispiel) zu konsumieren.
Genauso sage ich ja (ist jetzt natürlich mein persönlicher Geschmack) Saw ist ein spannender, recht intilligenter Thriller, aber die Sequels geschmacklose Gewaltexzesse die ich nicht brauche.
manche spiele sind einfach sinnlos, aber ich finde jeder sollte selbst entscheiden dürfe was er nun spielen will. solche sinnlosen spiele nicht auf den markt zu bringen wäre sache der produzenten....und ich bin ja auch nich ein verfechter der "lasst uns unser blut" mentalität. ich kritisiere nur das verhalten der politiker einfach mal den schwarzen peter zuschieben zu wollen