Aktion des AAW-Killerspiele Sammlung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jemand sollte mal dahingehen und gleich nebendran ne symbolische Bücherverbrennung machen :O
Man man man...wie tief kann man sinken...ach ja...hat jemand eigentlich etwas von diesem cdu/csu politiker gehört? wie hieß er noch gleich johannes irgendwas glaub ich ...aufjedenfall war er gegen "Killerspiele" . Denn nach der Wahl hat er sich nicht mehr gemeldet soweit ich weiß ^^.
Man man man...wie tief kann man sinken...ach ja...hat jemand eigentlich etwas von diesem cdu/csu politiker gehört? wie hieß er noch gleich johannes irgendwas glaub ich ...aufjedenfall war er gegen "Killerspiele" . Denn nach der Wahl hat er sich nicht mehr gemeldet soweit ich weiß ^^.
![Bild](http://i35.tinypic.com/161cgn9.jpg)
@Friedstoeren
Meinen Respekt,dass du dich trotz dieser Barriere hier äusserst!
Ich habe deinen Beitrag verstanden und fand ihn für diese Diskussion wertvoll!
Und zum Thema:
Typischer Schwachsinn der heutigen Gesellschaft...
Ich find den Vergleich mit der Bücherverbrennung in gewisser Weise passend,denn er zeigt wie blind das Volk teilweise ist...
MfG
Meinen Respekt,dass du dich trotz dieser Barriere hier äusserst!
Ich habe deinen Beitrag verstanden und fand ihn für diese Diskussion wertvoll!
Und zum Thema:
Typischer Schwachsinn der heutigen Gesellschaft...
Ich find den Vergleich mit der Bücherverbrennung in gewisser Weise passend,denn er zeigt wie blind das Volk teilweise ist...
MfG
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Auch ich sehe den Vergleich mit der Buecherverbrennung als ueberzogen an(trotzdem war genau das mein erster Gedanke). Doch macht es mir trotzdem sorgen, zu hoeren, dass solche Aktionen in Deutschland erlaubt, Lan - Partys aber verboten werden. Es handelt sich schliesslich um Kulturgut. Welcher Idiot wuerde die Werke eines H. P. Lovecraft in einen Container sehen wollen? Ganz gleich ob seines Geschmackes wuerdig, oder nicht. Ich unterstelle diesem AAW, die Grenze des guten Geschmacks weit ueberzogen zu haben. Ja, eine Frechheit, sowas zu veranstalten. Nicht nur, dass es viele Streits geben wird(Wieviele Eltern werden wohl versuchen an die Spiele Ihrer Kinder heran zu kommen?). Es ist auch noch so, dass wir irgendwo ein Image in der Welt haben. Ich verspüre das Bedrängnis, bei unseren auslaendischen Freunden zu klingeln!
Auch meine Unterstüzung hast du, Friedstoeren.
RPG-Gamer hat sich meiner Meinung nach komplett disqualifiziert, als er sich ueber den Schreibstil anderer Leute aufregte. So ein Verhalten zeugt von niederer Gesinnung.
Die Buecherverbrennung(en) war(en) weitaus schlimmer. Da alles "unerwuenschte" Material verbrannt wurde.
Hier handelt es sich mehr um eine Verzweifelte Hetzerische Aktion. Mit der Buecherverbrennung moechte ich das deshalb nicht gleichsetzen, weil ich mir ueber die Folgen einer solchen Behauptung bewusst bin.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCche ... eutschland
Auch meine Unterstüzung hast du, Friedstoeren.
RPG-Gamer hat sich meiner Meinung nach komplett disqualifiziert, als er sich ueber den Schreibstil anderer Leute aufregte. So ein Verhalten zeugt von niederer Gesinnung.
- Ist zwei Posts unten zu finden -sersthegames hat geschrieben:der vergleich von Bedameister und viele anderen ist eig. nicht weit her geholt!
Aber in der Reichskristallacht im 20. Jahrhundert wurde nur Relikte ( in diesem Fall Bücher ), EINER Kultur ( nicht das ich dass verhamlohsen wollte ) verbrannt aber bei der Aktion des AWW wird eine ganze Kultur verbrannt. Die Kultur des 21. Jahrhunderts, unsere Kultur...
Die der Videospiel
Die Buecherverbrennung(en) war(en) weitaus schlimmer. Da alles "unerwuenschte" Material verbrannt wurde.
Hier handelt es sich mehr um eine Verzweifelte Hetzerische Aktion. Mit der Buecherverbrennung moechte ich das deshalb nicht gleichsetzen, weil ich mir ueber die Folgen einer solchen Behauptung bewusst bin.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCche ... eutschland
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 14.10.2009 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Obliteration
- Persönliche Nachricht:
Lass uns doch mal fragen, ob wir wieder Hexen verbrennen dürfen. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das Problem an der Geschichte ist, dass Eltern von "Problemkindern" (mag ich jetzt mal so sagen) einfach die Spiele wegnehmen würden.
Gerichtlich wäre es als Erziehungsmaßnahme erklärbar.
Das ist alles unsinn. Die setzen ein Zeichen für eine "Öffentliche Hinrichtung der Killerspiele" und versuchen so Anhänger zu finden.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das Problem an der Geschichte ist, dass Eltern von "Problemkindern" (mag ich jetzt mal so sagen) einfach die Spiele wegnehmen würden.
Gerichtlich wäre es als Erziehungsmaßnahme erklärbar.
Das ist alles unsinn. Die setzen ein Zeichen für eine "Öffentliche Hinrichtung der Killerspiele" und versuchen so Anhänger zu finden.
NEUES VIDEO: PLEASE RATE & COMMENT:
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4
Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
http://www.youtube.com/watch?v=UlHN2FWdbW4
Mein C&C3-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=HtUMUuSvvyM
-
- Persönliche Nachricht:
der vergleich von Bedameister und viele anderen ist eig. nicht weit her geholt!
Aber in der Reichskristallacht im 20. Jahrhundert wurde nur Relikte ( in diesem Fall Bücher ), EINER Kultur ( nicht das ich dass verhamlohsen wollte ) verbrannt aber bei der Aktion des AWW wird eine ganze Kultur verbrannt. Die Kultur des 21. Jahrhunderts, unsere Kultur...
Die der Videospiel
Die der Videospiel
@Friedstören
Ich hab auch deinen Beitrag versucht zu lesen, musste aber nach ein paar Zeilen abbrechen, weil ich das Kauderwelsch nicht entziffern konnte.
Legasthenie ist eine Sache, aber danach seine Beiträge nicht nochmal Korrektur zu lesen, wenn man weiß, dass die eigene Rechtschreibung nicht die beste ist ist eine andere. (Legasthenie wird übrigens ab der 10.[?] Klasse nicht mehr als Krankheit angesehen, ich bin im 13. Jahrgang und wir haben auch eine L. und die muss auch sehen, dass sie ordentlich schreibt und nicht so ein Kladderadatsch.)
Wie kommst du eig. darauf, dass RPG-Gamer dafür ist, das erschließt sich mir aus seinem Beitrag überhaupt nicht, er hat nur die verlinkte Seite zitiert.
Ich hab auch deinen Beitrag versucht zu lesen, musste aber nach ein paar Zeilen abbrechen, weil ich das Kauderwelsch nicht entziffern konnte.
Legasthenie ist eine Sache, aber danach seine Beiträge nicht nochmal Korrektur zu lesen, wenn man weiß, dass die eigene Rechtschreibung nicht die beste ist ist eine andere. (Legasthenie wird übrigens ab der 10.[?] Klasse nicht mehr als Krankheit angesehen, ich bin im 13. Jahrgang und wir haben auch eine L. und die muss auch sehen, dass sie ordentlich schreibt und nicht so ein Kladderadatsch.)
Wie kommst du eig. darauf, dass RPG-Gamer dafür ist, das erschließt sich mir aus seinem Beitrag überhaupt nicht, er hat nur die verlinkte Seite zitiert.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ma so am Rande... wie BLÖDE wär man eigentlich 'n Spiel für das man teuer Geld gelöhnt hat inne Trommel zu pfeffern damit ein paar politisch fragwürdige Neoökopussys es wie anno dazumal verbrennen können??????
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
Du meinst ernsthaft das diese wohlgemerkt einzelne Aktion schlimmer ist als die Reichskristallnacht, ich denke du verwechselst das mit der Bücherverbrennung, ich empfehle dir die Ereignisse der Reichskristallnacht noch einmal nachzulesen und dann noch einmal zu überlegen, was du da miteinander vergleichst.sersthegames hat geschrieben:der vergleich von Bedameister und viele anderen ist eig. nicht weit her geholt!
Die der Videospiel
Ich weiß du willst dieses Ereignis nicht verharmlosen aber selbst metaphorisch oder symbolisch anzudeuten, dass eine einzelne Aktion einer einzelnen Gruppe schlimmer ist als die Bücherverbrennung und alle Konsequenzen auf das persönliche Leben der Schriftsteller und Künstler.
Bedenke, wenn dein Hobby verboten würde, hätte das immer noch keine Konsequenz für dein Leben, gut es wäre langweiliger, aber niemand würde gegen dich persönlich vorgehen geschweige denn das machen was die Nazis mit ihren Opfern gemacht haben.
Ist jetzt weniger gegen deinen Post gerichtet als allgemein gegen all diese Vergleiche...da wird mir doch ein bisschen übel in welche Maße man sich in eine Opferrolle hineinsteigern kann...
Es sind ja auch die Eltern aufgerufen, nicht deren Kinder.Maiuss hat geschrieben:Ma so am Rande... wie BLÖDE wär man eigentlich 'n Spiel für das man teuer Geld gelöhnt hat inne Trommel zu pfeffern damit ein paar politisch fragwürdige Neoökopussys es wie anno dazumal verbrennen können??????
Eine mehr als nur fragwürdige Aktion...
Würde ich in Stuttgart oder zumindest in der Nähe wohnen, wäre ich auf jedenfall hingefahren und mit den Leuten zumindest versucht eine Diskussion anzufangen.
und die Reaktion wäre die, dass sie dir nich zuhören wollen weil du ja verdorben bist durch die Spiele und sie selbst die einzig wahre Wahrheit kennen...Erynhir hat geschrieben:Es sind ja auch die Eltern aufgerufen, nicht deren Kinder.Maiuss hat geschrieben:Ma so am Rande... wie BLÖDE wär man eigentlich 'n Spiel für das man teuer Geld gelöhnt hat inne Trommel zu pfeffern damit ein paar politisch fragwürdige Neoökopussys es wie anno dazumal verbrennen können??????
Eine mehr als nur fragwürdige Aktion...
Würde ich in Stuttgart oder zumindest in der Nähe wohnen, wäre ich auf jedenfall hingefahren und mit den Leuten zumindest versucht eine Diskussion anzufangen.
Das is wie mit Religion...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sollte nicht immer den ersten Gedanken niederlegen der mir kommt (Wer heute Spiele verbrennt...usw.). Ist klar das Selbiges dann gelöscht wird. Entschuldigung dafür.
Nun noch einmal zum Thema in angemessener Form.
Ich denke das es gewisse Parallelen gibt. Gib der Masse einen Feind (Bauernopfer) und alle stürzen sich darauf ohne die wahren Probleme zu sehen bzw. sehen zu wollen. Somit sehen sich die "Machthabenden" nicht der Problematik gegenüber die wahren Probleme bekämpfen zu müssen. Außerdem prangern die Eltern und Erziehungsbeteiligten (lehrer z.B.) lieber alles andere an als sich Selbst.
Somit ist schon eine gewisse substantielle Ähnlichkeit da. Allerdings natürlich nicht in dieser kranken Form wie Anno 1938. Es werden sicherlich keine Entwickler gelyncht weil sie in diesem Gewerbe tätig sind.
Aber der Vergleich drängt sich, auch wenn man ihn zu verdrängen versucht, auf.
So und nun nochmal kurz zu Friedstoeren weil das hier irgendwie auch nebenher noch läuft. Ich finde es klasse das du mitdiskutierst und intelligentere Beiträge verfasst als Cubefreak, der es nicht schafft, trotz zugegeben besserer Rechtschreibung sich in angemssener Form zu äußern.
Legasthenie ist eine Krankheit und die Fehler im Text lassen sich nicht durch "nochmal drüberlesen" ausbessern. Oder würdest du, als Beispiel, von jemandem mit Trisomie 21 verlangen sich ordentlich zu artikulieren.
(ich hoffe ich habe mich im letzten Teil nicht zu drastisch geäußert aber sowas mag ich nicht)
Mit freundlichsten Grüßen
Torri
Nun noch einmal zum Thema in angemessener Form.
Ich denke das es gewisse Parallelen gibt. Gib der Masse einen Feind (Bauernopfer) und alle stürzen sich darauf ohne die wahren Probleme zu sehen bzw. sehen zu wollen. Somit sehen sich die "Machthabenden" nicht der Problematik gegenüber die wahren Probleme bekämpfen zu müssen. Außerdem prangern die Eltern und Erziehungsbeteiligten (lehrer z.B.) lieber alles andere an als sich Selbst.
Somit ist schon eine gewisse substantielle Ähnlichkeit da. Allerdings natürlich nicht in dieser kranken Form wie Anno 1938. Es werden sicherlich keine Entwickler gelyncht weil sie in diesem Gewerbe tätig sind.
Aber der Vergleich drängt sich, auch wenn man ihn zu verdrängen versucht, auf.
So und nun nochmal kurz zu Friedstoeren weil das hier irgendwie auch nebenher noch läuft. Ich finde es klasse das du mitdiskutierst und intelligentere Beiträge verfasst als Cubefreak, der es nicht schafft, trotz zugegeben besserer Rechtschreibung sich in angemssener Form zu äußern.
Legasthenie ist eine Krankheit und die Fehler im Text lassen sich nicht durch "nochmal drüberlesen" ausbessern. Oder würdest du, als Beispiel, von jemandem mit Trisomie 21 verlangen sich ordentlich zu artikulieren.
(ich hoffe ich habe mich im letzten Teil nicht zu drastisch geäußert aber sowas mag ich nicht)
Mit freundlichsten Grüßen
Torri
Wird hier tatsächlich das einsammeln von Games, mit der Reichskristallnacht verglichen?!
Euch ist schon klar, dass in dieser Nacht nicht nur Bücher verbrannt wurden?!
Zudem sind Bücher Wissen und Games sind im Vergleich dazu nur Entertainment!
Zum Thema: Lasst die Leute doch, wenn es Ihnen Spaß macht!
Euch ist schon klar, dass in dieser Nacht nicht nur Bücher verbrannt wurden?!
Zudem sind Bücher Wissen und Games sind im Vergleich dazu nur Entertainment!
Zum Thema: Lasst die Leute doch, wenn es Ihnen Spaß macht!
-
- Persönliche Nachricht:
Davon würde ich abraten, sonst kommen da noch viele Gamer die alte Spiele reinwerfen um das Trikot zu bekommen, dann heissts nachher, die Aktion sei ein grosser Erfolg gewesen... Man kennt ja, wie die Medien das ganze verdrehen können.kindra_riegel hat geschrieben:Jo, leute.
Ich bin dann auch da. Werfe mein HL1 da rein (was eh accountgebunden und somit immer heruntladbar ist), JUHU!!!1111111
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)