Exodus91 hat geschrieben:jap, spiele die ich besser fand als FF7.
ABER Jedes dieser spiele macht zweifelsohne mindestens eine sache um längen besser als FF7.
bsp:
Okami: Grafik, Story, Charas
Metroid Fusion: Hauptgegner (Sa-X > Mr. Satan > Sephiroth)
FFX: alles - ich hab gesagt, mindestens eine sache lol
Freelancer: Gameplay, Welt, Atmo
XG: Story, charas
Shadow Hearts Covenant: Gameplay, Umfang
FF5: nenn mir 1 spiel, dass ein umfangreicheres Job system hat...
Du hörst dich an, als wolltest du ein Produkt an den Mann bringen. "Wir haben ne größere Welt, bessere Grafik, das umfangreichste Jopsystem und und und".
I fail to see the point.
Wenn es so einfach wäre gut Spiele zu machen, dann gäbe es keine schlechten. Alle Faktoren die ein Spiel ausmachen in Einklang miteinander zu bringen, dass macht ein gutes Spiel aus. Und genau das habe ich angesprochen und zwar Umfangeich mal nebenbei.
Ich habe auch angesprochen, dass es Spiele gibt, die wie du sagst, besser sind in einigen Teilbereichen. Aber als Ganzes sind sie
FFVII unterlegen. Das genau die Teilbereiche
Story und
Charaktere für dich so wichtig sind, dass sie
Xenogears zu einem besseren Spiel machen, kann ja sein.
8492nd hat geschrieben:Nova eXe hat geschrieben:8492nd hat geschrieben:Es gibt auf jeden fall Spiele, die besser als FFVII sind, nur FF7 hat halt den "My 1. RPG EVER Bonus" bei den meisten.
Sind sie besser oder findest du sie besser?
Oftmals wird hier 4P niedergemacht, weil sie angeblich nicht objektiv genug bei ihren Tests wären. Nun die meisten User hier sind nicht besser. Immer schön Einzeiler bringen, ohne etwas konkretes. Ist die Mühe zu groß, ein bißchen mehr zu schreiben?
Nichts für Ungut, aber irgnedwie lohnt so ein Post doch nicht oder?
Und wie er sich lohnt, selbst wenn nur ein Hardcore FF7 Fan sich an den Kopf schlägt und sagt "Stimmt, hätte ich ein anderes RPG als erstes gespielt, wäre es ganz anders..."
Mit dem "besser" sehe ich es im Grunde wie Exodus, auch wenn Spiele-Vorlieben oftmals nur auf Subjektivität basieren, kann man auch etwas objektiv an subjektive Aspekte eines Spieles wie Story treten.
Ah ja. Hab schon auf den Fanboy-Quatsch gewartet. ich kann ja nun eigentlich schreiben, was ich will, es wird deine Meinung über mich wohl nicht mehr ändern. Aber dennoch:
Ich habe nie ne PSX gehabt, konnte also FFVII nicht mal spielen, als es rauskam. Ich habe es erst später für PC gekauft. Andere PSX Spiele, wie Xenogears habe ich dann noch viel später gespielt, als ich einen PC hatte, der stark genug fürs emulieren war.
Heute spiele Spiele, die ATB oder ATB ähnliche Kampfsysteme haben, gar nicht mehr. Ist nicht mehr mein Ding. Von wegen Fanboy.
Tony hat geschrieben:wie war das noch? geschmacksfrage, sagte der affe und biss in die kernseife.
ich empfehle in solchen fällen einen close, weil wir hier am thema vorbeigehen
Alles ist Geschmakssache. Kein Mensch braucht sich über nichts mit niemandem zu unterhalten......wäre ne sehr stille Welt.
8492nd hat geschrieben:Selbst zum Release sah FF7 arg bescheiden aus. Und damit ist nicht der Detailgrad gemeint, sondern die furchtbaren Proportionen der Charaktere.
Zu den Genres: Man kann aber schon sagen, dass die Story aus Adventure X mich eher gepackt hat, als die des RPGs Y.
Madworld sieht auch sehr bescheiden aus. Es hat nur eine Farbe und zwei Kontraste.
EDIT: To redeem myself further:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... /8543.html
Das ist von Januar 2008. Da habe ich von negativen Dinge erzählt, die am Spiel nicht so toll sind. Sind zwar Kleinigkeiten, aber immerhin könnte man die ja auch als absolut wichtig auslegen.