Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Uncharted
Jor ..... sagen wir mal so:
Tomb Raider, mit etwas mehr schießen und einen zugegeben sympathischen Hauptprotagonisten, der scheinbar Gedanken lesen kann:
"Wo kommen die eigentlich alle her?!"
...
Grundsolides Spiel, mit ein bisschen fehlender Abwechslung, dafür aber verhältnismäßig spannenden Storytelling.
nur eine Frage hab ich:
Wertung
9/15
es hat mich ganz solide unterhalten, aber nochmal einlegen werde ich den ersten Teil wohl nicht mehr. Das mehr oder weniger strikte Schema: Ballern Klettern Klettern Ballern Ballern Klettern Ballern Rätsel und von vorne ist einfach zu abwechslungsarm und zu offensichtlich.
Kleine Anmerkung: Teil zwei gestern danach noch angeschmissen: und direkt von anfang an, weiß es schon irgendwie eher zu gefallen ...
Jor ..... sagen wir mal so:
Tomb Raider, mit etwas mehr schießen und einen zugegeben sympathischen Hauptprotagonisten, der scheinbar Gedanken lesen kann:
"Wo kommen die eigentlich alle her?!"
...
Grundsolides Spiel, mit ein bisschen fehlender Abwechslung, dafür aber verhältnismäßig spannenden Storytelling.
nur eine Frage hab ich:
Spoiler
Show
WTF haben die mit Elena getan, nachdem sich Sully der Gruppe wieder angeschlossen hat .... was für sich schon extrem plump wirkte .... Elenas Zweifel an Sully waren nach einer 2 Satz Diskussion wie verschwunden, und alles was danach noch von ihr kam, war irgendwie ..... nichts Oo ... mit Sullys Rückkehr hat die Glaubwürdigkeit aller Personen einfach nur rapide abgenommen ...
9/15
es hat mich ganz solide unterhalten, aber nochmal einlegen werde ich den ersten Teil wohl nicht mehr. Das mehr oder weniger strikte Schema: Ballern Klettern Klettern Ballern Ballern Klettern Ballern Rätsel und von vorne ist einfach zu abwechslungsarm und zu offensichtlich.
Kleine Anmerkung: Teil zwei gestern danach noch angeschmissen: und direkt von anfang an, weiß es schon irgendwie eher zu gefallen ...
Rage
Hatte absolut keine hohen Erwartungen (nach Doom 3 ^^) und am Ende kam ein eigentlich sehr solider, guter Shooter bei raus. Ich hatte meinen Spaß, die Grafik finde ich wunderschön und die Shooterlevels waren richtig gut!
Leider ist die Technik noch nicht gerade auf nem hohen Niveau (hatte PC Version, vor dem ersten Patch wars nur ein Graus, danach und nach Erstellung des Cache Ordners waren die schrecklichen Nachladetexturen pasé), die Rennen waren ziemlich anspruchlos und das Ende war mit eines der schlechtesten die ich seit 20 Jahren zocken erlebt habe.
Alles im allem gibts ne 7/10 !
Hatte absolut keine hohen Erwartungen (nach Doom 3 ^^) und am Ende kam ein eigentlich sehr solider, guter Shooter bei raus. Ich hatte meinen Spaß, die Grafik finde ich wunderschön und die Shooterlevels waren richtig gut!
Leider ist die Technik noch nicht gerade auf nem hohen Niveau (hatte PC Version, vor dem ersten Patch wars nur ein Graus, danach und nach Erstellung des Cache Ordners waren die schrecklichen Nachladetexturen pasé), die Rennen waren ziemlich anspruchlos und das Ende war mit eines der schlechtesten die ich seit 20 Jahren zocken erlebt habe.
Alles im allem gibts ne 7/10 !
55 Positive Bewertungen !
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
Don's Tauschthread ( 3DS, PS3 Games!)!
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=
[IMG]http://gamercards.playfire.com/_/psn/281002/0/8.png[/IMG]PSN Gamercards
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
2x durchgespielt (mit beiden Enden) und alle 48 Achievements geholt.
Das Ende "Erleuchtet", das etwas schwieriger freizuschalten ist, gefiel mir besser.
Ich muss zugeben, der Einstieg kann etwas abschrecken /langweilig sein. Habe mit "Metro 2033" im Juli angefangen, aber schon nach 'ner Stunde aufgehört und bis vor ein paar Tagen nicht weitergespielt.
Irgendwie wollte es einen nicht in seinen Bann ziehen.
Am Wochenende habe ich es dann mal wieder gezockt und nach kurzer Zeit war ich begeistert.
Das Spiel baut 'ne tolle Atmosphäre auf. Es ist schön dunkle und unheimlich, hat viele Gespräche, die den trostlosen Orten etwas leben einhauchen und man bekommt sehr schnell zu verstehen, dass man nicht mehr viel hat.
Die begrenzte Munition erlaubt es einem z.B. nicht, wie 'n Noob durch die Gegend zu ballern (Ranger Hardcore), sondern man muss abwägen, ob man Gegner XY unbedingt über den Haufen knallen muss.
An einigen Stellen im Spiel hat man zum Glück die Wahl, ob man tötet, Ärger aus dem Weg geht oder um sein Leben läuft (letzteres kam bei mir in der Bibilothek zum Einsatz. Die Viecher dort fressen einfach zuviel Ammo^^).
Die menschlichen Gegner fand ich übrigens sehr gut gemacht: Sie tragen ihre Uniformen mit Schutzwesten, Helmen, Gesichtsschutz und Gasmasken. Man konnte das taktisch nutzen. Einem Gegner mit 'nem Gesichtsschutz kann man nicht einfach "Peng, voll in die Fresse" machen, er muss entweder in den Hinterkopf oder anderen schutzlosen Stellen "gepengt" werden. Draußen an der frischen (aber dennoch schädlichen ) Luft, wo man die Gasmaske aufziehen muss, ist das ein enormer Vor- und Nachteil. Vorteil = schiesst man einen anderen Soldaten die Gasmaske runter, erstickt er, wenn er sie nicht wieder schnell genug aufziehen kann. Nachteil = die eigene Gasmaske kann durch äußerlicher Gewalteinwirkung kaputt gehen, dadurch werden die Filter schneller verbraucht (glaube ich) und sollte die Maske ganz im Arsch sein, ist man es selbst auch^^. Das heißt dann immer schön aufpassen oder nach heilen Gasmasken suchen.
Die Story fand ich gut, auch wenn ich ein paar kleine Fragezeichen übrig habe. Fragezeichen... da komme ich zum Buch. Das Spiel soll auf dem Buch basieren, werde ich also unbedingt noch lesen müssen
Für mich war es ein im nachhinein ein überraschend gutes Spiel.
Vielen wird es aber nicht wirklich Spass machen, da bin ich mir sicher, dafür ist das Spiel einfach zu ruhig.
Schnelle Action gibt es bei diesem Titel nicht. CoD-Fans und Freunden von anderen gehirnlosen Shootern rate ich von "Metro 2033" ab.
Metro: Last Light wird dann bitte genau so gut!
89/100
-----------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------
Fandest du ?Supermopp90 hat geschrieben:Black Mirror 3
Klasse Abschluss für die Trilogie. Der erste bleibt jedoch unerreicht!
Zum Ende hin wurde es irgendwie zu... übernatürlich und das Kapitel mit dem Exozismus...
Was Black Mirror 2 und 3 gefehlt haben, sind gute Schreiber.
Der erste bleibt da auf jeden Fall unerreicht!^^
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
@SPOILERLevi hat geschrieben:Uncharted
nur eine Frage hab ich:Kleine Anmerkung: Teil zwei gestern danach noch angeschmissen: und direkt von anfang an, weiß es schon irgendwie eher zu gefallen ...SpoilerShowWTF haben die mit Elena getan, nachdem sich Sully der Gruppe wieder angeschlossen hat .... was für sich schon extrem plump wirkte .... Elenas Zweifel an Sully waren nach einer 2 Satz Diskussion wie verschwunden, und alles was danach noch von ihr kam, war irgendwie ..... nichts Oo ... mit Sullys Rückkehr hat die Glaubwürdigkeit aller Personen einfach nur rapide abgenommen ...
Spoiler
Show
Ich fand Sully's Erklärung, warum er sich den "Feinden" angeschlossen hat, eigentlich nachvollziehbar. Außerdem wurde auf ihn geschossen, was er durch die Kugel im Tagebuch, das ihn rettete, beweisen konnte.
@Among Thieves
Habe es bis Kapitel 11 gespielt und finde es auch schon von Anfang an besser.
In Kapitel 2 "Der Einbruch" achte mal darauf, wie Drake zum skrupellosen Mörder wird
Eigentlich dachte ich immer, er sei der Gute^^
-
- Persönliche Nachricht:
ja ... irgendwie war die erklärung schlüssig .... nur trotzdem .... wirklich nachvollziehbar ist die Reaktion nicht :/ ...RuNN!nG J!m hat geschrieben: @Among Thieves
Habe es bis Kapitel 11 gespielt und finde es auch schon von Anfang an besser.
In Kapitel 2 "Der Einbruch" achte mal darauf, wie Drake zum skrupellosen Mörder wird
Eigentlich dachte ich immer, er sei der Gute^^
...
"der Einbruch" ... meinst du die Szene: "Da isn Typ über dir!" .... 2 sekunden später "da isn Typ unter dir!" XD ... ich lag flach ... wobei sofort mein Splinter-Cell-Gewissen anschlug: mist ... nen kill .... lustig wars trotzdem irgendwie X)
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Jau, den Wachmann, den man die Mauer runterziehen muss.
Das hat nicht ins Spiel gepasst, weil man doch sonst nur die Bösen fertig macht und
Die Stelle fand ich dann doch unglaubwürdiger als das mit Sully in "Uncharted: Drakes Fortune"^^
Das hat nicht ins Spiel gepasst, weil man doch sonst nur die Bösen fertig macht und
Spoiler
Show
am Ende des Kapitels kommt man auch noch wieder aus dem Gefängnis frei, obwohl man einen der Wachmänner in den Tod gezogen hat
Star Wars: Knights of the old Republic
Ich habe mir das Spiel letzte Woche bei Steam für 10 € gekauft weil ich eben selbige auf der Straße gefunden habe. Da dachte ich mir, kauf dir was um die Zeit zu BF 3 zu überbrücken. Die ca. 30 Stunden die ich mit dem Spiel jetzt verbracht habe waren gut angelegt. Das Spiel hat mich wirklich gut Unterhalten. Ich bin sowieso ein großer Fan von Star Wars und habe so gut wie jedes Spiel gespielt.
Zur Story: Was soll ich sagen, es kommt nicht an den George Lucas Epos ran mit dem es alles begann aber die Story kann sehr wohl unterhalten. ich fand sie nicht bahnbrechend aber schlecht ist sie auch nicht. Vieles war einfach vorrausschaubar und klischee-haft.
Zum Gameplay: Mir hat das Kampfsystem gefallen nach einiger eingewöhnung. Dieses "Rundenbasierte" hat meistens sehr gut geklappt und das Menü war auch ziemlich übersichtlich. Auch wenn ich es schwachsinig finde das wenn man eine Macht eines höheren Stang lernt die alten nicht mehr benutzbar sind obwohl sie ne andere Wirkung haben. Was ich selbst komisch fand, ich hab erst relatib spät bemerkt das das Kampfsystem dem vom Dragon Age doch recht ähnelt um nicht zu sagen es ist eigentlich das selbe. Ich habe Dragon Age wegen dem Kampfsystem sogar nach dem Anspielen links liegen gelassen. Ich habe den ganzen hype um den ersten Teil nicht verstanden, ich hab das Spiel bestimmt 4 mal angefangen und wieder aufgehört weil ich das Kampfsystem einfach beschissen fand. Bei Kotor hingegen fand ich es gut. Mal sehen ob ich demnächst nochmal Dragon Age installiere und es nochmal ne chance gebe. Jetzt wo BF 3 aber naht und meine Schule dann auch wieder nächste Woche anfängt sieht das aber eher schlecht aus.
Um zu Kotor zurückzukehren: Ich werde das Spiel nochmal durchspielen, dieses mal aber als Sith. Das ich ein Spiel nach dem Durchspielen nochmal anrühre kommt in letzter Zeit einfach zu selten Vor weil einfach zu wenig "Gutes" kommt was mir nach dem Durchspiele auch noch spaß macht.
Ich geb dem Spiel mal eine 9/10 weil es technische Probleme gab mit dem Spiel. Das ständige abstürzen und das meine Freunde irgendwo verschwinden hat dann doch genervt.
Ich habe mir das Spiel letzte Woche bei Steam für 10 € gekauft weil ich eben selbige auf der Straße gefunden habe. Da dachte ich mir, kauf dir was um die Zeit zu BF 3 zu überbrücken. Die ca. 30 Stunden die ich mit dem Spiel jetzt verbracht habe waren gut angelegt. Das Spiel hat mich wirklich gut Unterhalten. Ich bin sowieso ein großer Fan von Star Wars und habe so gut wie jedes Spiel gespielt.
Zur Story: Was soll ich sagen, es kommt nicht an den George Lucas Epos ran mit dem es alles begann aber die Story kann sehr wohl unterhalten. ich fand sie nicht bahnbrechend aber schlecht ist sie auch nicht. Vieles war einfach vorrausschaubar und klischee-haft.
Zum Gameplay: Mir hat das Kampfsystem gefallen nach einiger eingewöhnung. Dieses "Rundenbasierte" hat meistens sehr gut geklappt und das Menü war auch ziemlich übersichtlich. Auch wenn ich es schwachsinig finde das wenn man eine Macht eines höheren Stang lernt die alten nicht mehr benutzbar sind obwohl sie ne andere Wirkung haben. Was ich selbst komisch fand, ich hab erst relatib spät bemerkt das das Kampfsystem dem vom Dragon Age doch recht ähnelt um nicht zu sagen es ist eigentlich das selbe. Ich habe Dragon Age wegen dem Kampfsystem sogar nach dem Anspielen links liegen gelassen. Ich habe den ganzen hype um den ersten Teil nicht verstanden, ich hab das Spiel bestimmt 4 mal angefangen und wieder aufgehört weil ich das Kampfsystem einfach beschissen fand. Bei Kotor hingegen fand ich es gut. Mal sehen ob ich demnächst nochmal Dragon Age installiere und es nochmal ne chance gebe. Jetzt wo BF 3 aber naht und meine Schule dann auch wieder nächste Woche anfängt sieht das aber eher schlecht aus.
Um zu Kotor zurückzukehren: Ich werde das Spiel nochmal durchspielen, dieses mal aber als Sith. Das ich ein Spiel nach dem Durchspielen nochmal anrühre kommt in letzter Zeit einfach zu selten Vor weil einfach zu wenig "Gutes" kommt was mir nach dem Durchspiele auch noch spaß macht.
Ich geb dem Spiel mal eine 9/10 weil es technische Probleme gab mit dem Spiel. Das ständige abstürzen und das meine Freunde irgendwo verschwinden hat dann doch genervt.
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
Star Wars KotOR 1:
Sehr gutes Star Wars Spiel, hat mich gut gefesselt.
Natürlich hab ich das Sith Ende genommen
Sehr gutes Star Wars Spiel, hat mich gut gefesselt.
Natürlich hab ich das Sith Ende genommen
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Die Credits von Gears of War 3 laufen gerade über meinen Fernseher. Das Spielprinzip nist inzwischen definitiv ausgelutscht wie die Hölle, aber es gibt ein paar gute Gründe, um das Ding trotzdem zu spielen:
- Claudia Black spricht eine der Figuren
- Die Musik in der letzten Cutscene ist super
- Claudia Black
- Die Musik in den Credits ist auch nicht übel.
- Erwähnte ich Claudia Black?
- Claudia Black spricht eine der Figuren
- Die Musik in der letzten Cutscene ist super
- Claudia Black
- Die Musik in den Credits ist auch nicht übel.
- Erwähnte ich Claudia Black?
Mach's nicht teurer als es ist (8,99€) "Nur" 30 Std.? Hatte 51 am Ende auf der Uhr. Kann aber auch sein das ich mehr Pazzak gespielt habe als du und auch mehr Swoop-Bike Rennen gefahren bin-Mika- hat geschrieben:Star Wars: Knights of the old Republic
Ich habe mir das Spiel letzte Woche bei Steam für 10 € gekauft weil ich eben selbige auf der Straße gefunden habe. Da dachte ich mir, kauf dir was um die Zeit zu BF 3 zu überbrücken. Die ca. 30 Stunden die ich mit dem Spiel jetzt verbracht habe waren gut angelegt.