Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

Wenn ich mir folgendes von Carmack durchlese und mal meine Harcore Spieler Brille absetze, dann muss ich John schon Recht geben. Die können gigantische Summen in die Entwicklung der Brille investieren und den technischen Fortschritt ganz schön prägen. Mann muss ja nicht die Facebook Brille dann kaufen, aber ich denke mal für unsere Randgruppe von Konsumenten wird es dann genug Alternativen geben. Aber es muss erstmal technisch ein Prototyp gefertigt werden. Bzw. muss erstmal die Technik dafür erforscht werden.
»Ehrlich gesagt habe ich nicht mit Facebook gerechnet (oder so früh). Ich habe keinerlei persönlichen Hintergrund mit ihnen. Außerdem kann ich mir andere Firmen vorstellen, die offensichtlichere Synergien haben würden.

Dennoch habe ich Gründe daran zu glauben, dass sie (Facebook) das große Ganze im Blick haben. Sie werden eine mächtige Kraft sein, um das alles zu realisieren. (...)

Ich bin keiner von der Sorte >die Privatsphäre ist futsch, komm damit klar<. Ich kann Leute verstehen, die nicht ständig überwacht werden wollen. Doch das bedeutet gleichzeitig, sich von zahlreichen Möglichkeiten abzukapseln.«
VR-Experte Michael Abrash - Wechsel von Valve zur Oculus VR
Natürlich bin ich sehr abgeschreckt vom Facebook Deal aber wie sagt man, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Lass dich von dem PR Gelaber nicht täuschen, ich würde wohl das Gleiche sagen wenn mir
Jemand gerade mehr als 2 Milliarden in den Hintern geschoben hat.

Valve ist Anfang dieses Jahres eine Kooperation mit Ocolus VR eingegangen und hat damit
die Entwicklung ihres eigenen Valve VR auf Eis gelegt, eben in der Hoffnung dass beide der
Firmen aus der Kooperation profitieren können. Daher sind ein paar Spezialisten, die bei
Valve zuständig für das VR waren zu Oculus VR gewechselt. Sprich ab diesem Zeitpunkt
Stand bereits ein Gigant aus dem Spielemarkt hinter Oculucs VR, ein Gigant der ebenfalls
persönliche Daten von Millionen von Nutzern kennt, diese aber nicht zum Profit an andere
Firmen weiter verkauft und bisher auch nicht an irgend welche Regierungen herausgerückt
hat.

Nun kommt Facebook daher, wirft denen so viel Geld vor die Füße dass sie das Angebot
nicht ablehnen können, gräbt damit Valve das Wasser für ihr eigenes Projekt ab (ist ja gut
dass man einen ernst zu nehmenden Konkurrenten gleich nen üblen Tritt verpassen kann)
und wir sollen damit glücklich sein, weil Carmack irgend einen Scheiß erzählt.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Velve Veldruk hat geschrieben:Lass dich von dem PR Gelaber nicht täuschen, ich würde wohl das Gleiche sagen wenn mir
Jemand gerade mehr als 2 Milliarden in den Hintern geschoben hat.

Valve ist Anfang dieses Jahres eine Kooperation mit Ocolus VR eingegangen und hat damit
die Entwicklung ihres eigenen Valve VR auf Eis gelegt, eben in der Hoffnung dass beide der
Firmen aus der Kooperation profitieren können. Daher sind ein paar Spezialisten, die bei
Valve zuständig für das VR waren zu Oculus VR gewechselt. Sprich ab diesem Zeitpunkt
Stand bereits ein Gigant aus dem Spielemarkt hinter Oculucs VR, ein Gigant der ebenfalls
persönliche Daten von Millionen von Nutzern kennt, diese aber nicht zum Profit an andere
Firmen weiter verkauft und bisher auch nicht an irgend welche Regierungen herausgerückt
hat.

Nun kommt Facebook daher, wirft denen so viel Geld vor die Füße dass sie das Angebot
nicht ablehnen können, gräbt damit Valve das Wasser für ihr eigenes Projekt ab (ist ja gut
dass man einen ernst zu nehmenden Konkurrenten gleich nen üblen Tritt verpassen kann)
und wir sollen damit glücklich sein, weil Carmack irgend einen Scheiß erzählt.
Sicherlich ist es naiv aber als alter ID Fan, da hab ich den Glauben an Carmack nicht verloren. Wenn da irgentwas in die falsche Richtung läuft, wie er es sich nicht vorstellt, ist der schneller weg als Zuckerberg Unternehmen kaufen kann. Solange John da involviert ist, kann da nichts schief laufen. Der Typ ist einfach ein Gott. Auch wenn ID Tech 4 & 5 nicht mehr so das Wahre war :D
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

"Glauben an Carmack"? O_o ... der ist da ein kleiner Angestellter.
Bild
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

BoldarBlood hat geschrieben:"Glauben an Carmack"? O_o ... der ist da ein kleiner Angestellter.
ach lass mich doch träumen boldar :mrgreen:
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

:P
Bild
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Na, seid ihr alle in Tamriel unterwegs? Ist so ruhig hier.

Die ersten waren ja nach wenigen Stunden Level 50 und die Fanboys am flamen was das Zeug hält. ^^
MfG,

Draft

Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

ne, bin in der westmark unterwegs (d3 addon).

hast du vielleicht ein paar unterhaltsame links zum geflame? :)
Bild
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Ah cool, ich bin auf eure Meinungen zu RoS nach 1-2 Wochen gespannt. Da ich Loot 2.0 echt gelungen finde (halt so wie man Diablo kennt), steht das Addon allein wegen dem Kreuzritter auf meiner Liste.

Zu TESO:
Ich gönn mir halt gern buffed.de, da drehen immer alle durch. ^^
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scr ... 0-1115593/
Powerleveler spielen das Spiel falsch, die Casuals fühlen sich dadurch beeinträchtigt (das sind die ganz woanders^^) usw.
Vergleiche mit Löffel, Autos, alles drin. ^^

Lustig war ein Interview mit dem Marketing-Chef für TESO:
"Beim Kauf des Spiels ist außerdem ein Gratis-Monat enthalten, in welchem man das Spiel komplett durchspielen könne."
Zenimax sei äußerst flexibel, was eine eventuelle Umstellung von Abo auf F2P wäre.

Was haltet ihr eigentlich von Albion Online?
Das wird ja ein Sandbox MMOG, in dem sich an UO, EVE, Darkfall etc. orientiert wird. Grafik ist nix für Carrtman, Iso-Perspektive, deutscher Entwickler...ach das sieht einfach vielversprechend aus.
MfG,

Draft

BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Ich stelle mir immer die Frage, worin die Langzeitmotivation steckt. RoS angefangen, habe ich gelbe Items mit x-1 perfekten bzw. sehr guten Stats aufgehoben und dann verzaubert. So hatte ich sehr schnell ein gutes Grundgear zusammen. Die besonderen Eigenschaften auf den Legs (Legendaries) werden sehr schnell einen Weg vorgeben. Bei mir synergiert sehr viel mit Blitz, siehe crAss#2927. Die Waffe in der Mainhand war ausschlaggebend, weil die einfach unübertroffenen effektiven Schaden absondert. Jedoch gibt es endlich sehr viele bzw. mehrere Wege. Man beachte den Setbonus meiner beiden Setitems, IK (Immortal King) trage ich derzeit nicht einmal. Der nächste Schritt für mich besteht nun darin die gelben Items gegen Legs einzutauschen, denn es besteht folgender Zusammenhang: ein gelber Schulterschutz kann 350 - 415 STR/VIT haben. Legs fangen erst bei minimum 416 an. Kurz gesagt rollen Legs generell höher. Desweiteren bekommt man sehr viele Rezepte (Leg/Set), mit denen ich auch versuchen werde die Lücken zu stopfen und gleichzeitig ein oder zwei 2er-Setboni abzugreifen. Jedoch wird auch dieses Spiel nach kurzer Zeit langweilig werden. Es sei denn, Blizzard bleibt am Ball und liefert von nun an laufend Content, der den Spieler bei der Stange hält ... aber das wusste ich ja schon vorher, deswegen bekommt das Addon vor diesem Hintergrund ein gute Note.

€dit: Die Verzauberungen werden ja gar nicht auf der dämlichen battle.net Seite angezeigt ... somit ist dort eigentlich alles für'n Arsch. :D
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

BeMySlave hat geschrieben: Es sei denn, Blizzard bleibt am Ball und liefert von nun an laufend Content, der den Spieler bei der Stange hält
Aber Diablo ist ja jetzt auch nicht dafür bekannt, wie z.B. MMOGs, regelmäßig Contentpatches zu bekommen.
Da gehts doch ums jahrelange Farmen von immer den gleichen Bossen.

Was ich aber geil finde ist, das sie Thunderfury reingebracht haben. Selbst die 60er Variante soll noch so OP sein, dass sie auf 70 schwer zu ersetzen ist.
MfG,

Draft

Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Ich bewundere Leute, welche sich immer noch dieses Denglischmist auf der offiziellen Blizzard und EA Fanseite vom Computecverlag geben. Dort trifft - auch tlw. mitarbeitertechnisch - der Bodensatz des Genres.

Habe gar nicht mitbekommen, dass ROS raus ist, aber wie bei jedem Diablospiel kommt es nicht auf den Inhalt sondern das tausendfache Abfarmen der ewig gleichen Gebiete an.

Auch wenn Wildstar grafiktechnisch überhaupt nichts Meines ist, die Kämpfe in den Instanzen und tlw. selbst in den höheren Gebieten der Außenwelt sehen schon interessant aus. Aus meiner Sicht wird aber ein kleines Spiel richtig geil werden, nämlich der Ziegensimulator :D
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

*Draft hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben: Es sei denn, Blizzard bleibt am Ball und liefert von nun an laufend Content, der den Spieler bei der Stange hält
Aber Diablo ist ja jetzt auch nicht dafür bekannt, wie z.B. MMOGs, regelmäßig Contentpatches zu bekommen.
Da gehts doch ums jahrelange Farmen von immer den gleichen Bossen.
Ich hoffe nicht, dass Blizzard so denkt wie du. Allerdings befürchte ich es sehr stark. Jedoch kündigten sie schon ein Content-Patch an, der in ein paar Monaten erscheinen soll. Und wenn sie das mit einer gewissen Frequentierung machen, dann könnte es besser werden. Sie sprachen auch kürzlich schon von Events und so ein Quatsch ...
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Schwer zu sagen was Blizzard sich bei Diablo 3 denkt. Bei Diablo 2 gab es kaum zusätzliche
Spielinhalte außerhalb der Erweiterungen, jedoch ist das Blizzard von heute auch nicht mehr
das Gleiche wie damals.

Dass sie den Weg des erweiterten Spielinhalt gehen müssen haben sie sich selbst zu ver-
schulden, wohingegen ein Spiel wie Path of Exile zum Teil von der Vielfalt bei der Charakter-
gestaltung leben kann.
Das ganze Hack and Slay Genre ist der Inbegriff des Grinds, aber in einer Form die Spaß
machen soll. Hier bin ich auch gespannt ob RoS Unterhaltung über längere Zeit bieten kann.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Carrtman hat geschrieben:Ich bewundere Leute, welche sich immer noch dieses Denglischmist auf der offiziellen Blizzard und EA Fanseite vom Computecverlag geben. Dort trifft - auch tlw. mitarbeitertechnisch - der Bodensatz des Genres.
Schau mal hier auf der Seite ins Impressum :mrgreen:

Ich hätte nix gegen ein weiteres Addon. Gerne dann aber mit 1-2 Klassen oder 1 Klasse und 2 Akten oder so was.

Irgendwas wird kommen nach der Abschlusssequenz in RoS. ^^
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Antworten