Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Hier steht rein gar nichts!
Zuletzt geändert von Supermopp90 am 21.05.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?
Supermopp90 hat geschrieben:T-N hat geschrieben:hey leute,
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß
ich ruf die polizei, du darfst noch kein AC2 spielen! Ein glück können die per IP herausfinden, wo du wohnst. Sowas unverantwortliches! was denken sich deine eltern blos dabei? Ich hoffe die polizei gibt denen mal nen saftigen denkzettel!
SpoilerShowmuhaha
ich weiss ja nicht wie lang man sowas glaubt, aber mit 14 auf keinen fall mehr. :wink:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
jaLandungsbrücken hat geschrieben:Topic Fail ?Supermopp90 hat geschrieben:alan wake. episode 5 ist zuende auf ins finale!
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenns Typen gibt die 24 Stunden am Stück WoW zocken dann gibts sowas auch ^^Alan hat geschrieben:What the fuck?God Of Flame hat geschrieben:Naja das "geht ja noch". Bei Payback vierteilst du jemanden mit ner Pistole ^^Bedameister hat geschrieben: ja also für damalige verhältnisse war das schon ganz schön krass. Man konnte Leuten z.B. ein Bein abschießen und der ist dann noch ein bischen auf einem Bein rumgehüpft bis er umgefallen ist etc.
Fanden wir als Kinder damals schon sehr spanned, klingt im Nachhinein echt erschreckend war aber so
Aber b2t wenn man übrigens 13 Stunden lang am tag nur Ego shooter spielt stumpft man bestimmt ab,aber bei hin und wieder würde ich sowas nicht behaupten.
Also ich habe mit 10 Jahren Unreal Tournament (1) gegen meinen Vater gezockt und spiele heutzutage auch z.B. das neue AvP, bin jetzt weder Computersüchtig noch könnte ich einen Menschen töten geschweigeden verletzen. :wink:
PS: Denke aber es hängt wirklich vom Menschen ab der diese Spiele spielt kannte mal einen der durch Kriegsspiele etwas merkwürdig wurde.
PS: Denke aber es hängt wirklich vom Menschen ab der diese Spiele spielt kannte mal einen der durch Kriegsspiele etwas merkwürdig wurde.
erst mal danke an alle für die antworten: denke ich werds wohl lieber lassen^^
@Supermopp90
ähm hast du das ernst gemeint?
ich hab das nähmlich nur so zum vergleich geschrieben, wie es WÄRE wenn ich das spiel spiele (ich spiel doch kein AC2);) naja danke
@Supermopp90
ich hab das nähmlich nur so zum vergleich geschrieben, wie es WÄRE wenn ich das spiel spiele (ich spiel doch kein AC2);) naja danke
Supermopp90 hat geschrieben:T-N hat geschrieben:hey leute,
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß
ich ruf die polizei, du darfst noch kein AC2 spielen! Ein glück können die per IP herausfinden, wo du wohnst. Sowas unverantwortliches! was denken sich deine eltern blos dabei? Ich hoffe die polizei gibt denen mal nen saftigen denkzettel!
SpoilerShowmuhaha
-
- Persönliche Nachricht:
-
EDIT: new topic fail, sorry
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
hey ho,
also es ist wirklich sehr davon abhängig was die person für eine soziale umgebung um sich hat...
viele hier haben in jungen jahren brutale spiele gespielt fanden das ganz ulkig und das wars. war bei mir auch nicht anders.
aber jugentliche die bereits in sozialen brennpunkten aufwachsen, evtl von den eltern nicht die erhoffte aufmerksamkeit bekommen, projezieren das ganz schnell auf ihre umgebung... wichtig bei dieser aussage ist dass nicht die spiele dafür verantwortlich sind, können jedoch dazu beitragen.
außerdem hat sich der "gore" faktor deutlich die letzten jahre verändert. wo man früher ohne story und jeden bezug auf jeden wild rumgeballert hat und dieser in roter farbe zerplatzt ist, sehen wir heute vergewaltigungen, folter, gewaltsame unterdrückung alles mit einer top grafik und super physik engine, aufgebaut auf aktuellen sozialen missständen.
es gibt spiele die etwas brutaler sind, die werden ab 18 eingestuft, können meiner meinung jedoch von einem normalen 14 jährigen gespielt werden wie zb. assassins creed, Darkseiders...
und dann gibt es noch spiele die sind wirklich für erwachsene... und dazu gehört für mich GTA4, Resident Evil 5, Read Dead Redemption...
also es ist wirklich sehr davon abhängig was die person für eine soziale umgebung um sich hat...
viele hier haben in jungen jahren brutale spiele gespielt fanden das ganz ulkig und das wars. war bei mir auch nicht anders.
aber jugentliche die bereits in sozialen brennpunkten aufwachsen, evtl von den eltern nicht die erhoffte aufmerksamkeit bekommen, projezieren das ganz schnell auf ihre umgebung... wichtig bei dieser aussage ist dass nicht die spiele dafür verantwortlich sind, können jedoch dazu beitragen.
außerdem hat sich der "gore" faktor deutlich die letzten jahre verändert. wo man früher ohne story und jeden bezug auf jeden wild rumgeballert hat und dieser in roter farbe zerplatzt ist, sehen wir heute vergewaltigungen, folter, gewaltsame unterdrückung alles mit einer top grafik und super physik engine, aufgebaut auf aktuellen sozialen missständen.
es gibt spiele die etwas brutaler sind, die werden ab 18 eingestuft, können meiner meinung jedoch von einem normalen 14 jährigen gespielt werden wie zb. assassins creed, Darkseiders...
und dann gibt es noch spiele die sind wirklich für erwachsene... und dazu gehört für mich GTA4, Resident Evil 5, Read Dead Redemption...
vielleicht sollten wir hiermit umgekehrter psychologie arbeiten.
threadstarter, kauf dir prey, penumbra, dead space, silent hill 2, warte bis nach mitternacht, schließe deine vorhänge, dreh dein 7.1 system ordentlich auf und spiel.
spiel solange, wie du es schaffst.
solltest du diese nacht nicht von aliens, wölfen,noch mehr andere aliens oder pyramid heads träumen, hast du den test bestanden.
threadstarter, kauf dir prey, penumbra, dead space, silent hill 2, warte bis nach mitternacht, schließe deine vorhänge, dreh dein 7.1 system ordentlich auf und spiel.
solltest du diese nacht nicht von aliens, wölfen,noch mehr andere aliens oder pyramid heads träumen, hast du den test bestanden.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dead Space sollte reichen, wenn er danach nicht schreiend zur Mama rennt, isser eh schon abgestumpftseph` hat geschrieben:vielleicht sollten wir hiermit umgekehrter psychologie arbeiten.
Aber immer wieder geil solche Threads, wie sich manche Leute von anderen Leuten sagen lassen, was sie tun lassen sollen, ohne das man sich gegenseitig überhaupt kennt, ist schon "genial"....rofl.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ey, die Idee wollte ich auch grade vorschlagenseph` hat geschrieben:vielleicht sollten wir hiermit umgekehrter psychologie arbeiten.
Ich leg noch FEAR drauf, dann dürfte er genug haben.
Und selbst das ist noch Kindergeburtstag gegenüber Project Zero!Deadringer hat geschrieben:Ey, die Idee wollte ich auch grade vorschlagenseph` hat geschrieben:vielleicht sollten wir hiermit umgekehrter psychologie arbeiten.
Ich leg noch FEAR drauf, dann dürfte er genug haben.
Der ansatz ist aber schonmal der richtige. Wenn ein Spiel ab 18 ist, weil "nur" etwas mehr Gewalt gezeigt wird, kann man das auch früher spielen. Abartige SPiele, wo das Töten als spaßig präsentiert wird mal ausgenommen. Kritisch wird es erst dann, wenn eine psychlogische (Horror-)Komponente hinzukommt. Die kann Jüngeren schon manchmal einen Knacks verpassen. Ich würde mich selbst nicht nochmal mit 12 Phantasmagoria spielen lassen...
@Mer0winger:
Hattest du bei deinen Negativbeispielen ein bestimmtes Spiel im Sinn? Auf
Anhieb fällt mir sowas extremes jetzt überhaupt nicht ein.
goodbye
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
das wird für immer ein gutgehütetes geheimnis bleiben.....T-N hat geschrieben: @Supermopp90
Spoiler
Show
mal ganz ehrlich: natürlich nicht.