Fight Games: How to Aaaauf die Fresse!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Soooooo, wieder was neues. Eine Mischung aus News und Hilfestellung. Zwar erst nach dem Podcast, der eigentlich interessant für den Thread ist, sind übrigens drei weitere neue Charaktere für Super Street Fighter IV bestätigt worden: Dudley, Ibuki und Makoto (alle aus Street Fighter III TS). Damit ist jetzt nurnoch ein Platz im Charakter Select Screen frei. Gerüchteweise wirds noch ein ganz neuer Charakter, Hakan, ein Ringer aus Nahost.
Bild

Wichtiger in Sachen Tutorials ist dieser Podcast mit Keno, einem der Top Balrog (Boxer)-Spieler in den USA, der über das Rebalancing der Charaktere in SSF4 spricht.
Ich versuch mal, das wichtigste zusammenzufassen:

- Sagat wurde "generft" (nicht wirklich...). Sein Health ist von 1100 auf lächerliche 1000 gesenkt worden, außerdem macht er weniger Schaden.
AABER er hat einen Move, "Angry Scar", durch den er mehr Invincibility-Frames zu all seinen Moves kriegen kann.
- Balrogs neuer Ultra macht sehr wenig Schaden (rund 200), aber viel Stun (ca. 700) und es ist möglich, in den Ultra vom Turnpunch aus zu comboen (dachte, das ginge mit dem anderen auch schon....???)
- Seth könnte laut Keno einer der besten Charaktere überhaupt in SSF4 sein. Sein neuer Ultra kann in einer Combo nach dem Spin Kick benutzt werden, wenn der Gegner in der Ecke ist. Sein Health ist gleichgeblieben. Und "Seth is going to own Zangief".
- Ryu ist gleichgeblieben (allerdings habe ich in anderen Quellen gelesen, dass sein Fierce DP jetzt ein TwoHit-Move ist, sodass ein Treffer hiervon allein weniger Schaden macht)
- Akuma ist schwächer, da sein Roundhouse generft wurde (macht weniger Schaden und kann nicht mehr in einen stehenden Jab gecombot werden).
- Guile ist nach wie vor low tier (ich persönlich sch.... auf Tierlisten, aber wer dran glaubt... ;) ), obwohl einige seiner Pokes verbessert wurden
- Vega (Claw) behält Kralle und Maske jetzt länger als in SF4 und hat "mehr Priorität" (auch wenn es eigtl. keine "Priorität" gibt), wenn er seine Kralle hat.
- Gen wurde generft. Seine mittlerer Tritt+Rapid Slap-Combo kann nicht mehr zweimal hintereinander gemacht werden (außer mit Ex Rapid Slap).
- Juri (und evtl. Cody) sind nach Kenos Meinung genauso gut wie Sagat. Juris Ultra ist sehr gut, sie kann nahezu alle normalen Moves ineinander comboen und ihr Dive Kick ist sehr schnell
- Adon ist ebenfalls sehr gut, seine Kicks, bei denen er von der Wand abspringt machen sehr viel Schaden
- T. Hawk wird einer der schwächeren Charaktere; aufgrund seiner Größe glaubt Keno, dass es einige Combos geben wird, die nur an T.Hawk funktionieren werden, da er eine so große Angriffsfläche hat.

Ist, wie gesagt, die Beurteilung von Keno, die ich logischerweise (leider leider) noch in keinster Weise überprüfen konnte...
thunderbolt1200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

Bin am überlegen ob ich mir den Real Arcade Pro 3 Fighting Stick für PS3 von Hori hole kann den jemand empehlen oder auch nich?
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Link zum "Footsies Handbook" von Maj auf Sonic Hurricane hinzugefügt. Großartiges Tutorial!

Wer mit dem Wort "Footsies" wie ich lange Zeit, nix anfangen kann, hier Majs Definition aus dem Handbuch:
"“Footsies” is oldschool slang for the mid-range ground-based aspect of fighting game strategy. The ultimate goal is to control the flow of the match, bait the opponent into committing errors, and punish everything."
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

So, heute mal was zu Arcade Sticks, da jetzt zu Super Street Fighter 4 wieder neue rauskommen:

Erstmal ein Review zu dem neuen Stick, und zwar zu der TE Version (hab bisher noch garnix dazu gehört, dass es auch wieder eine SE geben wird... weiß da jmd was?):
http://www.gamersdailynews.com/article- ... x-360.html
Einige Dinge treffen auch auf die alten Street Fighter Sticks zu und zwar auf beide (SE und TE): Das Handling des Joysticks, der Start/Back bzw. Select Lock, die Turbos und der L.Stick/D-Pad/R.Stick Switch.
Gibts jemanden, der das auch für Hori Sticks bestätigen kann? Zumindest partiell?

Und zum zweiten ein erstmal komisch anmutendes Tutorial zu den verschiedenen Haltungen des Joysticks:
http://www.youtube.com/watch?v=PsME37GrqjY

Hoffe, es hilft. ;)
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Nachdem meine XBox jetzt fast zwei Wochen lang repariert wurde, konnt ich gestern endlich anfangen, BlazBlue zu spielen. Ist jemand an ein paar Online-Matches interessiert?
Ich spiel bisher ausschließlich Noel und bin noch absolut sch....lecht. Also, jmd Lust auf Sparring?

P.S.: Hab nach dem letzten Eintrag von mir hier mal nach den Klicks für diesen Thread geguckt und es sind nochmal hundert dazugekommen. Ist das die Neugier, "was da wohl jetzt wieder langweiliges steht" oder sind alle Threadinteressenten tippfaul oder....? Ab und zu mal ein bisschen Feedback fänd ich gut, dass ich weiß, ob sich das dauernde Posten überhaupt lohnt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mach weiter ;) ... dir sollten doppelposts etc auf jedenfall gestattet sein in diesem Thread :D ... ich lese gerne mal hier ;) ...

klar könnte ich mir auch diverse Feeds auf spezialisierte Seiten legen, da ich aber eh hier immer rumlunger, ist das mal alles ganz nett hier mitzulesen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

ey m0rs, haste ein gutes marvel vs capcom 2 guide ?
es gibt ja so viele von denen und die, de du aussuchst, sind eigentlich die Besten,
danke im voraus
Bild
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Ja, hab ich. Einfach mal in den Anfangspost gucken... ;)
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Wird malwieder zeit für nen paar neue Guides ;)
Ist ja mitlerweile schon ne ganze Menge neues Zeug rausgekommen.

Lebt m0rs noch ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

m-vs-c-3
Mortal Kombat vielleicht
SSF4 + SSF4AC (demnächst) ... jop ... nen bisschen was ist da schon nachzuholen ...
Bild
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

o.O ich dachte, das Interesse wär einfach versiegt... schön zu wissen, dass dem nicht so ist.
Für den Anfang verweis ich mal auf die Einsteiger Guides bei den 4p Spieletipps. Weiteres folgt. Aber wie schon einmal gesagt: andere dürfen auch gerne Links zu guten Guides posten...

P.S.: mOrs ist und bleibt der Tod. Muss dann jeder selbst entscheiden, ob der lebendig ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mOrs hat geschrieben:o.O ich dachte, das Interesse wär einfach versiegt... schön zu wissen, dass dem nicht so ist.
Für den Anfang verweis ich mal auf die Einsteiger Guides bei den 4p Spieletipps. Weiteres folgt. Aber wie schon einmal gesagt: andere dürfen auch gerne Links zu guten Guides posten...

P.S.: mOrs ist und bleibt der Tod. Muss dann jeder selbst entscheiden, ob der lebendig ist.

*sings*
Jaaaa~~~ er lebt noch ... er lebt noch ... er lebt noch ... Jaaaa~~~ er lebt noch ... stirbt nicht ...

*scnr* :oops:
Bild
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Ok, hier sind mal zwei Links zu sehr guten Guides zu MvC3 und MK(9):

Marvel vs. Capcom 3 Guide

Mortal Kombat Guide (noch unvollständig, aber bisher schon sehr gut).
Im 1. Post eingefügt.

Und @das Levi: Nur weil das hier ein Prügelspiel-Thread ist, musst du nicht gleich mit SCHLAGern um die Ecke komm'! :p

Wer hier spielt den MK und mit welchem/welchen Charakter/en? Vllt könnten wir ja mal eine kleine KotH Runde ausprobieren; ich hab noch keine Erfahrungen gemacht, ob der Lag mit Spielern aus dem gleichen Land (oder benachbarten Ländern) genauso übel ist wie im Allgemeinen...
Ich spiele Stryker und Jade.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://store.steampowered.com/app/45760/

Super Street Fighter IV AE ... güt PC!!!! :D ... ich hoffe mal, dass konsoleros es als doch als DLC erhalten ^^ ...
Bild
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

das Levi hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/45760/

Super Street Fighter IV AE ... güt PC!!!! :D ... ich hoffe mal, dass konsoleros es als doch als DLC erhalten ^^ ...
Jap, es wird für Konsolen sowohl eine Retailversion geben (rund 30 Euro, Retail für PC: 40 Euro) als auch einen Upgrade DLC für SSV4, Kostenpunkt: 1200 MS Punkte, bzw. um die 15 Euro.

Beispielquelle: http://www.gamona.de/games/super-street ... 22442.html

Wo ich grad dabei bin, mach ich mal eine Runde Updates zu aktuellen DLCs.

Für Blazblue Continuum Shift gibts zwei recht aktuelle DLCs. Einmal den neuen Charakter "Platinum the Trinity" für 560 MS Pts, was so ca. 7 Euro im PSN sein dürften, und zum anderen ein System Update, welches gratis ist und BB CS zu BB CS 2 "umwandelt", was die Rebalancings angeht.

Wer sich dafür interessiert, sollte mal hier vorbeischauen:
http://www.dustloop.com/forums/showthre ... ST-TEMPBAN

Zum MK Patch hab ich heute gelesen, dass er "in ein paar Wochen" kommen soll. Was mir eindeutig zu lange dauert! Ich bin aber auch sehr skeptisch, was das Unterfangen, einen der miesesten Netcodes den ich seit langem gesehen habe in einen vernünftig spielbaren zu tweaken.
Allerdings gabs gestern oder vorgestern einen "Minipatch", der das Balancing ein bisschen verändert. Hauptsächlich Nerfs.

Aus dem www.Testyourmight.com Forum:

"List of official damage nerfs:

Nerfed
Scorpion
Sub Zero
Smoke
Reptile
Kung Lao
Noob
Liu Kang

Not Nerfed
Raiden
Nightwolf
Cyber Sub Zero
Johnny Cage
Sonya
Kano
Baraka
Jax

Barely Nerfed (1-3% off of BnB)
Kitana
Ermac
Jade
Shang"

"Full patch coming in about two weeks that will include other nerfs such as Smoke's OTG (I believe), Kabal's Block infinite, Cyrax's Bomb trap, and some possible other slight adjustments.
Along with this patch will come netcode fixes, and DLC of klassic kostumes and Skarlet. Kenshi will not be released at the same time."
Antworten