Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Mir wurde es ziemlich langweilig geschildert: Permastun, One-Hit, "wer zuerst kommt, malt zuerst", ...
Ob es stimmt, keine Ahnung - jedoch habe ich Null Ambitionen es auszuprobieren, weil das Spiel an sich viel zu 'imba' für PvP ist.
Ob es stimmt, keine Ahnung - jedoch habe ich Null Ambitionen es auszuprobieren, weil das Spiel an sich viel zu 'imba' für PvP ist.
- Zeitanzeige
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich hab seit Jahren nicht mehr "imba" gelesen. Wird wohl daran liegen das ich mit GW1 dem PVP praktisch entsagt habe... diese Adrenalinstöße und zorngeschwellten Stirnadern, weil Devs die Balance nicht hinbekommen, spar ich mir.
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Imba und OP lese ich immer wieder wenns um irgend etwas PvP-Mäßiges geht. Manchmal
zu Recht aber oft auch zu unrecht. Letzteres geschieht meistens in Faction PvP Spielen in
denen gleich mal gejammert wird dass die andere Fraktion zu stark ist und dass die eigene
immer zu schwach ist.
Ansonsten ist so gut wie überall, wo nicht jeder alles kann, wie bei den meisten FPS, auch
wenn man sich für einen eingeschränkten Rahmen entscheiden muss, die Balance eine
Sache die sich über die Zeit entwickeln muss. Und selbst bei FPS gibts hier und da mal ne
Änderung wenn auffallend ist dass die Mehrzahl an Spielern unabhängig vom Gelände und
sonstigen Situationen bestimmte Waffen stark bevorzugen.
Manche Entwickler sind allerdings auch nicht fähig das Ganze fair zu machen, gerade wenn
es um Faction PvP geht bei denen sich die Fraktionen stark unterscheiden.
zu Recht aber oft auch zu unrecht. Letzteres geschieht meistens in Faction PvP Spielen in
denen gleich mal gejammert wird dass die andere Fraktion zu stark ist und dass die eigene
immer zu schwach ist.
Ansonsten ist so gut wie überall, wo nicht jeder alles kann, wie bei den meisten FPS, auch
wenn man sich für einen eingeschränkten Rahmen entscheiden muss, die Balance eine
Sache die sich über die Zeit entwickeln muss. Und selbst bei FPS gibts hier und da mal ne
Änderung wenn auffallend ist dass die Mehrzahl an Spielern unabhängig vom Gelände und
sonstigen Situationen bestimmte Waffen stark bevorzugen.
Manche Entwickler sind allerdings auch nicht fähig das Ganze fair zu machen, gerade wenn
es um Faction PvP geht bei denen sich die Fraktionen stark unterscheiden.
PvP hat mir nur in UO richtig Spaß gemacht, dieser ganze instanzierte Mist und ein Großteil der PvP Gesellschaft (Co'D, BF Kinder..) gehen einfach gar nicht. Der Sinn eines MMORPGs besteht darin, miteinander und nicht gegeneinander zu spielen.
PvP in PoE könnte ich mir nicht vorstellen, a.) sicher nervig und b.) viel zu wenige Fähigkeiten plus c.) tonnen an Mobs überall
PvP in PoE könnte ich mir nicht vorstellen, a.) sicher nervig und b.) viel zu wenige Fähigkeiten plus c.) tonnen an Mobs überall
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
http://www.dwdl.de/nachrichten/45364/we ... geben_auf/
"Wetten, dass..." wird Ende 2014 abgesetzt.
Schade das es dem Sender nicht gelungen ist dem Format neues Leben ein zu hauchen - und sich auch kein ordentlicher Moderator finden lies.
Lanz war einfach der falsche Mann. Er ist ein ordentlicher Talker, aber kein Entertainer und genau den braucht so ein Format.
"Wetten, dass..." wird Ende 2014 abgesetzt.
Schade das es dem Sender nicht gelungen ist dem Format neues Leben ein zu hauchen - und sich auch kein ordentlicher Moderator finden lies.
Lanz war einfach der falsche Mann. Er ist ein ordentlicher Talker, aber kein Entertainer und genau den braucht so ein Format.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Wetten Dass wurde über die Jahre leider immer mehr zu einer Werbebühne für Kurzzeitberühmtheiten. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wirkliche Größen zu Gast waren ein Kevin James, Will Smith, Bill Gates, Gisel Bündchen und und. Meiner Meinung nach wurde ganz einfach bei der Gottschalk Nachfolge gespart und mit Lanz der falsche Mann geholt, so eine Sendung gebe ich einem Harald Schmidt, aber doch keinem Lanz.
Wieder mal ein Beweis dafür, dass das Fernsehen immer mehr zur Volksverdummung und Einheitsmeinung beiträgt. Traditionsreiche Sendungen verschwinden und schwuler Realityschund kommt nach, traurig aber wahr.
ps: weiß jemand, ob man als Österreicher auch das Deutsche Netflix buchen wird können ?
Wieder mal ein Beweis dafür, dass das Fernsehen immer mehr zur Volksverdummung und Einheitsmeinung beiträgt. Traditionsreiche Sendungen verschwinden und schwuler Realityschund kommt nach, traurig aber wahr.
ps: weiß jemand, ob man als Österreicher auch das Deutsche Netflix buchen wird können ?
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
spannend: http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... eutungslos
die xbox one hat erst ein einziges spiel in den top100 verkaufscharts bei amazon. scheint so als wäre die konsole völlig geflopt.
die xbox one hat erst ein einziges spiel in den top100 verkaufscharts bei amazon. scheint so als wäre die konsole völlig geflopt.
Wh00t??? Wann soll das kommen? Ich las mal davon, dass sie das gern anbieten möchten, aber mehr auch nicht.Carrtman hat geschrieben:ps: weiß jemand, ob man als Österreicher auch das Deutsche Netflix buchen wird können ?
Wenn das Angebot passt, kündige ich jedenfalls Watchever, auch wenn das Angebot für 8€ im Monat nicht verkehrt ist.
Sowas findet ja in Arenen statt und nicht ala Darksouls in der normalen Spielwelt.Carrtman hat geschrieben:plus c.) tonnen an Mobs überall
Ist er das? Er mag ja dazu gelernt haben, aber ich schau mir den auf YouTube eher zur Belustigung an.Mendoras hat geschrieben:Lanz war einfach der falsche Mann. Er ist ein ordentlicher Talker, aber kein Entertainer und genau den braucht so ein Format.
Wie dem auch sei. Ich hätte "Wetten, dass..." auch nicht mit Harald Schmidt oder sonst wem geguckt -abgesehen davon, dass wir keinen Fernseher haben. Das Format ist ausgelutscht und die Wetten größtenteils auch. Früher haben wir das auch mit der ganzen Familie gesehen und diese Atmosphäre gehörte für mich auch irgendwie dazu und machte aus dieser Sendung etwas Besonderes.
An sich jedenfalls eine konsequente Entscheidung. Stars aus Hollywood kommen eh nicht mehr, dort wird eher über das deutsche TV-Programm gelacht, da Hanks und co kein Blatt vor den Mund genommen haben.
btw...die Russen sind irre, auch ohne das Putin seine Hände im Spiel hat:
http://www.youtube.com/watch?v=r6divyNPlzo
MfG,
Draft
Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Draft
Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Na ja - der Controller ist auf Platz 19 ... ok, der PS4 Controller auf 4, aber trotzdem ^^BoldarBlood hat geschrieben:spannend: http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... eutungslos
@*Draft
Ja - ich denke schon, dass er ein ordentlicher Talker ist, aber eben auch auch kein wirklich guter. Gottschalk war als Talker deutlich schwächer, aber insgesamt einfach der bessere Mann für das Format. Lanz wirkte meist nervös, überdreht oder unentschlossen. Das er während einer Wette permanent geredet hat ist mir oft extrem aufgefallen. Da gabs dann auch so Perlene wie "Das Publikum muss nun ruhig sein, er braucht äußerste Konzentration." Nur um dann selber weiter zu labern - egal ob es meinte das es wichtig ist bei 5 Minuten Zeitlimit, zu erwähnen das er "nur" noch 4:30 min hat oder er mit dem Wettpaten über die Wette reden musste.
Hat TG auch mal gemacht, aber nie in dieser Penetranz.
Ich denke aber auch das es besser ist das Format abzusetzen - eigentlich ist es schlimm das sie es noch das ganze Jahr durchziehen wollen. Ich hätte zum Sommer aufgehört - so ein Debakel wie letztes Jahr will sicherlich keiner mehr. Zudem würden dann die letzten paar Folgen wohl noch einmal eine gute Quote haben weil die Leute denken "Die müssen wir nun noch sehen!".
Vielleicht haben sie in ein paar Jahren eine gute Idee wie man das Format mit frischen Ideen und einem guten Moderator wiederbeleben kann.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Wetten dass... ?
Schon seit etlichen Jahren kein einziges Mal gesehen, was aber auch daran liegt dass
ich kaum noch TV Sendungen im TV sehe.
Das Problem von "Wetten dass" ist dass es sich kaum mit der Zeit entwickelt hat und
viel zu große Konkurrenz von Show Formaten aus dem Ausland bekommen hat, die
ebenfalls auf "Reality" setzen. Das Angebot mit Sachen wie "Super Talent", "Super
Star" oder Shows bei denen sich B Promis zum Idioten machen wie "Dschungel Camp"
und wie sie doch alle heißen, scheint wesentlich beliebter zu sein unter der breiten
Masse.
Gerade solche Casting Shows wie das Super Talent fischt quasi im selben Wasser wie
"Wetten dass", wobei sie hier eine sehr viel größere Auswahl an Menschen haben ihre
"Kunststückchen" vor der Kamera aufführen. Damit haben sie einen extrem großen
Fundus haben um diejenigen Auszusuchen, welche eine gute Publikumswirkung haben,
ganz gleich ob sie sich dabei lächerlich machen und die Zuschauer zum Lachen bringen
oder doch eher zum Staunen.
Was das Deutsche TV Programm kann ich den Amis nur zustimmen. Bei denen läuft
zwar auch ein Haufen Mist, jedoch produzieren sie auch sehr viel höhere Qualität. Das
liegt unter Anderem daran dass sie die Unterhaltungsbranche sehr viel ernster nehmen
als wir hier. Das fängt mit dem Storywriting an, das dort drüben Tradition hat. Dort
wird gelehrt dass die Unterhaltung das Wichtigste ist. Etwas das hier in Deutschland oft
zu kurz kommt da viel zu sehr auf die "Botschaft" gesetzt wird. Ich selbst habe mir ein
paar Bücher zu dem Thema durchgelesen von deutschen und amerikanischen Autoren.
Während die deutschen Bücher das kreative Schreiben eher als etwas magisches be-
schreiben, bei dem man keine Strichliste benutzen kann um die Richtigkeit der Struktur
und Ähnlichem zu Prüfen, liefern die amerikanischen Bücher genau das. Da wird der
systematische Aufbau gelehrt. Wen wundert es da dass die mehr kompetente Story-
writer hervorbringen als wir hier?
Weiter geht es über die Schauspieler bis zu den Regisseuren. Dort geben sie gerne mal
etwas mehr Geld aus um eine vernünftige Regie zu bekommen, von Jemand der weiß
wie man Story inszeniert. Da werden Szenen so oft gedreht bis sie der Vorstellung des
Regisseurs entsprechen, wobei es mir bei deutscher Produktion oft so vorkommt als ob
sie die Szenen höchstens zwei mal drehen und die Regisseure her nehmen die am wen-
igsten Fantasie besitzen, da diese wohl auch ziemlich günstig sind.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, jedoch sieht die Regel in der heutigen Zeit leider so aus.
Schon seit etlichen Jahren kein einziges Mal gesehen, was aber auch daran liegt dass
ich kaum noch TV Sendungen im TV sehe.
Das Problem von "Wetten dass" ist dass es sich kaum mit der Zeit entwickelt hat und
viel zu große Konkurrenz von Show Formaten aus dem Ausland bekommen hat, die
ebenfalls auf "Reality" setzen. Das Angebot mit Sachen wie "Super Talent", "Super
Star" oder Shows bei denen sich B Promis zum Idioten machen wie "Dschungel Camp"
und wie sie doch alle heißen, scheint wesentlich beliebter zu sein unter der breiten
Masse.
Gerade solche Casting Shows wie das Super Talent fischt quasi im selben Wasser wie
"Wetten dass", wobei sie hier eine sehr viel größere Auswahl an Menschen haben ihre
"Kunststückchen" vor der Kamera aufführen. Damit haben sie einen extrem großen
Fundus haben um diejenigen Auszusuchen, welche eine gute Publikumswirkung haben,
ganz gleich ob sie sich dabei lächerlich machen und die Zuschauer zum Lachen bringen
oder doch eher zum Staunen.
Was das Deutsche TV Programm kann ich den Amis nur zustimmen. Bei denen läuft
zwar auch ein Haufen Mist, jedoch produzieren sie auch sehr viel höhere Qualität. Das
liegt unter Anderem daran dass sie die Unterhaltungsbranche sehr viel ernster nehmen
als wir hier. Das fängt mit dem Storywriting an, das dort drüben Tradition hat. Dort
wird gelehrt dass die Unterhaltung das Wichtigste ist. Etwas das hier in Deutschland oft
zu kurz kommt da viel zu sehr auf die "Botschaft" gesetzt wird. Ich selbst habe mir ein
paar Bücher zu dem Thema durchgelesen von deutschen und amerikanischen Autoren.
Während die deutschen Bücher das kreative Schreiben eher als etwas magisches be-
schreiben, bei dem man keine Strichliste benutzen kann um die Richtigkeit der Struktur
und Ähnlichem zu Prüfen, liefern die amerikanischen Bücher genau das. Da wird der
systematische Aufbau gelehrt. Wen wundert es da dass die mehr kompetente Story-
writer hervorbringen als wir hier?
Weiter geht es über die Schauspieler bis zu den Regisseuren. Dort geben sie gerne mal
etwas mehr Geld aus um eine vernünftige Regie zu bekommen, von Jemand der weiß
wie man Story inszeniert. Da werden Szenen so oft gedreht bis sie der Vorstellung des
Regisseurs entsprechen, wobei es mir bei deutscher Produktion oft so vorkommt als ob
sie die Szenen höchstens zwei mal drehen und die Regisseure her nehmen die am wen-
igsten Fantasie besitzen, da diese wohl auch ziemlich günstig sind.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, jedoch sieht die Regel in der heutigen Zeit leider so aus.
Draft ja, Netflix kommt nach Deutschland http://www.chip.de/news/Netflix-400-Mio ... 86240.html
Bin vollkommen Deiner Meinung Velve, bei den Amis läuft sicher auch sehr viel Schrott aber wenn sie bringen immer wieder tolle Serien (House of Cards, Boston Legal, Alias, Buffy, How I met your mother ....) heraus und da stimmt dann einfach die Qualität. Bei den deutschen Produktionen habe ich teilweise das Gefühl, als sei man gar nicht ernsthaft bei der Sache. Die Talent und früher mal diese ganzen Talkshows sind der beste Beweis für die Volksverdummung überhaupt. Dass sich dann unser österreichisches Vorzeigemodell dazu überreden lässt, bei so einem Müll wie einemn "Dschungelcamp" - wenn das ein echter Dschungel ist fress ich einen Besen - mitzumachen, ist schon sehr traurig die ist viel zu hübsch und lieb dafür um sich mit dem dortigen Z Promi Abschaum abzugeben.
Selbst wir Österreicher schaffen es hin und wieder mit wenig Geld tolle Sendungen zu produzieren, siehe Kommisar Rex, Benzinbrüder und natürlich Stockinger. Bei den Deutschen Produktionen geht es wirklich nur noch darum, möglichst aufzufallen und möglichst wenig auszugeben, anstatt es mit Qualität zu versuchen. Zum Glück gibt es auch da Ausnahmen wie z.B. Der Bulle von Tölz die deutsche Antwort auf Columbo.
Das Filmstudium drot drüben ist auch ganz anders aufgebaut, ein guter Kamerad von mir hat dort 2 Semesater lang Film studiert und was der erzählt hat, war schon sehr beeindruckend. Da kommen teilweise Topregisseure und halten Gastvorträge, sie besprechen worauf es ankommt, zeigen Beispiele und genau daran happert es meiner Meinung nach in DE.
Bin vollkommen Deiner Meinung Velve, bei den Amis läuft sicher auch sehr viel Schrott aber wenn sie bringen immer wieder tolle Serien (House of Cards, Boston Legal, Alias, Buffy, How I met your mother ....) heraus und da stimmt dann einfach die Qualität. Bei den deutschen Produktionen habe ich teilweise das Gefühl, als sei man gar nicht ernsthaft bei der Sache. Die Talent und früher mal diese ganzen Talkshows sind der beste Beweis für die Volksverdummung überhaupt. Dass sich dann unser österreichisches Vorzeigemodell dazu überreden lässt, bei so einem Müll wie einemn "Dschungelcamp" - wenn das ein echter Dschungel ist fress ich einen Besen - mitzumachen, ist schon sehr traurig die ist viel zu hübsch und lieb dafür um sich mit dem dortigen Z Promi Abschaum abzugeben.
Selbst wir Österreicher schaffen es hin und wieder mit wenig Geld tolle Sendungen zu produzieren, siehe Kommisar Rex, Benzinbrüder und natürlich Stockinger. Bei den Deutschen Produktionen geht es wirklich nur noch darum, möglichst aufzufallen und möglichst wenig auszugeben, anstatt es mit Qualität zu versuchen. Zum Glück gibt es auch da Ausnahmen wie z.B. Der Bulle von Tölz die deutsche Antwort auf Columbo.
Das Filmstudium drot drüben ist auch ganz anders aufgebaut, ein guter Kamerad von mir hat dort 2 Semesater lang Film studiert und was der erzählt hat, war schon sehr beeindruckend. Da kommen teilweise Topregisseure und halten Gastvorträge, sie besprechen worauf es ankommt, zeigen Beispiele und genau daran happert es meiner Meinung nach in DE.
- Zeitanzeige
- Persönliche Nachricht:
Das deutsche TV darbt zum einen an den per GEZ-Steuer subventionierten Senioren-TV, was sich in einer maximalen Anzahl an Regionalsendern zerfasert, bestenfalls horrendes Geld für Sportlizenzen ausgibt und last but not least unter politischen Einfluss steht, wo sich der Kreis wieder zu den Senioren schließt. Hat ja schon geklappt, als Dalli Dalli lief, wird noch weitere 40 Jahre hinhauen.
Und den Privatsendern die da wohl mehr auf den Euro schauen, aber immerhin angeblich gute Sendungen wie Stromberg oder Tatortreiniger hervorbringen, wobei ich bei ersteren nicht über die ersten 20 min. hinauskam und bei 2. mich nicht aufraffen kann. Allerdings sind die auch von günstiger Machart und aufwendigere Sachen beziehen sich dann auf "Die Wanderhure" oder "Die Walking Hebamme" - da ziehts mir schon bei den TITELN die Schuhe aus.
Über kurz oder lang muss sich aber das TV hierzulande dran gewöhnen, dass sich den Schmarrn auch keiner anschaut. Wenn die Senioren denn mal leise Servus gesagt haben.
Ich hab den Faden bei GoT verloren und schmeiße Buch und Serie durcheinander. Also die Sache mit Geoffrey kommt noch aber das Zwischenhighlight mit Mama Stark - kam das schon, oder ist meine literarische Fantasie zu ausgeprägt?
Und den Privatsendern die da wohl mehr auf den Euro schauen, aber immerhin angeblich gute Sendungen wie Stromberg oder Tatortreiniger hervorbringen, wobei ich bei ersteren nicht über die ersten 20 min. hinauskam und bei 2. mich nicht aufraffen kann. Allerdings sind die auch von günstiger Machart und aufwendigere Sachen beziehen sich dann auf "Die Wanderhure" oder "Die Walking Hebamme" - da ziehts mir schon bei den TITELN die Schuhe aus.
Über kurz oder lang muss sich aber das TV hierzulande dran gewöhnen, dass sich den Schmarrn auch keiner anschaut. Wenn die Senioren denn mal leise Servus gesagt haben.
Ich hab den Faden bei GoT verloren und schmeiße Buch und Serie durcheinander. Also die Sache mit Geoffrey kommt noch aber das Zwischenhighlight mit Mama Stark - kam das schon, oder ist meine literarische Fantasie zu ausgeprägt?
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Das sollte in Spoiler Tags besprochen werden. Folgendes wurde mir Gespoilert, ichZeitanzeige hat geschrieben: Ich hab den Faden bei GoT verloren und schmeiße Buch und Serie durcheinander. Also die Sache mit Geoffrey kommt noch aber das Zwischenhighlight mit Mama Stark - kam das schon, oder ist meine literarische Fantasie zu ausgeprägt?
lass mir die Serie dadurch zwar nicht versauen, aber wer weiß wie Andere sowas
sehen.
Spoiler
Show
Falls du "Lady Stoneheart" meinst, also die untote Mutter Stark mit Sprachproblemen, deren Hirnzellen in den paar Tagen Tod etwas zu sehr verfault sind, dann war das noch nicht in der Serie. Wird aber wohl in dieser Staffel kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=k8JoNMHFUpA
Schaut durchaus beeindruckend aus - wird aber wohl wie es aussieht durch geringe Anzahl an Klassen (=Rasse/Geschlecht) erkauft.
Schaut durchaus beeindruckend aus - wird aber wohl wie es aussieht durch geringe Anzahl an Klassen (=Rasse/Geschlecht) erkauft.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Das macht die ganze Sache sehr viel einfacher für den Client. Für jede Klasse muss aufMendoras hat geschrieben:wird aber wohl wie es aussieht durch geringe Anzahl an Klassen (=Rasse/Geschlecht) erkauft.
Distanz lediglich ein Model geladen werden. Und erst wenn das ganze Näher kommt dann
werden die Details hinzu geladen. Da kann man mit Level of Detail besser arbeiten.
Hat die Musik in dem Video irgendwas mit dem Spiel zu tun? Das klingt etwas sehr nach
irischem Folk. Das Charakterdesign sieht zumindest sehr westlich aus, bis auf den Ranger
oder was das darstellen soll.