Panik in Horrogames!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Die Imperatorin
- Persönliche Nachricht:
Das letzte mal als ich Angst hatte war bei Resident Evil 4. Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe und bei diesem Regenerador ankam hatte ich solche Angst das ich mein Raketenwerfer bei im verschwendet habe. Seine bewegungen und sein komisches atmen hat mi wirklich Angst gemacht.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/mp.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
jawohl! du kriegst den daumen, junge!lord-matte hat geschrieben:seit ich FEAR durchgespielt habe, hab ich kaum noch angst in spielen. behinderte scheiße.
wobei ich dead space noch ausprobieren muss.
@thread: endlich mal haunting ground durchgezockt. hier und da schafft es das spiel echt unbehagen zu erzeugen
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
überhaupt nicht, meckere ich gerade wieder bei Dead Space, vllt liegt es aber auch daran das ich zu doll darauf eingestellt bin, das mich jeden moment was anspringen. (und trotzdem bin ich nicht dabei "verkrampft", spiele ganz locker, komisch)
es gab nur einmal wo ich fast laut aufgeschrien hätte und das war bei meinen ersten horrorgame. Resident Evil 1, als die Zombiehunde durch das fenster gesprungen kam, diesen moment werde ich auch nie vergessen.
edit: oh es fällt mir doch noch eine andere szene ein, aus Shadwoman, als die Wände auf einmal angefangen haben mit mir zu reden. Ich aber erst gar nicht wusste das es die Wände waren und ich die ganze zeit nach diesen geräusch gesucht habe o.O (das war glaub ich sogar noch vor Resident Evil 1)
es gab nur einmal wo ich fast laut aufgeschrien hätte und das war bei meinen ersten horrorgame. Resident Evil 1, als die Zombiehunde durch das fenster gesprungen kam, diesen moment werde ich auch nie vergessen.
edit: oh es fällt mir doch noch eine andere szene ein, aus Shadwoman, als die Wände auf einmal angefangen haben mit mir zu reden. Ich aber erst gar nicht wusste das es die Wände waren und ich die ganze zeit nach diesen geräusch gesucht habe o.O (das war glaub ich sogar noch vor Resident Evil 1)
Haunting Ground fand ich auch gut, aber ich fand's alleine wegen dem Hund viel weniger schlimm als z.B. Silent Hill.Supermopp90 hat geschrieben:@thread: endlich mal haunting ground durchgezockt. hier und da schafft es das spiel echt unbehagen zu erzeugen
Auch war das Spiel viel leider viel zu einfach, wenn man einmal raus hatte, wie man die jeweiligen Gegner mit dem Hund richtig angreifen muss (Hund positionieren, "aufladen", Gegner auf sich zukommen lassen und dann von hinten anspringen lassen, danach treten).
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
ja es wurde eigentlich immer einfacher. auch die verfolger haben gegen ende an grusel abgenommen. hab mich eigentlich am meisten vor debilitas und daniella gefürchtet. aber da ging mir ab und an auch mal richtig die pumpe$tranger hat geschrieben:Haunting Ground fand ich auch gut, aber ich fand's alleine wegen dem Hund viel weniger schlimm als z.B. Silent Hill.Supermopp90 hat geschrieben:@thread: endlich mal haunting ground durchgezockt. hier und da schafft es das spiel echt unbehagen zu erzeugen
Auch war das Spiel viel leider viel zu einfach, wenn man einmal raus hatte, wie man die jeweiligen Gegner mit dem Hund richtig angreifen muss (Hund positionieren, "aufladen", Gegner auf sich zukommen lassen und dann von hinten anspringen lassen, danach treten).
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Wird glaub ich auch nichts ändern, zumindest war das bei mir der Fall Es gibt wie bei FEAR einige Schockerszenen, aber so richtig Angst hat die Atmosphäre nicht gemacht.lord-matte hat geschrieben:seit ich FEAR durchgespielt habe, hab ich kaum noch angst in spielen. behinderte scheiße.
wobei ich dead space noch ausprobieren muss.
Silent Hill ist imo die einzige ernsthafte Alternative um sich richtig zu gruseln.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
dann bin ich wohl eine ausnahme. fand fatal frame 1-3 zwar spielerisch und atmosphärisch nett, aber nie wirklich so gruselig, dass ich ne pause einlegen musste. ging gut in einem rutsch mit dem durchspielen. silent hill 1-3 erwischten mich dann schon eher durch die geilen psycho-spielchen.$tranger hat geschrieben:Wer sich bei Silent Hill gegruselt hat, für den eignet sich prima Project Zero bzw. Fatal Frame.
Ich kann's Horrorfans nur immer wieder empfehlen
Beim Spielen Angst haben?
Nun ja, bei den ersten Monstern in zB Dead Space sicherlich, wenn man noch nicht weiß, wie in dem Spiel Schockelemente eingesetzt werden bzw wann.
Aber dann ist doch recht schnell die Kategorisierung als "x-beliebiger Gegner" da, die sich in jedem Spiel breitmacht.
Mögliche Abhilfe:
- höheren Schwierigkeitsgrad wählen
- keine Quicksaves verwenden / Level bei Tod komplett neu starten
- abends und mit Kopfhörer spielen
Richtige "Angst" im Sinne von "nachhaltig gruselig" hatte ich das letzte mal bei The Grudge (1, USA) [Ja, ist ein Film - egal].
Nun ja, bei den ersten Monstern in zB Dead Space sicherlich, wenn man noch nicht weiß, wie in dem Spiel Schockelemente eingesetzt werden bzw wann.
Aber dann ist doch recht schnell die Kategorisierung als "x-beliebiger Gegner" da, die sich in jedem Spiel breitmacht.
Mögliche Abhilfe:
- höheren Schwierigkeitsgrad wählen
- keine Quicksaves verwenden / Level bei Tod komplett neu starten
- abends und mit Kopfhörer spielen
Richtige "Angst" im Sinne von "nachhaltig gruselig" hatte ich das letzte mal bei The Grudge (1, USA) [Ja, ist ein Film - egal].
Zuletzt geändert von Worrelix am 28.06.2010 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir war's genau andersrumSupermopp90 hat geschrieben:dann bin ich wohl eine ausnahme. fand fatal frame 1-3 zwar spielerisch und atmosphärisch nett, aber nie wirklich so gruselig, dass ich ne pause einlegen musste. ging gut in einem rutsch mit dem durchspielen. silent hill 1-3 erwischten mich dann schon eher durch die geilen psycho-spielchen.$tranger hat geschrieben:Wer sich bei Silent Hill gegruselt hat, für den eignet sich prima Project Zero bzw. Fatal Frame.
SH konnte ich gut am Stück durchspielen (auch wenn Teil 2&3 an manchen Stellen wirklich gute Atmosphäre hatten), doch bei Fatal Frame musste ich zwischendurch mal Pause machen.
Und auch wenn mich jetzt Manche steinigen werden, Eternal Darkness würde ich für mich vom Gruselfaktor eher so im Bereich Unterkante Mittelmaß einschätzen ^^
Aber generell finde ich atmosphärischen Grusel viel besser als Schockmomente.
Ist nur schade, dass man sowas bei dem gleichen Spiel nur einmal erlebt - und je mehr man sich dem Genre aussetzt, desto abgebrühter wird man
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
eternal darkness hat mich komplett kalt gelassen was grusel und horror angeht (hatte wirklich GAR KEIN gruselgefühl!), das spiel an sich ist aber klasse.$tranger hat geschrieben:Bei mir war's genau andersrumSupermopp90 hat geschrieben:dann bin ich wohl eine ausnahme. fand fatal frame 1-3 zwar spielerisch und atmosphärisch nett, aber nie wirklich so gruselig, dass ich ne pause einlegen musste. ging gut in einem rutsch mit dem durchspielen. silent hill 1-3 erwischten mich dann schon eher durch die geilen psycho-spielchen.$tranger hat geschrieben:Wer sich bei Silent Hill gegruselt hat, für den eignet sich prima Project Zero bzw. Fatal Frame.
SH konnte ich gut am Stück durchspielen (auch wenn Teil 2&3 an manchen Stellen wirklich gute Atmosphäre hatten), doch bei Fatal Frame musste ich zwischendurch mal Pause machen.
Und auch wenn mich jetzt Manche steinigen werden, Eternal Darkness würde ich für mich vom Gruselfaktor eher so im Bereich Unterkante Mittelmaß einschätzen ^^
Aber generell finde ich atmosphärischen Grusel viel besser als Schockmomente.
Ist nur schade, dass man sowas bei dem gleichen Spiel nur einmal erlebt - und je mehr man sich dem Genre aussetzt, desto abgebrühter wird man
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Also in FEAR bin ich im ersten Teil nen paar mal richtig derbe erschrocken.
Angst hatte ich da keine, aber dauernd ein beklemmendes Gefühl, genauso wie bei Doom 3. Die habens richtig gemacht.
Den Schock aller Zeiten hatte ich in Resident Evil in dem Gang mit den Hunden . War nachts und ich war ein wenig müde.. naja das gab mir den rest .
rya.
Angst hatte ich da keine, aber dauernd ein beklemmendes Gefühl, genauso wie bei Doom 3. Die habens richtig gemacht.
Den Schock aller Zeiten hatte ich in Resident Evil in dem Gang mit den Hunden . War nachts und ich war ein wenig müde.. naja das gab mir den rest .
rya.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
The Video Game Name Generator
Das Spiel (Metro) hab ich mir gestern bestellt ... bin sehr gespannt, ob es mir zusagen wird!!!Alking hat geschrieben:Aktuell habe ich Angst vor Metro2033. Da sträube ich mich es weiterzuspielen, mei mei mei, diese komischen Wölfe sind aber auch fies und dann ists immer so Dunkel. Musste danach erstmal eine Runde mit AC 2 durch Venedig hüpfen