Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Mit 14 Jahren spiele ab 16/18?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

T-N hat geschrieben:erst mal danke an alle für die antworten: denke ich werds wohl lieber lassen^^

@Supermopp90
ähm hast du das ernst gemeint?
ich hab das nähmlich nur so zum vergleich geschrieben, wie es WÄRE wenn ich das spiel spiele (ich spiel doch kein AC2);) naja danke

Supermopp90 hat geschrieben:
T-N hat geschrieben:hey leute,
ich bin 14 jahre alt und spiele im moment assassins creed 2. Meine eltern habens mir erlaubt. meint ihr ich könnt auch andere spiele ab 16/18 spielen, ich meine ac2 is schon heftig.
danke schonmal im voraus
gruß

ich ruf die polizei, du darfst noch kein AC2 spielen! Ein glück können die per IP herausfinden, wo du wohnst. Sowas unverantwortliches! was denken sich deine eltern blos dabei? Ich hoffe die polizei gibt denen mal nen saftigen denkzettel!

Spoiler
Show
muhaha :ugly:
:lach: made my day

Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich würde sagen ein normaler 14 Jähriger kommt mit den USK 16 spielen problemlos klar. Aber bei den ab 18 spielen sollte man schon vorsichtiger sein , trotzdem wirst du warscheinlich auch Cod oder Killzone spielen können hallt solche Military shooter.
Aber
- Wirst du Gemobbt
- Hast du zugang zu tödlichen Waffen
- Oder Psychische störungen
solltest du vllt die Finger von lassen :-) ... ...mit 14 Jahren

Aber du kannst doch auch soviele andere Spiele spielen die nicht ab 16 sind wie:
Rush for Berlin, C&C3, Diablo 2, Der Herr der Ringe die Eroberung, Company of Heroes, Sacred 2, Overlord oder Bully die Ehrenrunde

Aber jetzt mal im ernst wenn du nicht grade Strategie, Adventure, Rollen oder Rennspiele hasst dann kannst du auch mit den 4 genres gut auskommen.
Zuletzt geändert von Die-{-_-}-=B@ttlebrille am 29.05.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:
Aber du kannst doch auch soviele andere Spiele spielen die nicht ab 16/18 sind wie:
Rush for Berlin, C&C3, Diablo 2, Der Herr der Ringe die Eroberung, Company of Heroes, Sacred 2, Overlord oder Bully die Ehrenrunde
Ne, sind gar nicht ab 16 bzw. 18 :lol:
timboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timboss »

mal so interessehalber, was ist/war denn das heftigste spiel, das programmiert wurde?
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Alan hat geschrieben:
Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:
Aber du kannst doch auch soviele andere Spiele spielen die nicht ab 16/18 sind wie:
Ne, sind gar nicht ab 16 bzw. 18 :lol:
Auch auf die gefahr hin das das Ironie war oder ich es nicht verstanden habe belehre ich dich eines besseren.
Bild
Bild
Bild
Bild
timboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timboss »

und was ist nun das härteste game ever?!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nur zur Vervollständigung: Von CnC 3 gibt es auch die in Deutschland erschienene ab 18 Fassung, nämlich die Kane-Edition.

Was das härteste programmierte Spiel ist? Schwer zu sagen, denn man weiss gar nicht wirklich was da so alles entstanden sein könnte, das nie auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde, aber das ist jetzt Offtopic
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die richtig heftigen Titel werde ich bei so einer Fragestellung sicherlich nicht aufzählen. Kommt zudem immer drauf an, was man unter hart versteht. Reicht Menschenverachtung aus? Muss ne Menge Gore sein? Psychoterror vom feinsten?

@Chigai: Du willst garnicht wissen, was es alles gibt -.-
goodbye
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Obwohl leider nicht zu vermeiden ein absolutes nogo !!! Wiedereinführung der Authoritären Erziehung wäre wieder an der Zeit.

Unglaublich was dank der konsolen und pc entwicklung aus den kids geworden ist früher gabs sowas nicht
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Lol was willst du mit deiner Aussage überhaupt bezwecken. Du stellst ja nichmal ne richtige Frage!

Wenn dir AC 2 zu "hart" ist dann spiels doch einfach nich weiter schluss aus.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ghostrider666 hat geschrieben:Obwohl leider nicht zu vermeiden ein absolutes nogo !!! Wiedereinführung der Authoritären Erziehung wäre wieder an der Zeit.

Unglaublich was dank der konsolen und pc entwicklung aus den kids geworden ist früher gabs sowas nicht
Mit autoritärer Erziehung hat das nichts zu tun. Ich wurde auch relativ streng erzogen und habe mir trotzdem mit 15 Jahren Terminator 1 uncut angeschaut. Zusammen mit Papa auf der Couch. "Gute" Eltern richten die Erziehung individuell auf das Kind aus. Denen ist doch eine bessere Urteilsfähigkeit zuzutrauen, als einer neutralen Behörde. Wenn die Eltern keine lust haben, sich zu kümmern, sind die Empfehlungen der USK aber schon OK.
goodbye
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@alan ich glaub er meinte andere spiele als die von ihm aufgeführten 16/18er spiele wie ... hatte es aber zuerst auch anders verstanden.

Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Mindflare hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:Obwohl leider nicht zu vermeiden ein absolutes nogo !!! Wiedereinführung der Authoritären Erziehung wäre wieder an der Zeit.

Mit autoritärer Erziehung hat das nichts zu tun. Ich wurde auch relativ streng erzogen und habe mir trotzdem mit 15 Jahren Terminator 1 uncut angeschaut. Zusammen mit Papa auf der Couch. "Gute" Eltern richten die Erziehung individuell auf das Kind aus. Denen ist doch eine bessere Urteilsfähigkeit zuzutrauen, als einer neutralen Behörde. Wenn die Eltern keine lust haben, sich zu kümmern, sind die Empfehlungen der USK aber schon OK.
Hm da scheiden sich die Geister für mich hat das schon was mit der Erziehung zu tun was ich meinem kind vorsetze und was nicht... was es ausserhalb der familiären umgebung macht da hab ich keinen einfluss drauf.

Ich würde mit meinem 15 jährigen kind niemals 18er filme guggen oder games zocken wenns mit sowas nach hause kommt wirds einkassiert fertig^^ wahrscheinlich wär ich kein zeitgemäßer vater oder so aber bei mir würde es das nich geben
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

ghostrider666 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:

Hm da scheiden sich die Geister für mich hat das schon was mit der Erziehung zu tun was ich meinem kind vorsetze und was nicht... was es ausserhalb der familiären umgebung macht da hab ich keinen einfluss drauf.

Ich würde mit meinem 15 jährigen kind niemals 18er filme guggen oder games zocken wenns mit sowas nach hause kommt wirds einkassiert fertig^^ wahrscheinlich wär ich kein zeitgemäßer vater oder so aber bei mir würde es das nich geben
Ghostrider sobald man Kinder kriegt endert sich seine ganze Einstellung sowas kannst man nur behaupten wenn man Kinder hat vllt. sagt uns ja mal ein Familienvater was er erlebt hat, wie er seine Kinder erziehen wollte und wie er sie wirklich erzogen hat.

Aber schreibt dir das auf vergrab es gesichert im garten und hohle es wieder raus wenn dein/e Kind/er zwischen 16 und 18 sind.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ghostrider666 hat geschrieben: Hm da scheiden sich die Geister für mich hat das schon was mit der Erziehung zu tun was ich meinem kind vorsetze und was nicht...
Da bin ich voll deiner Meinung. Aber warum richtest du dich da nach einer Behörde. Du selbst kennst dein Kind doch am besten und weißt, was ihm zuzumuten ist.
Es redet ja niemand davon, gleich den härtesten Splatter aufzutischen. Die alte Star Wars Trilogie war damals auch ab 16 und 12, wurde aber irgendwann auf 12/6 neu bewertet. Die konnte man auch damals schon mit 10 Jahren problemlos gucken. Ähnliches gibt es sicherlich bei Spielen auch, wobei da natürlich häufiger Gewalt im Vordergrund steht, die man beurteilen sollte.
goodbye
Antworten