Panik in Horrogames!?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

Das letzte mal als ich Angst hatte war bei Resident Evil 4. Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe und bei diesem Regenerador ankam hatte ich solche Angst das ich mein Raketenwerfer bei im verschwendet habe. Seine bewegungen und sein komisches atmen hat mi wirklich Angst gemacht.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

seit ich FEAR durchgespielt habe, hab ich kaum noch angst in spielen. behinderte scheiße.

wobei ich dead space noch ausprobieren muss.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

lord-matte hat geschrieben:seit ich FEAR durchgespielt habe, hab ich kaum noch angst in spielen. behinderte scheiße.

jawohl! du kriegst den daumen, junge!

@thread: endlich mal haunting ground durchgezockt. hier und da schafft es das spiel echt unbehagen zu erzeugen ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

überhaupt nicht, meckere ich gerade wieder bei Dead Space, vllt liegt es aber auch daran das ich zu doll darauf eingestellt bin, das mich jeden moment was anspringen. (und trotzdem bin ich nicht dabei "verkrampft", spiele ganz locker, komisch)

es gab nur einmal wo ich fast laut aufgeschrien hätte und das war bei meinen ersten horrorgame. Resident Evil 1, als die Zombiehunde durch das fenster gesprungen kam, diesen moment werde ich auch nie vergessen.

edit: oh es fällt mir doch noch eine andere szene ein, aus Shadwoman, als die Wände auf einmal angefangen haben mit mir zu reden. Ich aber erst gar nicht wusste das es die Wände waren und ich die ganze zeit nach diesen geräusch gesucht habe o.O (das war glaub ich sogar noch vor Resident Evil 1)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Supermopp90 hat geschrieben:@thread: endlich mal haunting ground durchgezockt. hier und da schafft es das spiel echt unbehagen zu erzeugen ;)
Haunting Ground fand ich auch gut, aber ich fand's alleine wegen dem Hund viel weniger schlimm als z.B. Silent Hill.

Auch war das Spiel viel leider viel zu einfach, wenn man einmal raus hatte, wie man die jeweiligen Gegner mit dem Hund richtig angreifen muss (Hund positionieren, "aufladen", Gegner auf sich zukommen lassen und dann von hinten anspringen lassen, danach treten).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:@thread: endlich mal haunting ground durchgezockt. hier und da schafft es das spiel echt unbehagen zu erzeugen ;)
Haunting Ground fand ich auch gut, aber ich fand's alleine wegen dem Hund viel weniger schlimm als z.B. Silent Hill.

Auch war das Spiel viel leider viel zu einfach, wenn man einmal raus hatte, wie man die jeweiligen Gegner mit dem Hund richtig angreifen muss (Hund positionieren, "aufladen", Gegner auf sich zukommen lassen und dann von hinten anspringen lassen, danach treten).
ja es wurde eigentlich immer einfacher. auch die verfolger haben gegen ende an grusel abgenommen. hab mich eigentlich am meisten vor debilitas und daniella gefürchtet. aber da ging mir ab und an auch mal richtig die pumpe ;)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

lord-matte hat geschrieben:seit ich FEAR durchgespielt habe, hab ich kaum noch angst in spielen. behinderte scheiße.

Wird glaub ich auch nichts ändern, zumindest war das bei mir der Fall :D Es gibt wie bei FEAR einige Schockerszenen, aber so richtig Angst hat die Atmosphäre nicht gemacht.
Silent Hill ist imo die einzige ernsthafte Alternative um sich richtig zu gruseln.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wer sich bei Silent Hill gegruselt hat, für den eignet sich prima Project Zero bzw. Fatal Frame.
Ich kann's Horrorfans nur immer wieder empfehlen :)
Bild

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Wer sich bei Silent Hill gegruselt hat, für den eignet sich prima Project Zero bzw. Fatal Frame.
dann bin ich wohl eine ausnahme. fand fatal frame 1-3 zwar spielerisch und atmosphärisch nett, aber nie wirklich so gruselig, dass ich ne pause einlegen musste. ging gut in einem rutsch mit dem durchspielen. silent hill 1-3 erwischten mich dann schon eher durch die geilen psycho-spielchen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Beim Spielen Angst haben?

Nun ja, bei den ersten Monstern in zB Dead Space sicherlich, wenn man noch nicht weiß, wie in dem Spiel Schockelemente eingesetzt werden bzw wann.

Aber dann ist doch recht schnell die Kategorisierung als "x-beliebiger Gegner" da, die sich in jedem Spiel breitmacht.

Mögliche Abhilfe:
- höheren Schwierigkeitsgrad wählen
- keine Quicksaves verwenden / Level bei Tod komplett neu starten
- abends und mit Kopfhörer spielen

Richtige "Angst" im Sinne von "nachhaltig gruselig" hatte ich das letzte mal bei The Grudge (1, USA) [Ja, ist ein Film - egal].
Zuletzt geändert von Worrelix am 28.06.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Supermopp90 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Wer sich bei Silent Hill gegruselt hat, für den eignet sich prima Project Zero bzw. Fatal Frame.
dann bin ich wohl eine ausnahme. fand fatal frame 1-3 zwar spielerisch und atmosphärisch nett, aber nie wirklich so gruselig, dass ich ne pause einlegen musste. ging gut in einem rutsch mit dem durchspielen. silent hill 1-3 erwischten mich dann schon eher durch die geilen psycho-spielchen.
Bei mir war's genau andersrum :)
SH konnte ich gut am Stück durchspielen (auch wenn Teil 2&3 an manchen Stellen wirklich gute Atmosphäre hatten), doch bei Fatal Frame musste ich zwischendurch mal Pause machen.
Und auch wenn mich jetzt Manche steinigen werden, Eternal Darkness würde ich für mich vom Gruselfaktor eher so im Bereich Unterkante Mittelmaß einschätzen ^^
Aber generell finde ich atmosphärischen Grusel viel besser als Schockmomente.

Ist nur schade, dass man sowas bei dem gleichen Spiel nur einmal erlebt - und je mehr man sich dem Genre aussetzt, desto abgebrühter wird man :(
Bild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Aktuell habe ich Angst vor Metro2033. Da sträube ich mich es weiterzuspielen, mei mei mei, diese komischen Wölfe sind aber auch fies und dann ists immer so Dunkel. Musste danach erstmal eine Runde mit AC 2 durch Venedig hüpfen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:
Bei mir war's genau andersrum :)
SH konnte ich gut am Stück durchspielen (auch wenn Teil 2&3 an manchen Stellen wirklich gute Atmosphäre hatten), doch bei Fatal Frame musste ich zwischendurch mal Pause machen.
Und auch wenn mich jetzt Manche steinigen werden, Eternal Darkness würde ich für mich vom Gruselfaktor eher so im Bereich Unterkante Mittelmaß einschätzen ^^
Aber generell finde ich atmosphärischen Grusel viel besser als Schockmomente.

Ist nur schade, dass man sowas bei dem gleichen Spiel nur einmal erlebt - und je mehr man sich dem Genre aussetzt, desto abgebrühter wird man :(
eternal darkness hat mich komplett kalt gelassen was grusel und horror angeht (hatte wirklich GAR KEIN gruselgefühl!), das spiel an sich ist aber klasse. ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also in FEAR bin ich im ersten Teil nen paar mal richtig derbe erschrocken. :D
Angst hatte ich da keine, aber dauernd ein beklemmendes Gefühl, genauso wie bei Doom 3. Die habens richtig gemacht.

Den Schock aller Zeiten hatte ich in Resident Evil in dem Gang mit den Hunden :D. War nachts und ich war ein wenig müde.. naja das gab mir den rest :P.
rya.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

The Video Game Name Generator

Beitrag von GamePrince »

Alking hat geschrieben:Aktuell habe ich Angst vor Metro2033. Da sträube ich mich es weiterzuspielen, mei mei mei, diese komischen Wölfe sind aber auch fies und dann ists immer so Dunkel. Musste danach erstmal eine Runde mit AC 2 durch Venedig hüpfen ;-)
Das Spiel (Metro) hab ich mir gestern bestellt ... bin sehr gespannt, ob es mir zusagen wird!!! :D
Antworten