Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab das Spiel uncut gespielt (2mal) und habe in der Mission keinen Zivilisten erschossen. Hab nur auf die Polizisten geschossen, die mich angegriffen haben und die sind ja nun keine Zivilisten. Mal ganz davon abgesehen, dass die Mission gerade auf Veteran im zweiten Teil relativ anspruchsvoll ist, hätte man aber auch gerne drauf verzichten können.
Stimmt, denn wenn das Spiel (uncut oder nicht) auf dem Rechner oder bei den Konsolenspielen des Amokläufers finden, werden die Politiker sagen: "Schauen sie sich die mission an, hier wird das töten von Zivilisten trainiert".DMC999 hat geschrieben:Das Problem ist einfach, das diese Mission Wasser auf die Mühlen von denen ist, die "killierspiel" nicht haben wollen.
Es wird wieder einen Amoklauf geben, da kann man ja davon ausgehen. Was glaubt ihr, welche Mission bei allen möglichen Nachrichtensendungen und Magazinen im Ferbnsehen laufen wird ...
Das ist einfach die Perfekte Vorlage, die sache wieder gnaz groß aufzurollen.
Man müsste sich jetzt mal vorstellen, was wäre wenn das spiel vor den Wahlen erschienen wäre...
Und diesmal können wir Gamer nicht mit den standard Teamplay oder Strategie-Argumenten kontern.
Und dann werden sie jeden Ego-Shooter verbieten.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ding ist,die Mission ist gar nicht so brutal. Hier schiesen die meisten Polygon Figuren halt nicht zurück,ma abgesehen davon dass der Flughafen auch nirgendswo so stehen würde. Toll ein paar von denen krabbeln am Boden,das tun andere Gegner in anderen Spielen(zB CoD 1-5,GoW,Killzone 1 und 2 etc) der einzige wirkliche unterschied ist dass diese Figuren keine Waffen tragen, und damit wollte Activision schocken.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mein ich auch garnicht. Es gibt Leute die nur auf so ein Thema warten um darüber zu diskutieren. Nur wäre diese Diskussion weitaus interessanter gewesen wen sie früher gestarten hätte. Und damit ich auch was zur Diskussion beitrage:silverarrow hat geschrieben:merkwürdig, hier wird JETZT seit 3 seiten darüber geredet, fail würd ich mal sagenNeversoft hat geschrieben:Dieser Thread kommt ungefähr ne halbe Ewigkeit zu spät. Keiner spricht mehr über diese Mission.
Ich finde diese Mission interessant und wichtig zugleich. Interessant weil es eine Mission in dieser Form noch nie gegeben hat und wichtig weil der Entwickler ein Tabu gebrochen und Videospiele einen Schritt näher an Bücher und Filmen gebracht hat was Brutalität oder Tabubruch angeht. Leute die sich über diese Mission beschweren wollen meiner Meinung nach nur reifer wirken als sie in Wirklichkeit sind. Moralprediger haben hier nichts verloren. Videospiele sollten auch in der Lage sein zu schockieren, wie Filme.
Das ist nur meine Meinung. Wenn Polizisten am nächsten School-Shooting in Deutschland MW2 beim Täter finden werden Leute sicher was anderes behaupten.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Ich finde diese Mission generell nicht so schlimm. Es war einfach nur ein schlechter Versuch von IW in das Spiel noch mehr "Schocker" einzubauen. Was in CoD4 noch gut funktioniert hat, wurde hier einfach übertrieben. Man muss sich ja nur mal den ständigen Tod der eigenen Spielfiguren anschauen.
Gepaart mit der generell übertriebenen Story, dem schlechten Storytelling, dem vereinfachten Gameplay und verhunzten MP ist MW2 eh ein gescheiterter Versuch an die Größe von CoD4 anzuknüpfen.
Verkaufszahlen und Reviews sprechen da leider eine andere Sprache, so dass ihr euch in MW3 auf min. 10 solcher Szenen gefasst machen könnt.
Mir hat das Spiel übrigens trotzdem gut gefallen. Inszenierung, Musik und Tempo sind einfach klasse und machen sehr viel Spaß, wenn man sich auf stupide Popcornaction einlassen kann.
Gepaart mit der generell übertriebenen Story, dem schlechten Storytelling, dem vereinfachten Gameplay und verhunzten MP ist MW2 eh ein gescheiterter Versuch an die Größe von CoD4 anzuknüpfen.
Verkaufszahlen und Reviews sprechen da leider eine andere Sprache, so dass ihr euch in MW3 auf min. 10 solcher Szenen gefasst machen könnt.
Mir hat das Spiel übrigens trotzdem gut gefallen. Inszenierung, Musik und Tempo sind einfach klasse und machen sehr viel Spaß, wenn man sich auf stupide Popcornaction einlassen kann.
Stimmt, so anspruchslos wie das Spiel ist, macht es wirklich keinen Unterschied.GamePrince hat geschrieben:Ob ich jetzt auf Menschen mit Waffen (Feind/Gegner) oder Menschen ohne Waffen (Zivilisten) schieße, macht virtuell doch keinen Unterschied.
Neversoft hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben:merkwürdig, hier wird JETZT seit 3 seiten darüber geredet, fail würd ich mal sagenNeversoft hat geschrieben:Dieser Thread kommt ungefähr ne halbe Ewigkeit zu spät. Keiner spricht mehr über diese Mission.
Das mein ich auch garnicht. Es gibt Leute die nur auf so ein Thema warten um darüber zu diskutieren. Nur wäre diese Diskussion weitaus interessanter gewesen wen sie früher gestarten hätte. Und damit ich auch was zur Diskussion beitrage:
Ich finde diese Mission interessant und wichtig zugleich. Interessant weil es eine Mission in dieser Form noch nie gegeben hat und wichtig weil der Entwickler ein Tabu gebrochen und Videospiele einen Schritt näher an Bücher und Filmen gebracht hat was Brutalität oder Tabubruch angeht. Leute die sich über diese Mission beschweren wollen meiner Meinung nach nur reifer wirken als sie in Wirklichkeit sind. Moralprediger haben hier nichts verloren. Videospiele sollten auch in der Lage sein zu schockieren, wie Filme.
Das ist nur meine Meinung. Wenn Polizisten am nächsten
Das spielen in die richtung von Filmen und Büchern gehen müssen, und auch mal schockieren dürfen, finde ich auch. Was mich allerdings an der szene stört ist der Grund, warum sie in MW2 existiert. Das war mit sicherheit zu einem Teil dazu da, um zu schockieren, aber die PR stand deutlich im Vordergrund.
Ich gehe mal davon aus, dass du mir dem "Moralprediger" der hier nichts zu suchen hat, mich gemeint hast. vermute ich jatzt mal einfach. Ich habe weder gepredigt noch sonst irgenwas gamecht, sondern nur meine Meinung zu dieser szene gesagt, und was ich davon halte, wenn man sowas mit einem lächlen auf dem gesuicht spielt. Mit predigen hat das wohl kaum etwas zu tun.
Allgemein verstehe ich sowieso nicht, wieso du dich erst über den Thread beschwerst, jetzt aber auf einmal doch mit diskutierst ?
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Moralprediger meinte ich nicht dich sondern die Allgemeinheit die gegen solche Szenen sind. Auf dein sinnloses Kommentar habe ich mir keine Mühe gemacht zu antworten.Neversoft hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben:merkwürdig, hier wird JETZT seit 3 seiten darüber geredet, fail würd ich mal sagenNeversoft hat geschrieben:Dieser Thread kommt ungefähr ne halbe Ewigkeit zu spät. Keiner spricht mehr über diese Mission.
Das mein ich auch garnicht. Es gibt Leute die nur auf so ein Thema warten um darüber zu diskutieren. Nur wäre diese Diskussion weitaus interessanter gewesen wen sie früher gestarten hätte. Und damit ich auch was zur Diskussion beitrage:
Das spielen in die richtung von Filmen und Büchern gehen müssen, und auch mal schockieren dürfen, finde ich auch. Was mich allerdings an der szene stört ist der Grund, warum sie in MW2 existiert. Das war mit sicherheit zu einem Teil dazu da, um zu schockieren, aber die PR stand deutlich im Vordergrund.
Ich gehe mal davon aus, dass du mir dem "Moralprediger" der hier nichts zu suchen hat, mich gemeint hast. vermute ich jatzt mal einfach. Ich habe weder gepredigt noch sonst irgenwas gamecht, sondern nur meine Meinung zu dieser szene gesagt, und was ich davon halte, wenn man sowas mit einem lächlen auf dem gesuicht spielt. Mit predigen hat das wohl kaum etwas zu tun.
Allgemein verstehe ich sowieso nicht, wieso du dich erst über den Thread beschwerst, jetzt aber auf einmal doch mit diskutierst ?
Und wie ich schon sagte, ich wollte nicht nur meckern das dieser Thread zu spät kommt, sondern auch meine Meinung zum Thema abgeben.
bei den sinnlosen komments must du ja grade redenNeversoft hat geschrieben:Mit Moralprediger meinte ich nicht dich sondern die Allgemeinheit die gegen solche Szenen sind. Auf dein sinnloses Kommentar habe ich mir keine Mühe gemacht zu antworten.Neversoft hat geschrieben:silverarrow hat geschrieben: merkwürdig, hier wird JETZT seit 3 seiten darüber geredet, fail würd ich mal sagen
Und wie ich schon sagte, ich wollte nicht nur meckern das dieser Thread zu spät kommt, sondern auch meine Meinung zum Thema abgeben.
aber lassen wir das ...
Ich persönlich spiele solcherart von Shootern aus Prinzip nicht da ich keinen Krieg spielen will (soll nichts ins lächerliche ziehen, ist nur eines meiner Prinzipien), wer mit der Mission kein Problem hat, kann das mit sich selbst ausmachen. Ich habe nur etwas dagegen wenn man es als "gesellschaftskritisch" oder "Kunst" verkauft. oder die Rechtfertigung daraus zieht, dass Kunst alles darf. Diese Mission die ja in diversen Videos in voller Länge zu sehen ist, ist vieles aber irgendeinen Anspruch hat sie nicht :wink:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
Das Schießen auf die Zivilisten ist für mich in der Mission auch Pflicht gewesen ... alles andere wäre lächerlich.
Ich hab mir die Mission in der deutschen Version angesehen.
Man geht mit einem Team in einen Flughafen, um Zuvilisten abzuknallen, alles abgesprochen ... blabla.
Dort angekommen gehts los: Kugeln fliegen, Menschen sterben, es kracht, es spritzt Blut ... und selber macht man nix.
Sah so lächerlich aus wie jeder abdrückt, aber man selber nix macht ... und vor allem widerspricht das genau dem, was man in der Story machen soll - daher ist die deutsche Szene unnötig. :wink:
BTW: Ich glaub ich mach mir hier nur Feinde.
EDIT:
Beim nächsten Amoklauf (den es hoffentlich nie geben wird) ist MW 2 KEIN Argument gegen Spiel.
In der dt. Version kann/darf man nicht auf Zivilisten schießen, was wollen sie dem Spiel vorwerfen?
Man geht mit einem Team in einen Flughafen, um Zuvilisten abzuknallen, alles abgesprochen ... blabla.
Dort angekommen gehts los: Kugeln fliegen, Menschen sterben, es kracht, es spritzt Blut ... und selber macht man nix.
Sah so lächerlich aus wie jeder abdrückt, aber man selber nix macht ... und vor allem widerspricht das genau dem, was man in der Story machen soll - daher ist die deutsche Szene unnötig. :wink:
EDIT:
Beim nächsten Amoklauf (den es hoffentlich nie geben wird) ist MW 2 KEIN Argument gegen Spiel.
In der dt. Version kann/darf man nicht auf Zivilisten schießen, was wollen sie dem Spiel vorwerfen?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Re: Flughafen-Mission in CoD 6 zu brutal?
dass er es da nicht konnte und es deswegen UNBEDINGT im echten leben testen musste ich sags dir, so wird kommen^^GamePrince hat geschrieben:Das Schießen auf die Zivilisten ist für mich in der Mission auch Pflicht gewesen ... alles andere wäre lächerlich.
EDIT:
ich finde die mission an sich nicht schlimm, wenn das spiel Taliban heissen würde, aber es ist es nunmal nicht, es ist schlicht nicht nötig diesen "story"part einzubauen...
aber mal ehrlich, ein spiel, in dem man mal einen irakischen terroristen spielen würde, DAS wäre mal was, also versteht mich nicht falsch, man soll nicht wahllos rumlaufen und leute killen, sondern sozusagen als charakter jmd. wählen, der dies gar nicht möchte und einen kampf gegen sich selber führt, sich iwann gegen seine "organisation" wendet und sie zerschlägt, meine pers. spieleidee, bitte umsetzen!
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.