Final Fantasy VII Remake

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Ach und wenn ich nochmals Golden Sun in die runde werfen darf:
Es ist sehr sehr traurig, wenn ein GBA Spiel besser aussieht als ein PSX spiel lol.
Gebts zu, FF7's grafik war nicht revolutionär. Das einzig neue war die tatsache, dass FF nun auch 3D ist. wie gesagt, FF6 sieht spielerisch deutlich schöner aus.

Ach und zur story: die war ja echt genial, noch nie dagewesen. eine gruppe zufällig zusammengewürfelter Leute (die zufälligerweise die einzigen auf der ganzen welt sind, die übernatürliche kräfte haben), rennen nem bösen Bösen von stadt zu stadt hinterher. Jup, sowas gabs echt noch nie - oh wait.

Und zu Sephi:
Sephiroth vs. Sa-X (SIN funzt auch)
wer ist der bessere Antagonist?
Power, Wisdom and Courage
FF fanboys, you lack all of them
[img]http://www3.pic-upload.de/03.08.09/xphj7u3436i4.jpg[/img]
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Auf Grafik lege ich so gut wie keinen Wert. Die Charaktermodelle von FF VII sahen zweifelsohne schrecklich aus, aber in den Kämpfen und natürlich den Zwischensequenzen war es doch ganz hübsch.

Die Story mag vom Grundsatz her nicht spektakulär sein, aber sie wurde doch im Verlauf immer tiefsinniger und interessanter.
Was die Story für manche vielleicht besser wirken lässt, als sie ist, ist die grandiose Inszenierung und die Party. Mir persönlich ist die Story gar nicht mehr so wichtig wenn Regie und Party das ganze emotional aufwerten.
Aeris Tod z.B ist ein riesiges Plus, da er richtig viel Trauer geweckt hat.
Das mag vielleicht seltsam klingen, aber durch solche Momente kann die Story schon mal übertyncht werden, soll heißen die Präsentation selbiger lässt sie besser wirken als sie eigentlich ist.

Bei Sephiroth gebe ich dir allerdings vollkommen Recht.
Mir ist vollkommen unklar warum so ein farbloser 08/15 verrückter Weltenzerstörer so vergöttert wird. Das einzig gute an ihm war seine bedrohlich coole Aura.
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

ich bin kein emotionsloser klotz und vieleicht hätte mich Aeris tod auch traurig gestimmt, währen da nicht diese Trauerkiller gewesen... z.B.

1. Aeris war NERVTÖTEND. Es ist nicht emotional, wenn du dich darüber freust, dass der nervigste Chara (Yuffie muss ja nicht dabei sein...) für immer aus der Partie verschwindet

2. KEIN EINZIGER Chara war traurig. Aeris starb, wurde in dem see versänkt und die reise geth weiter... ja, sehr traurig...

3. Phönixfedern funzen nich, wa? Ich weiß, solche sachen funzen nie, aber sie hättens wenigstens mal versuchen können...

bsp.: FFV. Die charas waren verzweifelt und haben alles versucht, um <spoiler> noch zu retten. Wie war das? Elixier, Phönixfeder, Engel, Vitaga usw... Das war deutlich emotionaler

Das einzige FF, dass mich je nah an die tränen gebracht hat war Crisis Core. Zacks tod war absolut genial insceniert. vom verschwinden der slot mashine bis hin zu seinen letzten worten, perfekt!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Zu:

1.Ich fand Aeris nicht nervtötend. Ich mochte sie (könnte jetzt in epischer Breite begründen warum, aber da Geschmäcker verschieden sind, würde das nichts bringen).

2.Clouds Trauer ist ja wohl deutlich zum Vorschein gekommen. Und auch die anderen haben getrauert, aber eben auf stille Weise ohne groß rumzuheulen. Meiner Meinung nach hätte man da auch etwas mehr Emotionen zeigen sollen, aber Trauer war auf jeden Fall vorhanden.

3.Gut, da hast du Recht.^^ Das ist auch so eine Frage, die ich mir bei vielen Spielen stelle. Im Kampf stets reanimierbar, aber storygebunden direkt aus die Maus.
Du kannst es aber ja auch so sehen, dass man in den Kämpfen lediglich "kampfunfähig" ist und nicht direkt tot.

Zu deinen Beispielen kann ich leider nichts sagen, da ich sie (noch) nicht gespielt habe.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Exodus91 hat geschrieben:Ach und wenn ich nochmals Golden Sun in die runde werfen darf:
Es ist sehr sehr traurig, wenn ein GBA Spiel besser aussieht als ein PSX spiel lol.
Gebts zu, FF7's grafik war nicht revolutionär. Das einzig neue war die tatsache, dass FF nun auch 3D ist. wie gesagt, FF6 sieht spielerisch deutlich schöner aus.

Ach und zur story: die war ja echt genial, noch nie dagewesen. eine gruppe zufällig zusammengewürfelter Leute (die zufälligerweise die einzigen auf der ganzen welt sind, die übernatürliche kräfte haben), rennen nem bösen Bösen von stadt zu stadt hinterher. Jup, sowas gabs echt noch nie - oh wait.

Und zu Sephi:
Sephiroth vs. Sa-X (SIN funzt auch)
wer ist der bessere Antagonist?
Junge Junge Junge, du kannst doch nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Golden Sun ist 2D!!!
Für ein GBA-Spiel sah es wirklich gut aus, aber wenn du das vergleichen willst, dann bitteschön mit FF V oder VI
NicoRobin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NicoRobin »

na also mir persönlich ist es halt wichtig wie die Story aufgebaut ist was sie für elemente hat, wie tiefgründig sie ist... und Final Fantasy VII hatte dass halt alles, also für mich. Daher wäre es natürlich schön die Geschichte nochmal in einer besseren Graphik zu spielen aber ich will jetzt ja nicht sagen dass das so wichtig ist. Es wäre einfach schöner anzusehen.

Ach und zu Sephiroth ich finde einfach der Wahnsinn in seinen Augen so vollkommen daher ist er für mich durch dieses Erscheinen so im Gedächniss geblieben...
Bild
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum vergleicht ihr eigentlich die Grafik von JRPgs miteinander?
Grafik ist doch nur Augenwischerei:
Oh hübsche Zwischensequenz es muss gut sein.
Auf die Story kommt es bei diesem Genre an.
FF VII hatte eine gute Story es ist zwar nicht mein Lieblings JRPG noch nicht einmal mein Lieblings FF, aber meiner Meinung nach, kann man es schwerlich schlechtreden.

Übrigens warum nicht Golden Sun mit FF VII vergleichen? 2d darf kein Hinderungsgrund sein. Die Story und die Gameplayideen müssen begutachtet werden.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja klar kann man die Spiele ja miteinander vergleichen. Aber bitte nicht hinsichtlich Grafik.

Ich sage das jetzt nicht aus Trotz, weil ich FF VII irgendwie hervorheben will, aber Golden Sun fande ich jetzt wirklich nicht toll irgendwie.
Das war mir alles zu oberflächlich, dafür, dass das Spiel so hochgelobt wird, war ich ziemlich enttäuscht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Spricht mir aus der Seele. Grafik ist für mich vollkommen nebensächlich.
Aber darauf wird heute (zumindest bei der Presse) leider extrem viel Wert gelegt. Dass ein Spiel heute nicht mehr so aussehen sollte, wie vor 10 Jahren, ist klar. Aber in so ziemlich jedem Wertungskasten von Spielemagazinen steht die Bemängelung der Technik ganz oben in der Contra Liste. Aber darum gehts ja auch gar nicht.

Auf die Vergleiche hier ist man gekommen, da die Grafik von FF VII als revolutionär bezeichnet wurde.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 07.12.2009 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ikar
Ach so, ich habe mir das jetzt durchgelesen, dachte erst das du das einfach so geschrieben hast, aber als Reaktion auf Exodus machte es Sinn :wink:

Ja nun Golden Sun ist sicherlich von der Story her diskutabel, vor allem fand ich es schade, dass der an sich interessante Cast sich untereinander nie weiterentwickelt. Die Charaktere wirken in beiden Teilen mehr wie Zuschauer oder Kommentatoren der Ereignisse als eingebundene Figuren.
Das merkt man vor allem an Teil 2, wo es kein Problem zu sein scheint den Cast des ersten Teils, einfach mal zu völligen Nebenfiguren zu degradieren.
Die eigentlich Stärke von Golden Sun liegt aber im Psi-System.
Das bot tolle Rätsel, wie ich sie in einem JRPg seit Lufia 2 nicht mehr gesehen habe. War sehr kreativ und gut umgesetzt.
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Nochmal zum thema grafik. Das kam vieleicht etwas falsch rüber. Ich lege selbst nicht all zu viel wert auf Grafik - Ich bin überzeugter Wii spieler

Aber... in wieweit habe ich Äpfel mit Birnen verglichen? Seph vs. Sa-X? Ich rede nicht von Story, sondern von der Qualtität des hauptgegners. Das SA-X hat kein profil, verbreitet aber ne gute Atmo, weil man im grunde nur vor ihm weckrennen kann. Seph dagagen... Man fürchtet ihn nicht (SA-X), man hasst ihn nicht (Kefka, Seymour) (außer du mochtest Aeris wirklich sehr...), im grunde ist er nur ein hindernis, dass zwischen dir und den Credits steht...

Das mag etwas hart klingen, aber ich habe dieses Spiel in der erwartung gezockt, DaS bEsTe GaMe EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVER zu spielen und bekam ein Muttersöhnchen mit den lächerlichsten Zielen, die ich je in einem FF gesehen habe, als antagonisten.
Das Einzige FF, dass mich persönlich mehr enttäuscht hat als dieses, war FF8 - aber darum gehts hier ja gott sei dank nicht.

ok, zurück zu FF7.... die inscenierung. Was war daran noch gleich so besonders?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sezieren ist leicht.
Wir können uns jedes einzelne JRPg vornehmen und es zu Tode reden, das geht bei allen Spielen.
Verrat mir im Umkehrschluss lieber was dich außer Sephiroth so unglaublich an dem Spiel gestört hat?
Das du mit übertriebener Erwartungshaltung an ein Spiel herangehst, kannst du VII schlecht vorwerfen. :wink:

Nebenbei:
Es ist zwar 2d und GBA gewesen aber das SA-X hat mich nervlich fast umgebracht, selten so einen eindrucksvollen Gegner gesehen.
Da kann ich dir als nur recht geben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Exodus91 hat geschrieben:Aber... in wieweit habe ich Äpfel mit Birnen verglichen? Seph vs. Sa-X? Ich rede nicht von Story, sondern von der Qualtität des hauptgegners. quote]

Ich sagte:
Junge Junge Junge, du kannst doch nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Golden Sun ist 2D!!!
Für ein GBA-Spiel sah es wirklich gut aus, aber wenn du das vergleichen willst, dann bitteschön mit FF V oder VI
Äpfel mit Birnen -> 2D- und 3D-Grafik!

Außerdem: Wann hast du FF VII gespielt?? 1997 oder später?
Exodus91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exodus91 »

Ich bin nicht grundlos mit übertriebenen erwartungen an FF7 getreten. Ich war dumm genug, den fanboys und reviewern teilweise zu glauben. Demnach währe FF7 nähmlich die absolute offenbarung und das BESTE GAME EEEEEEEEEEEEEEVER.

wie auch immer... was mich am meisten gestöhrt hat:

- Die Grafik. Ein spiel stirbt einfach, wenn man kaum erkennen kann, was überhaupt auf dem bildschrim passiert...
- Die charas. ich find den ausspruch, den 8492nd mal gemacht hat, sehr passend: die charas sind Wandelnde Materia Slots. Weder Waffen, Rüssis noch fähigkeiten unterscheiden die charas. Nichtmal die Limits sind so einzigartig. Die meisten verursachen schaden. punkt. Also nichtmal die Speziellen fähigkeiten der charas sind "speziell." Ich weiß, das gilt auch für meinen Gameplay-favo FF5, aber niemand hat jemals gesagt, FF5 währe gut wegen seiner Charas...
- Das Materia system. Unausgereift³. Jap, es war ein etwas überarbeites modell von FF6. Is blos blöd, wenn das remake schlechter ist als das original. Warum dauert es so verdammt lange, eine materia zu meistern? Warum soll ich mir überhaupt die mühe machen, Feuer/Eis/Blitz oder irgend eine andere Materia zu benutzen, wenn die Feindtech Materia das spiel ganz allein gewinnt?
- Die Minigames. WARUM musste eine gesamte ****ing minigame stadt sein?? Ich hasse nichts mehr, als total blödsinnige minigames spielen zu müssen, um 100% vom spiel freizuschalten - und seit FF7 ist das in so ziehmlich jedem FF nötig.
- Midgars Freudenhaus - WTF, musste das wirklich sein? Ich mochte Cloud schon nicht, bevor er von ca. 10 Village peoplen durchgenommen wurde...

EDIT:
Ich habe FF7 2006 oder so gespielt.
Wieso ist 2D vs. 3D äpfel vs. Birnen? Grafik ist nunmal grafik und es ist numal fakt, dass FF6 und auch GS schlichtweg schöner aussieht als FF7.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt für deine Erwartungshaltung kann das Spiel nichts. Was Fanboys sagen ist ihre Sache und deine dich davon beeinflussen zu lassen
Die "Minispielstadt" war optional, wie alle Minispiele der FF-Serie, daher irrelevant.
Die Grafik hatten wir schon, meiner Meinung nach kein Argument, man erkennt alles.
Die Charas im Gameplay, okay meinetwegen, aber das ist kein Killerargument, ich hatte keine Probleme damit und seit dem Kopplungssystem in FF VIII nenne ich nichts mehr "Slots" oder ein anderes System schlecht. :wink:
Dem Midgardfreudenhaus könnte ich dutzende "coole" Stellen entgegenhalten.

Es ist kein Thema das du das Spiel nicht magst, aber das du uns einreden willst, dass es allgemein nichts taugt....diesen Standpunkt kannst du mit Argumenten nicht halten.
Antworten