Gedenken an die Opfer vor 9 Jahren. Wo wart ihr?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Der Unterschied ist,dass diese nicht von einem Terroranschlag getroffen wurden der ein ganzes Land erschüttert hat und zum Krieg führte/eine Ausrede für einen Krieg war(um mal beide seiten zufrieden zu stellen damit hier keine Disskusion zustande kommt.) Stell dir mal vor 2 Flugzeuge waren in Frankfurt zB in Hochhäuser geflogen.
Ach, also wiegen die >800.000 Menschen, die 1994 beim Genozid in Ruanda gestorben weniger schwer, weil es ja kein Terroranschlag war? Denn komischerweise spricht da niemand mehr drueber. Wieso auch? War ja nur irgendein kleines Land in Afrika.
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht schlimm fand, was passiert ist. Und ich moechte das auch nicht verharmlosen. Ich sage nur, dass es mich emotional nicht beruehrt hat. Und das waere vermutlich in Frankfurt nicht anders. Da wuerden eher Entsetzen und evtl. Angst eine Rolle spielen, als Empathie oder Mitleid. Ist halt so. Bin halt so. Anonyme Tote/Tragoedien beruehren mich nicht wirklich. KA ob das jetzt so besonders ist, oder irgendeine Art unnatuerlicher abgestumpftheit. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

roman2 hat geschrieben: Ach, also wiegen die >800.000 Menschen, die 1994 beim Genozid in Ruanda gestorben weniger schwer, weil es ja kein Terroranschlag war? Denn komischerweise spricht da niemand mehr drueber. Wieso auch? War ja nur irgendein kleines Land in Afrika.
Schelcht vergleichbar, aber ich denke, dass wir erstens durchaus etwas von Ruanda hören, auch heute noch und das die bedeutung des 9/11 politisch und kulturell gesehen einfach für uns, nicht absolut, viel größer ist und war und daher logischerweise ein größeres Thema ist.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

roman2 hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Der Unterschied ist,dass diese nicht von einem Terroranschlag getroffen wurden der ein ganzes Land erschüttert hat und zum Krieg führte/eine Ausrede für einen Krieg war(um mal beide seiten zufrieden zu stellen damit hier keine Disskusion zustande kommt.) Stell dir mal vor 2 Flugzeuge waren in Frankfurt zB in Hochhäuser geflogen.
Ach, also wiegen die >800.000 Menschen, die 1994 beim Genozid in Ruanda gestorben weniger schwer, weil es ja kein Terroranschlag war? Denn komischerweise spricht da niemand mehr drueber. Wieso auch? War ja nur irgendein kleines Land in Afrika.
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht schlimm fand, was passiert ist. Und ich moechte das auch nicht verharmlosen. Ich sage nur, dass es mich emotional nicht beruehrt hat. Und das waere vermutlich in Frankfurt nicht anders. Da wuerden eher Entsetzen und evtl. Angst eine Rolle spielen, als Empathie oder Mitleid. Ist halt so. Bin halt so. Anonyme Tote/Tragoedien beruehren mich nicht wirklich. KA ob das jetzt so besonders ist, oder irgendeine Art unnatuerlicher abgestumpftheit. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
bewegen tuts mich auch nicht,aber ich hab ne relativ große Beziehung zu den USa deshalb kann ich die Wut nach voll ziehen,und halt die politischen Folgen.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum kann man eigentlich nicht einmal einfach nur anerkennen das das ein schreckliches Ereignis war? Natürlich sterben jeden Tag überall Menschen und es gibt auch schlimmere Unglücke und Massenmorde....aber an dem Tag sind mehr als 3000 unschuldige Menschen völlig umsonst gestorben. Ist doch egal in welchem Zusammenhang und in welchem Land.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Wulgaru hat geschrieben:Warum kann man eigentlich nicht einmal einfach nur anerkennen das das ein schreckliches Ereignis war? Natürlich sterben jeden Tag überall Menschen und es gibt auch schlimmere Unglücke und Massenmorde....aber an dem Tag sind mehr als 3000 unschuldige Menschen völlig umsonst gestorben. Ist doch egal in welchem Zusammenhang und in welchem Land.
/sign
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich war an dem Tag zu Hause und habe den Fernseher angemacht als ein Turm brannte. Wenige Minuten später sah ich das 2te Flugzeug in den Turm knallen.
Ein Kollege war da und wir waren schon ein wenig geschockt. Als die Türme einstürzten war ich schon ein wenig betroffen, dass all die Feuerwehrleute und Polizisten wohl nicht so einfach da rauskommen.

Alles in allem ein trauriger Tag an den ich nicht gerne denke.
rya.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Ich war damals 15 und wollte mit en paar kumpels ne runde kicken gehen.. als ich den einen abholen wollte saß der aber fassungslos vor dem fernseher und ich konnte eigentlich kaum glauben was da grade passiert.. war schon ein heftiger tag, wochenlang wurde ja über nichts anderes mehr geredet hinterher
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Boesor hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben: Ach, also wiegen die >800.000 Menschen, die 1994 beim Genozid in Ruanda gestorben weniger schwer, weil es ja kein Terroranschlag war? Denn komischerweise spricht da niemand mehr drueber. Wieso auch? War ja nur irgendein kleines Land in Afrika.
Schelcht vergleichbar, aber ich denke, dass wir erstens durchaus etwas von Ruanda hören, auch heute noch und das die bedeutung des 9/11 politisch und kulturell gesehen einfach für uns, nicht absolut, viel größer ist und war und daher logischerweise ein größeres Thema ist.
also ich weiß jetzt nicht, was 1994 bei uns in den nachrichten gebracht worden ist, weil ich da grade mal 10 war und mich das nicht interessiert hat, aber bis mir meine exfreundin nicht den film hotel ruanda gezeigt hat wusste ich von der sache nichtmal irgendwas. was ich allerdings noch weiß ist das vom krieg in jugoslawien. war vielleicht aber auch interessanter weils unser nachbarland war.

@topic: ich war da grade 17 und in der schule als das passiert ist. wie hatten an dem tag grade werkstätte und die klasse war in 4 räume über die halbe schule verteilt. da wird dann immer klassenbuch gesucht, und an dem tag durfte ich es suchen. am gang hab ich dann nen klassenkollegen getroffen der mir gesagt hat, das amerika brennt. mein erster gedanke war natürlich "wtf?" und "was redet der denn für einen scheiß?"
als ich dann am abend zuhause war haben mich die nachrichten (die ja auf jedem sender gelaufen sind) ziemlich genervt weil sie alle 10 minuten das gleiche gezeigt haben und man nichts anderes sehen konnte.

besonders schlimm war das ganze aber eigentlich, weil unsere klasse 6 monate später in die usa geflogen ist. da hat es dann natürlich ein paar organisatorische schwierigkeiten gegeben, auch wegen der eltern zum teil. wir sind aber geflogen, waren auch in NYC und durften uns ground zero anschaun. die klasse die im jahr davor dort war konnten noch auf den turm rauf...
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Da war ich 10, hab die Schule geschwänzt, Fernsehen geschaut und bin dann auf RTL oder so hängen geblieben.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich war damals noch in meiner Berufslehre und auf Arbeit als ich die Meldung im Radio gehört habe. Mein erste Gedanke war, dass das ne Ente sein muss. Meiner Meinung nach eine Tragödie die sich die USA selbst zuzuschreiben hat.
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jeder verkackte Sender hat auch das selbe abgespielt, einfach jeder. Das hat mich wirklich frustriert! Ich hab mir das zwar ne Weile angesehen, aber mit der Zeit... hat mich das echt genervt. Aber interessant war die Tatsache, dass dort auch Abfangjäger unterwegs gewesen sein sollen, um das zweite Flugzeug vom Himmel zu holen. Leider waren sie etwas zu spät, wie sich herausstellte. Naja, und die Sprengsätze im Keller der beiden Türme waren sicher auch totaler Zufall...
Was hätte die Asbest Sanierung der beiden Türme gekostet, die längst fällig gewesen wären? Achja, 3 Milliarden Dollar. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht so ganz, dass das ausschließlich ein Terroranschlag war....
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ich war 25 und auf staten island im urlaub.

im latourette park mit dem bike unterwegs gewesen als plötzlich alles ziemlich unruhig wurde :?

tja..da war ich
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

GoreFutzy hat geschrieben:Jeder verkackte Sender hat auch das selbe abgespielt, einfach jeder. Das hat mich wirklich frustriert! Ich hab mir das zwar ne Weile angesehen, aber mit der Zeit... hat mich das echt genervt. Aber interessant war die Tatsache, dass dort auch Abfangjäger unterwegs gewesen sein sollen, um das zweite Flugzeug vom Himmel zu holen. Leider waren sie etwas zu spät, wie sich herausstellte. Naja, und die Sprengsätze im Keller der beiden Türme waren sicher auch totaler Zufall...
Was hätte die Asbest Sanierung der beiden Türme gekostet, die längst fällig gewesen wären? Achja, 3 Milliarden Dollar. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht so ganz, dass das ausschließlich ein Terroranschlag war....
du erinnerst mich total an das kind bei 1:10

http://www.youtube.com/watch?v=T4ksoepX ... re=related
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Da war ich 7 Jahre alt. Ich war auch zu Hause und hab gerade Zeichentrick geschaut, als meine Mutter, die hinter mir bügelte und von meinem Vater angerufen wurde, der ihr gesagt hat, sie soll zu den Nachrichten umschalten. Zuerst war ich natürlich etwas angepisst, dass sie den Zeichentrick abgeschaltet hat, aber dann hab ich auch ziemlich verstört auf die Bilder der beiden Türme geschaut...
Bild
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Wenn ich ehrlich bin: Ich hab keine Ahnung :oops:
War wohl außer Haus oder so und kann mich einfach nicht erinnern :oops:
Antworten