wegen dem genialen kampfsystem und dem schwierigkeitsgrad. ich hab das spiel zweimal durchgespielt und hab mir danach im internet die story nochmal genau durchgelesen. wenn ich erstmal in rof drin bin, dann achte ich kaum auf die story obwohl ich es beim ersten mal noch versucht hab. das problem mit der story ist, dass man wirklich nur zwischen den kapiteln ein paar schnipsel bekommt, was je nach kapitel schon 'ne zeit lang dauern kann und man deshalb viel vergisst und selbst, wenn man alle schnipsel hintereinander sehen würde, müsste man sich trotzdem noch das ein oder andere zusammenreimen. theoretisch machbar, praktischer eher nicht, aber wie gesagt: das spiel lebt von seinem genialen kampfsystem (niemandsland, gefahrenzonen, arena), dem schwierigkeitsgrad und dem crafting. ein zeiter teil wäre super, von mir aus auch ohne story. mehr gegenstände, waffen, monster, missionen, dazu vielleicht noch interaktivere schauplätze (giftige flächen auf dem boden oder öl und dann mit brandgeschossen ...) und ich wäre glücklich.I love TitS hat geschrieben:Resonance of Fate:
Puh geschafft. Tja mein Fazit ist eigentlich ziemlich vernichtend. Nicht weil es eines der schwersten Spiele sein dürfte, die ich zuletzt gezockt hab, sondern weil die Story so zerklüftet und miserabel erzählt ist, dass man sie so gar nicht checkt. Was man dann nachliest, ist auch nicht besonders prickelnd.
Scheinbar sind die deutschen Subs zudem auch noch richtig schlecht, wodurch man sowieso einiges verpasst (Sprachausgabe war auf japanisch)... irgendwie sehr unzufriedenes Spiel, Ende und Story... wieso wird das Spiel überall so gelobt? Bekam es damals noch JRPG Seltenheits-Bonus?
>.<
Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Bei nem Rollenspiel ist nun mal das Wichtigste die Story. Der Schwierigkeitsgrad macht mir kein Spaß und so genial fand ich das Kampfsystem nicht. Hab im Endeffekt immer wieder die gleiche Abhandlung von Zügen gemacht, weil die funktioniert hat, alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Andere Munition hab ich nicht einmal benutzt und wofür es mehrere Pistolen gibt, frag ich mich auch, wenn man eigentlich nur eine benötigt. Na ja, schön, wenn es dir gefallen hat
Mir nicht
Mir nicht
I love TitS hat geschrieben:Bei nem Rollenspiel ist nun mal das Wichtigste die Story. Der Schwierigkeitsgrad macht mir kein Spaß und so genial fand ich das Kampfsystem nicht. Hab im Endeffekt immer wieder die gleiche Abhandlung von Zügen gemacht, weil die funktioniert hat, alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Andere Munition hab ich nicht einmal benutzt und wofür es mehrere Pistolen gibt, frag ich mich auch, wenn man eigentlich nur eine benötigt. Na ja, schön, wenn es dir gefallen hat
Mir nicht
dann hast du aber ordentlich gegrindet, um da durch zu kommen, oder?
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ging. Sowas um Level 80 war ich bei allen am Ende. Aber irgendwie hats gereicht einem 2 MGs zu geben und den in die Mitte zu stellen, dann Heldenangriff zu irgendeiner Seite, mit dem nächsten Heldenangriff zur anderen. Und mit den 2 Resonanzpunkten das Dreieck. Damit waren 80% der Kämpfe gelaufen. Danach irgendwie Heldenangriffe, hauptsache immer erst mit dem MG bearbeitet. Joa, kA hat geklappt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
dann hast du ja nicht das niemandsland gemacht. ohne das, ist das spiel aber nicht wirklich durchgespielt. :wink:I love TitS hat geschrieben:Ging. Sowas um Level 80 war ich bei allen am Ende.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist durchgezockt, wenn die Hauptstory rum is ;DPanzerGrenadiere hat geschrieben:dann hast du ja nicht das niemandsland gemacht. ohne das, ist das spiel aber nicht wirklich durchgespielt. :wink:I love TitS hat geschrieben:Ging. Sowas um Level 80 war ich bei allen am Ende.
Aber aufs Niemandsland hatte ich echt kein Bock mehr.
Noch mehr dieser immer gleichen Kämpfe... wozu?
Bin kein Freund von Dauergrinden und sinnlos leveln. Also ich seh das so, fühlt euch nicht angegriffen ^^
Oh, grade das Niemandsland ist einen Besuch wert, da gibt es mehr zu "sehen" als Dauergrinden. Und einen netten Endboss, was irgendwie auch zur Story gehört. Was hab ich dort den Arsch versohlen bekommen bei meinem ersten Besuch *g*. RoF ist ein absolut tolles Spiel; schade, dass es recht wenig Beachtung gefunden hat, aber es ist zugegebenermaßen auch ein wenig speziell. Dennoch, ein zweiter Teil wäre genial, wenn auch wenig wahrscheinlich, leider.
Topic:
Warriors Orochi - ein Koei-Kloppmistspiel wie jedes andere der Reihe, aber recht nett für eine Runde stressfreie Klopperei am Feierabend. *g*
Topic:
Warriors Orochi - ein Koei-Kloppmistspiel wie jedes andere der Reihe, aber recht nett für eine Runde stressfreie Klopperei am Feierabend. *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
Skyward Sword heute beendet. Vieles war gut, einiges war nicht so gut. Zelda eben.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
OUTLAND -
(2D-Jump´n Run/Arcade-XBL)
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.Es versprühte von Anfang an eine Wohlfühlatmosphäre,hat eine punktgenaue Steuerung und einen knackigen und absolut fairen Schwierigkeitsgrad.Highlights waren die Bosskämpfe...und die letzten beiden Bosse waren wirklich nicht ohne.Puh!
Nach dem durchspielen der "Story"(welche recht dünn ist)kann man sich noch dem Arcade-Modus zuwenden und versuchen einzelne Level unter der angegebenen Zeit zu schaffen(Bestenlisten),oder diverse Co-op -Herausforderungen lösen,oder alle Items finden,oder versuchen einen Boss zu killen ,ohne selber ein Herz zu verlieren ,oder anderes,um noch zusätzliche Gamerscore zu erhalten.
Spielzeit lag bei mir bei über 10 Stunden.(Storymodus)
(2D-Jump´n Run/Arcade-XBL)
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.Es versprühte von Anfang an eine Wohlfühlatmosphäre,hat eine punktgenaue Steuerung und einen knackigen und absolut fairen Schwierigkeitsgrad.Highlights waren die Bosskämpfe...und die letzten beiden Bosse waren wirklich nicht ohne.Puh!
Nach dem durchspielen der "Story"(welche recht dünn ist)kann man sich noch dem Arcade-Modus zuwenden und versuchen einzelne Level unter der angegebenen Zeit zu schaffen(Bestenlisten),oder diverse Co-op -Herausforderungen lösen,oder alle Items finden,oder versuchen einen Boss zu killen ,ohne selber ein Herz zu verlieren ,oder anderes,um noch zusätzliche Gamerscore zu erhalten.
Spielzeit lag bei mir bei über 10 Stunden.(Storymodus)
Dead Rising 2
Heute zum ersten mal durchgeschafft und mit Rang S abgeschlossen ^^
Heute zum ersten mal durchgeschafft und mit Rang S abgeschlossen ^^
Saints Row The Third
zu 100% abgeschlossen
Dauer: 31 Stunden
was für ein spiel! was für kranke ideen! zu jeder sekunde hat es mir bock gemacht. echt schade das es vorbei ist. blöd das die ersten beiden saints spiele cut sind sonst würd ich se mir kaufen. die schnitte im dritten teil haben mich überhaupt nicht gestört.
zu 100% abgeschlossen
Dauer: 31 Stunden
was für ein spiel! was für kranke ideen! zu jeder sekunde hat es mir bock gemacht. echt schade das es vorbei ist. blöd das die ersten beiden saints spiele cut sind sonst würd ich se mir kaufen. die schnitte im dritten teil haben mich überhaupt nicht gestört.
GTA : San Andreas auf PC
Das erste mal das ich es durchgespielt habe.Teilweise zwar mit Trainer aber egal....es ist immer noch besser als GTA 4
Das erste mal das ich es durchgespielt habe.Teilweise zwar mit Trainer aber egal....es ist immer noch besser als GTA 4
Enslaved
Eigentlich würde ich dem Spiel eine 8/10 geben. Wäre da nicht die Technik, die ist nämlich eine Katastrophe. Das Spiel ist nun wirklich kein Grafikhighlight, trotzdem geht die Framerate regelmäßig in den Keller (vorallem in den letzten 2-3 Kapiteln). Die Steuerung, vorallem im Kampf, ist unpräzise und schwammig. Die Kameraführung ist so ziemlich das schlimmste was ich je bei einem Spiel gesehen habe. Die Abmischung der deutschen Tonspur ist auch arg misslungen.
Das Setting, die Story und die Charaktere überzeugen aber und sind wirklich stimmig. Auch beim Gameplay gibts nicht viel zu meckern, höchstens die anspruchslosen Kletterpassagen.
Meine endgültige Wertung ist 6/10. Schade da wäre wesentlich mehr drin gewesen!
Eigentlich würde ich dem Spiel eine 8/10 geben. Wäre da nicht die Technik, die ist nämlich eine Katastrophe. Das Spiel ist nun wirklich kein Grafikhighlight, trotzdem geht die Framerate regelmäßig in den Keller (vorallem in den letzten 2-3 Kapiteln). Die Steuerung, vorallem im Kampf, ist unpräzise und schwammig. Die Kameraführung ist so ziemlich das schlimmste was ich je bei einem Spiel gesehen habe. Die Abmischung der deutschen Tonspur ist auch arg misslungen.
Das Setting, die Story und die Charaktere überzeugen aber und sind wirklich stimmig. Auch beim Gameplay gibts nicht viel zu meckern, höchstens die anspruchslosen Kletterpassagen.
Meine endgültige Wertung ist 6/10. Schade da wäre wesentlich mehr drin gewesen!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
PS3 oder Box?
wills mir auch kaufen, wär gut zu wissen
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich hab die 360 version und das schlimmste an dem spiel, ist das autoaiming. man ist eigentlich nur damit beschäftigt, gegen das spiel anzukämpfen, weil es immer da hinwill, wo man selber nicht hin will. kleines beispiel: du stehst mit dem rücken zur leiter und drückst a, was normalerweise einen sprung zur folge hätte, aber dank dem autoaiming dreht sich dein char um 180° und fängt an die leiter raufzuklettern. wie da die kämpfe aussehen, kannst du dir ja vorstellen. dadurch (und durch die anderen mängel) wurde imo das spiel kaputt gemacht und fällt in die kategorie es-hätte-so-schön-sein-können-aber-so-nicht-kaufen.Achmedtheanimal hat geschrieben:PS3 oder Box?