Eigentlich schade, aber ich habe keine Lust mehr!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
bye, bye, wird dich keiner vermissen . . .
und lol@ die ganzen der PC is tod schreier . . . aber diese schreier gibt es ja schon seit über 15 jahren . . . und es gibt ihn imme rnoch als gaming plattform . . .
achja und was meint ihr was passieren wird wenn der pc wirklich tod geht . . .
yeah, dann wechselt der scheiß der auf pc passiert auf die kosnolen . . .
die konsolen user zahlen steigen, mit steigen die raubkopien automatisch . . . automatisch bringt es wieder DRM überlegung mit sich, daueronline sein (siehe Final Fight, und Final Fight ist noch nicht mal der erste (PSN) Titel der das vorrausetzt).
erst sind es die PSN titel, dann werden es bald die "richtigen" spiele . . . dann bin ich mal gespannt wie es da mit den cracken und server emulieren wird . . . klar werden die cracker auch da wieder ein weg finden, der aber höchstwahrscheinlich schwieriger wird. und wenn es geschafft wurde, folgt der nächste härtere DRM usw, wird kein ende nehmen.
und konsolen als kopierschutz anzusehen . . . ich blicke jetzt speziel auf die PS3 . . . wie man sah, ist scheinbar nichts unknackbar . . .
die erklärung warum es so lange dauert . . .
1. klar komplizierter als bei den anderen konsolen, aber halt nicht unknackbar
2. die bisher niedrige userzahl in gegensatz zu anderen konsolen, sah an nicht so arg die notwendigkeit sich mit den knacken zu beschäftigen
3. bei einer teureren konsole ist höchstwahrscheinlich nicht die risikobereitsschaft so hoch seine konsole mit irgendwelchen hackzeug laufen zu lassen und bans zu kassieren, dementsprechen sah man deswegen auch nicht so arg die notwendigkeit.
sind jetzt nur spekulationen, bis auf das erste.
kurzfassung
pc tod = gibt es nichts mehr an spiele zu laden, da halt tod = konsolen userzahl wächst = mit dennen die raubkopien= raubkopien übersteigen, da bei toden pc sowieso nicht vorhanden, den pc = hardcore DRM = crack/emulatoren = härtere DRM = usw = ende der geschicht, das gaming allgemein ist bald TOD o.O
naja eher nicht . . . es steht ja noch OnLive und co vor der Tür . . . es könnte vllt klappen . . . es werden ja kein bisschen daten gesendet, sondern nur das bild, somit sind auch keine daten "abfangbar".
bin echt mal gespannt wie die zukunft aussieht.
PC IST NICHT TOD UND WIRD ES AUCH ERSTMAL NICHT WERDEN!
und lol@ die ganzen der PC is tod schreier . . . aber diese schreier gibt es ja schon seit über 15 jahren . . . und es gibt ihn imme rnoch als gaming plattform . . .
achja und was meint ihr was passieren wird wenn der pc wirklich tod geht . . .
yeah, dann wechselt der scheiß der auf pc passiert auf die kosnolen . . .
die konsolen user zahlen steigen, mit steigen die raubkopien automatisch . . . automatisch bringt es wieder DRM überlegung mit sich, daueronline sein (siehe Final Fight, und Final Fight ist noch nicht mal der erste (PSN) Titel der das vorrausetzt).
erst sind es die PSN titel, dann werden es bald die "richtigen" spiele . . . dann bin ich mal gespannt wie es da mit den cracken und server emulieren wird . . . klar werden die cracker auch da wieder ein weg finden, der aber höchstwahrscheinlich schwieriger wird. und wenn es geschafft wurde, folgt der nächste härtere DRM usw, wird kein ende nehmen.
und konsolen als kopierschutz anzusehen . . . ich blicke jetzt speziel auf die PS3 . . . wie man sah, ist scheinbar nichts unknackbar . . .
die erklärung warum es so lange dauert . . .
1. klar komplizierter als bei den anderen konsolen, aber halt nicht unknackbar
2. die bisher niedrige userzahl in gegensatz zu anderen konsolen, sah an nicht so arg die notwendigkeit sich mit den knacken zu beschäftigen
3. bei einer teureren konsole ist höchstwahrscheinlich nicht die risikobereitsschaft so hoch seine konsole mit irgendwelchen hackzeug laufen zu lassen und bans zu kassieren, dementsprechen sah man deswegen auch nicht so arg die notwendigkeit.
sind jetzt nur spekulationen, bis auf das erste.
kurzfassung
pc tod = gibt es nichts mehr an spiele zu laden, da halt tod = konsolen userzahl wächst = mit dennen die raubkopien= raubkopien übersteigen, da bei toden pc sowieso nicht vorhanden, den pc = hardcore DRM = crack/emulatoren = härtere DRM = usw = ende der geschicht, das gaming allgemein ist bald TOD o.O
naja eher nicht . . . es steht ja noch OnLive und co vor der Tür . . . es könnte vllt klappen . . . es werden ja kein bisschen daten gesendet, sondern nur das bild, somit sind auch keine daten "abfangbar".
bin echt mal gespannt wie die zukunft aussieht.
PC IST NICHT TOD UND WIRD ES AUCH ERSTMAL NICHT WERDEN!
Was glauben die PC hasser eig. was in ihren heiß geliebten Konsolen so steckt ? "PC" Hardware für Konsolen Optimiert. PC extra in "" weil es diese sachen natürlich nicht zum kaufen gibt, aber meint ihr für ne Konsole wurde etwas neues entwickelt oder sowas oO ? Ohne den PC würde es sowas wie ne Konsole garnicht geben, und vorallem war logischerweiße der PC als erstes da, und und und... !
Spielt euch mal nicht so auf, is ja direkt wiederlich.
Wenn jemand mein auf ner Konsolen zu zocken, sein ding..geht mich ja nichts an aber dieses dumm geschwätz von den Konsolen junkies nervt.
PC ist und bleibt die bessere Gaming Plattform, wieso ?
Ganz einfach :
1. PC ist immer Multi Media ( Konsolen mittlerweile zwar auch stark, aber nur soviel wie der Konzern euch gibt. Installationen von allen Programmen sind nicht möglich usw. )
2. Die beste Grafik kann nur ein Hy End PC erzeugen, niemals eine Konsole.
3. Wer so Argumente jetzt meint bringen zu müssen wie, ja Chillig vor der Klotze hocken mit meinem Pad, is blödsinn.
Wer vor seinem Bildschirm nen Holzstuhl hat is selber Schuld, und an nen PC kann ich auch nen Pad anschliessen.
Konsolen sind für die Leute gedacht, die halt wirklich nur Spielen und das auch nicht wirklich ernsthaft, mir wayne was gleich wieder geflamed wird, aber sowas wie Ego-Shooter spielt man mit Tastatur und Maus, punkt.
Und wenn jetzt zu guter letzt noch kommt, ihr müsst ja aufrüsten usw.
äääääääähm nein ? Ich kanns auch so lassen, und kann das neueste Grafikwunder halt nicht auf VERY HIGH zocken, aber immer noch so gut das es besser wie auf Konsolen ausschaut. Wer aufrüstet will eben auch bei den neusten Grafikwunder alles hochschrauben wie Kantenglättung z.B. was die Konsolen nicht haben, Bildqualität ist hier ein Begriff, sowas werdet ihr nie hinbekommen.
Und noch ne persönliche Meinung von mir, ich hasse Konsolen weil sie uns Pcler ausbremsen, bestes Beispiel Crysis 2. Ihr mit eurer kack Hardware.
Wenn jemand mein auf ner Konsolen zu zocken, sein ding..geht mich ja nichts an aber dieses dumm geschwätz von den Konsolen junkies nervt.
Ganz einfach :
1. PC ist immer Multi Media ( Konsolen mittlerweile zwar auch stark, aber nur soviel wie der Konzern euch gibt. Installationen von allen Programmen sind nicht möglich usw. )
3. Wer so Argumente jetzt meint bringen zu müssen wie, ja Chillig vor der Klotze hocken mit meinem Pad, is blödsinn.
Wer vor seinem Bildschirm nen Holzstuhl hat is selber Schuld, und an nen PC kann ich auch nen Pad anschliessen.
Konsolen sind für die Leute gedacht, die halt wirklich nur Spielen und das auch nicht wirklich ernsthaft, mir wayne was gleich wieder geflamed wird, aber sowas wie Ego-Shooter spielt man mit Tastatur und Maus, punkt.
äääääääähm nein ? Ich kanns auch so lassen, und kann das neueste Grafikwunder halt nicht auf VERY HIGH zocken, aber immer noch so gut das es besser wie auf Konsolen ausschaut. Wer aufrüstet will eben auch bei den neusten Grafikwunder alles hochschrauben wie Kantenglättung z.B. was die Konsolen nicht haben, Bildqualität ist hier ein Begriff, sowas werdet ihr nie hinbekommen.
Und noch ne persönliche Meinung von mir, ich hasse Konsolen weil sie uns Pcler ausbremsen, bestes Beispiel Crysis 2. Ihr mit eurer kack Hardware.
Padiiii hat geschrieben:Was glauben die PC hasser eig. was in ihren heiß geliebten Konsolen so steckt ? "PC" Hardware für Konsolen Optimiert. PC extra in "" weil es diese sachen natürlich nicht zum kaufen gibt, aber meint ihr für ne Konsole wurde etwas neues entwickelt oder sowas oO ? Ohne den PC würde es sowas wie ne Konsole garnicht geben, und vorallem war logischerweiße der PC als erstes da, und und und... !
Ganz einfach :
Kann man eigentlich auch beides gut finden und auf beiden Plattformen spielen, oder ist das für dich ein Krieg; man kann nicht für zwei Armeen kämpfen. Übrigens, kennst du Killzone 2? Ein Konsolenshooter, der Crysis in Teilbereichen der Grafik voraus ist. Soviel zu minderwertiger Grafik. Und Shooter spielt man mit Maus und Tastatur? Wer ist gleich noch mal man?
-
- Persönliche Nachricht:
Super und was nützt mir die ,,beste'' Gaming Plattform ,wenn die ,,bessere'' Software wo anders vergeben ist ?Padiiii hat geschrieben:Was glauben die PC hasser eig. was in ihren heiß geliebten Konsolen so steckt ? "PC" Hardware für Konsolen Optimiert. PC extra in "" weil es diese sachen natürlich nicht zum kaufen gibt, aber meint ihr für ne Konsole wurde etwas neues entwickelt oder sowas oO ? Ohne den PC würde es sowas wie ne Konsole garnicht geben, und vorallem war logischerweiße der PC als erstes da, und und und... !
Ganz einfach :
Solange das Design stimmt ist die Technik dahinter nicht grade sehr relevant und für wen oder welchen Zweck die Konsolen sind kann wohl jeder selber entscheiden ...
Die Konsolen sorgen noch dafür ,dass man über eine längere Zeitraum mit der selben Hardware noch über die runden kommt .
Und mein Eindruck ist ,ein Hauch objektive Einsicht wirst du nie hinbekommen -
PS: Was mach überhaupt eine sehr gute Gaming Plattform aus?
Mfg
YoungStar-94 hat geschrieben: PS: Was mach überhaupt eine sehr gute Gaming Plattform aus?
Das muss eben jeder für sich entscheiden. Und Gott seis gedankt haben wir heute ein breit gefächertes Angebot an Current-Gen Konsolen und Computer verschiedenster Hardwareklassen. So findet doch jeder das Maximum an Freude am Medium. Außer man ist Gamefaschist, so wie einer meiner Vorredner.
Padiiii hat geschrieben:Was glauben die PC hasser eig. was in ihren heiß geliebten Konsolen so steckt ? "PC" Hardware für Konsolen Optimiert. PC extra in "" weil es diese sachen natürlich nicht zum kaufen gibt, aber meint ihr für ne Konsole wurde etwas neues entwickelt oder sowas oO ? Ohne den PC würde es sowas wie ne Konsole garnicht geben, und vorallem war logischerweiße der PC als erstes da, und und und... !
Ganz einfach :
ich gehe aber mal stark davon aus dass du dich bei einen 22 zoll pc-bildschirm auf deine 3 meter entfernte couch fläzen kannst.
ausserdem musst du bei deiner konsole nich x-mal irgendeinen mist aktivieren...was meiner meinung nach auch viel chilliger ist. bluray rein, installieren, los.
außerdem...so traurig es auch ist...die industrie macht mehr geld mit konsolengames zurzeit...und jeder mensch is ein geldsüchtiger sack, letzten endes.
Everyone is entitled to their own opinion. It's just that yours is stupid.
-Konfuzius
-Konfuzius
Dazu muss ich jetzt noch meine gequirlte Scheisse die niemanden interessiert dazugeben (sorry dafür )..YoungStar-94 hat geschrieben:Super und was nützt mir die ,,beste'' Gaming Plattform ,wenn die ,,bessere'' Software wo anders vergeben ist ?Padiiii hat geschrieben:Was glauben die PC hasser eig. was in ihren heiß geliebten Konsolen so steckt ? "PC" Hardware für Konsolen Optimiert. PC extra in "" weil es diese sachen natürlich nicht zum kaufen gibt, aber meint ihr für ne Konsole wurde etwas neues entwickelt oder sowas oO ? Ohne den PC würde es sowas wie ne Konsole garnicht geben, und vorallem war logischerweiße der PC als erstes da, und und und... !
Ganz einfach :
Solange das Design stimmt ist die Technik dahinter nicht grade sehr relevant und für wen oder welchen Zweck die Konsolen sind kann wohl jeder selber entscheiden ...
Die Konsolen sorgen noch dafür ,dass man über eine längere Zeitraum mit der selben Hardware noch über die runden kommt .
Und mein Eindruck ist ,ein Hauch objektive Einsicht wirst du nie hinbekommen -
PS: Was mach überhaupt eine sehr gute Gaming Plattform aus?
Mfg
Ich finde ganz ehrlich, der PC ist eine bessere Plattform als eine Konsole. PUNKT.
Wenn man wirklich aufs Gaming fixiert ist, bietet die Konsole viele Vorteile (man muss nicht "x" Progrämmchen installieren um etwas zum laufen zu bringen z.B.), aber ansonsten ist der PC in jeder Hinsicht vorne.
-> Einfaches surfen
-> Multimediaplattform (was heisst ich kann eine RICHTIGE Tastatur gebrauchen, und unkompliziert surfen, Musik hören und so weiter)
-> Man ist nicht von einem "Hersteller" abhängig. Es gibt meistens billigere oder gratis Alternativen. Auf einer PS entscheidet SONY wo es lang geht, auf meinem HP PC entscheide ich wo es langgeht .. Ich kann entscheiden, ob ich ein zweites Betriebssystem will, ich kann entscheiden, ob ich meine Firewall angelassen haben will u.s.w.
Und die Frage nach dem ewigen Aufrüsten:
alle 2 Jahre kommt ne neue PS raus, da sag ich jetzt mal nichts dazu :/ kaum ist sie raus, werden keine Titel mehr für die alte Plattform herausgebracht. Wer also ne PS2 besitzt guckt in die Röhre..
Klar, es lässt sich weiter darüber diskutieren, aber da ich kein Hardcoregamer bin, ist es für mich einfach die bessere Alternative, da eindeutig mehr Möglichkeiten gegeben sind. Und wer mir jetzt noch damit kommt, dass man auch Tastaturen an Konsolen anhängen kann, oder auf einer Konsole ebenfalls Musik hören und surfen kann -> Das ist eine Anpassung an den Komfort des PC's; d.h: Konsolen entwickeln sich heute Richtung Computer (zurück) ..
Pyoro-2 hat geschrieben:Und für die PS2 kam dieses Jahr bspw. noch im Westen Sakura Wars (US), oder letztes Jahr Persona 4 (EU).
Lass mich kurz überlegen, was für PC games noch erscheinen, die auf 10 Jahre alter hardware laufen ...
das kannst du nur ironies meinen
mehr als genug
so gut wie alle indie games
und sie sind trotzdem gut und stellen manchmal die ganz grossen titel in den schatten . . .
zudem ist das sowieso schwer zu sagen, es gibt ja noch die sozusagen casual/familien games . . . alles was zum beispiel von PopCaps kommt (zB Plants vs Zombies)
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
PopCaps... lool-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:[...]zudem ist das sowieso schwer zu sagen, es gibt ja noch die sozusagen casual/familien games . . . alles was zum beispiel von PopCaps kommt (zB Plants vs Zombies)
Ist schon Beispielhaft, wenn nach 3 Jahren endlich mal einer das Spiel Bejeweled 2 durchgespielt hat: klickmich
Zitat: Jeder der jemals Bejeweled 2 gespielt hat, ist ein "Weichei" xD
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
Nä, mit Ironie hat das nichts zu tun - die Aussage war natürlich unter Ausklammerung der indie games.-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:mehr als genug
so gut wie alle indie games
Auf die trifft diese ganze DRM und sonstige Problematik von vornerein nicht zu und der TE hört trotzdem auf, offensichtlich interessieren die ihn also nicht.
Und dass Typen, wie der, der hier wegen Crysis 2 rumwhinet, sowas zocken, bezweifel ich direkt auch gleich noch hintendran...
ich gehöre auch zu diesen typen, weil es nun mal so ist, das wegen den konsolen alles auf der stelle stehen bleibt, bzw das wegen den konsolen das spiel abstriche machen muss bei der offenen welt . . .Pyoro-2 hat geschrieben: Und dass Typen, wie der, der hier wegen Crysis 2 rumwhinet, sowas zocken, bezweifel ich direkt auch gleich noch hintendran...
die "offene" welt war aber das was ich bei crysis toll fand . . . es ist zwar kein open world und alles linear, aber trotzdem kann ich durch die freiheit entscheiden wie ich an die gegner ran gehe, von welcher seite oder mitten durch und so . . . und was bleibt einen bei schlauchlvl, genau, nur das mitten durch . . .
Aber naja, mal sowieso erst gucken wie Crysis wirklich wird, vllt ist doch nicht so arg schlach/eng mässig, werdens sehen.