Ach, also wiegen die >800.000 Menschen, die 1994 beim Genozid in Ruanda gestorben weniger schwer, weil es ja kein Terroranschlag war? Denn komischerweise spricht da niemand mehr drueber. Wieso auch? War ja nur irgendein kleines Land in Afrika.S04Fan_ist_doof hat geschrieben: Der Unterschied ist,dass diese nicht von einem Terroranschlag getroffen wurden der ein ganzes Land erschüttert hat und zum Krieg führte/eine Ausrede für einen Krieg war(um mal beide seiten zufrieden zu stellen damit hier keine Disskusion zustande kommt.) Stell dir mal vor 2 Flugzeuge waren in Frankfurt zB in Hochhäuser geflogen.
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht schlimm fand, was passiert ist. Und ich moechte das auch nicht verharmlosen. Ich sage nur, dass es mich emotional nicht beruehrt hat. Und das waere vermutlich in Frankfurt nicht anders. Da wuerden eher Entsetzen und evtl. Angst eine Rolle spielen, als Empathie oder Mitleid. Ist halt so. Bin halt so. Anonyme Tote/Tragoedien beruehren mich nicht wirklich. KA ob das jetzt so besonders ist, oder irgendeine Art unnatuerlicher abgestumpftheit. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.