Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mass Effect 2, wieder ein toll inszeniertes Ende :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dragon Age: Awakening
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Espgaluda II (iPhone)
Eines der Spiele-Hauptgründe weswegen ich mich für das iPhone4 und nicht das DesireHD entschieden habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es macht einfach richtig fun. Gute Grafik, Sehr viel los auf dem Screen und dazu eine sehr präzise Steuerung. auf zur nächsten Runde in einem höheren Schwierigkeitsgrad. :)

Mirror´s Edge (iPhone)
Wenn man sich vom Gedanken löst dass es spieltechnisch nur sehr wenig mit dem "grossen" Mirror´s Edge zu tun hat, ist es nette Geschicklichkeitsunterhaltung für unterwegs. Aber eben auch nicht mehr.
Nicht sehr anspruchsvoll aber durchaus unterhaltend. Ob ich dafür Geld ausgegeben hätte: 1-2Euro bestimmt. Dank der "12 Tage 12 Geschenke" Aktion von Apple hatte ich es allerdings kostenfrei bekommen.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
Angesichts der doch recht weit verbreiteten Lobgesänge hatte ich auf was wesentlich besseres gehofft.

Dabei hat mich gar nicht mal die veraltete Technik gestört, sondern vielmehr das zähe Gameplay (in längeren Abschnitten zieht sich das recht träge Kampfsystem doch arg hin), die maue Story (bis zur extrem späten Einführung von Gaia plätschert das Ganze nahezu belanglos vor sich hin wie ein Reiseführer) und die mangelnde Atmosphäre. Die Welt hatte für mich keinerlei besondere Eigenart an sich.

Die Charaktere sind okay, wobei die Synchro unter aller Kanone ist (die englische lässt sich grade noch ertragen; die Gott sei dank selten auftretende deutsche ist wirklich das schlechteste, was ich je an Sprechern in einem Spiel gehört habe).

Wirklich schlecht ist es allerdings auch nicht. Mit Gaia gehts storytechnisch dann auch richtig los und es steigt wirklich bis zum Finale stetig an Spannung an.
Stellenweise ist das Aufzüchten der Chars dann zugegebenermaßen zudem doch etwas motivierend.

Naja, von mir gibts eine 3-

Edit:

Das Argument "ja, du musst es auch aus damaliger Sicht beurteilen" lass ich nicht gelten, da ich auch die älteren FFs erst 2009 bzw. 2010 zum ersten Mal gespielt habe und die (größtenteils) auch noch an der heutigen Zeit gemessen klasse finde.^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Crysis. Demnächst aber erstmal mit Thief III weitermachen, dann kommt Warhead :)
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Dead Space 2
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Divinity 2 DKS ,das Add on "Flames of Vengeance" beendet.

Zum Schluss hin wars ne ganz schön harte Nuss,bin mit Level 43 zum Endgegner (Level 45)gekommen,wobei der Weg dorthin schon nicht ohne war.
Insgesamt aber ein wirklich gutes Fantasy-Rollenspiel mit deutlich aufgebohrter Gamebryo(Oblivion)-Engine.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Black Ops durchgespielt. Es ist so so la la ^^. Guter Durchschnitt mit passabler Inszenierung und ein wirklich lahmes, unlogisches Ende.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Sonic Colours... und jetzt dabei soviele Münzen wie möglich zu bekommen um die ganzen Sonic-Simulator Levels freizuschalten... tolles Game :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Neverwinter Nights 2: Typisches Obsidian Entertainment "Werk", gute ideen, teilweise sehr schlecht umgesetzt, selbst mit den neuesten patches äußerst fehlerbehaftet und mit einer katastrophalen kamerasteuerung.

Hab jetzt das erste Addon "Mask of the Betrayer" angefangen und die ersten stunden sind besser als das gesamte hauptspiel! :lol:
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Rainbow Six Vegas 2

7 Kapitel die rund 5-6 stunden gedauert haben

ich bin teilweise enttäuscht. die grafik ist nicht besser geworden was mir aber klar war, die gegner verschwinden im sekundentakt und in manchen situationen kämpft man wirklich gegen massen von terroristen, deshalb auch wahrscheinlich die verschwindenden leichen. alles in allem ist das spiel aber doch ganz nett gewesen. die schauplätze waren sehr abwechslungsreich. ansonsten ist alles beim alten geblieben. naja gut warum das spiel rbsv2 heißt ist mir ein rätsel da man eig kaum in vegas ist aber naja. wenigstens gibt es manchmal nette gespräche die von der story in teil 1 handeln, das spiel läuft quasi parallel zum vorgänger

Edit: die terroristenjagdmissionen spar ich mir an der stelle denn die sind alleine nicht gerade spannend ^^
Zuletzt geändert von Valkesh am 08.02.2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Castlevania: LoS

Schwacher Endkampf, noch schwächeres Ende von einem großartigen Spiel. Ansonsten war alles an dem Spiel top.

Jetzt noch alle Missionen und auf Paladin durchspielen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mighty Jill Off

Bild

Den ersten Turm in 10:31 Minuten geschafft und MUSSTE dann gleich den 2.Turm machen, der freigeschaltet wird,wenn man den 1.Turm unter 12 Minuten schafft.

Der 2. war nochmal 'ne Ecke schwieriger.
An 2 Stellen (wo man sterben MUSS, um weiterzukommen), wäre ich fast verzweifelt.
Nur durch Zufall kam ich da weiter.
Den 2.Turm hab ich dann mit 24 Minuten beendet.

Hat Spass gemacht
8,5/10
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wie das spiel geht nur 34 minuten ? oder hast du dich im thread vertan ? :ugly:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das Spiel ist Freeware und besteht nur aus 2 fordernden Türmen, die man erklimmen muss, was gar nicht so leicht ist :ugly:

Im Screenshot-Thread hab ich ein paar Bilder vom Spiel gepostet.
Antworten