Panik in Horrogames!?
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VERDAMMT , ich hab gehofft ich darf dieses Meisterwerk von einem Level hier einbringen . Lese das hier grad zum ersten mal und hab noch gehofft, dass ich der erste bin, und dann zack hat schon wer anders es auf Seite 1 gepostetSupermopp90 hat geschrieben:
wenn du schon vor uncharted angst hast, dann spiel nie das cradle level von thief 3. du wirst sterben, ich war fast davor mit geschlossenen augen zu spielen. ein prägendes erlebnis und eines der gruseligsten erlebnisse in meinem zockerleben. keine ahnung warum dieses spiel ab 12 ist. schon allein dieses level macht sogar erwachsene zu verschreckten kleinkindern.
Also Die Wiege aus Thief 3 ist vor allem deshalb so gruselig, weil man sich in diesem Spiel auf keine großen Horroreffekte eingestellt hat, und es diese geile Art von Horror ist der über die Atmosphäre kommt und kein stumpfer Splatter. (Ich mein das spiel ist ab 12)
Die Puppen da zucken im flackernden Licht rum, und wenn man noch nicht weiß ,
Spoiler
Show
dass die nach dem Totschlagen nach ner weile wieder aufstehn und beim angreifen von hinten plötzlich laut stöhnen
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Der erste Moment den ich mit entsprechenden Gefühlen erlebte war nach Erreichen des ersten Saverooms in Resi 1.Da stellte sich erst das flaue Gefühl ein bei dem Gedanken diese Oase des Friedens wieder (irgendwann) verlassen zu müssen.-unvergesslich-.
Den letzten dieser Momente hatte ich komischerweise bei Scratches als die Totemmaske hinter dir auftauchte.Komisch eigentlich bei einer so banalen Szene und man eigentlich "härteres" gewohnt ist.
Den letzten dieser Momente hatte ich komischerweise bei Scratches als die Totemmaske hinter dir auftauchte.Komisch eigentlich bei einer so banalen Szene und man eigentlich "härteres" gewohnt ist.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
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ich habe bis jetzt nur dementium auf dem ds gespielt und fragile dreams - farewell ruins of the moon + silent hill auf der wii.
ich denke das abstumpfen, was hier viele beschrieben haben, liegt zum einen am alter: man spielt es vielleicht das erste mal mit 14 und dann noch mal mit 20 und dann ist man natürlich reifer und abgeklärter und lässt sich nicht so leicht schocken. zum anderen liegt es sicher daran, das man schon nach nur wenig gespielten/gesehenen horror games/filme schon eigentlich alle kennt: es gibt nicht wirklich was neues. es ist dunkel, die musik ist düster, alles ist verwinkelt und man kann nicht wirklich viel sehen.
mich nervt diese dunkelheit, meine augen tun mir da nach einer weile weh. es müsste mal wirklich was neues kommen.
(jetzt kam ja mal im fernsehen die saw-reihe und das fand ich einfach nur langweilig und öde. meine lieblingshorrorfilme sind übrigens blair witch project und wrong turn - bei beiden nur der erste teil. ich mag mehr düstere stimmung, eher das, was vielleicht kommt, kein blutgemetzel wie bei the hills have eyes.)
hab mir mal auf youtube thief: deadly shadows angeguckt. und wieder zu dunkel (wie sie sehen, sehen sie nichts) aber schon ganz nett gemacht.
ich denke das abstumpfen, was hier viele beschrieben haben, liegt zum einen am alter: man spielt es vielleicht das erste mal mit 14 und dann noch mal mit 20 und dann ist man natürlich reifer und abgeklärter und lässt sich nicht so leicht schocken. zum anderen liegt es sicher daran, das man schon nach nur wenig gespielten/gesehenen horror games/filme schon eigentlich alle kennt: es gibt nicht wirklich was neues. es ist dunkel, die musik ist düster, alles ist verwinkelt und man kann nicht wirklich viel sehen.
mich nervt diese dunkelheit, meine augen tun mir da nach einer weile weh. es müsste mal wirklich was neues kommen.
(jetzt kam ja mal im fernsehen die saw-reihe und das fand ich einfach nur langweilig und öde. meine lieblingshorrorfilme sind übrigens blair witch project und wrong turn - bei beiden nur der erste teil. ich mag mehr düstere stimmung, eher das, was vielleicht kommt, kein blutgemetzel wie bei the hills have eyes.)
hab mir mal auf youtube thief: deadly shadows angeguckt. und wieder zu dunkel (wie sie sehen, sehen sie nichts) aber schon ganz nett gemacht.
- GamePrince
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Panik in Horrogames!?
Das neue AvP ist zwar kaum ein Horrorgame, aber Panik hab ich da trotzdem regelmäßig.
Wenn du als Marine deinen Weg gehst, du nichts und niemanden siehst, der Bewegungsmelder aber plötlich anspringt und du immer noch nix siehst, bekommst du schon Panik.
So zumindest ist es bei mir!!!
Wenn du als Marine deinen Weg gehst, du nichts und niemanden siehst, der Bewegungsmelder aber plötlich anspringt und du immer noch nix siehst, bekommst du schon Panik.
So zumindest ist es bei mir!!!
- Dat Scharger
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Allgemein bin ich "allergisch" gegen alles, was irgendwie gruselig ist oder Horror-Elemente beinhaltet. Liegt eventuell auch daran, dass ich "etwas" schreckhaft bin...
Wo ich wirklich schwitzen musste und mein Herz laut gepocht hat, waren Artjoms Visionen oben auf dem Ostakino-Turm:
Wo ich wirklich schwitzen musste und mein Herz laut gepocht hat, waren Artjoms Visionen oben auf dem Ostakino-Turm:
Spoiler
Show
Zuerst die Türen aufmachen. Selbst da hatte ich Schiss davor, einem der Schwarzen direkt ins Gesicht zu gucken. War aber noch der "softe" Teil.
Richtig los ging es erst in diesem Labyrinth, bzw. in den Gängen. Als ich mich umdrehte und sah, wie ich verfolgt wurde, ergriff mich blanke Panik. Ich rannte einfach drauflos, bloß weg von dem Verfolger.
Als ich dann in diesem Kreis ankam, rannte ich erstmal ein paar Minuten im Kreis, bis ich endlich realisierte, dass ich nicht mehr verfolgt wurde.
Dann die Tunnel, die sich zusammensetzten. Da wollte ich garnicht erst wissen, ob jemand hinter mir her war. Hauptsache irgendwann das Ende erreichen.
Und bei dem Teil, wo man den Schwarzen erschießen musste, konnte ich erst nach ein paar Schrecksekunden abdrücken.
Das Krasseste meiner Meinung nach daran war, dass diese Visionen an den klassischen Alptraum erinnern, wo man verfolgt wird. Jedenfalls konnte ich danach nicht mehr schlafen.
Richtig los ging es erst in diesem Labyrinth, bzw. in den Gängen. Als ich mich umdrehte und sah, wie ich verfolgt wurde, ergriff mich blanke Panik. Ich rannte einfach drauflos, bloß weg von dem Verfolger.
Als ich dann in diesem Kreis ankam, rannte ich erstmal ein paar Minuten im Kreis, bis ich endlich realisierte, dass ich nicht mehr verfolgt wurde.
Dann die Tunnel, die sich zusammensetzten. Da wollte ich garnicht erst wissen, ob jemand hinter mir her war. Hauptsache irgendwann das Ende erreichen.
Und bei dem Teil, wo man den Schwarzen erschießen musste, konnte ich erst nach ein paar Schrecksekunden abdrücken.
Das Krasseste meiner Meinung nach daran war, dass diese Visionen an den klassischen Alptraum erinnern, wo man verfolgt wird. Jedenfalls konnte ich danach nicht mehr schlafen.
Dass letzte mal als ich Angst hatte war bei F.E.A.R 1 war aber vor paar jahren...(glaube 3-4jahre her)...
Ich geh in nem Raum und plötzlich kommt son scheiß Gesicht und schreit
..
Oder ich schau in son Zimmer rein dreh mich um und plötzlich steht hinter mir dieses Mädchen...Damn..xD
Aber mittlerweile habe ich keine Agst mehr....Von garnichts....
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Oder ich schau in son Zimmer rein dreh mich um und plötzlich steht hinter mir dieses Mädchen...Damn..xD
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- Supermopp90
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na gott sei dankBetA hat geschrieben:Dass letzte mal als ich Angst hatte war bei F.E.A.R 1 war aber vor paar jahren...(glaube 3-4jahre her)...
Ich geh in nem Raum und plötzlich kommt son scheiß Gesicht und schreit
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Oder ich schau in son Zimmer rein dreh mich um und plötzlich steht hinter mir dieses Mädchen...Damn..xD
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- Meglio_Chuck
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^Meglio_Chuck hat geschrieben:Yeaah hab Uncharted endlich fertig geschafft - zu zweit hab ich mich an diese ***** Mutanten getraut und sie fertig gemacht!!!
Applaus bitte!!!!
Warum willst du Applaus?..Mitleid wäre eher angebracht...
Hat dir noch keiner gesagt , daß es diese Mutanten auch in Wirklichkeit gibt. Sie können auch nicht wirklich sterben und sind ziemlich rachsüchtig
edit: Spaß beiseite..... Wie düster ist denn Uncharted?? Eigentlich wollte ich mir nachsten oder übernächsten Monat ne Ps3 und ein paar Games kaufen. Ich dachte, daß Uncharted mehr so ein nettes Abenteuer Game ist
Zuletzt geändert von superboss am 07.06.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Supermopp90
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halt einfach den rand. kommt eh nur scheiße bei raus.superboss hat geschrieben:^Meglio_Chuck hat geschrieben:Yeaah hab Uncharted endlich fertig geschafft - zu zweit hab ich mich an diese ***** Mutanten getraut und sie fertig gemacht!!!
Applaus bitte!!!!
Warum willst du Applaus?..Mitleid wäre eher angebracht...
Hat dir noch keiner gesagt , daß es diese Mutanten auch in Wirklichkeit gibt. Sie können auch nicht wirklich sterben und sind ziemlich rachsüchtig
@Meglio_Chuck: siehst du, geht doch jetzt noch durch 2-3 andere games durchbeißen und dann bist du sicher nicht mehr so schreckhaft
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- Meglio_Chuck
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Jaah dankeSupermopp90 hat geschrieben:halt einfach den rand. kommt eh nur scheiße bei raus.superboss hat geschrieben:^Meglio_Chuck hat geschrieben:Yeaah hab Uncharted endlich fertig geschafft - zu zweit hab ich mich an diese ***** Mutanten getraut und sie fertig gemacht!!!
Applaus bitte!!!!
Warum willst du Applaus?..Mitleid wäre eher angebracht...
Hat dir noch keiner gesagt , daß es diese Mutanten auch in Wirklichkeit gibt. Sie können auch nicht wirklich sterben und sind ziemlich rachsüchtig
@Meglio_Chuck: siehst du, geht doch jetzt noch durch 2-3 andere games durchbeißen und dann bist du sicher nicht mehr so schreckhaft
@supeerboss: das nenn ich mal ein fall für galileo mistery...O.o
"applaus bitte" war ja ironisch gemeint...S:
Hm, das gruseligste Spiel, wo ich wirklich alle paar Sekunden die Pausetaste drücken musste, um irgendwie die Nerven zu bewahren, war Alone in The dark - the New Nightmare (übrigens ab 12, es geht auch ohne Gemetztel). Als man auf die allerersten Gegner, Hunde, trifft, die angekettet sind. Ich:"Naja, sie sind ja angebunden..." Bis zu den Moment, wo sie sich plötzlich losreissen...
Oder wo man durch eine Tür in einen Gang tritt, und man ständig so ein Stöhnen hört... man geht ein paar Schritte weiter, ein Mann liegt auf dem Boden, der aufsteht und sich beim umdrehen als Zombie ohne Augen oder Mund (nur noch blutige Masse) entpuppt und auf eine zugeht etc.
Das gruseligste Einzelerlebnis ist aber auch für mich das Wiegenlevel in Thief 3. Von da an wusste ich: Dieses Spiel ist ein Meisterwerk.
Oder wo man durch eine Tür in einen Gang tritt, und man ständig so ein Stöhnen hört... man geht ein paar Schritte weiter, ein Mann liegt auf dem Boden, der aufsteht und sich beim umdrehen als Zombie ohne Augen oder Mund (nur noch blutige Masse) entpuppt und auf eine zugeht etc.
Das gruseligste Einzelerlebnis ist aber auch für mich das Wiegenlevel in Thief 3. Von da an wusste ich: Dieses Spiel ist ein Meisterwerk.
Resident Evil 1-3 waren echt Meisterwerke!Auch wegen der festen Kamera - man betritt einen Raum mit ne popeligen Beretta mit halben Magazin und hört nur irgendwo Zombies,kann aber nichts machen,weil man die nicht sieht Herrlich,damals mit 10 Jahren oder so jedes Wochenende mit Kumpels Biohazard an der PlayStation gezockt. Das war echt herrlich!
Ich weiß nicht mehr genau ob das Spiel so hieß,aber ich glaube "Cold Fear" hatte ich glaub ich irgendwie von nem Coupon von der Seite -> http://www.groupon.de/gutschein/das-gut ... -muenchen/ - war irgendwas auf einem Schiff und irgendwann kamen auch Zombies ins Spiel - die nur mit einem Kopftreffer das zeitliche segneten. Das wusste ich natürlich nicht, mäh die Hoschis um, dreh mich um und will weitergehen - und plötzlich stehen all die Viecher wieder auf und killen mich, weil ich keine Munition mehr hatte. Find ich super sowas.
Solche Games gibt es aber kaum noch - vor allem,weil man mittlerweile immer ein Maschienengewehr mit 8000 Schuss im Gepäck hat,oder "zufällig" in einem verlassenen alten Haus ein hochmodernes Sturmgewehr findet .
Diese Hilflosigkeit find ich super - wenn man nur mit ner Pistole da durchschleicht und weiß "1 oder 2 Gegner schaffe ich damit noch,dannach wär´s dann vorbei".
Aber ja - sowas gibt es ja leider nicht mehr.
Ich weiß nicht mehr genau ob das Spiel so hieß,aber ich glaube "Cold Fear" hatte ich glaub ich irgendwie von nem Coupon von der Seite -> http://www.groupon.de/gutschein/das-gut ... -muenchen/ - war irgendwas auf einem Schiff und irgendwann kamen auch Zombies ins Spiel - die nur mit einem Kopftreffer das zeitliche segneten. Das wusste ich natürlich nicht, mäh die Hoschis um, dreh mich um und will weitergehen - und plötzlich stehen all die Viecher wieder auf und killen mich, weil ich keine Munition mehr hatte. Find ich super sowas.
Solche Games gibt es aber kaum noch - vor allem,weil man mittlerweile immer ein Maschienengewehr mit 8000 Schuss im Gepäck hat,oder "zufällig" in einem verlassenen alten Haus ein hochmodernes Sturmgewehr findet .
Diese Hilflosigkeit find ich super - wenn man nur mit ner Pistole da durchschleicht und weiß "1 oder 2 Gegner schaffe ich damit noch,dannach wär´s dann vorbei".
Aber ja - sowas gibt es ja leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von Klemmer am 21.07.2010 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
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