monatliches Videospiele Bilderrätsel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Akabei hat geschrieben: 08.06.2020 07:39 Da ich genau null Monster erkenne, kann ich mir eine Teilnahme diesen Monat wohl schenken.
Wie Dancing Dan sagte, das ist nur der Teaser. :) Im Laufe des heutigen Tages "bricht das erste Monster aus", und dann enthüllt sich das Bild hier im Forum und im Teilnahmeformular.

Du bist aber nicht der einzige der dachte hier geht es um Silhouetten-Raten, hätte ich vielleicht deutlicher machen können.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mr-Horizon hat geschrieben: 08.06.2020 10:04
Akabei hat geschrieben: 08.06.2020 07:39 Da ich genau null Monster erkenne, kann ich mir eine Teilnahme diesen Monat wohl schenken.
Wie Dancing Dan sagte, das ist nur der Teaser. :) Im Laufe des heutigen Tages "bricht das erste Monster aus", und dann enthüllt sich das Bild hier im Forum und im Teilnahmeformular.

Du bist aber nicht der einzige der dachte hier geht es um Silhouetten-Raten, hätte ich vielleicht deutlicher machen können.
Okay. ;)

Meine Chancen werden vermutlich trotzdem nicht sonderlich gut stehen, da Sachen wie Soulslike oder Monster Hunter komplett an mir vorbei gehen.

Denjenigen, die jetzt schon die ersten Monster entdeckt haben, gebühren jedenfalls die doppelten Punkte. ;)

Das wäre vielleicht eine Idee für eine zukünftige Runde. Zu Beginn wird das Bild abgedeckt oder mit einem Filter verfremdet und mit jeder Woche wird das Bild etwas deutlicher. Punkte gibt es dann 4 für diejenigen, die es gleich erkannt haben und einen für diejenigen, die es in der letzten Woche erraten.

Wobei ...genau daran wird es wohl scheitern, weil das die Jahreswertung ordentlich durcheinanderwürfeln würde, wenn man in einem Monat die vierfache Punktzahl des Üblichen erringen kann ...vielleicht als Jahresabschluss.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich nehme an, das sind auch Monster aus 1st/3rd-Person Horror (Resident Evil, Silent Hill, Deadspace) und Shmups dabei. Falls du den Text gar nicht gelesen hast: Die Monster sind zusammengesetzt, Also vielleicht kannst du später einen Arm eines Ghosts 'n Goblins Gegner oder den Kopf eines Pyramidhead erkennen ;) (kann ich in der Silhouette zumindest noch nicht erkennen).
Und bevor du anfängst, dass du damit auch nichts anfangen kannst: Das waren nur Beispiele, die aufzeigen sollen, dass noch mehr möglich ist. Am Ende ist eine Kurbelwelle von My Summer Car dabei :ugly:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich hab schonmal eines safe und eine Vermutung. Ansonsten muss ich auch auf die Enthüllungen warten.
Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Monster A - 1 von 4

Beitrag von Mr-Horizon »

ALARM! Das Kraftfeld versagt, seid bereit! Etwas ist aus dem Laborbereich ausgebrochen, und es ist... es ist... EiN sChReCkLiChEs MoNsTeR! o_O

Identifiziert so viele Körperteile wie ihr könnt - nennt entweder das Spiel oder das Monster.

Macht mit via http://www.retrogamequiz.com - nur so können wir die Bestie aufhalten! :O

Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ui, da kann ich sogar ein paar nennen :D

Ist es ok wenn ich nun 1 und 2 auslasse (da schon beantwortet) und direkt mit Spiel 3 weitermache?
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.06.2020 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Maybe... :Blauesauge:

Ich hab übrigens 5 safe. Mit dem grünen Arm kann ich aber wenig anfangen.
Und die Füße... das könnte vieles sein ^~^'

Edit:
Übrigens gefällt mir das jetzt schon super gut. Unabhangig davon, dass ich direkt ein paar erkannt hab, ist die Idee echt witzig.
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.06.2020 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ach, ich sehe jetzt erst, dass Spiel oder Monster reicht. Ich hab die ganze Zeit beides geschrieben.
Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Monster B (2 von 4)

Beitrag von Mr-Horizon »

Monster B (2 von 4)

ALARM! Wir messen einen erneuten Ausbruch, macht euch bereit! Der Nebel lichtet sich, und es ist... es ist... eine furchtbare pixelige Masse aus Tentakeln, riesigen Augen und klaffenden Mäulern! Rette sich wer kann! o_O

Auch diesmal gilt: Identifiziert so viele Körperteile wie ihr könnt - nennt entweder das Spiel oder das Monster.

Macht mit via http://www.retrogamequiz.com - nur IHR könnt die Bestie aufhalten! :O

Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das musste ja offensichtlich ein "Retro-Monster" sein :)
Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Horizon »

Crimson Idol hat geschrieben: 11.06.2020 20:25 Hoffe mal, dass ich bei Monster 3 und 4 ein bisschen mehr erkenne. Beim ersten waren es 3 Teile (wobei ich bei einem nicht den genauen Charakter oder das Spiel der Reihe benennen kann) und hier sind es auf Anhieb nur 2.
Mach dir keine Sorgen, die Durchschnittspunktzahl für die ersten beiden Monster + Bonusfrage ist 4,4. Da liegst du also über dem Durchschnitt! :) Es gibt fünf Leute die nur einen einzigen Punkt haben.
Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Monster C (3 von 4)

Beitrag von Mr-Horizon »

Monster C (3 von 4)

ALARM! Erneut ist ein kugelsicherer Glastank von innen geborsten, wir wissen nicht womit wir es diesmal zu tun haben! Und es ist... es ist... och, der sieht doch ganz niedlich aus? NEIN! Bleibt zurück! Trotz der großen Augen birgt sein Körper Horror jenseits aller Menschlichkeit! Seht nicht hin! o_O

Oder obwohl, doch - seht bitte hin. Ihr müsst schließlich die Körperteile identifizieren. ;) Nennt entweder das Spiel oder das Monster.

Macht mit via http://www.retrogamequiz.com - euer Land verlässt sich auf euch!

Bild
Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Monster D (4 von 4)

Beitrag von Mr-Horizon »

Monster D (4 von 4)

Uuuund BAM, das letzte Monster ist ausgebrochen! Und es ist... es ist... eine Drachen-Großmutter mit einem lila Rock und Vogelfüßen?! Ist das ein Witz? Achtung, sie hat ein großes Schwert!

Damit ist das Rätsel für diesen Monat komplett. :) Viele von euch klagen zu Recht über den Schwierigkeitsgrad - es ist in der Tat das härteste Rätsel dass ich seit Jahren gemacht habe, schwieriger als die Soundrätsel und mindestens so komplex wie die Fake-Screenshots vor ein paar Jahren. Kurzum, ich reche nicht damit dass jemand volle Punkte erreicht.

Tut euer bestes, und nächste Woche gibt es nochmal ein paar Hinweise. :)

Macht mit via http://www.retrogamequiz.com, nennt entweder das Spiel oder das Monster.

Bild
Zuletzt geändert von Mr-Horizon am 14.06.2020 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Monster D (4 von 4)

Beitrag von Scorplian »

Mr-Horizon hat geschrieben: 14.06.2020 20:41 Viele von euch klagen zu Recht über den Schwierigkeitsgrad - es ist in der Tat das härteste Rätsel dass ich seit Jahren gemacht habe, schwieriger als die Soundrätsel und mindestens so komplex wie die Fake-Screenshots vor ein paar Jahren. ...
Wirklich?

Bisher finde ich es einfacher als die meisten anderem Rätsel o.o
6 Teile bisher safe und dann noch ein paar recht wahrscheinliche Vermutungen. Noch ganz ohne Recherche.
Mr-Horizon
Persönliche Nachricht:

Re: Monster D (4 von 4)

Beitrag von Mr-Horizon »

Scorplian hat geschrieben: 14.06.2020 21:38 Bisher finde ich es einfacher als die meisten anderem Rätsel o.o
6 Teile bisher safe und dann noch ein paar recht wahrscheinliche Vermutungen. Noch ganz ohne Recherche.
Nun, dann bist du diesen Monat die große Hoffnung für eine Top-Platzierung der 4players community! Du hast doppelt so viele Punkte wie der Durchschnitt, und bist im Moment auf Platz 2 von über dreißig Mitspielern. :D
Antworten