Merkt ihr im Alltag, dass ihr Zocker seid?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Genkis hat geschrieben:es gibt da doch eine Sache in der mich das Zocken sehr beeinflusst hat. Und zwar das Englisch lernen. Mein Vater kaufte sich alle Spiele immer auf Englisch und so musste ich wenn ich doch spielen wollte wohl oder übel lernen was zur hölle denn die ganzen Sachen da bedeuten.^^
This. Vor allem da ich seit PS1-Zeiten die meisten Spiele aus den USA importiere.

Außerdem gebe ich meiner Freundin öfters mal in allen Lebenslagen Pro-Tipps, die ich dann auch genau so bezeichne. "Mal so als Pro-Tip für dich"
Finde ich sehr nett das sie sich das gefallen lässt, sie hat immerhin ein abgeschlossenes Jura-Studium :mrgreen:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Jindujun hat geschrieben:Ich hatte vor einem Jahr das erste mal mit nem Luftgewehr geschossen und ich war ziemlich gut. Hab nen paar mal das Bullseye getroffen und konnte mit dem Besitzer mithalten der das schon ewig besaß.
this.

fällt mir ne kleine Anekdote ein:

Ich stehe mit ein paar freunden auf dem Pausenhof an unserer schule:

Ich: Hey leute, quizfrage, mit welcher Erfindung kann man durch Wände kucken? (richtige antwort: fenster)

Freundin sagt: "Hm... Walhack ?"

fand ich witzig^^

Woran ich noch merke, dass ich zuviel Pes/fifa spiele... vor einiger zeit bei meinem Dorfverein bei nem Kreisligaspiel zugekuckt, plötzlich viel ein richtig schönes Tor und irgendwie war meine erste Reakion: Boah das will ich nochmal in der Wiederholung analysieren.. bis ich gechekt habe, dass ich mich gerade im RL befinde :lol:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich durfte schon ein paar mal mit dem meinem Schweigervater Modellfliegen gehen und diese Fernsteuerung ist sehr direkt.

Ich konnt die beiden Schalthebel danke Konsolenerfahrung sehr fein, im Milimeterbereich, steuern und bin sehr gut geflogen. Die Ausschläge beim Modellflug sind schon sehr direkt. Hatte auch sehr großes Lob bekommen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Merkt ihr im Alltag, dass ihr Zocker seid?

Beitrag von MØnd©LØud »

GamePrince hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Außerdem habe ich ne gewisse Neigung zur Perfektion, was ich auch auf das Zocken zurückführen würde.
Ohja, dass ist bei mir genauso. ^^
*sign* was mir noch aufgeallen is ich weis nich obs vom zocken kommt aber ich kann situationen viel besser abschätzen und reagieren (nachricht an mich selbst:,,.....sollte aufhören soviel supreme commander mit kollege zu spielen.............") :)
BildBild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Denmark2010 hat geschrieben: ist das wirklich so, dass ihr zum teil mehr als 10 std. am tag vorm computer/konsole sitzt? ich finde das übertrieben. das kann sich doch nur einer leisten, der den lieben langen tag nichts zu tun hat, der kein job, keine haushalt, keine freunde kein sonstwas hat.
-_- gibt hier doch ne menge schulkinder die auch sowas wie ferien haben. und mehrere stunden am tag können auch 3 sein, das geht sich selbst neben arbeiten, kochen, einkaufen und sonst noch was machen locker an einem tag aus. außer man hat täglich 3 stunden wegzeit wie ich...
am wochenende können es aber auch locker mal 10 stunden an einem tag werden. vielleicht nicht samstag und sonntag, aber an einem der 2 tage kann sich das schon ausgehen, theoretisch auch mit freundin. achja, es gibt auch frauen die spielen ;)
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

JesusOfCool hat geschrieben:
Denmark2010 hat geschrieben: ist das wirklich so, dass ihr zum teil mehr als 10 std. am tag vorm computer/konsole sitzt? ich finde das übertrieben. das kann sich doch nur einer leisten, der den lieben langen tag nichts zu tun hat, der kein job, keine haushalt, keine freunde kein sonstwas hat.
-_- gibt hier doch ne menge schulkinder die auch sowas wie ferien haben. und mehrere stunden am tag können auch 3 sein, das geht sich selbst neben arbeiten, kochen, einkaufen und sonst noch was machen locker an einem tag aus. außer man hat täglich 3 stunden wegzeit wie ich...
am wochenende können es aber auch locker mal 10 stunden an einem tag werden. vielleicht nicht samstag und sonntag, aber an einem der 2 tage kann sich das schon ausgehen, theoretisch auch mit freundin. achja, es gibt auch frauen die spielen ;)

ich habe levi zitiert und da ging es doch um die studie bzw. diesen artikel. da stand mehr als 10 std. und das nicht mal am wochenende, sondern eben viel öfter, fast ständig. das es noch jüngere spieler gibt is mir schon klar - aber die haben eben auch schule und andere verpflichtungen. da sind 10std. eigentlich auch nicht drin.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nein, so nen Eifnluss hab ich noch nie bemerkt. Bei 4P ist das schon anders, da gabs mal ne Situation als ich ne Zeitungsüberschrift gelesen hab:"Waffe gegen die Ölkatastrophe gefunden: Trichter saugt das Öl ab. Das war die einzige Situation in der ich meinen Altag mit 4P in Verbindung gebracht hab.^^
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Cosii hat geschrieben:Nein, so nen Eifnluss hab ich noch nie bemerkt. Bei 4P ist das schon anders, da gabs mal ne Situation als ich ne Zeitungsüberschrift gelesen hab:"Waffe gegen die Ölkatastrophe gefunden: Trichter saugt das Öl ab. Das war die einzige Situation in der ich meinen Altag mit 4P in Verbindung gebracht hab.^^
OMG... Danke dafür, ich lieg unterm Tisch vor lachen.^^
Trichter zur Krise, der soll da nen Close Schloss ran machen wozu isser denn sonst Mod.

Hmm vor Jahren als ich noch deutlich mehr gezockt hab wie heut, ist mir irgendwas schlechtes passiert (weiß schon gar nimmer was) aber mein erster Gedanke war, mist wann hab ich eigentlich das letzte mal gespeichert. oO

Aber ansonsten fällt mir da spontan nix ein, also von wegen Reaktion verbessert oder sonstiges.

Gruß
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Vom Zocken hab ich eigentlich nur meine Englischkenntnisse verbessern können. Ich hab ca. 4-5 Jahre ein englisches Onlinespiel gespielt(Shattered Galaxy) und dabei lernt man mit anderen Personen richtig Englisch zu reden bzw. zu schreiben. Das hat sich ziemlich positiv auf meine Schulnoten ausgewirkt. Im 8. hat ich glaub ich noch ne schlechte 4 und jetzt im 12. hatte ich ne 2 :D
Zuletzt geändert von AhBelle am 12.07.2010 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

doppelpost
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

AhBelle hat geschrieben:Vom Zocken hab ich eigentlich nur meine Englischkenntnisse verbessern können. Ich hab ca. 4-5 Jahre ein englisches Onlinespiel gespielt(Shattered Galaxy) und dabei lernt man mit anderen Personen richtig Englisch zu reden bzw. zu schreiben. Das hat sich ziemlich positiv auf meine Schulnoten ausgewirkt. Im 8. hat ich glaub ich noch ne schlechte 4 und jetzt im 12. hatte ich ne 2 :D
Geht mir genauso. Ich zocke schon seit ich 8 bin (früher eher selten) online Wc3, und mein englisch war schon immer um längen besser (wobei es nicht immer so deutlich war/ist) als das der anderen in meinem alter .

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Immer wenn mich jemand dumm anmacht, hol ich meine Kriegsaxt ausm Rucksack und hack ihm n Kopf ab, kommt aber bestimmt nicht von den Spielen :ugly:

Ne spaß, aber jetzt mal ernsthaft:

Meine Reflexe sind tatsächlich besser geworden. Und iwi hat sich bei mir son Autodidaktismus eingestellt. Heißt ich lerne was ich im Spiel mache.
Wenn wir uns manchmal zum Spaß rangeln, mach ich die Moves von Games nach: Funktioniert ziemlich gut :D

Aber keine Angst, Mordgedanken habe ich wegen Spielen bisher noch keine Entwickelt :P

Und was die Waffengeschichte mit besser Zielen etc. angeht: Ich weiß durch Spiele wie man Waffen bedient, bzw. wo der Reptierhebel, der Schlittenfang etc. sitzt. Aber besser Zielen kann man dadurch glaub nicht! Habs noch nicht probiert, da ich kein Schütze bin ;)

edit: AhBelle hat recht: Meine Englischkentnisse haben sich auch verbessert. Ich spiele z.B. aufm DS The world ends with you und Chrono Trigger in der Englischen Version (gibts ja gar nich auf Deutsch). Und ich konnte danach tatsächlich besser Englisch. Neulich hatte ich Realschulprüfungen und habe nun meine Ergebnisse in Englisch wie folgt:

Anmeldenote (Jahresleistung durch Arbeiten etc.): 2,5
Eurokomprüfung (Eine Präsentationsprüfung eines ausgewählten Themas auf Englisch (hat nichts mit der mündlichen Prüfung zu tun)): 1,5
Schriftliche Prüfung: 1,6

In die Mündliche musste ich nicht, da ich gut genug war.

Heißt Endnote 2 im Abschluss. Danke Square Enix ;)

(wens interessiert in der 6ten hatte ich in Englisch noch ne 5-, da hab ich noch keine Videospiele auf Englisch gespielt, also MUSS es etwas damit zu tun haben, denn in den 4 Jahren kann ich mich ja nich einfach durch Unterricht verbessert haben)

Seit kurzem Spiel ich fast nurnoch auf Englisch: L4D, L4D2, TF2, Twewy,Chrono Trigger, RFG, JC2, Dead space alles auf Englisch!
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das was Zocker den "normalen" Leuten voraus haben ist meistens: WISSEN.. Mit Spielen wird Wissen viel einfacher ins Hirn eingeschleust und verarbeitet.
Beispiel?

Primarschule, Geschichte..
Dank Age of Empires wusste ich beispielsweise wer "William Wallace" war..
Bild
Bild
Bild
Bild
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

tschief hat geschrieben:Das was Zocker den "normalen" Leuten voraus haben ist meistens: WISSEN.. Mit Spielen wird Wissen viel einfacher ins Hirn eingeschleust und verarbeitet.
Beispiel?

Da hättest dir auch braveheart ansehn könnnen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

RPG-Gamer hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Das was Zocker den "normalen" Leuten voraus haben ist meistens: WISSEN.. Mit Spielen wird Wissen viel einfacher ins Hirn eingeschleust und verarbeitet.
Beispiel?

Da hättest dir auch braveheart ansehn könnnen
Oder n Buch lesen.
Antworten