Schlecht schlechter am schlechtesten? Games für den Müll

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich weiß nicht was die alle mit ihrem respawn haben. ist doch kein farmspiel.

geht zwar um bessere ausrüstung aber die krieg ich auch wenn ich einen run mache
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Gothic 3 als Bonusgeschenk fürs Abo einer Zeitschrift! :D
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

ein Freund hats durchgezockt!
-----------
scheint ne Zeitschrift mit sehr viel Schwarzem Humor zu sein^^

das Spiel ist nicht schlecht aber

Bild
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich mag X3 (Habe die anderen Teile nicht gespielt) auch nicht. Hängt keinesfalls nicht damit zusammen, dass ich keine Weltraumsimulationen mag, sondern damit, dass es einen derartig komplexen Wirtschaftsteil aufweist, dass man keine Lust mehr hat. Kein Tutorial am Anfang des Spiels, verbuggt, hardwarehungrig und erst recht keine Anleitung dazu, wie man in die Wirtschaft einsteigt. Nur heillose Überforderung (Das Piraten- und Kopfgeldjägerdasein ist auch nicht so das Wahre). Die Zeit fragt man sich, was man machen soll und wie Sache X funktioniert.

Ich will mir auch nicht erst seitenlange Guides im Internet durchlesen, sondern im Spiel Tutorials haben. Ich habe kein Problem damit, mich tiefer in die Materie zu begeben, aber wenn man im Spiel selbst keine Anleitungen bekommt und erst im Internet fündig wird, hat man da etwas falsch gemacht. Vermutlich haben sie bei X3 ausschließlich an Veteranen und Kenner gedacht.
Auf jeden Fall
X3 war für mich auch so eine harte Enttäuschung.
Ich hatte mir ein Spiel wie Freelancer erhofft in dem man halt je nach Vorliebe entweder handeln kann, Pirat sein kann, oer einfach nur Missionen machen.
Aber X3 ist so knochentrocken und scheiß unzugänglich das ich nach einem Tag keine Lust mehr hatte.
Nichts wird erklärt, man hat irgendwann 5000 Panels aufm Bildschirm und weiß nich mehr weiter.
Mistspiel
EVE Online leidet übrigens an der selben Krankheit, wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich nich erst auf irgendwelchen Fanseiten nen Tutorial lesen müsen.
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Gibt's außer mir eigentlich noch jemanden, der sich für den Kauf von fl0w und Noby Noby Boy verfluchen könnte?
Bei beiden "Spielen" vermisse ich jeden Cent, den ich dafür ausgegeben habe, äußerst schmerzlich.
DeadKenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

Fanta|World hat geschrieben:Zelda: TP: Sicher kein schlechtes Spiel. Aber die Erwartungen waren so hoch. Und dann musste ich feststellen, dass OoT, WW und ALttP für mich alle immer noch tausend Mal mehr Seele besitzen.
Sehe ich auch so. Die einzige Szene, die mich zumindest ein wenig berührte, war die Midna-Regenszene. Ansonsten ist das Spiel ein Aufguss von OoT, der bezgl. Storytelling, Charaktere und Gameplay alles schlechter macht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

againstdead hat geschrieben:da gibt es einige
Resistance 2
Halo 3
Resident Evil 5
Fallout 3
Genau, richtige Müllgames.
Also wenn du sowas schon als Müll bezeichnest, was ist dann Polizei Simulator?
Oder wirkliche Spielgurken auf Konsolen?

So wie Transformers 1 oder so?

Alle von dir genannten Titel haben sehr sehr ordentliche Durchschnittswertungen, was natürlich kein Beweis ist, aber ein Indiz für ordentliche Spielquali.
Aber is auch egal, gegen so einen Unsinn kann man eh nich argumentieren.

@Topic
- Naughty Bear

Ka...mir fallen kaum Müllspiele ein. Die lösche ich immer so schnell aus meinem Gedächtnis :D
Achja, Fifa 10 *lach* :roll: :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

DextersKomplize hat geschrieben:
Resistance 2
Halo 3
Resident Evil 5
Fallout 3

Alle von dir genannten Titel haben sehr sehr ordentliche Durchschnittswertungen, was natürlich kein Beweis ist, aber ein Indiz für ordentliche Spielquali.

@Topic
- Naughty Bear

Ka...mir fallen kaum Müllspiele ein. Die lösche ich immer so schnell aus meinem Gedächtnis :D
Wasn mit dir los.
Warum greifst du mich an?
Ist vielleicht eins der genannten dein lieblingsspiel?

Z.B Fallout 3 das ist doch kein gutes Rollenspiel, Die haupt story kann man in die Tonne werfen :roll: es spielt sich mehr als shooter, und dann diese übertriebenen Gore/Splatter szenen :roll:

Das hat mich leicht an SOF Payback erinnert.

Resident Evil 5 Spielt sich wie ein schlechter 3rd shooter :roll:
Und das einzige was daran grusliges ist/war ist die steuerung

Mfg

Edit: Natürlich gibt es mehr/richtige Kack games aber das sind Spiele die in Vorfeld Hoch gelobt wurden, Und im nachhinein haben alle entäuscht
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

MØnd©LØud hat geschrieben:
Todesritter hat geschrieben:Gut, für den Müll. Hast schon recht.

Dann sage ich X2/X3, Weltraumsimulation kann ja toll sein (s. Freelancer), aber DAS ist einfach nur Mist.
ehm ich glaub wir müssen das bissel differenzieren, spiele die man persönlich für müll hält und spiele die einfach nur grottig programmiert wurden

den die ,,X" serien spiele sind nich schlecht man muss bloß auf weltraumsimulationen stehen
Problem war, dass es kein anständiges Ingametutorial gab! Irgendwie kam man sich etwas hilflos vor. Besonders wenn man ne Version ohne Anleitung (Pyramide) hatte... (PDF-zeug zählt nicht!)
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

againstdead hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Resistance 2
Halo 3
Resident Evil 5
Fallout 3

@Topic
- Naughty Bear

Wasn mit dir los.
Warum greifst du mich an?
Ist vielleicht eins der genannten dein lieblingsspiel?

Z.B Fallout 3 das ist doch kein gutes Rollenspiel, Die haupt story kann man in die Tonne werfen :roll: es spielt sich mehr als shooter, und dann diese übertriebenen Gore/Splatter szenen :roll:

Das hat mich leicht an SOF Payback erinnert.

Resident Evil 5 Spielt sich wie ein schlechter 3rd shooter :roll:
Und das einzige was daran grusliges ist/war ist die steuerung

Mfg

Edit: Natürlich gibt es mehr/richtige Kack games aber das sind Spiele die in Vorfeld Hoch gelobt wurden, Und im nachhinein haben alle entäuscht
Resident Evil 5 spielt sich wie ein 3rd person Shooter, weil es ein 3rd person Shooter ist :o

Und der Splatter in Fallout 3 war doch saugeil :D Aber du hast recht, als Rollenspiel versagt F3 etwas.
Aber du must zugeben: Weder F3 noch Re5 sind wirkliche "Mülltonnetret"games, sondern einfach Games die hätten besser sein können.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

einige scheinen den thread nicht ganz zu verstehen. wenn ich vorgänger zu spielen geliebt hab und der nachfolger nicht alle erwartungen erfüllt hat ist es noch lange keine game für den müll. hier sollen nur richtige gurken gepostet werden
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

WET, Ghostbusters, Bundeskanzler Simulator...das sind so meine Top 3 der Müllspiele der letzten 2 Jahre.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Ein Game was ich auch noch für den Müll finde ist für den Nintendo DS das Game "K11 Kommissare im Einsatz". Wie dumm ist denn sowas. Der ganze Mist läuft schon im Fernsehen und nun kann man das ganze auch noch für den DS spielen. Das finde ich wirklich armselig und totalen Müll. Das hätte meiner Meinung wirklich nicht rauskommen sollen. Eine zurecht schlechte Bewertung und Gamplay. Ich besitze das Game nicht aber finde es wie gesagt nicht gut.
Bild

Bild

Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Valkesh hat geschrieben:einige scheinen den thread nicht ganz zu verstehen. wenn ich vorgänger zu spielen geliebt hab und der nachfolger nicht alle erwartungen erfüllt hat ist es noch lange keine game für den müll. hier sollen nur richtige gurken gepostet werden
passiert euch das auch oft?

Game vorbestellt gefreaut und die groesste entaeuschung erlebt.
Hm, also im Titel mag zwar was von "Müll" stehen, aber der Startpost liest sich doch irgendwie anders...
Aber hey, wenn's nur darum geht, tatsächlichen Müll zu posten, kann man den Thread auch abkürzen:

- Nintendo DS und Wii "Ponyhof Casual" Spiele
- Spiele, die man für 1€ kaufen kann (Poker...)
- Myst DS
- PC Simulationen (Bauernhof Simulator anno pief bis 2010...)

Damit hast du sicher schon gut 80% aller Spiele für den Müll abgedeckt.
Die Frage ist jetzt bloß: Was bringt's einem, darüber zu diskutieren, bzw. solche Spiele aufzuzählen?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

1.Sonic Unleashed
2.FF 13
3.Forza 3
Bild

Antworten