Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wiegald
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Wiegald »

Kryt1cal hat geschrieben:Hier mal ein Video zu euren politischen Diskussionen: http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg
Sehr gute Infos.
Hier ist es natürlich wichtig durch welche Informationsquelle auch immer sich nicht in eine gefärbte Richtung ziehen zu lassen sondern sich auch mal in die Lage aller Parteien zu versetzen.

Zu Israel habe ich sehr viel Verständnis für die harte Kante.Seit dem 2 Weltkrieg lassen sich Israelis nicht mehr schubsen und das auch mit Recht.Natürlich will auch ich das in dieser Region Frieden einkehrt.Deshalb ist die Siedlungspolitik schärfstens zu Verurteilen.
Man möge doch endlich den Palästinensern ihren eigenen Staat geben und dann sollte dort doch endlich Frieden einkehren.
Frieden=Handel ergiebt Wohlstand und das ist weltweit gültig.

Zu Krimkriese.
Hier hat Schröder durchaus Recht.Ein wenig Neutralität und weniger Politik vom grossen Bruder USA wäre der richtige Weg gewesen.Also die komplette Ukraine lieber neutral zu allen,wäre die Lösung gewesen.
Was der grosse Bruder von uns denkt wissen wir ja nun:Fuck the EU.Das sagt ja alles.
Das Video wies auch auf einen Kriegsschauplatz Krim hin.
Dies ist auf keinen Fall zu dulden und jeder Weg in diese Richtung ist von uns EU mit allen Mitteln zu verhindern.

Zu Religionen.
Alle Religionen der Welt sollten so weit beschnitten werden,das sie nur noch Hobymäsig betrieben werden können.Natürlich Gewaltlos und Zwanglos.Das halte ich für die beste Lösung weil zu oft die Religion als Rechtfertigung für Gewalt herhält.

Weltpolitisch macht mir die USA am meisten Sorgen.
CIA belauscht Ausschüsse die sich mit CIA Arbeit befassen.
Guantanamo extremste Menschenrechtsverletzung.
Bank Goldman Sachs bietet Kleinanlegern Anlagen an die 100 % scheitern und wettet gleichzeitig dagegen.(Gab ne Reportage dazu)
Lehman Brothers wird als 100 % Vertauenswürdig von deutschen Banken ausgewiesen.Die Folge eine Menge Rentner die eine sichere Anlage suchten verlieren ihr Geld.
NSA betreibt Weltspionage und unser Geheimdiest läuft mit amerikanischer Software.Wie Angela Merkel schon sagte:Das Internet ist für uns Neuland.
Da lässt man sich natürlich von Amerika helfen.
Unternehmen in den USA bekommen Patente wo in den vorgelegten Blaupausen noch das Firmenlogo deutscher Unternehmen zu finden ist.(Woher wohl bekommen ?)

Dann ist die USA auch noch besorgniserregend gespalten.
Nicht politisch sondern Geheimbundmäsig wozu ich auch Scientologie zähle.
Was giebt es dort ?
Illuminaten,Bildberg Group,Skulls & Bones,Bohemian Grove,Vast-Right-Wing Conspiracy,u.s.w..
Am Beispiel Scientologie ist sehr gut belegbar wie gefärhlich solche Organisationen sein können.Dort hat der Chef Recht und es geht in Stufen weiter.Mit Gehirnwäsche und Umerziehungslagern werden die Mitglieder bei der Stange gehalten.
Ich möchte hier nicht über diese Organisationen sprechen nur mal auzeigen wie viel Einflus hier mittlerweile Weltweit da ist.Die Abgeordneten des Kongresses trauen sich zum Beispiel nicht mehr über Scientologie zu reden,weil er schon von Mitgliedern unterwandert ist.
Mit Grauen musste ich erfahren das auch immer mehr deutsche Politiker Scientologie freundlich werden.Es giebt sogar nun einen Scientologie Geheimdienst der alles Scientologie Negative bekämpft.
Die Geheimbünde verschaffen ihren Mitgliedern Posten.Sie wachsen im Geheimen und sind eigentlich gegen jede Volkswahl.Sie versuchen ihre eigenen Leute in allen Organisationen aufsteigen zu lassen.
Es gibt bestimmt auch gute Geheimbünde aber ich erachte deren Handeln alles zu unterwandern als sehr bedenklich.

Da kann man mal wieder sehen wie wichtig viele unabhängige Berichterstattungen sind damit es möglicht viele kritische alles hinfragende Weltbürger giebt.Die Zukunft bleibt spannend besonders das Agieren der Amerikaner. :roll:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Supabock hat geschrieben:Manchmal müssen Mods sehr wohl gleich verwarnen und löschen, insbesondere dann, wenn es hier richtig abgeht.
Wie ich schon sagte, war es in diesem Fall tatsächlich von mir vorschnell und nicht gerechtfertigt.
Ich werde daraus eine Lehre ziehen, so viel ist sicher.
Das Thema ist ja eigentlich abgehakt, aber ich will hier Supabock mal "in Schutz nehmen". Klar war es ein Fehler, aber nach den Vorfällen der letzten Woche in anderen Bereichen des Forums, war es zumindest nachvollziehbar wieso es gleich zu einer Verwarnung kam. (Siehe Eskalation im wolfenstein thread).
Darüber hinaus kann man es einem ja auch mal zu gute halten, wenn er seinen Fehler eingesteht. Die Verwarnung wurde zurückgezogen - ich hoffe das glättet die Wogen hier ein wenig.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

IEP hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Manchmal müssen Mods sehr wohl gleich verwarnen und löschen, insbesondere dann, wenn es hier richtig abgeht.
Wie ich schon sagte, war es in diesem Fall tatsächlich von mir vorschnell und nicht gerechtfertigt.
Ich werde daraus eine Lehre ziehen, so viel ist sicher.
Das Thema ist ja eigentlich abgehakt, aber ich will hier Supabock mal "in Schutz nehmen". Klar war es ein Fehler, aber nach den Vorfällen der letzten Woche in anderen Bereichen des Forums, war es zumindest nachvollziehbar wieso es gleich zu einer Verwarnung kam. (Siehe Eskalation im wolfenstein thread).
Darüber hinaus kann man es einem ja auch mal zu gute halten, wenn er seinen Fehler eingesteht. Die Verwarnung wurde zurückgezogen - ich hoffe das glättet die Wogen hier ein wenig.
Sicherlich. Jeder macht mal einen Fehler und wenn man dann die Größe hat dazu zu stehen, sollte das auch anerkannt werden :)

@Crytek: Bin halt gespannt wie es mit anderen Engines aussehen wird. Denn native Linux Unterstütung wird interessant für SteamOS - wobei da schwer abzustätzen ist wie erfolgreich das wird. Sollten aber einige Spiele deutliche Leistungsvorteile unter SteamOS haben, dann wird es sicherlich ein prominentes 2. OS werden können.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

jo, ist alles bestens. :)

mal was anderes... ist euch auch so langweilig? die nächsten monate sind echt mau. neben eso und wildstar kommt nur das hier:

25. märz - diablo 3: reaper of souls (meh)
01. april - age of wonders 3
30. april - child of light (meh)
23. mai - wolfenstein (in 10 stunden sicher durch)

hat jemand noch nen geheimtip?
Bild
Schmiggz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmiggz »

Die Age of Wonders Teile habe ich damals gezockt wie blöd. Wirklich fesselndes Startegiespiel. Freue mich schon auf den 3. Teil.

Derzeit zocke ich den ersten Teil davon, Ac4 :Freedom cry, Ab und zu BF 4 und hauptsächlich Southpark (für Fans der Serie ein Pflichttitel. Sehr gut umgesetzt)

Ne Freundin von mir hat mich auch noch zu Rust überredet, was ich demnächst auch mal mit ihr antesten werde.

Titanfall werde ich mir nicht holen. Seit dem BF4 Debakel habe ich beschlossen kein einziges Spiel mehr von EA zu holen. Irgendwann reichts.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Dark Souls 2 kommt morgen oder so, für die die interessiert sind.

Ansonsten hab ich für mich lediglich die Dogfighting Alpha von Star Citizen nächsten Monat,
hoffe dass es flüssig bei mir läuft auf irgend einer der Einstellungen für die Grafik und dass
es umfangreich genug ist.
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Dann sag ich auch mal "Hallo" :)

@Boldar, ja schaut nicht sehr prickelnd aus die nächste Zeit, ESO mal schauen (PvP scheint ja doch nicht so schlecht zu sein). Hast schon Insurgency ausprobiert?

@Carrtman es tut im Herzen weh, aber hilft ja nix, der Titel gehört nach Kärnten :D Also strengst euch an ;) ... Ich hab auch schon den Blau-Weißen ausgepackt :D

LG,
Lilro
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:Dark Souls 2 kommt morgen oder so, für die die interessiert sind.
keinen bock auf gamepad und ohne ist es nicht spielbar. typisches konsolenspiel.
Lilrolille hat geschrieben:Dann sag ich auch mal "Hallo" :)

@Boldar ...Hast schon Insurgency ausprobiert?
hey :)
jup, insurgency zocke ich atm regelmäßig. ein sau guter oldschool shooter. das ding macht echt laune :)
Bild
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Lilrolille hat geschrieben:Dann sag ich auch mal "Hallo" :)
@Carrtman es tut im Herzen weh, aber hilft ja nix, der Titel gehört nach Kärnten :D Also strengst euch an ;) ... Ich hab auch schon den Blau-Weißen ausgepackt :D

LG,
Lilro
Haha servus, danke für die Glückwünsche. Bin ganz Deiner Meinung, der Titel muss in Kärnten bleiben, aber unsere Verteidigung ist glaube ich leider nicht stark genug dafür. Heute gegen die Caps müssen wir auf jeden Fall bestätigen, dann sieht es mit dem Halbfinale ganz gut aus.

Und Dornbirn drück ich nona auch die Daumen heute
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Gysi im Bundestag zum Krim-Konflikt: https://www.youtube.com/watch?v=pXLy0NGW9sM
Klar, Politikerblablabla, das man immer mit Vorsicht aufnehmen sollte und ich will auch
nicht behaupten dass es "Klartext" ist was er sagt, aber mit dieser Ansicht stehen sie
im Bundestag ziemlich alleine da.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben:Gysi im Bundestag zum Krim-Konflikt: https://www.youtube.com/watch?v=pXLy0NGW9sM
Klar, Politikerblablabla, das man immer mit Vorsicht aufnehmen sollte und ich will auch
nicht behaupten dass es "Klartext" ist was er sagt, aber mit dieser Ansicht stehen sie
im Bundestag ziemlich alleine da.
hmmm, bei gysi muss man immer aufpassen. oft hört sich das, was er von sich gibt, nach common sense an, dem jeder nur zustimmen kann. tatsächlich ist er aber nur geschickt darin die sachen für seine partei zu vereinahmen.

in dem video zeigt sich - leider - wieder der grund, warum ich die partei nicht wählen würde: man sucht dort sein heil im osten und im kommunismus. die schlichtung im kosovo war völkerrechtwiedrig? klar, aber nur juristisch. die ethnischen gruppen haben sich gegenseitig abgeschlachtet. das bewegte sich in die gleiche richtung wie hitlers konzentrationslager. da MUSSTE man einschreiten, wenn man zumindest noch für einen hauch von humanität steht. sowas mit der annextion der krim durch rußland, aus politischen und militärischen gründen, gleichzusetzen, ist pure augenwischerei.

zutreffend ist natürlich, das rußland sich in die enge getrieben fühlt, aufgrund der stetigen osterweiterung des westens. doch auch hier kann man diplomatische bemühungen nicht mit dem militärischen vormarsch rußlands in statelitenländern wie georgien oder nun der urkaine gleichsetzen. ein guter vergleich ist israel und der gazastrifen. die marschieren auch nur ein, wenn der raketenbeschuss wieder zu nimmt und nicht weil sie sich irgendwelche geo-politischen interessen sichern wollen.

daher ist das video dort für mich nur ein weiterer beweis, das herr gysi immer noch seiner parteizugehörigkeit in der sed hinterher trauert und zusammen mit der wagenknecht am liebsten eine kommunistische union deutscher länder schaffen möchte. denn wirklich neue ansätze hat er ja nicht, ausser das man rußland doch bitte in ruhe seine interessen durch setzen lassen soll. ;)

hier etwas weiterführende lektüre:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 76117.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 21356.html
http://www.abendblatt.de/politik/articl ... Leben.html
Bild
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben: hmmm, bei gysi muss man immer aufpassen. oft hört sich das, was er von sich gibt, nach common sense an, dem jeder nur zustimmen kann. tatsächlich ist er aber nur geschickt darin die sachen für seine partei zu vereinahmen.
Das machen im Grund alle Politiker, besonders wenn sie in der Opposition sind.
in dem video zeigt sich - leider - wieder der grund, warum ich die partei nicht wählen würde: man sucht dort sein heil im osten und im kommunismus. die schlichtung im kosovo war völkerrechtwiedrig? klar, aber nur juristisch. die ethnischen gruppen haben sich gegenseitig abgeschlachtet. das bewegte sich in die gleiche richtung wie hitlers konzentrationslager. da MUSSTE man einschreiten, wenn man zumindest noch für einen hauch von humanität steht. sowas mit der annextion der krim durch rußland, aus politischen und militärischen gründen, gleichzusetzen, ist pure augenwischerei.
Die Ausrichtung zum Kommunismus sehe ich hier nicht unbedingt. Es geht um eine Schlichtung
mit der alle zufrieden sein können, und da muss ich soweit zumindest zustimmen. Es wäre wün-
schenswert wenn ein Kompromiss gefunden werden könnte der eine Eskalation verhindert, ein
Win-Win ist mittlerweile wohl kaum noch möglich. Ob das funktionieren wird steht auf einem
anderen Blatt.
Und was das Völkerrecht angeht geht das sowieso nie ganz im Einklang mit dem Menschenrecht.
Zumindest wird das Völkerrecht nicht richtig durchgeführt wenn man in Betracht zieht welche
Nationen alle in der UN sind. Im mittleren Osten wird gegen das Gewaltverbot stetig verstoßen.
Dies wird zwar kritisiert aber Niemand mach irgend etwas dafür.
Dann gibts noch das Völkergewohnheitsrecht bei dem doch gerne mal gegen grundlegende Men-
schenrecht verstoßen werden. Saudi Arabien ist sogar Gründungsmitglied der UN und setzen ihr
Gewohnheitsrecht ständig über die Menschenrechte. Gemacht wird dagegen auch nichts, weil
Saudi Arabien eine wichtige geopolitische Position hat.
Das mit dem Völkerrecht ist also alles ziemlich wischi-waschi und immer wenn es erwähnt wird
kommt es mir etwas scheinheilig vor darauf zu pochen.
zutreffend ist natürlich, das rußland sich in die enge getrieben fühlt, aufgrund der stetigen osterweiterung des westens. doch auch hier kann man diplomatische bemühungen nicht mit dem militärischen vormarsch rußlands in statelitenländern wie georgien oder nun der urkaine gleichsetzen. ein guter vergleich ist israel und der gazastrifen. die marschieren auch nur ein, wenn der raketenbeschuss wieder zu nimmt und nicht weil sie sich irgendwelche geo-politischen interessen sichern wollen.
Die Reaktion Russlands sollte Konsequenzen haben, keine Frage, aber ob hier so ein Vorgehen,
durch das sich Russland noch weiter in die Enge gedrückt sieht, hilfreich ist?
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Velve Veldruk hat geschrieben: Das mit dem Völkerrecht ist also alles ziemlich wischi-waschi und immer wenn es erwähnt wird
so einfach kann man das nicht abtun. am ende regelt es die souveränität eines staates, auf der die rechtsprechung und die identität des staates beruht. es gilt eben nicht das recht des stärkeren.
Bild
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben: Das mit dem Völkerrecht ist also alles ziemlich wischi-waschi und immer wenn es erwähnt wird
so einfach kann man das nicht abtun. am ende regelt es die souveränität eines staates, auf der die rechtsprechung und die identität des staates beruht. es gilt eben nicht das recht des stärkeren.
Bei der Anwendung wird mit unterschiedlichem Maß gemessen, das ist mein Problem damit. Die
Idee ist gut, die Durchführung mangelhaft. Zumindest in der Durchführung sind Reformationen
notwendig.
Zeitanzeige
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitanzeige »

Hab ich was verpasst?
In dem Sinne ist Völkerrecht wohl eher als "Staatsgrenzenschutzrecht" zu sehen = Machterhalt der politischen Zirkel. Wo käme man hin, würde das Volk bestimmen wo es hinwill? Bei Katalonien, Südtirol oder Schottland scheint die EU offener zu sein. Das zum Thema der EU-Raum würde vereinen....
BoldarBlood hat geschrieben:mal was anderes... ist euch auch so langweilig? die nächsten monate sind echt mau.
Die nächsten Monate ist Sommer, du Kellerkind :D
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
Antworten