Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
eher "noch schnell den text hier schreiben, weil irgendwas anderes noch asnteht" ^^Levi hat geschrieben:ich will dir die wertung nicht schlecht reden, aber, dass du die spielerische Freiheit nicht erwähnst .... garnicht aufgefallen? ...oder legst du keinen Wert drauf?Landungsbrücken hat geschrieben:...
Ja, die spielerische Freiheit ist super. Jedoch ist in einer Basis, in der 40 Mann hocken, dann Schluss damit. Hier zählt kaum noch irgendwelches Vorgehen, da die Ki manchmal so schlau ist, dass sie mich trotz schalldämpfer und enormer entfernung trotzdem hört und SOFORT weiß, wo ich bin. Trotzdem irgendwie keinen Anreiz, das ganze nochmal mit anderen Varianten zu spielen, da der Rest einfach nicht soo stimmig ist. Vorallem das Schießen. Und wenn das in einem SHOOTER keinen Spaß macht, ist's halt doof ^^'
btw: 5/10 bedeutet dass es die hälfte eines perfekten spieles ist. es hat schon die tendenz zu 6/10, doch mich stört die Wertungsskala, wie sie derzeit benutzt wird.
Alles unter 50 zählt als Gurke (spieletipps.de hat das wirklich so eigerichtet). Wenn ein halb perfektes Spiel ne Gurke sein soll, dann weiß ich nicht warum man die Wertungsskala nicht gleich so aufbaut:
100 bis 75 und alles darunter nur noch der Stempel SCHLECHT.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Landungsbrücken hat geschrieben:
btw: 5/10 bedeutet dass es die hälfte eines perfekten spieles ist. es hat schon die tendenz zu 6/10, doch mich stört die Wertungsskala, wie sie derzeit benutzt wird.
Alles unter 50 zählt als Gurke (spieletipps.de hat das wirklich so eigerichtet). Wenn ein halb perfektes Spiel ne Gurke sein soll, dann weiß ich nicht warum man die Wertungsskala nicht gleich so aufbaut:
100 bis 75 und alles darunter nur noch der Stempel SCHLECHT.
Verständlich - aber wenn man mal einen Haufen an Crap-Spielen gespielt hat, weiß man nicht mehr wo man die noch unterbringen soll. Da gibt es auch noch eine große Bandbreite
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
aber "crap" wird ja bei vielen mit ner 40-50 abgetan. Keine ahnung wo da die relation liegt.
Aber egal, im endeffekt bin ich sowieso gegen zahlenwertungen. werde wohl das bei den nächsten Titeln auch druchziehen.
Ich finde, der Gesamteindruck bei Crysis wird auch durch manch langweilige Passage geschmälert. Das wirkt einfach teil gestreckt und wiederholend.
Aber egal, im endeffekt bin ich sowieso gegen zahlenwertungen. werde wohl das bei den nächsten Titeln auch druchziehen.
Ich finde, der Gesamteindruck bei Crysis wird auch durch manch langweilige Passage geschmälert. Das wirkt einfach teil gestreckt und wiederholend.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
1x durch, dabei alle 5 Erfolge geholt.
Bei mir haben alle überlebt und Dog/God konnte ich zusätlich noch heilen.
Dead Money war nicht schlecht, die Geschichte ist unterhaltsam und man erfährt nebenbei, was in den nächsten DLC's passieren wird:
Spoiler
Show
Ein 2.Kurier taucht auf .
Für mich war der DLC seinen Aktions-Preis (2,99€) wert, aber selbst 7€ wären in Ordnung gewesen - 9,99€ ist mir dennoch ein Tick zuviel.
Habe ca. 7-8 Stunden für Dead Money gebraucht.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Durch, dabei den Speicherpunkt so gesetzt, dass ich vor der "Enden"-Entscheidung neu laden konnte.
Zuerst habe ich das Volk evakuiert und danach die Weißbeine angegriffen, Salz-in-der-Wunde durfte aber am leben bleiben.
Das hat er meinem 90er Sprachskill zu verdanken^^
Folgt-Kreide blieb in Zion und Erwachende Wolke bekam die Wahrheit über ihren Mann zu erfahren.
Dieses DLC war leider schwach, wirkte für mich, wie zu schnell auf den Markt geschmissen.
Die beiden Begleiter und ihre Quests sind sowas von nicht der Rede wert und die Gespräche mit ihnen genauso wenig. Bei Dead Money waren die Begleiter wesentlich unterhaltender/interessanter.
Die Story des DLC's war auch nicht so der Bringer...
Gut diesen DLC für 2,99€ bekommen zu haben, mehr hätte mich geärgert.
So, jetzt warte ich auf einen Rabatt für "Old World Blues", dann kann es weitergehen
Alpha Protocol
Gutes Spiel bei dem aber viel mehr drin war . Es gibt einfach zuviele technische und spielerische Mängel die man mit einwenig mehr Feinarbeit hätte beheben können. Am meisten hat mich die miese Balance gestört. Als Schleicher der Tarnung und Pistole geskillt ist kommt man zwar sehr gut durch die Level hat aber in einem Bosskampf kaum Chancen da man einfach zu wenig aushält und kaum Schaden macht, wenn ich dagegen alles mit dem Sturmgewehr umballer wirds schon fast zu leicht.
Technisch ist das Spiel ebenfalls bestens Durchschnitt, die KI kann man auch vergessen.
Das Storytelling, die vielen Entscheidungen, der Sound und die Charakterentwicklung haben mir dagegen aber sehr gut gefallen.
Gutes Spiel bei dem aber viel mehr drin war . Es gibt einfach zuviele technische und spielerische Mängel die man mit einwenig mehr Feinarbeit hätte beheben können. Am meisten hat mich die miese Balance gestört. Als Schleicher der Tarnung und Pistole geskillt ist kommt man zwar sehr gut durch die Level hat aber in einem Bosskampf kaum Chancen da man einfach zu wenig aushält und kaum Schaden macht, wenn ich dagegen alles mit dem Sturmgewehr umballer wirds schon fast zu leicht.
Technisch ist das Spiel ebenfalls bestens Durchschnitt, die KI kann man auch vergessen.
Das Storytelling, die vielen Entscheidungen, der Sound und die Charakterentwicklung haben mir dagegen aber sehr gut gefallen.
Ghost Recon 1
Hatte schon irgendwo seine Berechtigung, dass man in den neueren Teilen nur einen Drei-Mann-Squad führt. Drei Squads klingen erstmal toll, im Endeffekt hab ich aber eh nur die Hälfte der Leute wirklich benutzt. ^^'
Ansonsten neben dem üblichen Trial and Error so beschissen viel Freiheit, das lob ich mir
Fehlen jetzt noch die beiden Addons
Hatte schon irgendwo seine Berechtigung, dass man in den neueren Teilen nur einen Drei-Mann-Squad führt. Drei Squads klingen erstmal toll, im Endeffekt hab ich aber eh nur die Hälfte der Leute wirklich benutzt. ^^'
Ansonsten neben dem üblichen Trial and Error so beschissen viel Freiheit, das lob ich mir
Fehlen jetzt noch die beiden Addons