Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

Mendoras hat geschrieben:
Carrtman hat geschrieben:Ich bewundere Leute, welche sich immer noch dieses Denglischmist auf der offiziellen Blizzard und EA Fanseite vom Computecverlag geben. Dort trifft - auch tlw. mitarbeitertechnisch - der Bodensatz des Genres.
Schau mal hier auf der Seite ins Impressum :mrgreen:

Ich hätte nix gegen ein weiteres Addon. Gerne dann aber mit 1-2 Klassen oder 1 Klasse und 2 Akten oder so was.

Irgendwas wird kommen nach der Abschlusssequenz in RoS. ^^
Ich hab 27 Euro für das Addon bezahlt und schon mehr Stunden Spaß gehabt, als mit anderen 60 Euro Titeln. Ich mach zur Zeit die Bountys auf Qual 1 & 2. Diese Blutsplitter bringen ja gar nichts oder? Jedesmall wenn ich dafür mir beim Händler was kaufe, bekomme ich yellow Crap, der deutlich schlechter ist als mein Main Gear. :roll:

Was die Drop Rate der Legendarys angeht, momentan ist alle super. Wenn ich zwei Abende spiele, geh ich an einem Abend komplett leer aus und am anderen Tag ist es wieder besser ^^
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

hoeneß kommt in eine anstalt für gäste mit "gehobenen ansprüchen"...
http://www.merkur-online.de/sport/fc-ba ... 52066.html
Explizit war die Rede vom Freigängerhaus in Rothenfeld, das dem Fremden eher wie ein „idyllischer Gutshof“ und ein „herrschaftliches Gemäuer mit Kirchturm“ vorkomme. Die Anlage war früher Sommersitz der Herren von Andechs, dann ein Hof für Champignon- und Pferdezucht, Knaben-Erziehungsanstalt und Ordens-Hochschule; seit 1939 wird sie als Gefängnis genutzt.
manche sind eben doch gleicher als andere. vor allem der vergleich mit einem "gutshof" passt da hervorragend.

Bild

Mendoras hat geschrieben:
Carrtman hat geschrieben:Ich bewundere Leute, welche sich immer noch dieses Denglischmist auf der offiziellen Blizzard und EA Fanseite vom Computecverlag geben. Dort trifft - auch tlw. mitarbeitertechnisch - der Bodensatz des Genres.
Schau mal hier auf der Seite ins Impressum :mrgreen:
i lol'd :mrgreen:
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das Gute ist, dass auch nach der Übernahme von Computec sich hier nichts geändert hat. Ist noch gar nicht so lange her.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

bei übernahmen ändert sich immer was. auch wenn es sich hier im forum vielleicht nicht bemerkbar macht ;)
Bild
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Zum Hoeness' Knast: Evtl. ist eine Verlegung nötig, weil die Prominenz eines Insassen die Abläufe in einem Gefängnis für Ottonormalverbrecher so sehr stört,
dass ein konformer Vollzug für alle Beteiligten schwierig ist. Der "gleicher als gleich"-Vergleich(!) liegt zwar nahe, es hat aber vielleicht eher mit genannten Gründen zu tun.
Ansonsten: Immerhin ist er rechtsgültig verurteilt worden und nicht wie damals Zumwinkel mit einem herzlichen "Du, du, du!" vom Gericht verabschiedet worden.
boom

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

BoldarBlood hat geschrieben:bei übernahmen ändert sich immer was. auch wenn es sich hier im forum vielleicht nicht bemerkbar macht ;)
Ist schon klar, ich meinte allerdings die redaktionellen Inhalte, nicht die Struktur des Betriebs. Wir haben alle befürchtet, dass es ab jetzt "Die Top 10 der größten Spielebrüste" und so weiter hier geben wird, wie auf allen anderen Computec-Seiten. Bisher sind wir verschont geblieben. Nur darum ging es mir :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Zum Hoeness' Knast: Evtl. ist eine Verlegung nötig, weil die Prominenz eines Insassen die Abläufe in einem Gefängnis für Ottonormalverbrecher so sehr stört,
dass ein konformer Vollzug für alle Beteiligten schwierig ist. Der "gleicher als gleich"-Vergleich(!) liegt zwar nahe, es hat aber vielleicht eher mit genannten Gründen zu tun.
Ansonsten: Immerhin ist er rechtsgültig verurteilt worden und nicht wie damals Zumwinkel mit einem herzlichen "Du, du, du!" vom Gericht verabschiedet worden.
naja, das erinnert mich nun mal an diese rechtmäßig verurteilten:
http://www.youtube.com/watch?v=MQhBfRDd6GM
IEP hat geschrieben:
BoldarBlood hat geschrieben:bei übernahmen ändert sich immer was. auch wenn es sich hier im forum vielleicht nicht bemerkbar macht ;)
Ist schon klar, ich meinte allerdings die redaktionellen Inhalte, nicht die Struktur des Betriebs. Wir haben alle befürchtet, dass es ab jetzt "Die Top 10 der größten Spielebrüste" und so weiter hier geben wird, wie auf allen anderen Computec-Seiten. Bisher sind wir verschont geblieben. Nur darum ging es mir :ugly:
das wäre dann schon sehr extrem. wie sehr es die berichterstattung tatsächlich beeinflußt, dürfte wesentlich schwerer abzuschätzen sein. am ende ist es ein gewinnorientiertes unternehmen, dessen kunden nicht die leser sind. ;)
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

IEP hat geschrieben:
Dafür gibt es solch Geschichten wie die "Top 10 CoD-/BF-Kills". Ich glaube da hätte ich doch lieber Brüste gehabt :ugly:
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Velve Veldruk hat geschrieben:Schwer zu sagen was Blizzard sich bei Diablo 3 denkt. Bei Diablo 2 gab es kaum zusätzliche
Spielinhalte außerhalb der Erweiterungen, jedoch ist das Blizzard von heute auch nicht mehr
das Gleiche wie damals.

Dass sie den Weg des erweiterten Spielinhalt gehen müssen haben sie sich selbst zu ver-
schulden, wohingegen ein Spiel wie Path of Exile zum Teil von der Vielfalt bei der Charakter-
gestaltung leben kann.
Das ganze Hack and Slay Genre ist der Inbegriff des Grinds, aber in einer Form die Spaß
machen soll. Hier bin ich auch gespannt ob RoS Unterhaltung über längere Zeit bieten kann.
Ich würde sogar behaupten, Blizzard ist 180 Grad das Gegenteil von dem, was sie damals waren. Früher waren die Spieler das Ziel, heute sind es Aktionäre. Bei Path of Exile braucht es - wie Du richtig angesprochen hast - nicht viel Inhalte, weil eben das Charakterausbauen so gut funktioniert. Wobei ich ziemlich sauer bin, dass mein Marauder so abgeschwächt wurde, macht derzeit echt wenig Spaß *gr*

4P existierte ja lange Zeit computecunabhängig, daher ist das - zum Glück noch anders hier - aber wenn ich mir Magazine wie PCG usw. ansehe, dann sieht man dort sehr rasch und leider auch deutlich den qualitativen Verfall. Bei Buffed muss man die Zeit mit und nach Heinrich unterscheiden, als Heinrich ging, gingen auch schnell die einzig brauchbaren Leute dort und das Niveau bzw. Gesprächskultur wurde dementsprechend. Mir gefallen da Sachen wie Ninjalooter oder die Veteranenrunde (leider auf englisch :( ) wirklich gut.

Gamespot war auch mal super, aber deren neue Seite geht in punkto Übersichtlichkeit und Ladegeschwindigkeit gar nicht.
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Carrtman hat geschrieben:
Velve Veldruk hat geschrieben:Schwer zu sagen was Blizzard sich bei Diablo 3 denkt. Bei Diablo 2 gab es kaum zusätzliche
Spielinhalte außerhalb der Erweiterungen, jedoch ist das Blizzard von heute auch nicht mehr
das Gleiche wie damals.

Dass sie den Weg des erweiterten Spielinhalt gehen müssen haben sie sich selbst zu ver-
schulden, wohingegen ein Spiel wie Path of Exile zum Teil von der Vielfalt bei der Charakter-
gestaltung leben kann.
Das ganze Hack and Slay Genre ist der Inbegriff des Grinds, aber in einer Form die Spaß
machen soll. Hier bin ich auch gespannt ob RoS Unterhaltung über längere Zeit bieten kann.
Ich würde sogar behaupten, Blizzard ist 180 Grad das Gegenteil von dem, was sie damals waren. Früher waren die Spieler das Ziel, heute sind es Aktionäre. Bei Path of Exile braucht es - wie Du richtig angesprochen hast - nicht viel Inhalte, weil eben das Charakterausbauen so gut funktioniert. Wobei ich ziemlich sauer bin, dass mein Marauder so abgeschwächt wurde, macht derzeit echt wenig Spaß *gr*
Allerdings wird Diablo 3 RoS gerade sehr stark auf reddit gehyped, und ganz ehrlich gesagt finde ich es momentan nicht schlecht, weil man nun endlich auch die Möglichkeit hat seinen Charakter auf mehreren Wegen effektiv zu spielen. Ich weiss nicht, wie es bei PoE ist, allerdings berichtet mir mein Bruder, dass dort eher die HC-Char-Community gefragt ist. Zumindest soll diese recht groß sein, weil es das Spiel auch einfach hergibt.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Wenn ich PoE Spiele, dann auch nur noch in den HC Ligen. Grinding Gear Games macht
da alle 4 Monate neue Challenge Ligen, jeweils für Softcore und Hardcore in denen, ähn-
lich wie bei den Diablo 2 Ladders, jeder neu anfangen muss. In diesen Ligen gibt es dann
spezielle neue Items und eine neue Spielmechanik. Diese Ligen dienen unter Anderem
dazu die neuen Mechaniken großflächig zu testen, da sie nach dem Ablauf in der Regel in
leicht abgeänderter Form in die Standard Ligen übernommen werden.

Generell ist es bei den PoE Spielern so dass sie gerne wieder von null anfangen laut der
Aussage von GGG. Ich weiß nicht wie sie das genau heraus gefunden haben wollen jedoch
wollen sie das aus der Tatsache herauslesen dass so viele der Spieler die neusten Ligen
bevorzugen.
Die letzte HC Liga war ziemlich gefragt laut GGGs Statistiken, mit gut 21% aller aktiven
Charaktere in dieser Liga. In PoE verschwindet ein gestorbener HC Charater auch nicht ins
digitale Nirvana sondern geht in die permanente Standard SC Liga über. Damit wird der
Charakter zwar ziemlich entwertet geht jedoch nicht ganz verloren. Grund hierfür, so ver-
mute ich es, wird sein dass sie nicht wollen dass ihre Spieler die RMT Effekte auf ihren
Charakteren verlieren.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Das erinnert mich gerade an etwas - *kram* ...

... hier: http://diablo3.ingame.de/554795/diablo- ... uftragter/
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

BeMySlave hat geschrieben:Das erinnert mich gerade an etwas - *kram* ...

April April :D

Wobei ich schon gerne solche Ladders in D3 ROS hätte. Aber viel mehr hätte ich gern PvP.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Kryt1cal hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben:Das erinnert mich gerade an etwas - *kram* ...

April April :D

Wobei ich schon gerne solche Ladders in D3 ROS hätte. Aber viel mehr hätte ich gern PvP.
'PvP' gibt es, unnötigerweise mMn - was auch die (Nicht-)Nutzung des Systems bestätigt.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

PvP hat mich in Hack and Slay auch weniger interessiert, schließlich ist dort alles extrem
Itemabhängig und basiert nur minimal auf Taktik und Können.
In Diablo 2 konnte man davon ausgehen dass man in den öffentlichen PvP Spielen nur
gegen Spieler angetreten ist die Dupes hatten mit extremen Werten. Wenn man einen PK
im öffentlichen Spiel hatte das Gleiche. PvP Turniere wurden So abgehalten dass vorher
die komplette Ausrüstung der Charaktere geprüft wurde auf "verbotene" Gegenstände.
Nicht mal in PoE gehe ich dem nach, obgleich so oft gesagt wird dass die Wahl der Skills
und Supports und damit die Taktik, sehr viel wichtiger sind als die Items. Vom Spiel her
selbst weiß ich schließlich genau wie wichtig Items für die Effektivität sind.

Das Einzige was mich dazu bewegen könnte da PvP in Erwägung zu ziehen wäre wenn
sie es ähnlich wie in GW1 machen mit den PvP Charakteren.
Antworten