Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
ein paar Anmerkungen meinerseits:
Zum einen ist es interesant, dass hier ein Moderator (zufälligerweise ich) als "nicht fähig" u.ä. tituliert wird,
wenn er bestimmte Links aus Posts löscht. Ich würde mich mit solchen kurzsichtigen Zirkelschlüssen gepflegt zurückhalten.
Zum Video: Jede Diskussion, auch politische, die hier geführt werden gehen klar. Alle hier sind an einer vernünftigen Diskussionskultur interessiert. Ihr habt das hier auch schon deutlich besser hingekriegt, als zb. in manchen Threads im 4P-News-Bereich.
Wenn aber als "Diskussionsbeitrag" nur ein Video quasi ohne Kommentar zum Inhalt gepostet wird, dessen Urheber aus den ihm auch hier vorgeworfenen Gründen von einem öffentlich-rechtlichen Sender gefeuert wurde, dann hat das für mich wenig mit ernstzunehmender politischer Diskussion in diesem Forum nichts zu tun. Nach nochmaliger Betrachtung des Videos liegt der Fokus hier offensichtlich eher auf der stumpf antiamerikanischen Weltfinanzverschwörungsvorstellungen. Ich werde den Link daher wieder herstellen und die Verwarnung zurückziehen.
Und so zweifelhaft ich auch Broder finde, das Video wurde ja immerhin noch kommentiert in einen Diskussionskontext eingereiht und stammt aus einer ARD-Sendung. Das Kebekus-Video erfüllt sicher alle Anforderungen an Satire.
Als Moderator dieses Forums ist es meine Aufgabe und die der anderen Moderatoren, für den Betreiber diese Seite so zu moderieren, dass
für sie schädliche Inhalte keinen Platz finden. Meine eigene Meinung spielt hierbei keine Rolle, daher übrigens auch diese nette rote Farbe der Schrift "im offiziellen Aufrage".
Anmerkungen in eigener Sache (noch mal deutlich: Meine Meinung als User, nicht als Mod)
Ich halte Ken Jebsen für einen mindestens latenten Antisemiten. Wenn er wie in dem Video über Springer hetzt, dann ist mir das ganz klar,
dass er es nicht tut, weil Springers Blätter journmalistisch schlecht sind, sondern weil sie (insebsondere in dem Kontext!) eine klar israelfreundliche Linie fahren, die sich aus den Vorstellungen des Gründers ergibt.
Und weiterhin halte ich diese antiamerikanischen Weltfinfanzverschwörungstherorien ebenso für latent antisemitisch, weil ideologisch imer "der Jude" irgendwann irgendwo in diesen Theorien mindestens als graue Eminenz vorkommt.
Broder ist ein meiner Meinung nach ein völlig durchgeknallter Moslemhasser.
Auch wenn ich Israels teils sehr sehr aggresive "Verteidigungspolitik" im Wesentlichen nachvollziehen kann, und angesichts der historischen und geographischen Gebenheiten teils sogar richtig finde, finde ich trotzdem die Siedlungspolitik zum Kotzen.
Das Kebekusvideo ist ganz cool, aber irgendwie ist die katholische Kirche doch auch kein Gegner, zu viel zu einfache Angriffsfläche.
Zum einen ist es interesant, dass hier ein Moderator (zufälligerweise ich) als "nicht fähig" u.ä. tituliert wird,
wenn er bestimmte Links aus Posts löscht. Ich würde mich mit solchen kurzsichtigen Zirkelschlüssen gepflegt zurückhalten.
Zum Video: Jede Diskussion, auch politische, die hier geführt werden gehen klar. Alle hier sind an einer vernünftigen Diskussionskultur interessiert. Ihr habt das hier auch schon deutlich besser hingekriegt, als zb. in manchen Threads im 4P-News-Bereich.
Wenn aber als "Diskussionsbeitrag" nur ein Video quasi ohne Kommentar zum Inhalt gepostet wird, dessen Urheber aus den ihm auch hier vorgeworfenen Gründen von einem öffentlich-rechtlichen Sender gefeuert wurde, dann hat das für mich wenig mit ernstzunehmender politischer Diskussion in diesem Forum nichts zu tun. Nach nochmaliger Betrachtung des Videos liegt der Fokus hier offensichtlich eher auf der stumpf antiamerikanischen Weltfinanzverschwörungsvorstellungen. Ich werde den Link daher wieder herstellen und die Verwarnung zurückziehen.
Und so zweifelhaft ich auch Broder finde, das Video wurde ja immerhin noch kommentiert in einen Diskussionskontext eingereiht und stammt aus einer ARD-Sendung. Das Kebekus-Video erfüllt sicher alle Anforderungen an Satire.
Als Moderator dieses Forums ist es meine Aufgabe und die der anderen Moderatoren, für den Betreiber diese Seite so zu moderieren, dass
für sie schädliche Inhalte keinen Platz finden. Meine eigene Meinung spielt hierbei keine Rolle, daher übrigens auch diese nette rote Farbe der Schrift "im offiziellen Aufrage".
Anmerkungen in eigener Sache (noch mal deutlich: Meine Meinung als User, nicht als Mod)
Ich halte Ken Jebsen für einen mindestens latenten Antisemiten. Wenn er wie in dem Video über Springer hetzt, dann ist mir das ganz klar,
dass er es nicht tut, weil Springers Blätter journmalistisch schlecht sind, sondern weil sie (insebsondere in dem Kontext!) eine klar israelfreundliche Linie fahren, die sich aus den Vorstellungen des Gründers ergibt.
Und weiterhin halte ich diese antiamerikanischen Weltfinfanzverschwörungstherorien ebenso für latent antisemitisch, weil ideologisch imer "der Jude" irgendwann irgendwo in diesen Theorien mindestens als graue Eminenz vorkommt.
Auch wenn ich Israels teils sehr sehr aggresive "Verteidigungspolitik" im Wesentlichen nachvollziehen kann, und angesichts der historischen und geographischen Gebenheiten teils sogar richtig finde, finde ich trotzdem die Siedlungspolitik zum Kotzen.
Das Kebekusvideo ist ganz cool, aber irgendwie ist die katholische Kirche doch auch kein Gegner, zu viel zu einfache Angriffsfläche.
boom
Ahja das Wunder von Marxloh, das hat auch echt wahre wunder bewirkt die ich ja fast täglich beobachten kann. Und weil sie so super ist, möchte man direkt noch eine Bauen. Man hätte mit der ganzen Kohle versuchen sollen Marxloh aus seinen Ghetto image zu hohlen, aber statt dessen baut man so ein Gebäude.BoldarBlood hat geschrieben:auch mal n test starten...
hier lästert broder über die subventionierung für den bau von moscheen: http://www.youtube.com/watch?v=qscvzFaKFjs
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
da ist dann eben die frage, wo das genau beginnt. angenommen ich würde die aufziehende vorabendstimmung einer autokratie in ungarn kritisieren, wäre das ja im prinzip schon ein grund für den betreiber das als "schädlichen inhalt" einzustufen, da die verlagsgruppe zu der computec gehört dort ebenfalls geschäfte macht. somit würdest du in dem fall hilfestellung für ein repressives system leisten. just say'inSupabock hat geschrieben:
soweit würde ich nicht gehen. im prinzip ist sein weltbild einfach nur antiamerikanisch und pro-russisch geprägt. in etwa so wie das von diesem herrn:Supabock hat geschrieben: Anmerkungen in eigener Sache (noch mal deutlich: Meine Meinung als User, nicht als Mod)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57728.html
sein genereller tenor trifft meiner meinung nach den nagel auf den kopf. er wird eigentlich nur kritisiert, weil er dinge anspricht, die allgemeinhin als "politisch unkorrekt" gelten und die von vielen sofort für ideologische grabenkämpfe mißbraucht werden. zu seinem glück ist er jude, weswegen man ihm nicht eines mit der üblichen rechtpopulistischen keule überziehen kann, so das man ihm zumindest den ansatz von diskussionsfeiraum gewährt.Supabock hat geschrieben:Broder ist ein meiner Meinung nach ein völlig durchgeknallter Islamistenhasser.
na da sind wir dann doch einer meinungSupabock hat geschrieben:Auch wenn ich Israels teils sehr sehr aggresive "Verteidigungspolitik" im Wesentlichen nachvollziehen kann, und angesichts der historischen und geographischen Gebenheiten teils sogar richtig finde, finde ich trotzdem die Siedlungspolitik zum Kotzen.
"aufziehende Vorabendstimmung einer Autokratie in Ungarn" halte ich für massiv untertrieben
Jebsen ist einer der eher unbekannteren Vertreter dieser "Neuen Rechten", es ist immer klar, was und wen er meint,
nur sagen tut er es halt nicht mehr, hat ihn ja auch schon mal den Job beim öff.-Rechtl. Rundfunk gekostet.
Und Broder... Immer wieder interesant, wo alte Linksradikale so gelandet sind...
Jebsen ist einer der eher unbekannteren Vertreter dieser "Neuen Rechten", es ist immer klar, was und wen er meint,
nur sagen tut er es halt nicht mehr, hat ihn ja auch schon mal den Job beim öff.-Rechtl. Rundfunk gekostet.
Und Broder... Immer wieder interesant, wo alte Linksradikale so gelandet sind...
boom
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Links, Rechts, Liberal, Sozial, Demokratisch, Republikanisch. Mit den ganzen Begriffen
kann ich nicht mehr viel anfangen mittlerweile. Zumindest ich weiß nicht mehr wo ich
mich selbst einordnen sollte.
Um ehrlich zu sein wusste ich von diesen Meinungsmachern wie Border und Jebsen
nichts, da ich mich über solche Quellen nicht informiere. Jedoch ganz gleich welche ex-
tremem Milieu sie angehören, können ihre einzelnen Aussagen dennoch richtig sein.
Natürlich heißt dass auch dass der Unsinn, den sie sonst erzählen mögen, nicht gleich
zur Wahrheit wird.
PS. Hat Jemand hier die HBO Serie True Detective verfolgt?
kann ich nicht mehr viel anfangen mittlerweile. Zumindest ich weiß nicht mehr wo ich
nichts, da ich mich über solche Quellen nicht informiere. Jedoch ganz gleich welche ex-
tremem Milieu sie angehören, können ihre einzelnen Aussagen dennoch richtig sein.
Natürlich heißt dass auch dass der Unsinn, den sie sonst erzählen mögen, nicht gleich
zur Wahrheit wird.
PS. Hat Jemand hier die HBO Serie True Detective verfolgt?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
so sehe ich das auch. mir ist völlig egal ob die jeweilige aussage von einem linken, einem rechten, einem mittigem, einem mondmann, oder einer kanzlerin ohne jegliche position stammt. für mich ist immer nur wichtig ob ich der aussage selbst zustimme und warum. diese ganze ideologisch geprägten politischen diskussionen führen in der regel eh nur auf irrwege.Velve Veldruk hat geschrieben:Links, Rechts, Liberal, Sozial, Demokratisch, Republikanisch. Mit den ganzen Begriffen
zur Wahrheit wird.
da nehme ich immer besonders gerne die grünen als beispiel, mit ihrer weltfremden wohlfühlkultur. fast alles was die so von sich geben, ist schädlich für unsere gesellschaft. kurzlebige politik unter der flagge einer starren ideologie. ob das nun die irre günstige energiereform für "eine kugel eis pro monat" ist, oder der am liebsten sofort durchgeführte europa-beitritt des neusten diktators, der dann auf kosten der deutschen steuerzahler erstmal die landwirtschaft der türkei auf vordermann bringen dürfte - unglaublich dumme positionen soweit das auge reicht und nur damit man sich auch ja weiter an der gutbürgerlichen wohlfühlkultur erfreuen kann.
Ich denke es geht eher darum das es auch im Kontext mit einer laufenden oder beginnenden Diskussion steht - und nicht nur einfach so geposted wird ohne dazu eine Meinung zu vertreten. Das das Leben als Mod nie so ganz leicht ist, weißt du doch selber ^^BoldarBlood hat geschrieben:da ist dann eben die frage, wo das genau beginnt. angenommen ich würde die aufziehende vorabendstimmung einer autokratie in ungarn kritisieren, wäre das ja im prinzip schon ein grund für den betreiber das als "schädlichen inhalt" einzustufen, da die verlagsgruppe zu der computec gehört dort ebenfalls geschäfte macht. somit würdest du in dem fall hilfestellung für ein repressives system leisten. just say'inSupabock hat geschrieben:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Hat jemand von euch schon South Park durchgespielt? Ich liebäugle damit, mir die Sammleredition mit der verdammt großen Cartmanfigur zuzulegen, dazu gibts noch 4 Aufstellfiguren (der Nekromant sieht hammer aus) ?
Zur Politik wie ich immer zu sagen pflege, manche meiner Ansichten sind rechts, andere ev. links, mittig oder was weiß ich was im Endeffekt ist es aber vollkommen egal. So lange andere nicht versuchen, mir ihre Meinung oder Ansichten aufzudrücken - darin sind Zecken leider ganz groß - kann man über alles diskutieren.
ps: Das alte Forum ist ja immer noch offen, wird es nun doch bleiben?
Zur Politik wie ich immer zu sagen pflege, manche meiner Ansichten sind rechts, andere ev. links, mittig oder was weiß ich was im Endeffekt ist es aber vollkommen egal. So lange andere nicht versuchen, mir ihre Meinung oder Ansichten aufzudrücken - darin sind Zecken leider ganz groß - kann man über alles diskutieren.
ps: Das alte Forum ist ja immer noch offen, wird es nun doch bleiben?
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Nein, es wird nicht bleiben. Die Abschaltung verzögert sich wohl nur etwas. Ich habeCarrtman hat geschrieben: ps: Das alte Forum ist ja immer noch offen, wird es nun doch bleiben?
meine Moderatorentätigkeiten dort mittlerweile eingestellt, was man an den 5000 oder
so Spam-Posts, die sich über die Foren erstrecken, sehen kann .
Sobald die Technik von OW es schafft die Nutzerdatenbank vom forum1 in die Portal-
seite zu integrieren und damit vom forum1 zu trennen wird das Forum verschwinden.
Edit: So wie ich sehen kann funktioniert der Login auch nicht mehr, lange wirds also
wohl nicht mehr dauern, denke ich.
Zuletzt geändert von Velve Veldruk am 11.03.2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ah ich war schon verwundert danke für die KlarstellungVelve Veldruk hat geschrieben:Nein, es wird nicht bleiben. Die Abschaltung verzögert sich wohl nur etwas. Ich habeCarrtman hat geschrieben: ps: Das alte Forum ist ja immer noch offen, wird es nun doch bleiben?
meine Moderatorentätigkeiten dort mittlerweile eingestellt, was man an den 5000 oder
so Spam-Posts, die sich über die Foren erstrecken, sehen kann .
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
http://www.crytek.com/news/conference-a ... ek-s-booth
Auch Crytek scheint Microsoft so langsam den Mittelfinger zeigen zu wollen, denn auch
diese haben vor Zukunft mehr auf Linux Support setzen.
Auch Crytek scheint Microsoft so langsam den Mittelfinger zeigen zu wollen, denn auch
diese haben vor Zukunft mehr auf Linux Support setzen.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
hab eben die ersten 3 folgen gesehen. da wird gezeigt warum die clones sich später gegen die jedi wendenVelve Veldruk hat geschrieben:Wir hatten Clone Wars Fans im alten Thread?
Ich habe gelesen dass die letzte Staffel auf Netflix verfügbar sein soll.
Supabock hat geschrieben:ein paar Anmerkungen meinerseits:
Hättest du dir den Thread genauer durchgelesen, wäre dir wohl auch bewusst gewesen, warum ich da nicht mehr zu geschrieben habe. Es war einfach falsch von dir mich zu verwarnen. Ich werde mich dazu auch nicht mehr groß drüber aufregen, die anderen Kollegen haben das ja schon geklärt. Als Moderator muss man den Kontext zum Thema sehen und nicht gleich verwarnen und löschen.
Manchmal müssen Mods sehr wohl gleich verwarnen und löschen, insbesondere dann, wenn es hier richtig abgeht.
Wie ich schon sagte, war es in diesem Fall tatsächlich von mir vorschnell und nicht gerechtfertigt.
Ich werde daraus eine Lehre ziehen, so viel ist sicher.
Wie ich schon sagte, war es in diesem Fall tatsächlich von mir vorschnell und nicht gerechtfertigt.
Ich werde daraus eine Lehre ziehen, so viel ist sicher.
boom
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit den Folgen schon durch. Sprechen wir darüber wenn du auch soweit bist.BoldarBlood hat geschrieben:hab eben die ersten 3 folgen gesehen. da wird gezeigt warum die clones sich später gegen die jedi wendenVelve Veldruk hat geschrieben:Wir hatten Clone Wars Fans im alten Thread?
Ich habe gelesen dass die letzte Staffel auf Netflix verfügbar sein soll.